Posts by Skarafass

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)

    And what is better when you lose, have a lots of trouble and nothing will change?


    For the other stuff, if a game is not allowed in an country, it's not the fault of Steam ... It's a political thing ... Germany and gaming is something like Germany and internet for the political way - Perhaps in 20 years they will say "Ok we should think about this", but they will not really do it (The meaning is more like "we will start to think about to think, when we could start to think about this") = 30 to 40 years later, ore more ...


    GEMA is something I ignore, cause my brain sucks ... With no deal they told us, what we have to pay (they never inform the artists and the artists will never see something) - If you have to pay (on the legal way) ... let's say between 150 or 250 for like 12 tracks, the GEMA perhaps will split this and every single track will cost between 2.000 and 5.000 - I found this for an example in perhaps 2008/2009 ... And when more than 100 people could hear this during the same time, we have to pay 50.000 every 3 month ... Oh, and before I forget ... a part of the money is for something like nails or

    screws, etc. and other things (sadly for you, I can't look on their homepage, cause my protection works great against websites with a marker for illegal things)


    But back to the games, if you want to play a game, that you can't get on the Steam shop, there should be more than one possible ways - And today it's really easy and cheap, and not to forget fast ... During the 90's it was harder, but also not impossible ... But today it is very easy (If you have problems with key-sellers, you can also change the country-ID for location with a software)


    So you should be able to play your games, you have an result where you can be happy with ... or you run against the windmill, again and again (and nothing will change) - You only will lose your nerves with the time and it's a frustating thing.


    And to change the country-ID is not a damage to the devs, cause you will buy the game, like on the normal way, only with the ID from another country, when your country is stupid - The only thing you have to look - Do you need the other ID only for the shop or every time you want to play the game ... That's all!


    Important thing: I only tell you what I know, not what people have to do!

    Need to pressure both Germany and Steam/Valve to stop being hypocritical over stupid things. I'm not German so I can't fight this war for you, that's for the Germans here to do so themselves. I've given you the information, it's up to you if you want to live like China & North Korea forced to have a radio on 24/7 while not being legally allowed to turn the volume down. Social Credit scores, etc. Then I'm somehow allegedly a "radical". Common....... Grow up. I don't know the subtle cultural side of things so maybe everything here is "taboo" to fight for yourself, or whatever.


    This fight will never happen, cause the ending is clear ... You will loose! - Believe it or not. In the past I had my fights in different things ...


    The problem is, when you want to change something, you have to use your brain ... but when you use your brain, you will have trouble ... In fact this will destroy your future (school, job, etc.), cause "idiots" have no interest to change everything that would mean, that someone could see, what they have done ...


    And the next point is, that a lot of younger people learned nothing and they don't understand things ...


    It doesn't matter, what you want to change ... Nothing will happen, but you will have a lot of enemies and a lot of trouble ...


    The "GEMA" is a "fantastic" example for this - What they do is in fact illegal, but you can't really stop them ... And if you try to make the same thing, you will move to the prison ...


    Sorry, that I make this on the short way, but my english is still in Alpha and I don't use a translator - But the short way for all of this ... it's only a fight against windmills ...


    I had my fights ... and I lost them all ... Try to change the system and the system will draw you down ...

    red51 ich hätte da eine kleine Frage / Bitte.


    Und zwar haben wir ja jetzt die Möglichkeit bei den Lampen die Farbe innerhalb eines Farbfensters einzustellen - Ginge so was innerhalb des Spiels nicht auch für das Färben mit Farbrolle / Pinsel?


    Dann müsste man nicht zwingend immer den Farbcode aus dem Netz heraus suchen!

    Buchstaben als neue Blockformen sind tatsächlich geplant :) Denn die bieten sich i.V.m. mit dem Leuchtmaterial natürlich an. Wahrscheinlich werden die in einem der künftigen Updates reinkommen (zusammen mit den anderen Blockformen, die sich angestaut haben [halbe Kugel, hohle Kugel etc])

    Das liest sich gut und ich hab schon mal nen Punkt weniger, der mir zwischenzeitlich noch eingefallen ist :D

    Hehe, naja, dein beschriebenes Szenario klingt schon sehr überzeugend (keine Ahnung, wie das ohne stilechte Brechstange gehen soll) :lol: Aber tatsächlich war die Brechstange erst geplant, doch da es keine Planken & Co. mehr gibt (die jetzigen Bauelemente werden mit dem Vorschlaghammer abgebaut, wie Blöcke in der Java Version), ist uns leider kein wirklicher Anwendungsfall dafür eingefallen

    Ich hätte tatsächlich eine Idee für die Brechstange - Wenn irgendwann wieder Dungeons und vermutlich Ruinen (oder versunkene Schiffwracks, oder was auch immer) ins Spiel kommen, könnte man doch auch manche Truhen random verschlossen vorfinden, für die es entweder nen Schlüssel zu finden gibt oder wo man mit der Brechstange die Truhe aufbrechen kann - Und das würde da auch bei Türen / Fenster klappen :thinking:


    Oder halt als Nahkampfwaffe - Ähnlich dem Nudelholz :lol:

    Also die Helligkeit kann nochmal gesondert eingestellt werden im Radial-Menü :thinking: Wenn das aber nicht reicht, könnten wir evtl. die maximale Helligkeit begrenzen... wir dachten uns nur, dass das so vll den meisten Spielraum bietet

    das meinte ich nicht mit der Helligkeit, sondern eher, dass alle Farbtöne heller sind, als das, was man sich da aussucht - Selbst das dunkelste Rot wirkt eher grell und hat mit dunkel überhaupt nichts zu tun ;)

    Also die Patchnotes lesen sich schon mal ganz gut - Ich hab grad mal ganz kurz ein wenig testen können - Ausführlich geht aber vermutlich erst am Wochenende!


    Also ich finde, das betrifft nicht nur Blautöne bei den Lichtblöcken (die nun endlich ihrem Namen gerecht werden) - Generell wirken da alle Farben zu hell eingestellt


    Ansonsten habe ich grad eben schon eine Sache vermisst bei den neuen Lampen - Eine einfache Glühbirne :D


    Und als ich die Werkzeuge überflogen bin - Wieso keine Brechstange? ... Wie soll ich zukünftige Besucher denn dazu ermutigen, gegen die rumhüpfenden Hähnchen aus dem All zu kämpfen, die versuchen sich mit ihren Köpfen zu paaren? :lol:

    Das mit dem Bleiglas ist mir gestern durch Zufall auch aufgefallen :thumbup:


    Also ich würde das Milchglas nicht durchsichtiger machen, weil man dadurch einfach Sichtschutz hat - Ist ja normal ;)

    Ja, Teppichmuster fehlt mir auch - Und die beiden linken Muster würden auch gut als altmodische Tapete durchgehen (spart vor allem viele Kleinteile - Da bräuchten wir noch mehr Varianten an Mustern dann) :thumbup:

    Skarafass sieht interessant aus. Die Fensterrahmen folgen noch? Das obere Fenster wunderbar als Spiegel herhalten. ^^


    Rahmen sind doch schon da - Die Gummidichtungen werd ich bei neueren Fenstern überarbeiten, die Glasscheibe wird dann auch noch etwas dicker sein - Selbst das Glas ist eingefasst - Mir reicht auch von Außen der Platz noch nicht aus für das Rollo - Das wird also noch etwas genauer werden - War erstmal nen erster Versuch

    Heute mal wieder ein paar Bilder von mir - 2 Fenster in verschiedenen Entwicklungsphasen:


            


             


             


    Andere Fenster habe ich etwas optimiert, aber davon hab ich grad kein genaueres Bild und die sind auch noch nicht so weit! (Alles noch unfertig)

    Naja, wenn der Fehler wieder mal auftritt, haben wir jetzt auf jeden Fall einen Ansatzpunkt ... Ich habe es bisher auch noch nicht hinbekommen.


    Bei der Spirale kann ich mich daran erinnern, dass die mit dem Zylinder gebaut wurde - Die Länge des Zylinders ist ja der mittlere Wert und da hatte ich mich gewundert, weil der bei dem gesetzten Objekt -0.6 hatte (aber eher nach 0.6 aussah) - Falls ich den Wert noch richtig im Kopf habe ... Aber wie man das hinbekommt, keine Ahnung - Wenn ich versuche mit Shift manuell zu verkleinern, bekomme ich nie einen "Minus-Wert" und leider auch nicht mit "Size-Befehl" - Ich vermute mal, dass der Fehler auch erst beim Setzen passiert, aber was den Fehler verursacht ist halt ein Rätsel ... Positions- und Rotierungsabhängig eventuell? - Vielleicht, wenn sich der Fehler nicht wirklich erschließen lässt, könnten wir, falls wir nochmal darauf stoßen, darauf mitachten.

    Ich habe 2 weitere Dinge:


    Zum einen ist mir was beim Edit-Texture-Befehl aufgefallen (also wenn ich einem bereits gesetztem Bauteil eine andere ID geben will) - Das Spiel führt den Befehl aus, gibt aber zusätzlich eine Fehlermeldung (rot geschriebene Bestätigung), dass der Befehl angeblich nicht unterstützt wird!


    Das andere ist etwas komplizierter, wo andere vielleicht auch mal mithelfen können - Ich denke, ich habe zufällig den Fehler gefunden, leider aber im Stress nicht dokumentiert und das Ergebnis ist mittlerweile nicht mehr vorhanden und nachstellen habe ich bisher auch noch nicht geschafft!


    Es gab hier im Forum einen Beitrag dazu, dass der Size-Befehl nicht mehr funktioniert, ich glaub sogar vom Smoka :


    Was wurde gebaut, wo es dann nicht mehr geklappt hat? Ist das, wo der Fehler passiert ist noch da oder schon abgerissen?


    Als lenko diese Spirale versucht hat, hatte ich kurzzeitig nämlich den selben Fehler und dabei ist mir was aufgefallen!


    Wenn man mit einem Block (egal, welche Form) in der Hand auf einen anderen Block (auch egal, welche Form) mit dem Fadenkreuz zielt, zeigt einem das Spiel in der linken unteren Ecke ja an, welche Größe das Bauteil hat, wie es in der Welt rotiert steht und welche Texturgröße es hat ... Hierbei benötigen wir aber nur die Größe und dabei ist es egal, ob Länge, Breite, oder Höhe - Ist nur einer dieser Zahlenwerte ein "Minus-Wert" (leider konnte ich noch nicht feststellen, wie man das hinbekommt und mit "Size" und dann einem "Minus-Wert" passiert es leider nicht) und zusätzlich will man mit einem anderen Block die Größe mit "EINFG" kopieren, dann kann ich bei diesem Block weder mit "Size" noch mit Shift + Pfeiltasten/Bild rauf oder runter/- oder + irgendwas an dem Block in meiner Hand verändern - Da tut sich nichts mehr!


    Beheben konnte ich den Fehler, indem ich das Material auf den Boden geschmissen und wieder aufgehoben hab, wodurch es wieder die Standart-Größe 1, 1, 1 hat - Wenn man dann wieder an dem Block mit dem Minus-Wert mit "EINFG" kopiert, taucht der Fehler wieder so auf! - Jetzt müsste man nur noch herausfinden, wie dieser Wert produziert wird!


    Also meine Bitte an Jeden, wenn ihr feststellt, dass ihr euren Block nicht mehr in der Größe verändern könnt, schaut euch den Block an, wovon ihr kopiert hat, vielleicht hat der auch einen "Minus-Wert" bei den Größenangaben - Wenn ja, wie hab ihr diesen Block gesetzt/gebaut? Habt ihr das mit manuell mit Shift angepasst oder mit "Size-Befehl" gearbeitet? Ist da schon irgend ein Fehler dabei oder kam der erst nach dem Setzen?


    Ich werde natürlich auch versuchen, diesen Fehler hinzubekommen - Und auch, wenn ich erstmal von jeder Blockform ausgehen will, um nichts zu übersehen, habe ich hierbei eine Frage zu einer bestimmten Form und eventuell zum Rotieren:


    Bei den Leuten, wo dieser Fehler schon aufgetreten ist, welche Form hatte euer Block mit dem Fehler? Habt ihr mit den Andockpunkten gearbeitet? Habt ihr in 2 unterschiedliche Richtungen gedreht vor dem setzen? Generell, wie habt Ihr das hinbekommen?

    Ich möchte mal wieder ne Kleinigkeit präsentieren.

    Zur Zeit versuch ich eine Großküche zu erstellen, mit Arbeitstischen, Geräten usw.

    Leider ist ja noch das Leuchtmaterial ohne Funktion, hab trotzdem mal versucht die Gasflammen so natürlich wie möglich zu machen. Gebt mir mal ein Feedback.

    Jetzt musst Du dem Koch nur noch beibringen, dass beim Kochen rauchen keine gute Idee ist :lol:


    Spaß beiseite, das sieht einfach nur meisterhaft aus :!: - 5 Sterne :D


    Wie hast Du das denn mit den Flammen gemacht :?:


    Ich bin mal gespannt, wie das gesamte Lokal aussehen wird ;)

    Oh, mein Thma!!!


    Ich würde das mit den Währung auch an weitere Dinge knüpfen - Zum Beispiel wäre es gut, wenn man so was wie Diamanten, Perlen und alte Goldmünzen in unterirrdischen Ruinen (Dungeons) und untergegangenen Schiffswracks finden - Dazu von allem weniger in verlassenen, Hütten, eventuell auch Mauerwerk von Burgüberresten oder eine Ruine eines Turms!


    Diese könnte man dann entweder selbst sammeln oder mit anderen Spielern oder NPCs handeln!


    Wobei Spieler sich dann untereinander einigen woillen, ob Spieler A das dann an Spieler B verschenkt, ob ein Tauschhandel gegen etwas anderes gemacht wird oder ob dafür eine Ingame-Währung ausgezahlt wird.


    Aber ansonsten sollten Spieler, meiner Meinung nach, auch in der Lage sein selbst Münzen zu pressen und eventuell auch Scheine zu drucken ... Und Goldbarren herzustellen!


    Bei NPC Händlern würde ich es gut finden, dass die Wertigkeit der Nachfrage angepasst wird.


    Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, dass man zukünftig das mit dem Land beanspruchen noch erweitern könnte, indem man Teile seine Landes Bauern / Handwerkern / Bewohnern zur Verfügung stellt und somit auch verpachtet und vermietet werden kann ... Aber natürlich auch der Teilbesitz oder der komplette Besitz ganz abgetreten (verkauft) werden kann!

    Dies würde sich im Übrigen auch gut kombinieren lassen, wenn man beispielsweise ein Herrschaftssystem daran koppelt und dann auch noch Steuern dazu kommen!


    Ansonsten sollte es auch von NPCs Aufträge geben, indem man sich was dazu verdienen kann - Ebenso sollte es sowas wie ein Anschlagsbrett geben, wo Spieler selbst Aufträge reinsätzen / reinhängen, die dann andere Spieler annehmen können (z. B. benötigt Spieler A noch Feuerholz zum Heizen, hat aber keinen Wald in der Nähe und stellt den Auftrag für Feuerholz Menge XY rein und gibt an, Preis XY zu zahlen oder den Preis aushandeln zu wollen - Spieler B kommt an das Anschlagbrett vorbei, sieht den Eintrag und hat zufällig Feuerholz und macht sich auf dem Weg zu Spieler A oder hinterlässt eine Nachricht ... Vielleicht ist Spieler A so dankbar und zahlt sogar noch ein paar "Münzen / Scheine / Was auch immer" oben drauf!)


    Ebenfalls könnte man Währung dazu benutzen, um Aufträge an NPCs zu geben - Angenommen, man will eine Siedlung weiter ausbauen, an der Stelle stehen aber Bäume im Weg und andererseits wird das Holz auch zum Bauen gebraucht - Dann fragt man zur Verfügung stehende NPCs, ob diese sich etwas Geld versienen wollen (weil auch die das brauchen werden) und bereit sind für Summe XY den Wald zu roden und das Holz an Stelle XY zu liefern oder das da liegen zu lassen und einen weiteren Auftrag ansetzen, damit das Abholzen schneller geht (vorrausgesetzt, man kann sich das erlauben), wo andere Arbeiter dann das Holz einsammeln und wo anders hinbringen, wo es direkt verarbeitet werden kann oder direkt einlagern!


    Und um nochmal eine weitere Idee zu erwähnen, was man denn mit "antiken" Münzen so anstellen könnte


    ...



    :D :lol:


    Aber mal Spaß beiseite und wieder etwas ernsthafter betrachtet


    ...


    Bei den Münzen wäre es noch interessant, wenn es da mehrere Möglichkeiten gäbe, beispielsweise Münzen, die extremst selten zu finden sind und damit auch mehr Wert haben ...


    Was mich zu einem weiteren Punkt bringt, der damit umsetzbar wäre - Währungen von Spielern - Da wäre nur die Frage, ob es so hinzukriegen ist, dass diese Währungen von den NPCs berrücksichtigt werden würden und bei denen Deine Währung gegebenfalls im Keller liegt :thinking: :monocle:


    Aber das würde auch gut dazu passen, dass Spieler sich selbst Geld herstellen könnten und deswegen nicht gleich damit absolut übertrieben reich wären, weil das Geld bei anderen halt erstmal keinen Wert hätte und wohl auch nicht akzeptiert werden würde und man erstmal versuchen müsste, seine Währung wo anders gültig zu machen, oder man hat sein Volk und da zählt das dann, was es eher möglich machen würde, diese Währung unter die Leute / NPCs zu bekommen.


    So könnte man beim Erstellen des Geldes Vorlagen bekommen (ähnlich anderen Systemen aus RPGs / MMOs, wo sich mit ähnlichen Systemen Banner / Wappen hergestellt werden) und könnte dann zwischen verschiedenen Symbolen und Rändern wählen - Bei Geldscheinen dann auch noch die Farben - Bei Münzen wäre es dem Metall geschuldet - Und nicht zu vergessen, die Zahl, was es denn Wert ist und gegebenfalls noch eine Notiz mit hinzufügen - Zum Beispiel, ab wann oder von wann bis wann die Münze oder der Schein so aussah und fall damit ebenfalls nur eine limitierte Fassung geplant war, welche man davon hat (Das wäre was für Münzsammler, die ihre eigene Münzhistory im Städtischen Museum ausstellen wollen)!


    Zusätzlich, wenn es eventuell noch in Richtung Fantasy abschweifen darf, könnte ich mir auch vorstellen, dass es für antike Münzen, die schon vom Spiel aus gefunden werden können, beispielsweise in Bastionsruinen / Zwergenruinen oder Magiertürmen und Drachenhöhlen (ebenfalls mit Schätzen) auch Fundorte gibt!


    Wenn Sagen und Legenden dabei sein sollen, wie wäre die Suche nach dem Topf voller Gold am Ende eines Regenbogens? :D :lol:


    Ansonsten, um nicht nur Gebäude zu haben, es könnte sich bei Fundorten auch Schlicht um vergrabene Schatztruhen oder ein Versteck in einer Höhle oder im Laubwerk einer Baumkrone um ein Versteck handeln, was mit der Zeit in Vergessenheit geraten ist und nun von Spielern gefunden werden können - Oder eventuell von NPCs!


    Falls es irgendwann mal ein Briefsystem im Spiel gibt, kann man das Geld auch dazu nutzen, um es beispielsweise an andere Spieler zu schicken.


    Ebenso ließe sich das Geld mit einem Banksystem koppeln und je nachdem, wie viel Technik mit ins Spiel kommt auch Ingame-Kreditkarten!


    Und falls es eine vernünftige Wegfindung gibt, wäre es gut, wenn NPCs dann Taxi / Bus /Kutsche fahren, die Spieler dann gegen Bezahlung dann auch transportieren (wobei davon ja nur der Bus eine feste Linie hätte) - Bei Schienenfahrzeugen dürfte das einfacher sein, da diese sich ja normal an der Schiene orientieren (Die müssten nur mehr denken bei Weichen / Ampeln) - Schifffahrt und Flieger wären ja eigentlich feste Routen (Da wäre es nur fraglich, ob die KI da keine Unfälle baut)!


    Also man merkt, ein Währungssystem würde so viele Möglichkeiten dazu geben - Und da gäbe es bestimmt noch mehr - Und das würde auf mehrere Dinge zugreifen, die dem Spiel auch mehr Leben einhauchen!


    Und auch, wenn es jetzt nicht zum Währungssystem passt, ich möchte darauf hinweisen, dass wenn wir in der Lage sein sollten, unsere eigene Ingame-Währung so zu erstellen, wie ich das weiter oben ausgeführt habe, dann hätte ich gerne auch so ein Wappen- Banner- und Flaggensytem in RW, wie ich ebenfalls beschrieben habe :D :lol:


    Um zum Abschluss nochmal auf die Währung der Spieler zu kommen - Wenn es nicht nur Händler an einem festen Punkt gäbe, sondern auch fahrende Händler, dann würde es interessant, wenn die KI sich auf die Spielerwährung einstellen müsste und zusehen müsste, dass sie noch was davon hat, umtauschen kann oder ob es der Händler-KI aus der eigenen Person heraus Wert genug ist, diesen Aufwand einzugehen oder dann einfach wo anders hingeht, falls in dem Land der Spieler die Währung des Händlers nicht akzeptiert werden würde! :monocle: :thinking:


    :thumbup: An so was hätte ich richtig Spaß!!! :party:

    Ich habe meinen lokalen Spielstand erstmal pausiert, deswegen kamen von mir auch keine Screenshots mehr - Ich baue jetzt auf dem Server - Also neu!


    Alles noch unfertig und selbst schon gebautes könnte jeden Tag ausgetauscht werden, wenn ich eine andere Idee habe - Heute habe ich auch mit der Oberflächenbearbeitung angefangen, was mich jetzt schon überlegen lässt, damit mehr zu versuchen und eventuell andere Dinge wieder neu zu bauen :dizzy:


    Eigentlich wollte ich ja erst wieder Bilder hochladen, wenn etwas mehr sichtbar ist :D


    ...


    Aber bei so vielen Umbauten dauert das leider noch etwas :crazy:


    Und eigentlich müsste ich ein paar Dinge jetzt schon grundlegend neu bauen, weil mir manches zu klein erscheint ... Da ich jetzt aber schon mehrmals meine Mauer umgebaut und / oder versetzt habe, wollte ich mir den Aufwand vorerst nicht mehr antuen :lol:


             


             


             


    Vielleicht werde ich aber auch bald nochmal ein paar Bilder meines lokalen Spielstands hochladen, zumindestens die Sachen, die ich noch gemacht habe, bevor es auf den Server ging!