Posts by Serlo8000

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Guten Morgen
    Habe gerade eben mir mal das Update angesehen und ich muss ehrlicherweise sagen das ich dennoch positiv überascht bin. Kurz nachdem ich eine neue Welt genriert hatte spawnte ich an einem wunderbaren Sandstrand am Meer. Keine Frage das ich da gleich Rettungsring und Strandkorb aufgestellt habe. Die Strandkörbe gefallen mir wirklich gut. Ich dachte mir fliegst du einfach mal per F2 ein bischen raus. Kurz darauf genrierte sich eine kleine Insel die mich irgendwie an Zerons Kuh Insel in Hundsgrab erinnerte :D Bei diesem Punkt komme ich gleich auf das erste negative und zwar wenn ich unter Wasser flog war alles weis darunter. Bin mir aber sicher das das noch behoben wird. Auf der Insel habe ich dann gleich mal dieses Wasser Tool ausprobiert und auch hier muss ich sagen dass ihr das wirklich gut umgesetzt habt. Ich gehe hier übrigens extra nicht auf die Probleme bei den alten Welten ein das red51 ja schon bescheid weis und das Porblem behebt werden wird. Also zusammengefasst : Ein tolles Update mit einigen Fehlern die aber denke ich bald behoben werden :)
    LG
    sendet Serlo

    Es wäre wirklich großartig, wenn in dieser Woche das Update kommen würde und sich der Wasserschleier endlich hebt.
    Die Erwartungen der Spieler steigert sich ins unermessliche, mit jedem Tag der noch verstreicht und bald gibt es mehr Spekulationen als Regentropfen bei einem Gewitter.
    Das zeigt mal wieder wie anspruchsvoll die Umsetzung von Wasser in Spielen ist und wie viel Zeit es kostet es anständig darzustellen.


    Also jetzt nochmal durchatmen, die Erwartungen zurückschrauben und auf den Regen warten, der sich durch die Wolken am Himmel ankündigt.


    Hallo Zeron. Ja das stimmt die Erwartungen werden immer höher und scheinen bald wie wie ein TNT Block in Minecraft zu explodieren. Ich denke mal das das Update am Dienstag erscheinen wird. Ich habe das zumindest so um Gefühl aber mein Gefühl kann sich bekanntlich auch täuschen :) LG Serlo

    So sehe ich das auch. Nicht gleich den Teufel anmalen wenn noch gar nichts geschehen ist. Meckern könnt ihr alle auch danach zu was es denke ich alerdings nicht kommen wird :)

    Gut das ihr gleich ein e Info eingefügt habt wann das Wasser Update kommen wird. Bevor sich hier noch weiter die Köpfe daran zerbochen wird wann es nun kommt :D

    Das hast du wirklich gut gesagt @wolle158 :) Aber was ich nicht verstehe ist das das Wasser auf Dauer keinen Spiel Spaß bringen wird. Denn mit dem Wasser Update wird es dann auch endlich Küsten geben und man kann Mehre und ´´neue Länderein´´ erkunden. Ich meine was will man mehr? :D

    Ich denke mal das Wasser wird so wie bei Minecraft nur eine bestimmte Blockweite ( zwischen 5 und 10 ) fließen und dann ist erstmal schluss.
    Also ein richtiger fließender Fluß oder so, wird wohl erstmal nicht kommen. aber warten wir es ab und seien gespannt


    Wer weis vieleicht gibt es ja doch richitge lange Flüsse. Bendeke immer das Rising World nicht Minecraft ist auch wenn es an vielen stellen ähnlich wirkt