Spiel unspielbar geworden, gibt es eine Lösung?

  • Folgendes Problem. Heute Morgen habe ich mich eingeloggt, Steine abgebaut und wollte Blöcke daraus machen. Kamen nur zwei Stück raus. Nochmal abgebaut, Blöcke machen wollen und musste feststellen, das nur zwei Steinbrocken im Inventar waren. Beim Abbauen wurden diese nicht in Inventar gelegt.
    Dann habe ich etwas gebaut. Aus den noch vorhandenen Blöcken. Da ich neue Steine benötigte, dachte ich, logge ich mich mal neu ein und versuche mich noch einmal mit dem Abbauen. Nach dem Einloggen war das Gebaute weg.


    Mit einem anderen Spieler habe ich das dann nochmal getestet.


    Wenn ich einen Block hinstelle ist er für mich und den Spieler sichtbar. Relogge ich wieder, ist für mich der Stein weg, der Andere sieht ihn aber.


    Das Problem ist …, ich kann nicht mehr abbauen, ergo ist das Spiel für mich unspielbar geworden.

  • Wenn das tatsächlich Multiplayer ist, dann ist es in der Tat wichtig, den Server regelmäßig neuzustarten. Unsere Empfehlung liegt bei 1x pro Tag (haben aber auch noch keine richtigen Erfahrungswerte dazu), im Zweifel also lieber etwas häufiger restarten.


    Sollte das Singleplayer sein, ist das sehr spooky. Dann bitte ich dir, uns deine Welt zuzusenden (kannst du zippen und als Dateianhang hier im Forum als PN an mich senden).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!