...Teil 2....
Posts by Mountie
The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
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Hallo zusammen,
hier ein paar Bau- und Einrichtungsversuche meinerseits zur Inspiration oder einfach zum Anschauen.
Viel Spass weiterhin
Mountie -
Danke für die report Datei, also grundsätzlich erfüllen CPU und Grafikkarte lediglich die Mindestanforderungen. In der Hinsicht ist die CPU aber problematischer als zB die Grafikkarte.
Generell könntest du VSync ausschalten, das führt manchmal zu einem leicht ruckeligen Verhalten. Ggf. ist es auch ratsam, "Ambient Occlusion" du deaktivieren, selbiges gilt für "Light Scattering" und evtl. auch "Lichtbrechungen" und "Wasserspiegelungen".Ich werde dies mal testen - Danke für die Hinweise!
Da in diesem Thread verschiedene Fehler durchmischt wurden solltest du sicherheitshalber vll einmal ausprobieren, was ich im vorherigen Beitrag gepostet habe.
Dies hatte ich schon getestet - brachte aber keine Veränderung.
Vielen Dank für die Unterstützung!!
Gruss Mountie
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Hi,
freut mich, wenn ich zu dem zur Verfügung gestellten Log eine Rückmeldung bekomme bzw. etwas erkennbar wäre. Dank vorab für die Mühe!
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Sinken die Werte für REQUESTED etc denn wieder, oder bleiben sie hoch bzw. bleiben sie lange hoch? Wenn du stehenbleibst (also das Spiel dich zum Stehenbleiben zwingt), kannst du dich aber weiterhin umgucken, oder? Bewegt sich der Gegenstand, den du in der Hand hälst, dann mit, oder bleibt er an seiner alten Position?
Was für Hardware hast du genau? Vielleicht könntest du einmal folgendes probieren: Öffne die Konsole und gib "report" (ohne Anführungszeichen) ein, anschließend sollte eine Datei Namens "report" (gefolgt von einer Zahl) im Spielverzeichnis erscheinen. Öffne diese Datei bitte, kopiere den Inhalt und poste ihn hier
Hi,
die Werte gehen sofort wieder herunter (sinken auf null bzw. minimale Werte). Umschauen ist weiter möglich; Gegenstände in der Hand bewegen sich mit.
Hier der gewünschte Report (die Grafikkarte ist wirklich nicht mehr die neuste...
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Report of 07/16/2016 09:22 AM by Mountie Version: 0.7.2_30 (Steamversion)
OS: Windows 7 (x64) Version: 6.1 Java version: 1.8.0_91 JVM architecture: amd64
CPU: [GenuineIntel, Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9600 @ 2.80GHz, 2, 2] (Cores: 2)
Mainboard: [ASUSTeK Computer INC., G71GX]
GraphicsAdapter: [NVIDIA, NVIDIA GeForce GTX 260M, 20150817000000.000000-000, 9.18.13.4181, nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um]
Total Systemmemory: 6441 MB
JVM Memory used: 342,85 MB reserved: 569,69 MB max: 3203,79 MB/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Existing buffers: 35886
(b: 11364 f: 21533 i: 1212 s: 1777 d: 0)
Total heap memory held: 334818kb
Total direct memory held: 337097kb
(b: 230493kb f: 86127kb i: 15174kb s: 5302kb d: 0kb)/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Settings:
Resolution: 1280x720 (Fullscreen)
Frequency: 59 Vsync: on
DepthBits: 24
BitsPerPixel: 32
Samples: 1
MaxFrames: 200
Renderer: LWJGL-OpenGL2Anisotropic: 1
DynamicLights: 100 Quality: 2
ViewDistance: 9 (LOD: 25)LS(Q)/LG/ENV/PHD/NM/FOD/FXAA/SPEC/REFR/SSAO/INST: 1(110)/1/1/1/1/1/0/0/1/1/1
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Graphics: GeForce GTX 260M/PCIe/SSE2 Vendor: NVIDIA Corporation OpenGL version: 3.3.0
Accelerated Memory: Indeterminate
GLMaxTextureSize: 8192
GLMaxTextureImageUnits: 32
GLMaxArrayTextureLayers: 35071
GLMaxVertexTextureImageUnits: 32
GLMaxVertexUniforms: 4096
GLMaxFragmentUniforms: 2048
GLMaxVaryingFloats: 60
GLMaxVertexAttribs: 16Capabilities: [FrameBuffer, FrameBufferMRT, FrameBufferMultisample, TextureMultisample, OpenGL20, OpenGL21, OpenGL30, OpenGL31, OpenGL32, OpenGL33, GLSL100, GLSL110, GLSL120, GLSL130, GLSL140, GLSL150, GLSL330, VertexTextureFetch, GeometryShader, TextureArray, TextureBuffer, FloatTexture, FloatColorBuffer, FloatDepthBuffer, PackedFloatTexture, SharedExponentTexture, PackedFloatColorBuffer, NonPowerOfTwoTextures, MeshInstancing, VertexBufferArray, Multisample, PackedDepthStencilBuffer, Srgb, FrameBufferBlit, TextureCompressionS3TC, TextureFilterAnisotropic, TextureCompressionETC1, TextureCompressionETC2, DepthTexture, IntegerIndexBuffer, SeamlessCubemap, BinaryShader]
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Sounddrivers:
(0) Lautsprecher (Realtek High Definition Audio), STEREO, 2, 48000
(1) Realtek HDMI Output (Realtek High Definition Aud..., STEREO, 2, 48000
(2) Realtek Digital Output (Realtek High Definition ..., STEREO, 2, 48000/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Camera location: (36.15088, 62.39717, 335.30603) Camera rotation: (0.062083613, 0.8124783, -0.088038094, 0.57295185)
Total running time: 3043.815 IngameState: true Avg. Fps: 32/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/risingworld.jar (efa031925caafeabde2f3d5981bdcc70)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jbullet.jar (6c76c153d9e916fe2ccca3c22d404129)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput.jar (a0be2ae778b2f5d70d554c27d381dbcb)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-linux.jar (0fae8f38711ae22308aaa47624b03691)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-osx.jar (d56527074b3cb6f5f37eed6feaf42414)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-windows.jar (ad8ac871336d6c386f131cf3ac99ddc8)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-core.jar (f372b84ef8978cb3cf3006509861e79e)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-desktop.jar (ae7e7d39b4d986a183cfcc55ac8293f6)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-effects.jar (1b6120bb1384e0b7e9a3616dec063340)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-jbullet.jar (f004ecc970d1be60197115b062e3b01f)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-lwjgl.jar (b810837411ce9676b7f7987bb9cc4052)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jutils.jar (6b3285be8cbfdd0e8db706c6c994c0b9)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl.jar (2ad1b1df0582c3b485f8cf7f10e3dcb1)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-linux.jar (f829980d5628a32be0c3883205a817c3)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-osx.jar (fbdf0fe173b29523aafacb7a6e0633c6)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-windows.jar (8a2ad7ae35b81621979435716368be8f)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/stack-alloc.jar (13242768bfac6e72b5f08201d605ff39)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/vecmath.jar (abb54a743934f7177748d360a7b77fc4)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/server.jar (9efe32adec80e1a1eb610e12ecbc1e38)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/commons.jar (cc5b2787548285523cc8f1e9edf9277a)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/apigility.jar (b8322d1812540711245d17da86671133)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod.jar (b7280e2fa87a43b8d5557a841ffd16ef)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod-natives.jar (c3e4152f3d16266cbf0b7189dc447bd7)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-gui.jar (8fa4916e26366d8407b6ea75a27e024e)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-network.jar (a3229b08d812d62a206bff4619edb827)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/vertx-client.jar (ae93047b811bf54f0ceec7e272050c3d)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/rcon.jar (d937dcd7abba18a4e4e2e55cc64b6550)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/steamworks4j.jar (9282ea2e748a51f63300fb217279483b)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/steamworks4j-natives.jar (2837b2e0c42b925041db99fd1021ea6d)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/snakeyaml.jar (6bedeeed26844c401db1a5f53f880de5)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/sqlite-jdbc.jar (5fa420d75512d78ba9b08143ddca61b7)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/netty.jar (59dd19032d8c837f94cef3da06ad8264)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/javax-json.jar (569870f975deeeb6691fcb9bc02a9555)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/luaj.jar (35b99210e527b306ca52158f1479894d)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/interface.jar (6052d88814f86ff503f3a9c2c5c9177f)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/materials.jar (88d755545d07acb99b5366de70fb9cf7)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar (699f7da9b4f6d9d93b1e75c2ab6bbd98)
D:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar (8557dd173434a25f8a6f26b4544e94ba)/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
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Hi,
ich muss die obige Fehlerbeschreibung nach ausgiebigen Tests korrigieren: Die Laufbewegung stoppt, wenn die Zahlenwerte für REQUESTED CHUNKS und PENDING CHUNKS in die Höhe schnellen. Hier tritt der Fehler nicht bei maximalen Werten auf, sondern (wenn ich es richtig beobachtet habe) wenn mehrere Request schnell aufeinanderfolgen (also sich der sichtbare Horizont aufbaut).
Das ist doch eher ein Problem meiner Hardware, oder? Sichtweiten heruntersetzen bringt nichts - dies verschiebt nur die Stelle, an der ich stoppe.
Gibt es Erfahrungen mit Optimierungen an den Spieleinstellungen (im Singlemodus) oder ist dem halt bis zu einer neuen Grafikkarte so?Lieben Dank vorab
Mountie
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Hi,
spätestens mit dem letzten Update ist die Anzeige der Öffnungsrichtung von Türen (grüne Markierung bei Bau) nicht mehr vorhanden. Kleinigkeit, aber vielleicht könnt Ihr das mal checken, sofern es nicht gewollt war.
Gruss
Mountie -
Hi,
lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!
QuoteSpawnpunkt
Problem gelöst - die hierachische Ordnung war mir nicht bewusst. Sorry
QuoteKannst du dich denn weiterhin fortbewegen, wenn du den Flugmodus (F2) aktivierst? zw. wie äußert sich die unsichtbare Wand denn genau? Sieht die Landschaft an der Stelle ggf. etwas anders aus?
Im Flugmodus wird die Forbewegung nicht gestoppt.
Die Landschaft an der Oberfläche sieht nach intensiver Betrachtung nicht sonderlich aus - zeigt keine Auffälligkeiten. Die unsichtbare Wand zeigt sich dadurch, dass die Fortbewegung (W-Taste gedrückt) gestoppt wird - lasse ich diese los und betätige sie wieder, geht es weiter vorwärts. Ich habe mir nochmal die ( selbsterschaffene) Höhle unter der betreffenden Stelle angeschaut - von den Koordinaten (Oberfläche gerundet 18 - 62,4 - 329,40) her entspricht die Stelle an der ich ausgestoppt werde, einer Innenwand einer Höhle auf einer unteren Ebene (Koordinaten dort: 18 - 5 - 329,40). Der Stopp erfolgt nur in die Richtung, in der ich auf der Oberfläche theoretisch von Höhle in die Wand laufe - in die entgegengesetze Richtung passiert nicht. Der Stopp erfolgt über die gesamte Länge dieser Höhlenwand, daneben erfolgt kein Stop (auf der Oberfläche). Die Höhle ist viereckig - bei anderen Wänden konnte ich das Problem nicht nachstellen. Einzelne andere "Hänger" an der Oberfläche zeigen aber ebenfalls Wände in der Höhle.Ich hoffe, das ist verständlich beschrieben
Grüße
Mountie -
Hi,
folgende Fehler treten aktuell bei mir auf - für Hilfe bin ich dankbar:
- Spawnpunkt kann nicht mehr gesetzt werden (Speichern wird angezeigt, Kompass nimmt neue Position nicht auf und der neue Punkt wird auch nicht genutzt) - ggf in Abhängigkeit zu der folgenden Konstellation
- Unsichtbare Wand in Welt (plus EIngabeaufforderung für die Bennung von Schildern, welche jedoch an anderer Stelle stehen) - diese ist nach folgender Situation aufgetreten: Per Terraintool Bauplatz bearbeitet (angleichen und malen); per Blueprint Gebäude gesetzt. An einer bestimmten Stelle bliebt Charakter stehen, kann dann weiterlaufen (nach nochmaligem Drücken der Bewegungstaste). Hiernach ist die Befehlskonsole nicht mehr aufrufbar (erst über Umweg Chat - ESC). Schilder wurden entfernt - keine Wirkung. Unter dem genannten Bauplatz bzw. der unsichtbaren Barrikade befindet sich einige Ebenen tiefer eine Mine bzw. das Ende eines Raumes, der durch den Abbau von Steinen entstanden ist.Ich hoffe, diese Angaben reichen - einen Report stelle ich gerne per PM zur Verfügung; weitere Informationen soweit möglich gerne auch.
Grüße
Mountie