You can try the beta driver, but it may cause stability issues =/ Eventually it's worth a try to install an older driver version? Otherwise - if it works with graphic_instancing disabled - I'd wait for a new stable driver version (as long as you don't run into different problems now).
About your chest issue, this may be caused by the latest update. It removed all duplicate objects and chests (mainly caused by blueprints), so probably there were two chests at exactly the same location (you would not necessarily notice), and during world conversion the one with items in it was removed. It's a pity, and I'm sorry that you lost your items, but at least this issue should not occur again
Posts by red51
-
-
Also schön wäre es wohl generell mal einige Texturen zu überarbeiten
Da müssen wir mal gucken.
Wegen farbigen Blöcken, wir haben vor, das Blocksystem zu überarbeiten, dann wird es auch möglich sein, Blöcke anzumalenDaher möchten wir nur ungerne jetzt bunte Texturen einbauen...
Bzgl. der Texturenpacks, du musst darin nicht alle Texturen ersetzen, es reicht dort nur die "Wunschtextur" (also die, die du ersetzen willst) reinzupacken. Im Grunde spricht also nichts gegen ein Texturenpack, wo nur 1 oder 2 Texturen drin sind.
Bei den Platzhaltern besteht tatsächlich die Gefahr, dass die später durch richtige Texturen ersetzt werden.
Ornamentfliese 212 wird ab dem nächsten Update übrigens auch an der Blockbank verfügbar sein, das war eigentlich unbeabsichtigt, dass die fehlte -
Das ist nicht all zu viel Aufwand
Hier ein winziges Tool, welches Baupläne automatisch umbenennen kann. Man wählt ein Verzeichnis aus, anschließend werden alle Baupläne in diesem Verzeichnis sowie in allen Unterverzeichnissen umbenannt. Das geschieht so, dass der Name überprüft wird, und falls der Dateiname mit einem Timestamp endet (die lange Ziffer am Ende, zB "New World_1234567890"), wird der vordere Teil (in dem Beispiel also das "New World") abgeschnitten und durch den tatsächlichen Namen des Bauplans ersetzt (heißt der Bauplan also "MeinEpischerBauplan", und die Datei heißt "New World_1234567890.blueprint", so wird sie in "MeinEpischerBauplan_1234567890.blueprint" umbenannt).
Hier der Download zum Tool (Java 8 wird benötigt): http://download.rising-world.net/tools/rename_bp.zip
-
When copying a chest via blueprint, the content of the chest does not get duplicated, so getting an empty chest is indeed intended behavior. Copying the actual content of the chest will only be possible with the upcoming creative mode.
-
Freut mich, dass es jetzt funktioniert
Da du ja nicht der erste "Panda"-Benutzer bist mit diesem Problem müssen wir mal schauen, ob wir da eventuell eine Lösung finden
-
@Deirdre Das Ordnersystem für Poster wäre sicherlich keine schlechte Idee, wir behalten das mal im Hinterkopf
@wolle158 Das mit dem Crash muss ich mal genauer untersuchen
Bzgl. der Baupläne: Falls es hilfreich ist, können wir ein kleines Tool anbieten, womit Baupläne automatisch umbenannt werden können. Also der Weltname bspw. automatisch durch den tatsächlichen Bauplannamen ersetzt wird oder so.
-
Ich habe deinen Account manuell aktiviert
Warum die Mail nicht ankam, kann ich leider nicht sagen. Du sagtest, du hast verschiedene Mailadressen probiert: Sind die Adressen bei verschiedenen Mailanbietern? Sonst könnte es sein - falls die Adresse korrekt geschrieben ist - dass der Anbieter eventuell unsere Mails blockiert (beispielsweise ist es bei Hotmail so, dass nur Emails von Absendern akzeptiert werden, die von Hotmail gewhitelisted wurden - ich weiß nicht, ob es bei deinem Anbieter ähnliche Einschränkungen gibt). -
Entweder ein Prozess des Spiels läuft noch im Hintergrund (prüfe im Taskmanager am besten ob unter "Prozesse" ein "risingworld" oder alternativ "java" oder "javaw" läuft, falls ja, diese Prozesse beenden - alternativ würde da auch ein Rechnerneustart helfen), oder ein Antivirenprogramm scannt oder blockiert bestimmte Spieldateien. In der Vergangenheit gab es dieses Problem beispielsweise mit "Panda Security". Einige Libraries werden nämlich beim erstmaligen Start entpackt (damit die richtigen für dein System vorhanden sind), manche Antivirenprogramme werden dann hellhörig.
-
Hab das mal in ein eigenes Thema verschoben
Das mit dem Fehlercode 201 wurde letzte Nacht dadurch verursacht, dass die "Steam Web API" offline war. Die Probleme fingen ungefähr so gegen Mitternacht an und haben sich ziemlich hartnäckig gehalten, zwischendurch war die Steam API zwar wieder erreichbar, kurz darauf aber wieder weg. Seit einigen Stunden scheint sie nun wieder online zu sein, sollte also wieder alles funktionieren. Hier kann im Zweifelsfall der Status der Steam Server eingesehen werden (relevant ist wie gesagt "Steam Web API"): https://steamstat.us/
-
Schön, das man Blaupausen jetzt nach Kategorien sortieren kann. Nun habe ich über 250 Blaupausen. Kann man die vorhandenen Blaupausen jetzt auch sortieren? Wenn ja, wie muß ich vorgehen?
Du kannst die Baupläne nachträglich sortieren, indem du einfach passende Ordner im "Blueprints" Verzeichnis erstellst und deine Baupläne entsprechend dorthin verschiebstJede Gruppe bzw. Kategorie wird durch einen Ordner repräsentiert. Du kannst im Prinzip auch weitere Unterordner in den Ordnern erstellen, das wird ingame dann sozusagen als Untergruppe behandelt.
-
Thanks for the log
Please try to install the latest graphics driver from the AMD homepage. If that does not work, please go to your game directory, open the config.properties file with a texteditor and set "graphic_instancing" to false, then save the file and try to start the game again (but this may result in higher memory consumption).
-
Ich denke das Problem welches Daisy und lenko erwähnt haben ist noch ein anderes, das scheint direkt mit AMD Karten zusammenzuhängen. In deinem Fall scheint es wohl eher im Zusammenhang mit dem Betriebssystem zu stehen
Versuch ggf. mal, das Spiel als Administrator zu starten. Falls das nicht klappt, könntest du das Spiel alternativ mal im Kompatibilitätsmodus ausführen.
-
Leider gibt es nicht wirklich neue Bilder.. An den Biomen ist seit dem letzten Mal nicht viel passiert, weil andere Updates sich etwas in den Vordergrund gedrängt hatten. Bald geht es mit den Biomen weiter, falls es dann nochmal was präsentierfähiges gibt, können wir das eventuell posten
-
Hmm es ist ein merkwürdiger Fehler. Es gibt Hinweise darauf dass es sich um einen Bug bei LWJGL direkt handeln könnte, dann wirds leider schwierig. Versuch am besten mal - wie lenko erwähnt hatte - in der "config.properties" Datei im Spielverzeichnis den Wert von "graphic_instancing" auf false zu setzen, die Datei zu speichern und anschließend das Spiel erneut zu starten. Hat das einen Einfluss?
-
Vielen Dank fürs Feedback
nur wenn ich dann die Kiste lehr mach
und dann alles aus der Kiste raus hol und die Kiste einsammel
sieht das so aus
Das war dummerweise noch ein kleiner Fehler, es ist eine neue Version verfügbar, jetzt sollte wieder alles gehenLeider müssen die Server dafür nochmal geupdated werden.
Habe auch Festgestellt das der Dedektor Auf Spieler reagiert das heist wenn ein anderer Spieler Erze einstecken hat reagiert der Dedektor darauf... voll verwirrend
Das ist merkwürdigKonnte ich leider beim Eigenversuch nicht reproduzieren. Tritt das Problem weiterhin auf? Oder war zufällig eine Erzader irgendwo hinter dem Spieler?
Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten...Kann das an den neuen Update liegen? Oder an Steam?
Leider waren einige Steam Server vorhin down, genau genommen die "Web API", das hat dieses Problem verursacht. Lag also nicht an dirDie "Steam Web API" sollte aber wieder online sein: https://steamstat.us/
-
Hey folks, another small update is available! It fixes some issues with blueprints as well as some other bugs (e.g. the "infinite-lumber-bug").
Apart from that, we did some changes to blueprints, for example it is possible to store them in different categories now.
Old worlds will also be converted, so all duplicate objects and constructions (due to erroneous blueprints) will be removed. If something goes wrong during conversion, please let us know.Last but not least this update introduces a small gadget: An ore detector, which helps you to find veins of ore. Admittedly it's still not easy to find ores, so we will increase the spawnrate with the next update
Changelog:
- [New] Oredetector which helps you to find veins of ore
- [New] Blueprints can be separated into categories now
- [Change] Cannot pickup chests anymore as long as there are items in it
- [Change] Blueprint filenames contain the name of the blueprint now
- [Change] More objects are now considered as table (relevant when placing items on them)
- [Change] It's slightly easier to place plant pots now
- [Change] Cleanup of duplicate objects and construction elements on old maps
- [Bugfix] Fixed "infinite-treelog-bug" when crafting
- [Bugfix] Fixed erroneous preview images of blueprints
- [Bugfix] "Inventory full" warning works properly now when picking up objects
- [Bugfix] Camera no longer flips out when dying
Bugfix 2015-10-20:- [Change] Removed some unnecessary debug output
- [Bugfix] Fixed an issue related to picking up objects
Bugfix 2015-10-23:- [New] Implemented fallback when Steam Web API is offline (so you can start the game anyway)
- [Change] Audio outputtype can be specified manually if necessary
- [Change] Added missing ornament block texture (id 212) to blockbench
- [Bugfix] Fixed crash related to blueprints
- [Bugfix] Fixed "null" entry in journal when deleting a blueprint
- [Bugfix] You should be able to browse blueprint groups correctly now
-
Hallo Leute, ein weiteres kleines Update ist verfügbar! Es behebt ein paar Probleme mit Bauplänen sowie ein paar andere Bugs (z.B. der "unendlich-Holz-Bug").
Abgesehen davon haben ein einige Änderungen an Bauplänen durchgeführt, beispielsweise ist es nun möglich sie in verschiedenen Kategorien abzuspeichern.
Alte Welten werden auch konvertiert, sodass alle doppelten Objekte und Bauelemente (aufgrund eines Fehlers bzgl. der Baupläne) entfernt werden. Falls dabei etwas schiefgehen sollte, lasst es uns bitte wissen.Zu guter Letzt führt dieses Update ein kleines Gadget ein: Ein Erzdetektor, welcher dabei hilft, Erzadern aufzuspüren. Zugegebenermaßen ist es immernoch nicht ganz einfach, Erze zu finden, daher werden wir im nächsten Update die Spawnrate anheben
Changelog- [Neu] Erzdetektor welcher dabei hilft, Erzadern zu finden
- [Neu] Baupläne können nun in Gruppen unterteilt werden
- [Änderung] Kisten können nicht mehr aufgehoben werden solange Items darin sind
- [Änderung] Dateinamen von Bauplänen enthalten nun den Namen des Bauplans
- [Änderung] Mehr Objekte werden nun als Tisch betrachtet (relevant, wenn man etwas darauf stellen möchte)
- [Änderung] Es ist nun etwas leichter, Blumentöpfe zu platzieren
- [Änderung] Doppelte Objekte und Bauelemente auf alten Welten gelöscht
- [Behoben] "Unendlich-Holz-Bug" behoben beim Crafting
- [Behoben] Fehlerhafte Vorschaubilder bei Bauplänen behoben
- [Behoben] "Inventar voll" Warnung funktioniert nun ordnungsgemäß beim Aufheben von Objekten
- [Behoben] Kamera flippt nicht mehr aus wenn man stirbt
Bugfix 20.10.2015:- [Änderung] Einige unnötige Debugausgaben entfernt
- [Behoben] Fehler behoben hinsichtlich des Aufhebens von Objekten
Bugfix 23.10.2015:- [Neu] Fallback implementiert, falls Steam Web API offline ist (sodass Spiel trotzdem gestartet werden kann)
- [Änderung] Audio Ausgabetyp kann manuell spezifiziert werden falls erforderlich
- [Änderung] Fehlende Ornament Block Textur (ID 212) zur Blockbank hinzugefügt
- [Behoben] Crash im Bezug auf Baupläne behoben
- [Behoben] "null" Einträge im Journal behoben beim Löschen von Bauplänen
- [Behoben] Bauplangruppen sollten nun ordnungsgemäß durchgeklickt werden
-
Lösche am besten mal alle errorlogs und hs_err_pid Dateien und starte dann das Spiel erneut. Nach dem Absturz kannst du ja evtl. nochmal die frisch angelegte "errorlog" oder "hs_err_pid" Datei (oder beides, falls vorhanden) posten (nur um zu sehen, ob sich was am Fehler geändert hat)
-
@tgb blk: Danke für die Logs, auch wenn der neueste gereicht hätte^^ Einige der Logs stammen ja noch von alten Spielversionen. Spielst du im Vollbildmodus? Falls ja, schalte bitte einmal auf Fenstermodus um bzw. lösche ggf. die config.properties Datei im Spielverzeichnis.
-
here is a bug can see glass true trees
Hmm strange.. please check out if this issue still persists after a driver update. If so, what happens when disabling "Refractions" in the settings?