Posts by Garfield

    Aber wenn man bewusst das Game gekauft und auch gewusst hat, das es Alpha ist, sorry da darf man sich aufregen, klar, aber trotzdem sollte man nicht so dermassen alles runtermachen.
    Die Devs hier machen wie ich finde einen guten Job ;D

    Das die Devs hier gute Arbeit leisten kann ich nur bestätigen, ich persönlich könnte jetzt nur ne Handvoll Devs aufzählen die fehler so schnell versuchen zu beseitigen wie @red51 und sein Team.
    Aber in eins muss ich dir recht geben, jeder weiß wenn er eine Alpha kauft was das bedeuten kann...es werden dinge hinzugefügt und können auch wieder verschwinden.
    Und solange es eine Alpha ist wird sich auch nix daran ändern bei einer Beta würde es schon etwas anders aussehen aber da sind wir noch weit von entfernt.
    Ich finde es so wie es mom ist auch schon Ok, man kann es spielen, viel Zeit drin verbringen und die 15 Euro sind auch nicht zuhoch angesetzt (nur so neben bei ).

    Das hier und da mal Fehler auftreten, das ist doch in jedem Game so, auch wenn RW von einen grossen gruppe von Devs programmiert würde, wäre es vor Fehler nicht gefeit ;D

    Siehe Aerosoft ( der Publisher ) und ihren, mitlerweile muss ich sagen, betriebenen Hobbyschmieden die damit beauftragt werden Spiele / Anwendungen zuerstellen. :D:whistling:


    Nur mal ein paar von denen Aufzuzählen wie : Notruf 112, Autobahn Polizei Simulator 2, ich könnt noch lange so weiter machen möchte das aber jetzt hier nicht weiter vertiefen. :saint:



    Also hier nochmal von meiner Seite an das Team von @red51 "JIW-Games"
    Ihr macht das super macht weiter so. :*:*:*

    Das ist eines der wenigsten Spiele mit aktiver Community wo ich mich heimisch fühle und auch gerne bin. :thumbsup::thumbup::rolleyes:

    Hier noch ein kleines Problem.
    Ich sehe die Hände nicht, egal ob ich eine Axt oder sonst etwas in der Hand halte.
    Am FOV ( Sichtfeldweite ) lag es nicht.
    Wenn ich z.b. eine Jacke anlege sehe ich nur die Jacke aber immer noch keine Hände.
    Wenn ich das Kleidungsstück aus den Slot wieder herrausnehme wird es an den Händen / dem Charakter nicht entfernt.


    Kleine Konvertierungsfehler der Welt:
    - Inventar war leer.
    - Höhenverschiebung an angrenzenden Chunks ( nicht Biome ) 1 - 2 Blöcke, man kann durch den Boden schauen.
    - Balkenversatz


    Einige dinge habe ich schon an @red51 weitergegeben.

    Ich bin dafür das @red51 in den nächsten 24 Tagen jeden Tag ein bisschen vom Update veröffentlicht dann haben wir Heiligabend das ding komplett zusammen und es gibt jeden Tag was neues zusehen :D:P

    Wer weiß, er hat es vielleicht noch einmal angefasst und nun behebt er den eben gefundenen Bug o. ä.


    Ich denke nicht das es an @red51, das wird mehr an Valve ( Steamworks ) liegen.
    Sie müssen ja die Informationen prüfen bevor sie wirklich für die öffentlichkeit bereitstehen.
    Sonst könnte ja jeder irgendetwas hochladen...


    Bin echt gespannt was uns nun erwartet --- Das ist ja wie Weihnachten :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Herzlichen dank.
    hat geklappt die Anmeldung.
    Das mit convex und den concave hatte ich was richtig gehabt, habe da das "e" am ende vergessen. :D
    Die erste Frage wer ich wohl nie drauf gekommen.
    Ok das mit den "dot product" hat sich ja dann erledigt.

    Hallo zusammen,
    hat sich jemand schonmal im Bullet-Physics Forum Angemeldet / Registriert?


    Bei der Registrierung gibt es zwei Fragen die ich leider nicht Beantworten kann evlt. kann das ja jemand von euch.


    Hier die erste:
    What was George Orwell's famous book (a number)?


    Und hier die zweite:
    What is the dot product of (4, -1, 5) and (1000,0,1) ?: ( müsste normal (4000, 0, 5) sein, bin mir nicht sicher )


    Andere Frage die als zweite gestellt wird kann auch diese sein:
    If a shape is not convex, what is it in one word?:


    Hoffe das mir hier jemand helfen kann, denn in Bulletforum kann man nicht als Gast schreiben :thumbdown:?(


    Ich bedanke mich schonmal in vorraus für eure hilfe.


    LG Garfield

    Das ist doch wunderbar.
    Freu mich schon auf das nächste Update.
    Es gibt genug Entwickler ( ist Traurig aber wahr ) die nur an unser Geld wollen und ein nicht mal PreAlpha fähiges Spiel auf dem Markt bringen und dann nix mehr von sich hören lasse.
    In den sinne @red51 du machst es echt toll, mach weiter so und lass dir Zeit für dein vorhaben, wir haben alle dafür verständnis. :D


    PS: Lieber warte ich 2-3 Tage länger und bekomme ein schönes Update mit dem Versprochenen Inhalten, anstatt ein Update mit sinnfreien Inhalten.

    Wenn ein neuer Teil einer Welt zum ersten Mal geladen wird, dann dauert es etwas länger als sonst, da der Weltteil geladen und dann im "cache" Ordner gespeichert wird. Wenn dieser Weltteil ein weiteres Mal geladen wird, dann sollte es deutlich schneller vonstatten gehen.

    Das ist schon richtig wie du sagst aber auch der geladene Teil dauert mit dem nachladen länger wie sonst.



    Du könntest probieren, in der config.properties Datei den Wert graphic_logarithmich_depth_buffer auf false zu setzen, im Normalfall sollte das aber nur einen geringen Einfluss auf die Framerate haben...

    Das habe ich auch gemacht, es wird dann etwas besser.
    Auch kann ich dann nichtmehr durch die Bäume schauen.
    Der Schnee sieht aus als ob da jemand mit einer Grau-Metallic-Farbspraydose durch das Biom gelaufen ist!
    Ist schlecht zubeschreiben aber schön ist etwas anderes.


    Vorher hatte es auch funktioniert!
    Woran kann es liegen das ich jetzt den Wert graphic_logarithmich_depth_buffer auf false setzen muss?
    Ich meine viele haben anscheinend das Problem mit dieser Eigenschaft, warum wird diese nicht einfach rausgepatcht wenn diese nur Probleme bereitet? ?(
    Hoffe das du noch eine lösung findest, ich glaub an dich! :D:saint:


    Und was ist mit der Unschärfe meiner Umgebung?
    Das meine Unterwasserwelt aussieht wie bei Minecraft, so 16bit Grafik mäßig?



    Woran kann das liegen, laut der Webseite von AMD habe ich den Aktuellen Treiber installiert ( Chipsatz-Treiber 08.12.16 )
    Dieses habe ich in vorfeld schonmal nachgeschaut, da ich damals bei World of Warcraft auch so ein Problem hatte welches nur am Grafiktreiber lag.


    Lg Garfield

    Da es sich mom noch um Statisches Wasser handelt wird es wohl nicht so schnell kommen aber eine tolle Idee, finde ich gut! ^^
    Damit sich Wasser auch richtig ausbreiten kann muss erstmal das Physiksystem richtig implementiert werden.
    Wenn ich das richtig rauslese von dir, möchtest du gerne das auch z.b. Keller volllaufen wenn man ein Fenster oder eine Tür offen gelassen hat. (suppi Idee)


    Also @red51 ich stimme dann @Deirdre zu das wäre echt cool soetwas zuimplementieren! :D;)

    @red51 nach hotfix bricht meine FPS zusammen.
    - Chunks bauen sich sehr langsam auf ( Singleplayer u. neue Welt nach Patch ),
    details werden erst geladen wenn ich mich 1 - 2 Chunks vor dem zuladenen Chunk befinde.
    - Die Shadereffekte funktionieren nicht sauber.
    - Bei den Bäumen kann ich durch die Blätter schauen ( nicht auf Screenshot sichtbar ).
    - Grass wird Pixellich dargestellt (Unscharf).
    - Bäume schweben in der Luft ( siehe untere Bild ).


    Ich habe den Ordner Plugins und Cache komplett entfernt um sicherzugehen das es nicht daran liegt.


    Im Anhang findest du eine Reportdatei.


    Bild:



    report_1484407442907.log



    Lg Garfield


    [EDIT]
    Hier noch eins von Unterwasser.

    das Problem mit der Maus habe ich auch und ich habe ebenfalls meine Maus Komplett auseinandergebaut,...

    :thumbsup: Dann hat die Sache ( der Bug ) ja auch etwas gutes! Die Leute machen mal Ihre Maus sauber und sehe da ... es finden sich Sachen wieder die schon lange als verschollen golten. :D
    Meine alte Welt sieht von den Biomenübergängen nachdem Hotfix ein wenig wie bei Minecraft aus ( Stufige Übergänge ). :S
    Aber ich glaub an Red und sein Team das sie es mit der nächsten Patch beheben werden.


    [EDIT]
    Ich weis nicht ob es schon bekannt ist, wenn ich Blöcke mit dem Hammer Zerschlage ( z.b. Decke )
    dann fallen diese durch bestehende Blöcke hindurch in einen nicht zugänglichen Bereich ( nicht durch das Terrain ) wo man diesen Block dann wieder aufnehmen könnte.


    LG
    Garfield

    Die Idee ist gut.
    Ich denke mal das es bald möglich sein wird auf die Keyframes zuzugreifen aber mir selbst fehlen auch noch ein paar grundlegende Dinge die einfach zu einer Objekt- bzw Meshstruktur gehören und die es mom leider noch nicht gibt.
    Habe Red eine PN geschrieben wo es halt auch um zugriff auf das Mesh selbst geht aber habe bis heute noch keine Antwort bekommen was wohl daran liegt das er mom viel mit der letzten Patch zutun hat diese zu fixen. ^^



    LG
    Garfield

    Hatte ich mir schon fast gedacht, kommt bestimmt noch irgendwann ?(
    Hab eine andere lösung gefunden über das PlayerChangePositionEvent.
    Zwar nicht toll aber muss erstmal reichen.