red51 - kann es sein, dass man nun nicht mehr jede textur in fensterrahmen umwandeln kann? ich wollte gerade eine steintextur in einen fensterrahmen umwandeln, aber die form ist nicht verfügbar
Im normalen Crafting-Menü war der Fensterrahmen bisher immer nur mit ausgewählten Texturen (i.d.R. Holztexturen) verfügbar.
Beim item pnb Befehl scheinen die Rahmen aber tatsächlich zu fehlen Das ist nicht gewollt, danke für die Info, das werden wir beheben!
Als Workaround in der Zwischenzeit sind die Rahmen aber weiterhin per direktem Befehl verfügbar, zB item window1 usw (was dann die Texturauswahl öffnet)
red51 Ich nutze einen MacMini M2 und mir kommt es so vor, als würde der Sound manchmal ein wenig hinterherhinken, ist nicht viel, nur so 1 oder 2 sec. Weiss ja nicht, ob es hier noch mehr MacOS Benutzer gibt ;D
Hmm... evtl. kann waveshapr da mehr zu sagen (er arbeitet auch unter Mac)?
Ahhh, kommen die Banditen auf einen zu, also überfallen die einen oder muss man erst einen begegnen, bevor man sie angreifen ?
Grundsätzlich verhalten sie sich so wie in der Java Version
Nachtrag: Wird eigentlich möglich sein, dem NPCs auch Aufgaben zu verpassen ? Also zum Beispiel Bäume fällen oder Banditen angreifen etc. ? DAs ist ja in anderen Spielen zur Zeit ja irgendwie grade ein Trend *gg
Langfristig würden wir das gerne einbauen, ist aber auch ein etwas umfangreicheres Unterfangen Das hängt ein wenig davon ab, wie das Storepage-Update verläuft und so^^
Hallo zusammen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Webstuhl gemacht ? Ich kann mit dem Ding nichts machen. Bei mir ist er funktionslos , oder ich stell mich nur doof an.
Das ist momentan tatsächlich etwas irreführend, da man nicht damit interagieren kann. Bisher ist das nur eine Crafting-Voraussetzung, d.h. beim Craften muss er nur in der Nähe stehen. Du kannst also vor dem Webstuhl einfach das Crafting Menü (standardmäßig mit E) öffnen.
Wir werden das aber noch ändern, sodass man mit dem Webstuhl direkt interagieren kann, was dann das Crafting öffnet (so wie die Werkbank)
In der java gabs ja mehr sowas, die mühlsteine z.b. oder die papierpresse
Die gibt es auch in der neuen Version (und auch dort sind sie interaktiv benutzbar)
- In der Konsole wird der Befehl renderworld nicht vorgeschlagen.
Danke für den Hinweis, das werden wir ändern
- Das Meer sieht am Ufer dunkel und unnatürlich aus.
Hmm... probiere evtl. mal "Screen-Space-Reflektionen" in den Einstellungen zu aktivieren. Besteht das Problem dann weiterhin?
Die abgerundeten Blöcke haben einen komischen Schatten (das war vorher nicht so):
Das ist merkwürdig Ich weiß nicht, ob ich das Problem auf dem Bild korrekt erkenne... aber ich schaue mal, ob sich da irgendwas unmittelbares geändert hat.
Ein abgerunderter Block, welcher nur vier abgerundete Kanten hat. Somit wären die Seiten (an der roten Markierungen) glatt wie bei einem normalen Block.
Das wäre an sich nicht verkehrt, also quasi so ähnlich wie ein Zylinder, nur nicht so rund?
Irgendetwas ist mit der Skalierung über die Konsole passiert. Wenn ich "setr 0.1 oder 0.01 " auswähle, wurde mein Block nicht mehr verkleinert. Ich habe bisher nie mit dem Mausrad gearbeitet, fast nie und möchte das auch vermeiden
Der Befehl für die Skalierung ist setl, der sollte eigentlich genauso funktionieren wie vorher (unter der Haube teilen der Befehl und das Radial-Menü [c] dieselbe Einstellung)
Leider konnte ich den Schädel & die Knochen nicht als Trophäe mitnehmen aber als Dünger auf dem Feld eignen sie sich auch klasse
Nee, die sind momentan nur rein optisch Es gibt die Knochen aber auch als einzelne Objekte, die platzierbar sind (bisher nur via Command oder über das Item-Spawn-Menü im Inventar im Creative-Modus)^^
den Banditen bin ich bisher noch nicht begegnet, spawnen die in de Nähe von Bauelementen oder muss ich weiter weg gehen?
Sie spawnen tatsächlich nur in unberührten Gegenden. Vll ist die Spawnrate aber insgesamt auch etwas zu niedrig angesetzt
wie lauten denn die Befehle für die neuen NPC ? Wollte mir den Höllenhund mal an der Oberfläche anschauen
Feuerwolf: spawnnpc firewolf
Ghoul: spawnnpc ghoul
Skelett: spawnnpc skeleton (Varianten 0-3)
Banditen: spawnnpc bandit (Varianten 0-3)
Barbaren: spawnnpc barbarian (Varianten 0-3)
Wölfe: spawnnpc wolf (Varianten 0-2)
Schneewölfe: spawnnpc arcticwolf (Varianten 0-1)
Wolfjunges: spawnnpc wolfcub
Fohlen: spawnnpc foal
Fuchsjunges: spawnnpc foxcub
Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt/Uhrzeit?
Generell Nachts, also in der Zeit zwischen 22 und 7 Uhr.
Babaren und Wölfe konnte ich auf dem Server auch noch nicht finden.
Barbaren spawnen nur in der ariden Region, Wölfe hingegen nur in Wäldern (Spawnrate ist in etwa so hoch wie beim Bären) - allerdings spawnen Tiere nur, wenn es nicht zu viele andere Tiere in der Gegend gibt, d.h. wenn im Laufe der Zeit schon viele Tiere im Wald gespawnt sind, dann tauchen u.U. keine Wölfe auf.
Bestehende Tiere können sonst mit dem deletenpcs Befehl gelöscht werden, zB deletenpcs -1 500 um sämtliche Npcs im Radius von 500 Blöcken zu löschen.
Habe im Einzelspiel eine neue Welt generiert und bin dort nach kurzer Zeit auf einen Wolf gestoßen (sollten die nicht im Rudel auftreten?)
Es spawnen 1-3 Wölfe pro "Rudel". Wie in echt sind die Wölfe nicht immer nur als Gruppe unterwegs, sondern manchmal auch alleine
Ich weiß an der Charaktereinstellung arbeitet Ihr noch; aber vielleicht sollte man auch mal die Körperhaltung überdenken ...
die sehen aus, als hätten sie erst kürzlich das aufrechte gehen für sich entdeckt
Naja, das ist leider die Idle-Animation der Spielerfigur Ist nicht optimal, aber nach dem Storepage-Update werden wir sie sicherlich nochmal überarbeiten^^
Vielen Dank für das Feedback! Was die Tiere angeht, d.h. das passiert im Multiplayer, oder auch im Singleplayer? Das müssen wir uns nochmal genauer anschauen