Da kann man sich jetzt freuen und einen Kartenraum oder Kartenwand bauen, ohne Daumen auf der Karte Das kommt gut

Update 0.8.5: Angeln, Kleidung, Gewitter und mehr
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
-
-
Öh, da fällt mir auch gleich nen Vorschlag zu ein. Die Barbaren und Banditen könnte man ja theoretisch und auch praktisch als Fleisch Quelle nutzen.
🤔 in der form aber auch schon mit existent ab und zu sogar mit paprika und stoffen bzw trinkbeuteln da noch wein oder bier bzw n feuchtsaft 🙃🫠👍🍻🍹🧉
-
Nach etlichen neuen Hotfixes sind die Blitze bei Gewitter leider noch immer nicht in Gebäuden zu sehen. Sobald man sich in einem Gebäude befindet, hört man die Donner gedämpft ohne, dass Blitzlichter zu sehen sind.
-
Nach etlichen neuen Hotfixes sind die Blitze bei Gewitter leider noch immer nicht in Gebäuden zu sehen. Sobald man sich in einem Gebäude befindet, hört man die Donner gedämpft ohne, dass Blitzlichter zu sehen sind.
Das verstehe ich nicht. Wenn ich mich in einem Badezimmer im Real Life ohne Fenster befinde, sehe ich auch keine Blitze und bei Fensterseiten nur auf der dem Blitz zugewandten Seite. Oder sollte beim Durchsehen durch ein Fenster im Spiel die Blitze sichtbar sein?
-
Sorry, habe das wohl falsch verstanden. Du hattest zuvor erwähnt, dass Blitze nicht durch Fensterscheiben zu sehen sind. Das Problem konnte ich leider nicht reproduzieren bzw. an sich sollten Blitze durch Glas hindurch sichtbar sein.
Es ist allerdings so, dass in Gebäuden das Gewitter generell reduziert wird. Das führt dazu, dass Blitze nur sehr selten spawnen, wenn man in Innenräumen ist (damit es zB nicht zu der Situation kommt, dass zB bei sehr großen Hallen o.ä. plötzlich Blitze innerhalb des Gebäudes zu sehen sind)... das werden wir aber auf jeden Fall noch anpassen
-
Oder sollte beim Durchsehen durch ein Fenster im Spiel die Blitze sichtbar sein?
In etwa so habe ich mir das vorgestellt, als die Gewitter kamen. Bei der Sonne ist ja auch der Fall, besonders wenn sie denn gegen die Scheibe scheint.
red51 ich schätze, ich habe das Ding an sich falsch eingeordnet. Deswegen kannst Du auch nichts reproduzieren. Das fiel mir erst kurz vor dem 2. Kommentar auf, als ich mich unter den Balkon meines Häuschens gestellt habe. Als ich somit in einem Gebäude war, war von Blitzen nicht mehr die Spur zu sehen. Wenn ich mich aber unter freiem Himmel aufhalte, tauchen die Blitze ganz normal auf. Ich wusste allerdings nicht, dass Ihr das so gelöst habt, dass auch Blitze selbst im Gebäude reduziert werden. Dann ist's auch normal, dass ich keine Blitze sehe, sobald ich bereits unter einem Vordach bin oder mich in Hallen aufhalte, die nie ich niemals selbst bauen werde, Andere aber schon. Deswegen kann ich Euren Gedanken sehr gut nachvollziehen dass Ihr vermeiden wollt, dass der Blitz das Dach ignoriert und in der Bude auftaucht. Nun gut, man wird sehen, was sich ergeben wird.
-
Sorry, habe das wohl falsch verstanden. Du hattest zuvor erwähnt, dass Blitze nicht durch Fensterscheiben zu sehen sind. Das Problem konnte ich leider nicht reproduzieren bzw. an sich sollten Blitze durch Glas hindurch sichtbar sein.
Es ist allerdings so, dass in Gebäuden das Gewitter generell reduziert wird. Das führt dazu, dass Blitze nur sehr selten spawnen, wenn man in Innenräumen ist (damit es zB nicht zu der Situation kommt, dass zB bei sehr großen Hallen o.ä. plötzlich Blitze innerhalb des Gebäudes zu sehen sind)... das werden wir aber auf jeden Fall noch anpassen
Das Klappt mit dem Nebel nicht so oder?
Glaub da fehlt Kollision? Stell ich mir aber auch schwer vor das zu Verhindern....
Das Blitze durch Fenster gesehen werden können muss ich nochmal testen, hab bisweilen auch keine gesehen.
-
Okay gestern im Stream getestet, keine Blitze durch Fenster gesehen (Singleplayer). Kaum aus der Tür raus, kam sofort einer.
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!