Posts by Skarafass

    So, nach längerer Pause haben wir auch mal wieder eine gemeinsame Baustelle, wo wir mal was zeigen können, was wir vorhin vorbereitet haben.


    Und danke für die netten Vorlagen an Inspiration!



    Vieles fehlt noch, aber der Anfang für das Auge ist schon mal gemacht! 8|8o


    Mit den besten Empfehlungen von @Invisible und @Skarafass. :D:thumbsup:

    @Silverridge das hat nicht nur mit der Rechenleistung zu tun - Ist der Boden, wo die drauf teleportiert werden aus Kleinteilen? - Das liegt auch daran, wie die Welt geladen wird...Blöcke werden beispielsweise schneller als Holzelemente geladen. Und dann scheint es auh noch eine Rolle zu spielen, ob schon mal jemand da war oder noch nie...Je nachdem, wie viele Elemente da verballert wurden, hat jemand, der noch nie da war, dementsprechend einiges zu Laden. Erstmal die Map im verpixelten Rohzustand, dann mehr Details und schärfer (auch dann erst Gras), danach Blöcke und dann erst Holz - Mein 5 Jahre alter Rechner ist zwar noch top, aber selbst ich kann noch gut sehen, wie was geladen wird.


    @lenko das stimmt so nicht ganz - Denn wir haben den Fehler bei uns eigentlich auch an der Mittelaltergrenze (deswegen haben wir den Teleport ja runter in die Halle nahe am Boden verlegt). Oben sind die meisten Leute durch die Decke gefallen und da gibt es nicht einen einzigen Block 8|8o:D:thumbsup:


    Aber gut, ist ja auch irgendwie logisch - Wenn ich eine Strecke abgehe, hat das Spiel die Zeit alles zu laden. Wenn ich laufe eigentlich auch noch. Beim Fliegen merkt man das schon eher (vor allem auf höchster Stufe). Aber wenn die Leute irgendwo ankommen und an einer Stelle noch nie waren und dann plötzlich da hin teleportieren, fehlt dem Spiel bei den meisten Leuten die Zeit zumindestens das Notwendigste zu Laden.


    Bei einigen ist es auch danach meistens noch nicht behoben...Aber das erste Laden scheint ein richtiger Spaßkiller zu sein. Ich merke das sogar bei einer komplett neuen Map (zum ersten Mal geladen und noch nichts drauf) - Wenn ich da nur mit Shift laufe, dauert das keine 2 Minuten, dann darf ich erstmal kurz warten, dass das Spiel hinterher kommt - Da ich aber auch einige andere Spiele zocke, wo im Hintergrund viel passiert, möchte ich doieses Problem nicht nur auf die Rechner schieben...Das hat ein Stück weit auch mit dem Spiel / der Engine zu tun.


    Wir sollten mal dafür Dankbar sein, dass man so viele Kleinteile überhaupt auf so engen Raum klatschen kann...Das ist noch eine jungfreudige Technik, die noch in Entwicklung ist und die noch viel frisst und nicht zu vergleichen mit Spielen, wo die Baumaterialien 2 Kubikmeter Fläche wegnehmen oder wie im alten Blockformat nur 1 Gegenstand pro Würfel reinpasst.

    Soso, das Inselprojekt Palme: Spannend !!! ;)^^


    Dann aber bitte auch mit dem Hotel Atlantis, was auf einem der Palmblätter-Inseln zu finden ist (welches halbwegs als kleiner Freizeitpark durchgehen kann) :D:thumbsup:


    Und wenn du damit fertig bist, die haben noch mehr in Dubai: Projekt World, Klein Manhatten, die beiden "noch" größten Einkaufszentren der Welt (eins davon mit dem größten Aquarium der Welt auf 3 Stockwerken), die Skihalle in der Wüste (unter einer Glaskuppel), der "noch im bau" befindliche und zukünftig größte Freizeitpark der Welt, oder der Tower, desswen Namen ich weder behalten, noch aussprechen kann (wo auch der gigantische Brunnen in der Nähe ist), etc. 8|8o


    PS: Das Gebäude, was du da gebaut hast, hat glaub ich aber die falsche Position und wirkt auch etwas seltsam...Soll doch das Hotel sein, was aussieht, wie ein Segelboot oder? Die haben das ja gebaut, weil das usprünglich mal eine Fischerregion war, bevor der Wahnsinn los ging.


    Ich müsste mich nun mal nach ein paar Jahren schlau machen, wie weit die mittlerweile sind...Da gab es ja schon Planungen für das neuere und noch größere Einkaufszentrum, gegenüber eine große Rasenfläche mit urigen Bäumen und mittendrinn Holoabbildungen von Dinosauriern (Quasi Jurassic Park in harmlos) und und und. Dieser Freizeitpark war mal angesetzt im Minimum 3x größer als der bisherhige (Disneyland USA), wo das Personal in einer eigenen Stadt wohnen soll (am Rand vom Park).


    Zum Hotel Atlantis: Mehrere Restaurants, Kneipen, (wenn ich mich mit der Anzahl nicht irre) 2 Kinos, Hubschrauberlandeplatz für einen Ausflug über die Palminseln und ein eigener, "kleiner" Wasserpark für Kinder...Und wenn mein Gedächtnis nicht nachlässt, gibt es weltweit nur 3 Atlantis-Hotels - Hier mal der Link zum Hotel (wer da schon immer mal hin wollte)...Man sieht einer der Zufahrtsbrücken, die die Palmeninseln miteinander verbindet (ebenso Anbindung zum Festland). Das große Gebäude im Hintergrund ist nur das Hauptgebäude (das Hotel selbst), der Rest ist "unverkennbar" der dazugehörige Wasserpark - Klick mich


    Ich werde mich mal weiter durchlesen, um wieder auf dem neusten Stand zu sein 8|8o:D:thumbsup:


    Update: Ich hab mal das Eröffnungsvideo des Parksr ausgecht - Video

    Hey,
    at first sorry for mistakes - My english is still in Alpha :D:thumbsup:


    Now the first answer - Every block, plank, beam, woodlog, door, etc. can be blueprintet...only the nature ground, bushes, flowers trees or your farming stuff (tomatoes, potatoes, etc.) could not to be blueprintet.


    Now the answer for your screenshot: Wrong item in your hand. You need a blueprint to rebuild your blueprint...and you need this item in your hand, when you want to click on "use blueprint". ;)^^
    Hope this will be hopefull for you...perhaps someone could explain this better than me 8|8o

    Für die Deutsche Leute, ihr könnt auch auf Deutsch antworten, wenn ihr wollt. ;)


    Dann lässt sich manches einfacher erklären / ausdrücken - Auch wenn ich nichts gegen die "internationale" Variante hätte (trotz meiner frühen "Alpha-Version") 8|8o:D:thumbsup:


    Das auf dem Bild sieht doch schon mal viel versprechend aus - Das werde ich mal so weiterverfolgen ;)^^


    Und dann zieh ich meinen Hut, wenn Du es Dir selbst auch noch erschwärst - Weiter so :!:


    Edit wood triangles should also be an option. :)


    And the new woodlogs :P:)

    @lenko, warum bist Du immer so gemeeeiiiiin? - Nur ein "Wunsch"? - Mensch, das schaff ich doch garnicht !!! :thumbsup::D


    Aber fangen wir mal leicht an:


    Fertig, funktionierendes Wasser :!:


    Also auch tatsächlich fließendes und sich anpassendes Wasser (auch an Rundungen) 8|8o

    Da schließe ich mich direkt an !!!


    Zu den Holzrinden: Wir haben ja schon verschiedene Baumsorten mit teilweise unterschiedlichen Baumstämmen...Würde sich also anbieten, da was draus machen zu können ;)^^


    Zum Lavagestein: Ich weiß, hat jetzt nichts direkt amit zu tun - Aber ich wollte es hier nochmal ansprechen - Lava im Terrain-Bereich (Wo man ja mittlerweile auch Wasser selbst erzeugen kann) :D:thumbsup:


    Ergänzen würde ich noch Teppische und Teppischböden 8|8o

    Also, erst einmal auch von mir: Tolles Gebäude ;)^^


    Zu deiner Frage mit der Drehbarkeit - Ich wage zu bezweifeln, dass Blöcke dabei sind, wenn du es feiner drehen kannst, als Blockbauten. Sobald nur ein Block drinn ist, war es das mit dem frei Drehen (Nur noch 90°). Und bevor jetzt die Behauptung aufkommt, dass seien doch Blöcke - Irrtum, alles Holz 8|8o


    Man kann sich die Bretter, Balken und die neuen Rundhölzer in jeder vorhandenen Block-ID per Command-Befehl geben lassen. Auf Servern braucht man dafür die Berechtigung.


    Bretter: itemwoodplank [Anzahl] [ID]


    Balken: itemwoodbeam [Anzahl] [ID]


    Rundhölzer: itemwoodlog [Anzahl] [ID]


    Mittlerweile ist es nur so, dass bei den Texturen, wo es keine Fehler bei verschiedenen Holzgrößen gibt, man leicht denken kann, es wäre ein Block, da es eigentlich so laufen soll, das es nicht so viele Umbrüche geben soll und das Bild identisch wirken soll- Vorher viel das mehr auf, da die Hölzer immer nur ein halbgroßes Format darstellen konnten, als Blöcke...


    Dadurch lässt sich auch feiner bauen - Aber man sollte auch etwas dabei bedenken - Man kann das mit dem Holz auch übertreiben und dann kann es zu "Lags" kommen :D:thumbsup:

    Yes, younger people like jumpscares - The world goes under with jumpscares...I'm to old for this kind of shit 8|8o


    So let's forgett all these simulators or the "jumpscare-shooter-action" and also the shit of the last "years".


    There was a time, when games had an own personality, an fantastic story an a lot of content.


    And now...now we have so many games with a feeling for "nothing" or like @Miwarre told - "void" !!!


    Yes, it's simple - But everything on the same way? - Why?


    That's the reason for me, why I make crazy examples - And yes, now I'll start a game like...


    Top Gear

    Isn't this too hectic and complex? I think I'll start working on a:
    Void Simulator


    in which there is absolutely nothing....


    A Void Simulator ?!? - It's too empty for me 8|8o


    We should think for our future - So next idea:


    A Flashlight Simulator in a dark room (with nothing) - You can turn on and off the flashlight - And finaly a legendary DLC, called "change the battery" :D:thumbsup:

    Why? ... Why? - My brain...oh nooo - I think after the "Brain-Death-Idea" (called goat simulator) some people try everything to change as a simulator - Perhaps I need some drugs to understand this 8|8o


    Some panic for the next idea: Door Simulator - Yes guys, you could learn open doors on the right way and yes, finaly you can close them too - What a feature :D:thumbsup:

    Microwave Simulator ??? And I thought, I'm crazy...But this?!? - So brilliant...for idiots 8|8o


    So what's next? An spoon simulator maybe? :D:thumbsup:


    But who knows: Maybe there are so many of brilliant people - And with a simulator like the legendary microwave simulator, they know to use a real microwave...maybe 8|8o:D:thumbsup:


    Sorry for misstakes - I'm still in Alpha ;)^^

    ich wills mal so ausdrücken. Ohne eine HintergrundInformation wird es eher ein Rätselraten. ?(


    Ein Rätselraten würde ich hier eher ausschließen! ;)^^


    Ich weiß auch garnicht, wie oft man und an wie vielen Ecken man darauf hin verweisen soll. So lange sich die Leute nicht "ordentlich" mit so was befassen und so lange gewisse Dinge nicht ordentlich behandelt werden. Überall stolpert man über dieses (ver)altete Video, weil es oft genug angeklickt wird. Anschließend werden nicht einmal die Kommentare darunter gelesen.


    @wolle158, es wäre gut, wenn du deinen Beitrag mal überarbeitest. Zumindestens unter dem Video schreiben, dass die Bilddateien mittlerweile in ein anderes Format abgeändert werden müssen - Auch für die Leute, die sich nicht die Antworten der anderen durchlesen.


    Zusätzlich werde ich hier nochmal erwähnen, dass vorhandene Texturenpakete von anderen Spielern erstellt wurden und es somit nie eine Garantie geben kann, dass diese auch immer laufen!
    Genau wie Spielemodifikationen (Skripte, etc.) !!!

    Great - So let's go fishing (a small fish) ... of course with (sea)mines - "kabooom" - Where's the fish ??? 8|8o:D:thumbsup:


    Next day:


    Let's hunt a bear - We need a trap - What kind of trap? ... Oh I see. So we have some fish(parts) and a lot of dynamite - Any idea ?!? 8|8o:D:thumbsup:


    Yes, this must be a joke...or not - In Farcry (I belive part 4) you could go fishing with a granadelauncher - I hope we get more realistic hunting and fishing stuff!

    Hey @Minotorious, here I have some more objects:


    cobwebs:
    object cobweb_cocoon1
    object cobweb_corner_b
    object cobweb_corner_u
    object cobweb_u
    object cobweb_door1


    traps:
    object spikes1 (try any other number and you get 0 - the difference is 1x1 block and 2x2 blocks)
    object trapsspikes
    object weakground


    dungeons:
    object torturecage
    object torturecageceiling


    other:
    object skullcandle


    @zfoxfire thank you again for some of this commands :D:thumbsup:


    I hope that helps a bit ;)^^