Posts by red51

Vielleicht wäre es interessant zu wissen, ob es sich beim Betriebssystem evtl. um Windows 10 handelt? Dort scheint es bzgl. der Berechtigungen (Lesen&Schreiben auf die Festplatte) mehr Schwierigkeiten als bei vorherigen Windowsversionen zu geben...

Meinst du mit "Lags" Ruckler (d.h. das Spiel stottert, du hast eine niedrige Framerate oder bleibt zwischendurch hängen), oder klassische "Lags" (das Spiel läuft zwar flüssig, aber wenn du was abbaust tritt das erst deutlich zeitverzögert ein, und andere Spieler "porten" sich eher durch die Gegend als dass sie wirklich flüssig laufen würden)?
    Tritt das ganze im Multiplayer oder Singleplayer auf?
    Wie lange lässt du das Spiel denn ca im Hintergrund laufen, bis diese Probleme auftreten?

It's a nice idea ^^ Once our new playermodel is ready, we (necessarily) have to rework player controls, movement etc., basically it shouldn't be too much work to offer the ability to play as an animal instead. Maybe it would be suitable for a separate gamemode or something like that (at least it isn't planned to have this ability in the "default" game flow), who knows, we will definitely keep this idea in mind (but if we implement it, it will take some time until we can start working on it, in other words, it has a low priority atm)

Wie von manchen schon gesagt wurde kann man hier seiner Fantasie freien Lauf lassen. Zwar ging es ursprünglich wirklich nur um Objekte (also überwiegend Möbel usw), und manche Beiträge driften davon etwas ab, aber ich persönlich sehe das nicht wirklich kritisch. In regelmäßigen Abständen schauen wir hier immer mal rein um zu sehen, ob interessante Dinge vorgeschlagen wurden. Ob und wann einzelne Dinge umgesetzt werden ist eine andere Frage.

Die Sache mit den Objekten ist folgende: Zwar gibt es momentan tatsächlich "wichtigere" Dinge, doch ist das Umsetzen einfacher Möbel meist kein Problem, und - für mich persönlich - auch mal eine willkommende Abwechslung (statt sich 24/7 nur durch Codezeilen zu wühlen) ^^ Das Spiel ist prinzipiell darauf ausgelegt, quasi eine "unbegrenzte" Menge (natürlich nicht wirklich unbegrenzt, alles hat irgendwo sein Limit, aber in dem Fall ist das Limit in unerreichbarer Ferne) an Objekten anzubieten. Zwar ist es später tatsächlich von uns angedacht (~für die Beta), dass man eigene Objekte kreieren kann, doch nicht jeder hat "Lust" darauf, sich seinen Stuhl selbst zusammenzuschrauben oder erst auf die Suche nach Communityinhalten zu machen (daher sehe ich die Möglichkeit, eigene Möbel zu kreieren, eher als Extra bzw. Ergänzung).

leider stimmt das nicht denn wenn du meine beitrag richtieg gelesen hättest ganz am anfang habe ich geschrieben das ich genau das gleiche problem hatte dieses aber nicht copyrt habe ich habe es so gemacht habe meine blueprints copyrt und den image ordner copyrt aber beim copyren von blueprint sagte er mir das ein name zu lang ist diesen habe ich gändert

Ich habe deinen Beitrag schon richtig gelesen ;) Auch nach nochmaligem Lesen sehe ich darin nichts, was ich vorher nicht gesehen hätte. Dass es um Baupläne geht, hatte Deirdre ja nicht erwähnt, und ist in dem Fehler auch nicht direkt ersichtlich, allerdings hattest du von Bauplänen ja auch nichts geschrieben (sondern lediglich, dass das Spiel abgestürzt ist, und du seitedem den Fehler bzgl. der Authentifizierung bekommst). Die Überschrift "Schwerwiegender Fehler" wird übrigens immer auftauchen, wenn das Spiel mit einer Fehlermeldung abstürzt (das kann unzählige Gründe haben), das ist also eher universell und hat nichts konkret mit Bauplänen zutun.

Habe die Blaupause natürlich danach gelöscht

Falls im Zusammenhang mit einem Bauplan nochmal ein Fehler auftreten sollte (egal ob ein Absturz oder irgendein anderes Fehlverhalten^^) am besten den Bauplan einmal im Forum hochladen (oder mir alternativ per PN senden), das ist immer der einfachste Weg um die Ursache zu finden :)

Ich habe den Beitrag von @Ranaarvalis (inkl. der dazugehörigen Beiträge) mal in einen eigenen Thread verschoben, da sein Problem nicht mit diesem Problem zusammenhängt ;)

Zu deinem Problem: Ist der Fehler reproduzierbar? Es hängt mit dem Platzieren von Bauplänen zusammen, ist auf jeden Fall auch ein Bug. Allerdings ist mir noch etwas schleierhaft, wie genau es zu diesem Fehler kommen konnte. Ist es vielleicht ein bestimmter Bauplan, der diesen Fehler verursacht?

Ich hab das mal in ein eigenes Thema verschoben ;)

Die Meldung "Keine Authentifizierung möglich" besagt i.d.R., dass keine Verbindung zum HIVE Server aufgebaut werden konnte (normalerweise sollte sich das im Hauptmenü in einem roten Verbindungssymbol widerspiegeln). In den meisten Fällen liegt es entweder an einem Antivirenprogramm, welches die Verbindung blockiert (vor allem Kaspersky sorgt an der Stelle für Ärger, selbst wenn es ausgeschaltet wird). Da es sich um eine SSL Verbindung handelt ist es aber auch wichtig, dass die Systemzeit und das -datum korrekt eingestellt sind.
    In manchen Fällen kann es passieren, dass aufgrund einer NAT Konfiguration gar keine Verbindung aufgebaut werden kann (das kann häufig in Uni-Netzwerken oder Wohnheimen der Fall sein). Hier hilft manchmal, dass der zuständige Admin den Port 6001 freigibt, manche NAT Probleme sind aber unlösbar (dieser Teil sollte für dich aber sowieso nicht von Relevanz sein, es sei denn, du verwendest tatsächlich ein Uni-Netzwerk oder so^^).

Aber wenn das Problem jetzt behoben ist ist ja alles tutti :D

Das klingt so, als würden einige Dateien fehlen bzw. als könnten einige Dateien nicht entpackt werden... Sind in deinem Spielverzeichnis die Dateien "fmod64.dll", "fmodL64.dll", "fmodstudio64.dll" und "fmodstudioL64.dll" vorhanden? Versuche ggf. mal die "JavaFMod64.dll" zu löschen und das Spiel als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf die exe -> "Als Administrator ausführen"), funktioniert es dann? Falls nicht, poste ggf. nochmal die dann auftretene Fehlermeldung ;)

About Red.... when I say that I will do something in summer, probablly end of august, and at the beginning of November I didn`t do it, my friends would say that I lied... same goes to Red...

I never made any promises, just gave estimations. If you think I'm telling lies (implying some sort of purpose), I'm afraid this is the wrong place for you. I'm going to lock this thread now, since I don't see any purpose in it, just unnecessary rude comments. Everybody is allowed to express his opinion, but this thread is going in a completely wrong direction. If you feel betrayed - sometimes your posts sound like that - I'm sorry about that, but maybe other games (especially non-Early-Access games) are more suitable for you.

Basically structural intregrity would be interesting, but also has a few downsides: On the one hand, a lot of existing buildings may collapse after such an update (and it would be a pity, especially on multiplayer servers), on the other hand it would be extremely demanding in terms of performance if a fully furnished skyscraper collapses^^
    However, eventually it will be added as an optional feature somewhen in the future, but I'm not sure about that ;)

It sounds like the game cannot establish a connection to the authentication server. In most cases this happens when your firewall or antivirus program blocks the connection. What antivirus program do you use exactly?
    Since the game tries to establish an SSL connection, it's also important that your systemdate and -time is set correctly, otherwise it won't work.

EN: If you want to share a blueprint, please abide by the following rules:

• Make sure you are the copyright holder of the blueprint and the according building. Do not post a blueprint of others people work without their explicit permission
    • Provide a picture of your blueprint. If you don't post a picture, your topic will be deleted
    • Do not "hijack" someone else's topic. In other words, create a new topic if you want to share your blueprints
    • Please don't create topics in this section without attaching blueprints. External download links are not allowed

DE: Wenn du einen Bauplan hier bereitstellen möchtest, beachte bitte folgende Regeln:

• Stelle sicher dass du der Urheber des Bauplans und des dazugehörigen Bauelements bist. Poste keine Baupläne, welche die Arbeit anderer Leute enthalten, ohne ihre ausdrückliche Erlaubnis
    • Stelle einen Screenshot des Bauplans bereit. Wenn du keinen Screenshot postest, wird der Thread gelöscht
    • "Hijacke" nicht den Thread von jemand anderes. Mit anderen Worten, erstelle einen neuen Thread wenn du deine Baupläne präsentieren möchtest
    • Bitte erstelle keine Threads in dieser Sektion ohne Blaupausen anzhängen. Externe Download-Links sind nicht erlaubt

Du solltest den Kompatibilitätsmodus finden wenn du ins Spielverzeichnis gehst und dort per Rechtsklick auf die "risingworldx64.exe" gehst -> Eigenschaften -> Kompatibilität. Dort kannst du "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" inkl. der passenden Windowsversion (probiere am besten mal Windows 8 oder Windows 7) anwählen. I.d.R. sollte sich dort ebenfalls die Option finden "Programm als Administrator ausführen"

@icon58: At the very top of the page, there is a button "Private Message". Just click on it then "New Conversation", now type my name into the field next to "Participants", add a subject to the message and add your blueprint as attachment (at the bottom) ;)

Sorry for my late response!

There is a known problem when using cable internet (i.e. when you have a cable internet provider). It only affects some users, and causes a "Connection reset" (the error that occurs in your case) after exactly 10 minutes. Basically the "Connection reset" just means that the connection has been closed unexpectedly, in this case some internet node closes your connection (just for a few milliseconds or seconds, so you won't notice usually, but it causes you to lose the connection to the server and to the HIVE [that's why you can't reconnect to the server, due to the authentication error]).
    It depends on what "route" your internet connection usually takes (in most cases it "goes" through several countries, even if your server is hosted in the same country).

Only workaround for that issue at the moment is to use a VPN service, for example Cyberghost. In most cases that solves the problem (since your connection does take a different route, so there is a high chance to avoid the "problematic node" [which is responsible for your disconnect]).
    We're also working on an automatic reconnect (so you don't get kicked immediately when a connection reset occurs), but this may take some time until it's ready =/

If you don't have cable internet, there is usually another reason for this issue. Make sure no firewall or antivirus program is blocking or interrupting the connection.