The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
Läuft wieder.
Beim Update ist wohl was falsch gelaufen und hat mir als standard die java 7 gesetzt.
muste nur noch per "update-alternatives" befehl die richtige version setzen.
Nun kommt auch mittels java -version die 1.8.0.77 als Ausgabe.
Trozdem danke für die schnelle hilfe.
lg
Garfield
-
Hallo zusamme ich nutze mal diesen thread hier da es sich bei mir auch um den server handelt.
Ich habe ein kleines problem mit dem rws.
ich habe mein linux-server auf die neue Java-version ( jdk1.8.0_77, jre1.8.0_77 ) gepatcht und bekomme jetzt immer beim starten
vom rsw eine meldung :
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: server/Main : Unsupported major.minor version 52.0
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:792)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:142)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:449)
at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:71)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:361)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:355)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:354)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:424)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:308)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:357)
at sun.launcher.LauncherHelper.checkAndLoadMain(LauncherHelper.java:482)
Display More
Muss ich jetzt noch eine ältere version installieren?
Wenn ja, Welche von java 8_0_XX.
Gruß
Garfield
-
Du kannst auch zum beispiel navicat lite nehmen, diese tool kann alle verschiedenen datenbanktypen importieren wie auch exportieren bzw eine direkte konvertierung ist auch möglich.
gibt auch noch andere tool's. Navicat lite gibs auch als demo, nur must du da schauen was da dann alles geht.
-
Ok das schade, muss ich noch warten
-
Hallo zusammen,
ist es möglich über Lua die Tasterturevents vom Spieler abzufangen?
Nicht die Events die über den Chat reinkommen!
Und gibt es Methoden bzw Funktionen die vorm Öffnen einer Tür oder Kiste ausgelöst werden?
lg Garfield
-
Hey zusammen,
Eine art basisblock wo man einen aufzug raus bauen kann.
Dieser block könnte eine art gleitschiene an der seite haben und nur in verbindung mit holzbalken als führungschienen oder so.
so ist es möglich verschieden große aufzugkörbe zu bauen.
-
hab mich entschlossen erstmal das mit dem tabControl zu machen bis ich ne lösung für mein Problem gefunden habe
Du hast doch geschrieben, das du ein neues Fenster öffnen möchtest nur ohne die Schaltflächen?
In meiner Demo wird doch genau so ein Fenster geöffnet wie du es hier beschrieben hast!
Wenn ich kurz zusammenfasse:
- Du wolltest keine Tabs
- Du wolltest den Standard IE-Browser umgehen um ein eigenes Fenster zuöffnen.
Dann bleibt laut meiner überlegung doch nur noch das Kindfenster wie ich es dir in der Demo eingebunden habe.
Eine weitere überlegung könnte sein, das du ein "externes" Programm aus deiner Anwendung starten möchtest ( Deine eigene WinForm)
z.b. App 1 soll App2 starten
Sonst weis ich echt nicht was du meinst!
[Edit] Oder meinst du ein Dialog wie z.b. eine MessageBox, das man erst wieder etwas öffnen kann wenn dieses Dialog geschlossen wurde?
Das wäre ein Modal Dialog/ Window wie halt eine MessageBox.
lg Garfield
-
So habe dir ne PM geschickt, hoffe es hilft dir, wollte es nicht hier im Thread hochladen da ich nicht weis ob es hier erwünscht ist solche dinge wie Externe Projekte im Forum hochzuladen!
Aber hier noch mal zwei links für diejenigen die VB-Net lernen möchten:
http://openbook.rheinwerk-verl…eg_vb_2008/index.htm#_top
http://openbook.rheinwerk-verl…eg_vb_2010/index.htm#_top
Für den Einstieg sind die beiden Openbooks ok
lg Garfield
-
Ok also doch Fenster.
Vllt ist das was du suchst das hier:
'Event für WebBrowser1_NewWindow
Dim nextURI = caller.Document.ActiveElement.GetAttribute("href")
Ich schicke dir aber am WE mal ein Beispiel mit Tabs, du kannst ja dann die Tabs durch deine Form ersetzen.
"caller.Document.ActiveElement.GetAttribute("href")" gibt wenn vorhanden die URL die dort im link hinterlegt wurde zurück.
-
Das problem mit einer Vorschauwelt wird wohl sein das jeder machen kann was er möchte, und es nur noch ein durcheinander geben wird.
Es gibt immer wieder leute die machen was sie wollen.
Man kann auch statt der 3D vorschau auch Bilder nehmen die das Objekt zeigen.
-
Das bauen müsste man aber verbieten, nicht das dann wer ausversehen was kaputt macht.
Man könnte z.b. auf der Wiki zu jeden Blueprint einen Preview hinzufügen der das 3D Model durch drehen von allen seiten zeigt.
Javascript könnte hier die lösung sein.
-
Verstehe ich das richtig, du möchtest das so haben das du wie im firefox nach der auswahl "Neues Fenster" oberhalb ein neuer Reiter mit den Inhalt der seite erscheint?
Wenn ja dann kann man das mit Tabcontrol Steuerelemente lösen.
TabControls sind Container Elemente die pro Tab ein Panel-Steuerelement besitzen wo du dann deine Elemente unterordnen kannst, in deinen fall das Webbrowser steuerelement.
Ich weis nicht wie gut du dich damit auskennst, wenn du noch anfänger bist müstes du bis zum we warten dann kann ich dir mal ein beispiel schicken.
lg garfield
-
Die ist noch oder schon wieder offline! Geh dazu auf die mainpage nur die links funktionieren nicht alle u.a. Auch der wiki link.
-
Das hört sich doch schonmal suppi an.
Dann würdet ihr auch schnell wieder Arbeitslos sein wenn alles bei der ersten release läuft.
-
Ich hoffe nur das update wirt nicht so enttäuschend wie bei 7Days to Die, das Wasser fließt nicht wirklich, es breitet sich von einen Block 5 - 7 Blöcke in jeder Richtung aus.
Wenn man dort unter einen Fluss ein Loch macht fällt das Wasser einfach runter und oben im Fluss ist ein loch und füllt sich nicht mehr auf. Bisschen komisch für ein Fluss, das dass Wasser einfach so um das loch fließt ohne es weiter zufüllen?
-
Mit VB weniger aber C# und C/C++.
Aber im grunde unterscheiden sich die Sprachen nicht groß, C# (C-Sharp) und VB (Visual Basic) sind von der Syntax her fast gleich, nur das mir C# besser gefällt von den beiden. Trozdem bleib ich bei C bzw C++, da man dort mehr möglichkeiten und wenig bis keine probs bei der verwendung verschiedener Plattformen (Windows, MacOS, Linux ) hat wenn es halt um Plattformunabhängigkeit geht (Cross-platform).
Was hast du den vor?
-
Gibt es dann auch Fische bzw Meeresbewohner die man fangen und zum Essen weiter verarbeiten kann wenn das Wasser kommt?
Oder werden Meerestiere, wenn sie auf der todo list stehn, später mit einer extra patch kommen?
-
Die Idee ist nicht schlecht! Vllt könnte man die Wiki damit füllen in verbindung mit kleinen Tuts!
-
Ok, das hört sich gut an das es noch kommt.
-
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen ob es möglich ist über einen Shellscript Nachrichten in den Chat zuschreiben!?
Ich habe mir für Minecraft einmal eine etwas abgeänderte Shellscript geschrieben der den Benutzer Informiert wenn ein Serverneustart oder die Serverabschaltung eingeleitet wurde.
Das ganze wurde über einen Counter in den Chat geschrieben der vom Standardwert 15 min benötigt bis das entsprechende Event eintrifft,
so haben die Spieler noch 15 min Zeit sich in sicherheit zubringen.
Jetzt wollte ich das ganze für Rising World einsetzen.
Hier mal der Teil für Minecraft:
TEXT=$(GetTimeAsString ${1})
As_User "screen -p 0 -S ${SCREENNAME} -X eval 'stuff \"say Herunterfahren in ${TEXT}\"\015'"
echo "[SERVER] Herunterfahren in ${TEXT}"
As_User "screen -p 0 -S ${SCREENNAME} -X eval 'stuff \"say Neustart in ${TEXT}\"\015'"
echo "[SERVER] Neustart in ${TEXT}"
Display More
In Minecraft verwendet man say um Benutzertexte in den Chat zuschreiben, gibt es bei Rising World soetwas?
lg Garfield