Sorry, dass ich mich erst so spät zu der Sache melde! Grundsätzlich funktionieren die Bilder wie folgt: Wenn ein neuer Spieler connected, wird in der Players.db ein neuer Eintrag für ihn angelegt, wo ihm eine einmalige ID (nennen wir sie "Datenbank ID") zugewiesen wird. Die ID ist aufsteigend, d.h. der erste Spieler, der jemals beitritt bekommt die 1, der nächste Spieler die 2 usw. Der Singleplayer ist hier erstmal nicht anders als der Multiplayer, d.h. im Singleplayer wird der Spieler genauso behandelt wie im Multiplayer (sprich ein neuer Eintrag in der DB wird angelegt). Sobald du einen neuen Steam Account hast, gilst du als neuer Spieler, auch im Singleplayer.
Die "Datenbank ID" des Spielers wird vom Spiel nun an diversen Stellen dafür verwendet, den Spieler zu referenzieren (das Spiel könnte zwar auch die SteamID bzw. UID des Spielers verwenden, die "Datenbank ID" ist als 32-Bit Zahl aber wesentlich kompakter und damit deutlich effizienter). Bilder werden ebenfalls der Datenbank ID des Spielers zugewiesen. Die ".cimg" Dateien im Weltverzeichnis enthalten diese Daten aber nicht, das sind wirklich nur die rohen Texturdaten ohne Metainformationen. Alle Metainformationen weren stattdessen in der "Images.db" Datenbank gespeichert - dort befindet sich eine Tabelle "images", in welcher für jedes Bild die "playerdbid" hinterlegt wird, also die "Datenbank ID" des Spielers, der das Bild hochgeladen hat.
Beim Löschen der "Players.db" hast du leider das Phänomen, dass die "Datenbank IDs" wieder von vorne vergeben werden, d.h. der erste Spieler der nun beitritt, bekommt wieder die 1 usw. Wenn andere Datenbanken beibehalten werden, dann stimmen die Zuweisungen leider nicht mehr (das betrifft nicht nur Bilder, sondern auch Blöcke, Fahrzeuge usw - d.h. alles, wo das Spiel Infos über den Spieler speichert).
In deinem obigen Szenario (wieder Zugriff auf die alten, aber nicht mehr auf die neuen Bilder) wird es so sein, dass du vmtl. ursprünglich die ID 1 hattest, dann mit neuem Account die ID 2 bekamst. Die Bilder die du danach platziert hast wurden mit der ID 2 verknüft. Nach Löschen der Players.db bekamst du als erster Spieler wieder die ID 1, wodurch du Zugriff auf die alten Bilder, nicht jedoch die neuen Bilder bekamst.
Es gibt leider bisher kein Ingame-Tool, um Bilder einem anderen Spieler zuzuweisen. Theoretisch gibt es dafür aber einen universellen Konsolenbefehl (der sql Konsolenbefehl erlaubt es, beliebige Queries auf eine Datenbank anzuwenden). Gab es denn schonmal andere Spieler, die deiner Welt beigetreten sind und eigene Bilder hochgeladen haben? Wenn nicht, dann könntest du theoretisch die "playerdbid" in der Images-Datenbank für alle Einträge auf deine aktuelle Datenbank ID ändern - damit bekommst du wieder alle Bilder zugewiesen (aber wirklich alle Bilder, die in der Welt vorhanden sind). Das kannst du wie folgt machen:
- Erstelle idealerweise ein Backup der Welt. Das kann im Singleplayer-Menü in der Weltliste via Rechtsklick gemacht werden
- Lade nun die gewünschte Welt
- Zunächst musst du nun deine aktuelle Datenbank ID herausfinden. Gib dazu sql player select id from player where uid = steamid (wobei "steamid" durch deine Steam ID ersetzt werden muss). Deine Datenbank ID sollte nun ausgegeben werden (vmtl. 1 oder 2)
- Überschreibe die "playerdbid" in der Images Tabelle. Gib dazu sql images update images set playerdbid = id (ersetze "id" am Ende durch deine oben herausgefundene Datenbank ID)
- Ggf. musst du die Welt einmal neu laden, damit die Bilder wieder in deiner Liste auftauchen
Alternativ kannst du mir auch deine "Images.db" sowie "Player.db" zusenden, dann kann ich das ebenfalls für dich anpassen und dir zurücksenden 
Als letzte Option bliebe sonst noch, die "Images.db" mit einem SQLite-Editor zu öffnen und direkt zu bearbeiten, also die "playerdbid" zu ersetzen. Quasi das, was oben steht, nur halt manuell.