Posts by Dash Ebi

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ich habe mich mal mit Texturen versucht. Dummerweise wickel die sich immer um den Klotz, so dass das Bild auch auf der anderen Seite sicht bar ist. Gibt es eine Möglichkeit, ein Bild nur auf die Wand auf zu bringen? Ein skalierbares Panell wäre dafür nicht schlecht.


    Alles hoch.
    Ich habe mal ein Foto gemacht. Bei den Fackel, an den Mauern, sieht man keinen Licht/Schatten. Auch sonst wirken die Mauern zueinander blass. Die Übergänge sind Strukturlos. Und Schatten gibt es, wo es keine geben dürfte (Fenster/Bodenbereich).

    Die Dachecke fehlt. Ich kann keine Spitz-Dach für ein Quadratischen Turm bauen.
    Oder habe ich da etwas übersehen?


    Was mir gefällt ist das Skalieren der Elemente. Aber geht das auch numerisch? Macht es wesentlich leichter.

    Das Spiel hat Potential, aber was mich massiv stört ist die Ausleuchtung und das fehlende Spiel der Schatten. Das macht die Gebäude so platt und strukturlos. Licht und Schatten ist ein wesentliches Element um Stimmung zu erzeugen.

    Also …, sicher ein häufiger auftretendes Problem, das man bei Zeiten im Griff bekommen sollte.
    Ein Spieler mit dem Namen DIMONIO war dabei mein Gebäude auf dem Hurtless-Server zu zerstören. 15 Uhr deutscher Zeit. Man sollte seine IP herausbekommen und an Hand der IP ihn sperren, was eigentlich nicht das Problem ist. Ich habe auch ein Foto, als Beweis gemacht.


    Wenn man das nicht in dem Griff bekommt, dürften viele die Lust verlieren.

    Folgendes Problem. Heute Morgen habe ich mich eingeloggt, Steine abgebaut und wollte Blöcke daraus machen. Kamen nur zwei Stück raus. Nochmal abgebaut, Blöcke machen wollen und musste feststellen, das nur zwei Steinbrocken im Inventar waren. Beim Abbauen wurden diese nicht in Inventar gelegt.
    Dann habe ich etwas gebaut. Aus den noch vorhandenen Blöcken. Da ich neue Steine benötigte, dachte ich, logge ich mich mal neu ein und versuche mich noch einmal mit dem Abbauen. Nach dem Einloggen war das Gebaute weg.


    Mit einem anderen Spieler habe ich das dann nochmal getestet.


    Wenn ich einen Block hinstelle ist er für mich und den Spieler sichtbar. Relogge ich wieder, ist für mich der Stein weg, der Andere sieht ihn aber.


    Das Problem ist …, ich kann nicht mehr abbauen, ergo ist das Spiel für mich unspielbar geworden.

    Aus meinen Erfahrungen aus 7D2D und LiF würde ich sagen, dass ein Gegnersystem Integriert werden sollte. Sonst wird das mit der Zeit langweilig.Ich könnte mir z.B. Banditenlager vorstellen, was man Plündern kann und Banditen, die herumstreunen und einen nerven. 7D2D hat das nicht schlecht gemacht, mit ihren Zombis. Das gibt ab und zu etwas Adrenalinschub und macht das Spiel herausfordernd. Könnte aber noch besser sein. ^^