Okay let's see about a skill system, it was also requested several times in the past and definitely on our todo-list If we have a skill system, something like animal husbandry or taming etc. makes sense of course
Posts by red51
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A small bugfix is available, doing some smaller changes and fixes a nasty bug concerning the rake/sledgehammer (reported by Quezax). Please let us know if you find any further bugs!
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Bugfix 2014-11-22:- [Change] Updated behaviour of rake and sledgehammer, should work much better now
- [Change] Reduced memory usage by using byte buffers where possible (instead of float buffers), still not done yet
- [Bugfix] Fixed bug that you were unable to place blocks at smoothed locations
- [Bugfix] Fixed light calculation for particle effects
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Ein kleiner Bugfix ist verfügbar, welcher ein paar kleinere Änderungen bringt sowie einen unschönen Bug bzgl. der Harke/Vorschlaghammer behebt. Bitte lasst es uns wissen, falls ihr weitere Bugs findet!
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Bugfix 22-11-2014:- [Änderung] Verhalten von Harke/Vorschlaghammer verändert, sollte jetzt deutlich besser funktionieren
- [Änderung] Arbeitsspeicherbedarf reduziert, indem Byte Buffer verwendet werden soweit möglich (anstelle von Float Buffern), allerdings noch nicht gänzlich abgeschlossen
- [Bugfix] Bug behoben welcher es verhinderte, Blöcke an mit Harke/Vorschlaghammer geglätteten Stellen zu platzieren
- [Bugfix] Beleuchtung von Partikeleffekten korrigiert
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Yes horses are planned
But unfortunately they won't make it into the first animal update, it's a lot of work and we need adequate animations first.
But I like the idea that you have to tame/train them first! -
Haha, Mom's Coffee Shop, erstklassige Idee!!
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Thanks a lot for reporting this bug! We will fix it immediately, expect a bugfix shortly!
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Schade um den Verlust, aber das neue Gebäude gefällt mir richtig gut, das Haus ist wirklich sehr stimmig eingerichtet, die Atze Schröder Sofas sind vielleicht Geschmackssache, aber ansonsten ausgezeichnet, und auch von außen macht das Gebäude nen klasse Eindruck!
Du müsstest vielleicht nur noch auf der Unterseite des Daches umgedrehte Rampen platzieren, dann ist das Dach perfekt!
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Nice video!! It's cool to see the statues in action, they really fit to your castle!
And thanks for the nice words at the end of your video!Btw., I like the new intro of your videos, the old one was not bad, but this one is definitely better!
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Ja, wie gesagt, Treppen kann man noch nicht umdrehen. Rampen kann man aber normalerweise umdrehen, man kann sie allerdings (noch) nicht seitlich legen
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Das sieht ausgezeichnet aus, ich mag die modernen Bauwerke generell!!
Mir gefällt vor allem auch, wie du die die Holzplanken (oder Balken?) dezent eingesetzt hast! Eine kleine bauliche Veränderung würde ich evtl. noch erwägen: Man kann zwar Treppen leider noch nicht auf den Kopf stellen (als Unterseite für den Teil des Daches, der übersteht), aber dafür Rampen (Pfeiltasten hoch/runter wenn ausgewählt). Müsstest du mal prüfen, ob das positiv zum Gesamteindruck beiträgt.
Vielen Dank auch für die netten Worte und dein Angebot, dass wir die Bilder nutzen zu dürfen!
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Vielen Dank! Für den Hammer sowie der Harke gilt aber dennoch, dass wir Änderungswünsche oder Verbesserungsvorschläge mit offenen Armen empfangen
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Na Klasse um sonst angemeldet!
Wollte paar Youtube Videos dazu machen zu dem Spiel!glaub das hat sich dann wohl erledigt
Wie gesagt, das tut uns LeidAber leider können wir momentan keine Alternative bieten...
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Hi Daisy,
es tut uns Leid, aber wir können bis zum Steam Release keine Version mehr verkaufen oder herausgeben
Sobald der Steam Release über die Bühne ist (wo wir mit aller Kraft den 3. Dezember anpeilen), werden wir das Spiel alternativ auch wieder auf unserer Homepage anbieten können.
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Also du meinst eine farbliche Hervorhebung des Punktes "**Favorites**" im Kontextmenü? Können wir machen
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Sieht klasse aus!! Gute Arbeit!
Dass du die Scheiben nicht abbauen konntest ist tatsächlich ein kleiner Bug der manchmal mit dem Constructionsystem auftritt. Hätten wir momentan nicht so viel Arbeit mit den Tieren, dann wäre der auch schon längst behoben
Achja, in puncto Obst und Gemüse etc werden wir selbstverständlich noch einiges ins Spiel bringen! -
Thanks!
About those statues: Let's see what they can be used for in the future^^
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Well, thats just a temporary solution. As soon as we have ores in the game, and different resources (like marble, clay, sand etc.), we will change those recipes. Then you will need stone for creating stoneblocks, metal for creating metalblocks, sandstone for creating sandstoneblocks etc.
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Finally the game itself is now update!
That means that all ingame labels has been exchanged. Furthermore, a new polished Launcher is available, as well as a new .exe to start the game (also a native MacOS app).
Important: This update will not be applied automatically when starting the game
With other words, the new .exe (respectively the equivalent files for Linux/MacOS) has to be downloaded from the homepage again!
You can keep the old game folder, but you have to delete the files concept.exe, concept-x86.exe, launcher.xml and loader.xml (and - if the file exists - concept.jar)! On completion you can put the new file "risingworld.exe" into the folder and execute it.Please let us know if there are any unexpected problems, we will fix them as quickly as possible.
Apart from the new texts and the new Launcher, there are also a few gameplay changes and some new content: Now you can use the secondary action on the rake, this allows to you smooth the terrain, but with the propensity to build up instead of lowering the terrain.
In addition, we implemented a sledgehammer. It behaves similar to the rake, but it only smoothes out stone. Please keep in mind that both tools are still work-in-progress, i.e. they don't have their final behaviour yet. Please don't hesitate to give us feedbackThere is also a new decoration object, nothing special, but anyway: A massive stone statue. And we also added a new construction element, a wood beam.
Last but not least a small note about the animals: We're working on them and they should be ready at the same time as the Steam release. You find some pictures attached.
Have fun and stay tuned!
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Changelog 2014-11.20:- [New] New design for Launcher
- [New] New .exe file (you have to redownload it from our homepage), also a new native app for MacOS
- [New] New construction element: Woodbeam
- [New] New decoration object: Stone statue
- [New] New item: Sledgehammer, which is used to smooth out stone (equivalent to the rake, but it's also still WIP)
- [Change] Updated all ingame texts, game is now labeled as "Rising World"
- [Change] Added secondary action to rake, which smoothes the terrain with the propensity to build up instead of lowering the terrain
- [Change] Updated database management for worlds, should improve performance a little bit
- [Change] Renamed a few config keys (e.g. for creating graves then dead players despawn etc.)
- [Change] Updated error message when something goes wrong when connecting to a server (instead of simply "Connection error")
- [Bugfix] Fixed wrong lighting calculation for LOD chunks
- [Bugfix] Fixed wrong remaining items in inventory when placing construction elements in a row
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Endlich ist das Spiel selbst jetzt auch geupdated!
Das bedeutet, dass alle relevanten Ingametexte ausgetauscht wurden. Darüberhinaus gibt es einen aufpolierten Launcher, sowie eine neue .exe zum Starten (ebenso eine native MacOS App).
Wichtig: Dieses Update wird nicht automatisch heruntergeladen
Das bedeutet, dass die neue .exe (bzw. die äquivalenten Dateien für Linux oder MacOS) erneut von der Homepage heruntergeladen werden müssen!
Das alte Spieleverzeichnis kann weiterhin verwendet werden, allerdings sollten die Dateien concept.exe, concept-x86.exe, launcher.xml und loader.xml gelöscht werden (ebenso - falls vorhanden - concept.jar)! Anschließend kann die neue Datei "risingworld.exe" eingefügt und ausgeführt werden.Sollten unerwartet Probleme auftauchen, lasst es uns bitte wissen, wir werden diese dann schnellstmöglich beheben.
Abgesehen von den neuen Texten und dem neuen Launcher gibt es auch etwas neuen Content sowie Änderungen am Gameplay: So bietet die Harke nun eine Sekundäraktion, mit welcher weiterhin der Boden geglättet wird, allerdings neigt das Terrain bei Nutzung der Sekundäraktion dazu, aufgefüllt statt abgetragen zu werden.
Darüberhinaus hat der Vorschlaghammer Einzug ins Spiel gehalten, welcher ähnlich funktioniert wie die Harke, allerdings für Stein gedacht ist. Bitte bedenkt, dass beide Tools weiterhin experimentell sind, d.h. noch nicht in ihrer Endfassung sind. Bitte gebt uns Feedback, wenn ihr Vorschläge habtEs gibt auch ein neues Dekoobjekt, nichts besonderes, aber dennoch: Eine massive Steinstatue. Außerdem haben wir ein neues Construction Element hinzugefügt, ein Holzbalken.
Abschließend ein Hinweis zu den Tieren: Sie werden pünktlich zum Steam-Release fertig sein. Im Anhang findet ihr ein paar aktuelle Bilder.
Viel Spaß!
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Changelog 20-11-2014:- [Neu] Neues Launcherdesign
- [Neu] Neue .exe (muss erneut von Homepage geladen werden), ebenso native App für MacOS
- [Neu] Neues Construction Element: Holzbalken
- [Neu] Neues Dekoobjekt: Steinstatue
- [Neu] Neues Item: Vorschlaghammer, welcher benutzt werden kann um Stein zu glätten (ähnlich wie die Harke, allerdings noch experimentell)
- [Änderung] Alle Ingametexte angepasst, das Spiel ist nun überall als "Rising World" betitelt
- [Änderung] Sekundäraktion zur Harke hinzugefügt, welche das Terrain glättet mit der Neigung, es eher aufzufüllen anstatt abzutragen
- [Änderung] Angepasstes Datenbank Management für Welten, sollte die Performance etwas verbessern
- [Änderung] Einige Einstellungskeys in der Config-Datei angepasst (z.B. für das Erstellen von Gräbern wenn tote Spieler despawnen etc.)
- [Änderung] Fehlermeldung angepasst, wenn Spielstart oder Connect zum Server fehlschlägt
- [Bugfix] Fehlerhafte Lichtberechnung für LOD-Chunks korrigiert
- [Bugfix] Falsche Itemanzahl wenn Construction Element in einer Reihe platziert werden korrigiert
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Gute Nacht^^