Posts by red51
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Hi Leute! Ein kleines Update ist nun verfügbar, es bringt ein ingame Journal mit sich, welches ein kleines Tutorial beinhaltet (erste Schritte sowie Erklärung des Inventars und Craftingmenüs). Dies sollte vor allem für neue Spieler hilfreich sein, aber in Zukunft planen wir auch, es Schritt für Schritt zu erweitern (beispielsweise werden die Baupläne darüber gesteuert, oder Serveradmins werden die Möglichkeit erhalten, eigene Seiten zulegen etc).
Abgesehen davon haben wir neue Lampen und einen Kronleuchter eingebaut. Und - wie üblich - mehrere Bugs behoben, z.B. den "dummy Spieler" bug im Multiplayer. Vielleicht bemerkt ihr auch den neuen Chat, welcher nun einen Hintergrund hat (Transparenz kann in den Einstellungen angepasst werden) sowie Zeilenumbruch unterstützt.
Zum Schluss sei noch eine neue Lua Funktion erwähnenswert, mit welcher 3D Texte in der Welt erstellt werden können (quasi "holographische" Texte, vergleichbar zu den Nametags der Spieler).
Wir arbeiten übrigens immernoch am Biomupdate, also bleibt gespannt
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Changelog:- [Neu] Mehrere neue Lampen und ein Kronleuchter
- [Neu] Journal, welches eine Art Tutorial beinhaltet (Erste Schritte etc.)
- [Neu] Verbesserter Chat, welcher nun einen Hintergrund hat und Zeilenumbrüche unterstützt (Transparenz kann in den Einstellungen geändert werden)
- [Neu] Lua 3DText um 3D Texte in der Welt zu erzeugen
- [Änderung] Spawnrate von Aluminiumerz erhöht
- [Änderung] Geschwindigkeit der Uhrzeit funktioniert nun korrekt, auch im Multiplayer (kann in der server.properties geändert werden)
- [Änderung] Lava (in der Hölle) gibt nicht länger "sofortigen Schaden"
- [Änderung] Scrollpfeile im Serverbrowser können nun auch angeklickt werden
- [Behoben] Fehler behoben beim Erstellen einer neuen Welt und falschen Zeichen im Weltnamen
- [Behoben] Dummy Spieler im Multiplayer behoben
- [Behoben] Fehler nach Accounterstellung behoben (Spiel versuchte manchmal automatisch auf einen Server zu verbinden)
- [Behoben] GUI Probleme behoben, welche dazu führten, dass das Hauptmenü nach dem Laden einer Welt sichtbar war (in seltenen Fällen)
- [Behoben] Command "goto spielername" über Konsole behoben
- [Behoben] Falsche Skalierung des Ladebildschirms bei manchen Auflösungen behoben
Bugfix 17.06.2015:
- [Änderung] Maximales Zeichenlimit zum Chat hinzugefügt
- [Änderung] Objekte können nun auch im Flugmodus benutzt werden (z.B. Türen öffnen, oder Craftingmenu aufrufen etc.)
- [Änderung] Inventar- und Craftingbilder im Journal ausgetauscht (deutsche Version)
- [Behoben] Farbcodes im Chat korrigiert
- [Behoben] In seltenen Fällen auftretene hängende "closeConnection" behoben (Multiplayer)
- [Behoben] Konsolenbefehl 'goto #spawn' korrigiert (teleportiert nun zur richtigen Spawnposition)
- [Behoben] Man sollte nun nicht mehr durch den Boden fallen wenn man sich teleportiert
- [Behoben] Kleinere Tippfehler behoben
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Hi folks! A small update is available, introducing a new ingame journal, which contains a small tutorial (first steps and explanation of the inventory and craftingmenu). This should be helpful for new players, but in the future, we will also expand the journal step by step (for example, it will contain your blueprints, or serveradmins will be able to add own custom pages to it etc).
Apart from that, we added several new lamps and a chandelier. And - as usual - a lot of bugs have been fixed, e.g. the "dummy player" bug in multiplayer. Maybe you will also notice the new chat, now it has a background (transparency can be changed in the settings) and linewrapping.
Last but not least we added a new Lua function to create 3D texts in the world (i.e. holographic texts, comparable to the player nametags).
We're btw. also still working on the biome update, so stay tuned
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Changelog:- [New] Several new lamps and a chandelier
- [New] Journal, which contains some sort of a "tutorial" (first steps etc.)
- [New] Improved chat, now has a background and linewrapping (transparency can be changed in the settings)
- [New] Lua 3DText to create a 3D text in the world
- [Change] Increased spawnrate of aluminium ore
- [Change] Timespeed does work correctly now, also in multiplayer (changeable in the server.properties)
- [Change] Lava (in hell) no longer gives you instant damage
- [Change] Scrollarrows in serverbrowser are now clickable
- [Bugfix] Fixed issue when creating a world and the name contained wrong characters
- [Bugfix] Fixed dummy players in multiplayer
- [Bugfix] Fixed issue after account creating (game tried sometimes to connect to a server automatically)
- [Bugfix] Fixed GUI issue causing the main menu to be visible after loading a world (in rare cases)
- [Bugfix] Fixed "goto playername" command in multiplayer
- [Bugfix] Fixed wrong scaled loading screen background on some resolutions
Bugfix 2015-06-17:
- [Change] Added max char limit to chat
- [Change] Objects are now also useable when in flymode (e.g. open doors, open craftingmenu etc.)
- [Change] Replaced inventory and crafting images in journal (German version)
- [Bugfix] Fixed color issues with chat (when using color codes)
- [Bugfix] Fixed pending "closeConnection" in rare cases (multiplayer)
- [Bugfix] Fixed 'goto #spawn' console command (teleports you to the correct spawn position now)
- [Bugfix] You should no longer fall through the ground when using teleport commands
- [Bugfix] Fixed some minor typos
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I get no converter for version 19.
Sorry about that! Will be available very shortly -
Is there a way to send saveall command through the console or screen?
Unfortunately not yet...If the server is shutdown without running saveall how much progress will be lost?
Unless there is a problem (you would see sql errors coming up in the output console then), you should usually never lose more than 10 seconds.I am curious as to how backups work?
There are no real backups at all. Only when an update arrives which requires the world to be converted, a backup of the world is created in the ".backup" subfolder.If I were to implement a backup script what conditions should be met for the backup to succeed.
Just save the world folder, or - when using MySQL - the according databaseI am working on a “file checker”. When I use wget or curl for this link I get this download.php?type=server. I expected to get server_0.5.7.4.zip. What url should I use to stay up to date?
You want to download the file, or just check for an update? If you just need to know the latest version, you can use this link: http://ds1.jiw-games.net/version_server.php?game=risingworld -
In American English it's indeed "Aluminum", while it's "Aluminium" in British English. Quite confusing
The bugtracker will be ready very soon btw., it's really no problem if you create new threads for those things until then -
You can only use SQLite or MySQL. But there should be no problem with SQLite, since you don't have to install any third party programs or something like that. The world is only stored in the "Worlds" folder, nothing outside of the game directory. Basically there isn't much difference to textfiles
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- Wenn man stirbt, spawned man ja am alten Startplatz. Wieso ist dann alles gebaute weg und die Welt wieder im Ursprungszustand?
Das sollte nicht passierenSpielst du im Singleplayer oder Multiplayer? Hast du einen Virenscanner installiert, falls ja, welchen?
- Nach einem respawn ist das geschmolzene Eisen noch da, wo früher der Hochofen war.
Das müssen wir mal überprüfen.- Wo befinden sind unter MacOS die Einstellungen, wenn das Spiel über Steam kommt
Welche Einstellungen meinst du genau? Die 'config.properties' Datei im Spielverzeichnis? Dorthin gelangst du über die Steam Bibliothek -> Rechtsklick auf RW -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen- Bei Originaleinstellung habe ich 1 Fes
Was genau meinst du damit?- könnte ihr das Feld für die Passworteingabe bei Konto anlegen bzw. Einloggen so einstellen, dass man Copy-Paste machen kann?
Eigentlich sollte Copy-Paste funktionieren, zumindestens Paste. Was genau funktioniert denn nicht? Funktioniert es stattdessen mit anderen Textfeldern? -
Es gab vorhin tatsächlich Serverprobleme, sollte jetzt aber eigentlich wieder laufen.
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@RyanTaylor: The first email you've posted is already in use, but the both other mails should work. Where do you enter those mails exactly? And how do you see it does not work (do you get a message, or is the input field colored red etc)?
Btw., I've removed the mails from your post, it's better to not post them public -
That's currently only a placeholder for ores which are not implemented yet
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Die Serverversion von der Webseite kann jeder benutzen, diese läuft völlig unabhängig vom Spiel und kann somit selbst von Leuten verwendet werden, die das Spiel gar nicht besitzen
Steam-Leute können auch problemlos mit Standalone Leuten spielen, egal ob auf einem Steam Server oder einen Server von der Homepage (ist im Prinzip dasselbe Programm). Inwiefern ist sie nicht kompatibel mit dem Steam-key?
Bei Steam müsste der dedicated Server aber auch eigentlich unter Tools auftauchen. -
Zum Log: Das Spiel verwendet weiterhin die integrierte Intel HD Grafikkarte, bei welcher allerdings der Treiber abstürzt (sofern Intel nicht mit den neuesten Treibern wieder Schmu angestellt hat - was mir aber nicht bekannt ist - ist das auf veraltete Treiber zurückzuführen).
Zum neuen Error: Dieser Fehler tritt auf, wenn kein Audioausgabegerät an deinem PC angeschlossen ist. Wenn du ein Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher an deinen Computer anschließt, und diese in Windows aktiviert sind, sollte dieser Fehler verschwinden.
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@red51 would it be possible to make a seperate area under (((German Forum))) ((( German Technical ))) as I don't speak at all. Thank you
Not sure if it's wise to split the modding section right now (since there is anyway not much happening around modding)... I enabled labels for this section now (like in the media section) to distinguish English and German threads. If that does not work in the long run, we will split it and move the German topics into the German section -
Habe dir eine Anfrage gesendet
Den Treiber musst du installieren, d.h. ausführen und die Installationsschritte befolgen. Nach der Installation ist unter Umständen ein Neustart nötig. -
Wenn du kein Notebook hast, dann solltest du den neuesten Treiber aber von der Intel Seite herunterladen können (du musst es wirklich manuell herunterladen, automatische Treiberupdates reichen leider meistens nicht aus). Dieser dürfte die Probleme mit der Intel Grafikkarte beseitigen.
Das Problem mit der AMD wird mit größter Wahrscheinlichkeit ebenfalls am Treiber liegen, aber um auf Nummer sicher zu gehen, wäre ein errorlog darüber hilfreich. Ansonsten empfehle ich dir zusätzlich auch noch, den neuesten AMD Treiber von der AMD Homepage herunterzuladen und zu installieren. -
Du kannst mich ruhig duzen
Ich glaube ich habe keine Anfrage erhalten? Das ist mein Steam Profil: http://steamcommunity.com/id/red51
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Dekompilieren darfst du gerne, du darfst den Sourcecode allerdings nur für Rising World bzw. für Mods verwenden (d.h. z.B. nicht für fremde Spiele), aber das versteht sich ja vermutlich von selbst
Leider ist das auch die einzige Möglichkeit, die du momentan hast, da der Sourcecode nicht frei zugänglich ist. Eventuell wird sich das in Zukunft ändern, momentan leider aber erstmal noch nicht -
Unfortunately that's not possible
Main problem is the graphics driver, OpenGL is broken in the first versions of the Intel driver. So 10.9 is the minimum OSX version we can support
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Danke für den Log!
Es handelt sich tatsächlich um ein Renderingproblem (was leider an defekten Treibern liegt, zumindestens hinsichtlich OpenGL), laut dem Log wird allerdings die Intel HD verwendet. Wenn die neuesten Treiber für dein System (d.h. du hast ein Notebook?) nicht verfügbar sind (wie gesagt, leider halten Notebookhersteller ihre Treiber meist nur für sehr kurze Zeit aktuell), hilft nur der Umstieg auf die Radeon HD. Du sagtest, das Spiel crasht dann beim Spawn: Kannst du davon eventuell auch einen Log senden (entweder "errorlog" oder "hs_err_pid", ggf. die bisherigen erstmal löschen damit nichts durcheinander gerät^^)?