Posts by red51

    Dein Dorf macht schon einen richtig guten Eindruck! Vor allem die Kirche gefällt mir, klasse! :) Jetzt weiß ich, warum du Mosaikfenster haben wolltest :D
    Ist das eine Uhr auf dem Glockenturm? Die würde ich vielleicht etwas größer machen^^

    Ja evtl. könnten wir auch normale Blöcke mit einem Loch anbieten. Aber müssen wir etwas nach hinten verschieben, da sind noch ein paar andere Blockformen, die schon länger auf ihre Implementierung warten (zB Treppenecken)^^

    Hi,


    runde Fenster sind an sich nicht ganz uninteressant, aber konsequenterweise müsste es ja auch ein passendes Gegenstück geben (da man derzeit keine runden Löcher in seiner Wand belassen kann, oder nur mit viel Aufwand), bspw. ein Holzbrett mit einem runden Loch drin oder so ähnlich.


    Buntes Glas und auch Mosaik Glas kommt noch ;)

    Unfortunately I can't tell you why you have framedrops when recording :| It's difficult to compare games with each other in this case. Maybe it's somehow related to OpenGL (perhaps the capturing software does not work well with OpenGL, or your graphics card driver has some OpenGL related bugs), there are plenty possibilities.
    Perhaps it helps when you decrease the graphics settings.

    Ja das ist wahr. Aus dem Grund haben wir auch neulich erst den Steinbedarf für Blöcke reduziert, jetzt kann aus 1 Stein 1 Block gemacht werden, vorher brauchte man 2 Steine für einen Block =O Aber wie gesagt, dass man Stein beim Blöcke Abbauen zurück erhält klingt schon ganz sinnvoll.

    Das ist wahr, man muss schon aufpassen beim Platzieren. Dass man aber stattdessen Stein zurück erhält ist eine Möglichkeit, wir überlegen uns das mal!

    Ein Vorschlaghammer war ursprünglich eigentlich als Äquivalent zur Harke, nur für Stein gedacht, dass man diesen also damit glätten kann ^^


    Zu den Blöcken: Die aktuellen Trümmer, die Blöcke beim Abbauen hinterlassen, implizieren ja eher, dass der Block zerstört wurde. Wenn, dann wäre ggf. vll ein weiteres Item erwägenswert, mit welchen wiederum Blöcke zerstörungsfrei abgebaut werden können. Hast du einen Vorschlag?

    Vielen Dank für die News auf eurer Homepage! :)


    Tja, die Tiere sind leider noch zu schüchtern für dieses Update. Kommen aber spätestens mit dem Steam-Release. Und was die Kaffeemaschine angeht: Wenn, dann muss die Kaffeemaschine auch voll funktionstüchtig sein, wo auch tatsächlich Kaffee bei rauskommt und die während des Betriebs die lustigen Geräusche von sich gibt :D Streng genommen müssten wir ja auch erstmal Kaffeebohnen einbauen..


    Auf die Villa bin ich sehr gespannt!

    Spooky... tried it myself and it worked. When clicking on "Login or register" and "Lost password", you should be redirected to a form where you have to enter your username or mail and a reCaptcha.
    Then it sends a link to your mail, and if you click that link, you receive a second mail which contains the new automatically generated password.

    Just thought of somewhat of a idea Rope that you can use by attaching to a surface with a pin and lower self down into areas with a key [...]


    Sounds great! :thumbup: Something similar was planned in the very early days: a grappling hook, which can be thrown (for example to get out of a cave when it is too steep). I think it makes a lot of sense to combine these two things, i.e. on the one hand, you can throw the grappling hook, but on the other hand, you can also place it directly at the spot where you are (as you described). I hope we can implement it soon!


    Secret areas in Dungeons on can get to with this or building a block stairs for a long time


    That's a good idea! We could create dungeons (we anyway want to implement big dungeons, not only a single room, but a whole complex) where some rooms are only connected by vertical tunnels, with no stairs or ladders :)


    Explore "Hell" - Yah that's right I seen it down there


    What? No, there is no hell, never! :whistling: Heretic!

    Hello folks!


    Finally our new website and new forum is online! Sorry for the delay, it took longer than expected. Our website has been fully reworked now (while we only did minor changes to the forum). We hope you like it, please feel free to give us feedback. And - of course - let us know if you find any bugs there.
    You may notice that the bugtracker does not work: Use the forum instead, you don't need an account to create a topic in the help sections. Hopefully the bugtracker will be online again soon!


    Now our game is no longer called Concept, but Rising World! The game itself isn't updated yet (so your version is still labeled as 'Concept'), but tomorrow (2014-11-19 delayed to 2014-11-20) we will release a new version of the game (don't expect the animals yet^^) together with a new reworked launcher.


    Another very important note: As part of our preparations for the launch of Rising World on Steam's Early Access (estimated date: 3rd of december 2014), the game will no longer be available for purchase via our store, until it is finally released. When released, our payment options as of right now (PayPal and Paysafecard) will still be available (purchases can be made on Steam as well as on our homepage).


    Also - as announced previously - everybody who already owns the game can get a free Steam key if desired. If you don't want this, you can still play the game without Steam.


    Stay tuned! :)

    Hallo Leute!


    Endlich sind nun unsere neue Webseite und das neue Forum online! Wir entschuldigen uns für die Verspätung, es hat länger gedauert als erwartet. Unsere Webseite wurde vollständig überarbeitet (während das Forum nur geringfügig angepasst wurde). Wir hoffen, euch gefällt das neue Design, bitte zögert nicht, uns eure Meinung zu sagen! Und - natürlich - lasst es uns wissen, falls ihr Fehler findet.


    Jetzt heißt unser Spiel nicht länger Concept, sondern Rising World! Das Spiel selbst wurde noch nicht geupdated (deshalb ist eure Version weiterhin als 'Concept' betitelt), doch morgen (19.11.2014 verschoben auf 20.11.2014) werden wir eine neue Version des Spiels (erwartet bitte noch keine Tiere darin^^) zusammen mit einen neuen überarbeiteten Launcher veröffentlichen

    Ein weiterer sehr wichtiger Hinweis:
    Als Teil unserer Vorbereitungen für die Veröffentlichung von Rising World auf Steam's Early Access (voraussichtlicher Termin: 3. Dezember 2014), ist das Spiel nicht länger über unsere Homepage erwerbbar. Sobald das Spiel auf Steam veröffentlicht wurde, kann es aber wieder über die gewohnten Bezahlmethoden (PayPal und Paysafecard) auf unserer Homepage gekauft werden.


    Übrigens kann - wie zuvor schonmal angekündigt - jeder, der das Spiel bereits besitzt, einen kostenlosen Steam Key erhalten falls gewünscht. Falls du das nicht willst, kann das Spiel natürlich weiterhin ohne Steam gespielt werden.


    Da "Bleibt am Ball" nicht so schön klingt bleiben wir beim englischen Stay tuned ;)

    Ich bin mal auf die "groß"-Version gespannt, wie gesagt, das kleine Haus sieht schon richtig klasse aus! :) Schönen Abend ;)