@Silverridge Danke für den Tipp hat mir echt geholfen.
Posts by Herold1488
-
-
Tja der Bau hat sich erstmal erledigt. Nach dem Update sieht es echt bescheiden aus. Wände die ich geglättet hatte sind total verhunst. Meine Kuppel ist total aus den Fugen und mein Kreutzgewölbe.... naja Alles für die Katz....
Zum glück hatte ich bei den Fenstern nur an ein Muster gearbeitet.... Was fast fertig war......
-
Respekt! Erinnert mich ein wenig an die Bibliothek aus Game of Thrones. Fehlt nur noch das Konstrukt in der mitte der Halle. Naja sie ist zwar nicht so groß wie in GOT aaaaaber sieht echt schick aus.
-
Die Kuppel ist soweit Fertig. Bestimmt für einige eher unkonventionell aber sieht recht gut gelungen aus.
Habe mal einige Schritte Fotographiert, um den Bau nach zuvollziehen. Falls es jemand gebrauchen kann. -
Sooooo die ersten Baumaßnahmen, für den Innenbereich. für die Decke und Pfeiler hab ich da fragen an euch.
Decke eher eine offene Balkenkonstruktion oder eine Kuppel? Wenn eine Kuppel, wie bau ich sowas?
Bei den Pfeilern habe ich mir gedacht Rund und aus Holz, oder aus dem schwarzen Marmor wie bei der Seitenverkleidung der Zwischendecke.
Was meint ihr? -
Es geht wieder weiter. Nach ner kurzen kreativen Pause
-
du kannst auch in der befehlskonsole gm 1 eingeben und da springst du in den Kreativ modus. da kannst du Terraformen wie du möchtest.
Um in die Befehlskonsole zu gelangen einfach Taste ^ direkt neben der 1 drücken. dann gm 1 eingeben und schon biste drinn is ganz einfach. mit dem gleichen befehl kommst du auch wieder raus.
Die Fläche sollte auf jeden fall eingeebnet sein.
-
Und wieder was geschafft.
-
Der erste Zierturm
-
-
-
@Deirdre Jaaaaa das ist berechnet worden. Wie du siehst werden die Wände nicht komplett abgedeckt, richtig so weil ich noch Zinnen drauf setze wie am Hauptgebäude. Uuuuuund es kommen noch auf der Seite die du meinst kleinere Ziertürmchen hin, deswegen das ungleichmäßige. No Panik alles im Lot.
-
Das Dach, kostet mich einiges an nerven.
-
Eine echt saumäßig gute Leistung, Respekt, alle Achtung.
Das ist ja schon Filigranarbeit pur. -
Kleine optische Planänderung. Da passt der alte Turm ca. 6 mal rein
Und Das Problem, mit dem Fensterversatz auch gelöst, nach einigen nervenden basteleien.
Bauzeit Turm bis jetzt 4h. Alleine das immer wieder neue anpassen, bis ich die optimale höhe hatte, dauerte knapp ne Stunde.So jetz gehts ans Dach und endlich mal an die Feinheiten.
-
Sehr schick, macht sich bestimmt gut in meinem Dorf.
-
Ach du meinst die unterschiede bei den Fenstern vom Turm zu dem Gebäude selbst. Ja das lies sich irgendwie nicht vermeiden. aber da die Stockwerke mit dem Turm verbunden werden und da ein Treppenhaus entsteht macht es logischerweise nichts. Ich weiß nur noch nicht ob es eine klassische Wendeltreppe werden soll. Vielleicht bekomme ich aber in einer Mußestunde und viel Geduld das Problem noch hin. Eigentlich hatte ich im Turm die doppelte Zahl an Fenster geplant und schon ausgeschlagen, allerdings sah der Turm dann eher wie ein Emmentaler Käsestück aus. Fand ich dann nicht so prickelnd
Aber Recht hast du mit dem Unterschied. Bin da mal gespannt was mir da einfällt.
-
@Deirdre Zu den Fenstern muß ich gestehen, dass mir das garnicht in den sinn kam . Zum Kreutzgewölbe im Eingang, das war so gewollt. und zu der Höhe des Gebäudes bin ich mir nicht so sicher ob es dann doch zu hoch wird. Das Dach wird ja schon mega hoch. Wenn ich da noch ein oder zwei Stockwerke drauf setze, könnte das doch a little bit to mutch sein. Danke für die Anregungen. Sehr Schöne Fassade da komm ich ins grübeln
-
Hier ein kleiner Fortschritt
bin mir nur nicht sicher ob ich im Eingangsbereich das vorherige nehmen oder daß lassen soll wie es jetzt ist.
-
Ganz vergessen. Hier das Original.
Aber wie ich sagte ist es nur angelehnt an das Rathaus.