was ich mir am meisten wünsche

  • Ich denke Red hat seine Planung wann er dies und das ins Spiel integriert, Wünsche sind ja gut und schön, aber so wird das sicher nicht
    forciert. Es geht ja nicht darum was sich einer von uns mehr wünscht, sondern was in der gesamten Planung an erster, 2. usw. Stelle steht.
    Wenn ich ein Haus plane und habe das Konzept im Kopf, dann gehe ich nicht auf einen Hausbesitzer ein, der zuerst das Dach voll ausgebaut haben möchte, ohne dass zuvor der Keller und die anderen Geschosse stehen.
    Ich sehe Wünsche in diesem Zusammenhang sehr unrealistisch, denn mich würden Wünsch da nur am Rande tangieren, sondern ich stehe da zu meinem Konzept.
    Mag jetzt negativ rüberkommen, aber soll es nicht, sondern nur dem Realismus entsprechen.

  • Im Grunde sind all diese Dinge geplant (abgesehen vom Weltfrieden, der zwar toll wäre, aber leider außerhalb unserer Möglichkeiten liegt) ^^ Vermutlich wird die Reihenfolge in der Umsetzung sein Eisenbahn -> Autos -> Elektrizität, und irgendwo dazwischen Glastüren und NPCs.


    Zur Plugin API: Der beste Ort für API Wünsche ist diese Sektion ;) Mit DAE und FBX Support möchtest du sicherlich auf Animationen hinaus, tatsächlich sind Animationen in Zukunft für die API geplant, allerdings hat das momentan eine verhältnismäßig geringe Priorität

  • Im Grunde sind all diese Dinge geplant (abgesehen vom Weltfrieden, der zwar toll wäre, aber leider außerhalb unserer Möglichkeiten liegt) ^^

    Ich wusste die Sache hat einen Haken :D

    Zur Plugin API: Der beste Ort für API Wünsche ist diese Sektion ;) Mit DAE und FBX Support möchtest du sicherlich auf Animationen hinaus, tatsächlich sind Animationen in Zukunft für die API geplant, allerdings hat das momentan eine verhältnismäßig geringe Priorität

    Erst das Fundament, dann das Haus, im Anschluß das Dach und hiernach die Anbauten, was ja auch vollkommen richtig ist. Mir war nur wichtig das die API hier mit erwähnt wird, denn wenn diese weiter ausgebaut wird (handlichere Tools), können alle mit am Projekt arbeiten und über diesen Weg für Entlastung der Entwickler sorgen welche sich dann mehr auf die Basics konzentrieren könnten. Mit Animationen und Playerbindung wären zum Beispiel unter Anderem eigene Türen, Fenster, etc. möglich. Je praktischer eigene 3D Modelle eingebunden werden können, desto mehr Inhalte kämen dann auch aus der Community was dann wiederum Rising World interessanter macht, das wäre erstmal eine Menge Arbeit aber langfristig gesehen dann doch entlastend wenn man sich als Entwickler nicht um jeden Blumentopf einzeln kümmern müsste ;) Das dies in dieser Community funktionieren könnte sieht man an den Blaupausen, den Lua Scripten und an den Plugins welche schon zahlreich geteilt wurden, diese Chancen sollten nicht ungenutzt bleiben insbesondere weil alle das gleiche Ziel haben: Rising World zu verbessern und auszubauen.


    Mir geht es nicht nur um die API sondern einfach um mehr Tools zum Importieren und Teilen eigener Inhalte, das kann auch über Dialoge (siehe Blaupausen) usw. realisiert werden. Mein Wunsch im Allgemeinen wäre nur das die Entwickler eben auch diese Richtung weiterverfolgen. Nebenbei bemerkt wirken tolle Inhalte auch verkaufsfördernd, denn die meisten würden sicherlich Screenshots von ihren Kreationen in Steam oder auch hier hochladen, darüberhinaus ließe sich sowas auch sehr schön in Youtube präsentieren und da warten derzeit einige die nur darauf brennen etwas Neues und Tolles zeigen zu können. Von daher, liebe Entwickler, gebt uns die Möglichkeiten und die Community gibt euch, mit diesen Mitteln, mehr Entlastung und mehr Präsenz zurück.



    Abschließend möchte ich Anmerken das ich Rising World wirklich mag, die Idee dahinter gefällt mir und auch das die Entwickler mit Herz und Verstand daran Arbeiten. Wenn man berücksichtigt das an RW, im Verhältnis zu anderen Entwicklerstudios betrachtet, nur ein kleines Team arbeitet wurde bis hierhin schon einiges geleistet. Daher an @red51 und Team: Tolle Leistung, super Arbeit und Danke für Rising World denn genau so ein Spiel mit diesen (und künftigen) Möglichkeiten habe ich gesucht. Kurz um: Bleibt dran, macht das Ding rund und es wird der Renner im Markt, ihr seid auf dem richtigen Weg!


    Euer Kekspruefer.
    PS: Es fehlen Kekse im Spiel, geht ja wohl gar nicht :D

  • @lenko, warum bist Du immer so gemeeeiiiiin? - Nur ein "Wunsch"? - Mensch, das schaff ich doch garnicht !!! :thumbsup::D


    Aber fangen wir mal leicht an:


    Fertig, funktionierendes Wasser :!:


    Also auch tatsächlich fließendes und sich anpassendes Wasser (auch an Rundungen) 8|8o

  • Der Weltfriede ist bestimmt zu teuer. ^^
    Konfuzius sagt: Wenn du die Menschen glücklich machen willst, nimm ihnen einige ihrer Wünsche. Ich hatte mir mehr Texturen gewünscht, irgendwo irgendwie irgendwann. :!: SOFORT :!:
    Alles andere hätte ich natürlich auch gerne. Ich kann aber ohne U-Bahn umd Autos leben, noch :D , aber der Zug oder whatever da fährt, mutet den Insassen doch die gleichen Hauswände zu. Die haben einen neuen Anstrich bitter nötig. Mal ganz im Ernst. Es gibt ein paar brauchbare Texturen die man für Hauswände verwenden kann. Allerdings sind das leider viel zu wenig. Die verwendbare Auswahl ist viel zu gering. So gern ich baue, es sieht alles gleich aus. Ich suche meine Texturen stundenlang zusammen, ich habe meine Grenze erreicht, finde nichts mehr. Der Malermeister hat seinen Job hingeworfen, der Architekt befindet sich schon im Streik und der Innenarchitekt macht Urlaub unter ferner liefen. ;(;(;(;(;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!