Posts by Skarafass

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)

    @Fobsily: Die Laterne sieht doch sehr gelungen aus - Einfach nur Super :D:thumbsup:


    @EMB LP: Feuerzeug klingt gut, Streichholz würde dann aber auch fehlen - Nur wer zündet heute überhaupt noch Kerzen an? Wenn ja, womit? - Ich befürchte, dass viele heut zu Tage zum Flammenwerfer greifen würden 8|8o

    Na das sieht doch mal klasse aus - Besonders das vom Schnee verdeckte Gebirge kommt mir sehr entgegen :D:thumbsup:


    Hoffen wir mal, dass die Elefanten und die ganzen Raubtiere (ebenso vorhandene Tiere) dann nicht mehr schweben und durch Wände, Böden, Decken, Berge schweben / gleiten / fliegen "was auch immer" 8|8o


    Hiermit eröffne ich dann auch direkt das Wettlokal: Welches Tier wird unser erstes Reittier?


    A: Schwein | B: Ziege | C: Schaf | D: Kuh | E: Elefant | F: Löwe | G: Elch | H: Pinguin


    Wettabgaben sind bis zum Patch gewünscht / erwünscht


    Ich wette auf das Schaf - Bei The Book of Unwritten Tales wurde ein Hausschaf mit dem Namen Boris erwähnt und Stubbs (ein Zombie) ist schon auf einem Schaf geritten 8|8o:D:thumbsup:

    Danke danke - Ich versuch mich halt noch an dem "Balken- und Bretterwahn" - Und ich gehör zu der Sorte Mensch, die schnell ärgerlich wird, vor allem, wenn das Spiel nicht das macht, was ich will X/X(


    Ich würde auch gerne mal versuchen, die Einstellungsmöglichkeiten zu testen und damit zu üben, dass man noch feiner drehen kann - Aber dann schließt sich das Spiel wieder... :whistling::rolleyes:


    Wie dem auch sei, was einen da erwarten wird, wissen wir selbst noch nicht 8|8o


    Es sieht bisher sehr gut aus...Aber wir werden für die Feinheiten wohl wieder "Notlösungen" finden müssen, oder wir können uns einweisen lassen :D:thumbsup:


    Zur Zeit sind wir dabei, den eher ländlichen Teil der Anlage mit Gebäuden zu füllen, ab und zu die Mauer weiter hoch zu ziehen und den Graben anzulegen - Um den "Stadtbereich" werden wir uns bewusst erst später kümmern und an einen Hafen denken wir wohl lieber erst nach dem Wasserupdate.


    Wenn ich daran denke, dass wir noch viel größeres vor uns haben, bin ich froh, wenn gewisse Abschnitte fertig sind - Aber so viel möchte ich nicht vorwegnehmen, da wir ja selbst noch sehen, wo das alles hinführt. Wie es nachher genau wird, weiß noch keiner...Nur kommen immer neue Ideen hinzu und das Projekt wird demnächst wohl umbenannt in Großprojekt (Oder doch eher in gigantiges Megaprojekt :?::!: ) 8|8o:D:thumbsup:


    Und damit viele Grüße vom Server


    Lord Skarafass

    Auch wenn es in den letzten paar Tagen sehr stumm um unsere Arbeit geworden ist, machen wir trotzdem Fortschritte ;)^^


    Nur erwarten wir "demnächst" Besuch und haben noch einiges vor uns - Ordentlich und sauber soll es sein :whistling: - Und die Aufregung wächst und wächst =O


    Und an erster Stelle möchte ich meinem "Baukollegenn" @Invisible danken, der sich mal wieder auf meine irrsinnige Idee eingelassen hat und grad daran ist, seine Meisterleistung zu bringen - Mehr verrate ich aber noch nicht, so lange es nicht fertig ist :D:thumbsup:


    Ich habe mich derweil mal hingesetzt und versucht einen Balkon zu bauen - Gut, er ist jetzt nicht groß...Aber sollte passen 8|8o



    Mal sehen, was wir ab nächste Woche so alles schaffen...Dieses Wochende stehen noch ein paar aufgeschobene "Kleinigkeiten" an - Aber danach sollten die Sprünge erstmal wieder größer werden.


    Es grüßt euch


    Lord Skarafass

    @wolle158: Da kann ich dir nur zustimmen und mich anschließen ;)


    @lenko: Ja, da war doch was, was ich zuletzt noch vergessen hab - Gibt es vielleicht auch einen höheren Sinn, dass so manches in sich ein zweites mal reinkopiert wird (Blaupause) :?::!::?: - Wenn ich da so an die "unschöne" Lösung der "Bilder-Ordner" denke =O - Oder zählt das auch als Feature (wie damals der "Aufzug")? 8|8o


    Naja, wir werden es ja sehen, auch wenn wir nicht immer alles verstehen :D:thumbsup:


    Ich sollte das Denken sein lassen :whistling: - Ich bin aber auch :evil: - Oder war es :saint::?::!::?:


    Aber ich bin auch dafür, dass "größere" Probleme mal beseitigt werden sollten, bevor man weitere "Probleme" hinzufügt :P

    @Fobsily: Wenn ich mich recht erinnere, müsste das der Befehl sein - object fireplacecookingpot - Einfach mal ausprobieren :D:thumbsup:


    Naja, mal sehen, was wir noch so hinzaubern können 8|8o


    Haben heute an einem Bach mit kleinen Wasserfällen gearbeitet - Bilder folgen demnächst.


    Ich habe schon neue Order bekommen =O

    Wie versprochen gibt es weitere Bilder ;)


    Auch wenn da noch lange Nichts fertig ist, hier mal ein paar Bilder von unserer "unteren" Mauer (Jedenfalls ein Stück davon) und auch noch nicht in der finalen Version - Wir testen halt noch :!:


    Da der Rundturm noch nicht für Bildmaterial zu haben ist, folgt erstmal ein Eckturm von...


    ...außen:


    ...innen: 1) 2) 3)


    Und als Ersatz für den Rundturm gibt es hier schon mal einen Einblick auf die "Halbrundtürme" (zumindestens auf einen davon):



    Und auch noch von oben - Gestern gab es ja schon einen kleinen "Ausblick" von innen:



    Und wenn alles so weiter läuft, gibt es sehr bald schon mehr Einblicke in unseren "Sandkasten" 8|8o


    Nehmt bitte Rücksicht, dass hierbei noch nicht viel verziert ist - Das kommt alles noch :!:


    Bis dahin :D:thumbsup:


    Lord Skarafass

    @lenko: Wir wüssten auch gerne, was wir da morgen vorfinden 8|8o


    @wolle158: Kunstwerk :?::!::?: - Danke für die Blumen :D:thumbsup:


    Ich habe jedenfalls schon weitere Bilder vorbereitet - Allerdings fehlt da noch hier und da was. Wir bemühen uns und halten uns ran.

    Endlich ist es soweit, wir (Invisable meine Wenigkeit und weitere Helfer) können auch mal was vorzeigen :!:


    Unser "Megaprojekt" hat sich Aufgrund eines Gebietsumzugs auf dem Server etwas verzögert - Aber da wir nicht den Berliner Flughafen "versenken", können wir schneller etwas presentieren :D:thumbsup:


    Weitere Einblicke auf unseren Bauvorschritt folgen in unregelmäßigen Abständen :rolleyes:


    Wo fangen wir denn mal an :?::!::?: - Ach ja am besten am Eingang 8|8o



    Da wir hohen Wert darauf legen, dass es unseren Wachen zumindestens einigermaßen gut geht, haben wir mal mit einer Unterkunft angefangen:


    1) 2)


    Und frieren / verhungern soll hier ja auch Niemand:




    Na, wer traut sich an den Topf :?::evil::D:thumbsup:


    Und wer uns mal besuchen möchte, ist gerne auf einen Blick eingeladen:



    Besichtigungen werden ebenfalls nach Absprache angeboten - Jedenfalls das, was man bisher besichtigen kann =O :rolleyes:8|8o


    Und bald folgt mehr Bildmaterial und auch weitere Infos - Wir planen so viel und wissen noch garnicht, wann wir woran arbeiten sollen / können / wollen.


    In diesem Sinne


    Euer Lord Skarafass

    @wolle158: Gut, dann ist es ja doch nicht so schlimm 8|8o


    Aber Spaß beiseite - Ich fange grad mal an (und das als Blockgeschädigter XD). Habe ja auch noch tatkräftige Unterstützung (ebenfalls vom Wahnsinn getrieben) - Klar ergänzt man sich da gut.


    Wenn das so weiter geht, dann haben wir spätestens in der Betaphase einen Server voller "Wahnsinns-Bauten" - Wenn man das so sagen kann :D:thumbsup:


    Aber so bleibt es wenigstens spannend :rolleyes:


    Von wegen Luft raus :P


    Die ist und bleibt drinnen 8):thumbup::!::!::!:=O

    Sieht gut aus - Nur leider etwas spät. An so was arbeite ich auch derzeit (fast fertig). Aber es gibt sicherlich noch reichlich Geelegenheit, so was mit einzubauen :D:thumbsup:


    Werd demnächst mal nen Screenshot veröffentlichen. Aber deine Variante sieht auch gut aus - Top. Weiter so :P

    @wolle158: Ich bin ganz deiner Meinung, dass Red uns fordern soll / darf. Aber willst du mich in den Wahnsinn treiben? ?( XD


    Ich sehe schon, unsere Baustellen werden so nie fertig - Neue Möglichkeit = Umbau / Neubau 8|8o XD


    Ich bin froh, dass ich mal anfangen kann, mich mit dem Kleinkram zu Beschäftigen und zumindestens mal ansatzweise dein "Baulevel" ankratzen zu können und du willst schon wieder einen drauf packen? - Dein Ernst :?::!::?: XD


    Gut, überredet :D:thumbsup: XD

    Lenko, das kann auch andere Ursachen haben. Vielleicht hatte der Jenige auch keinen Plan, wo die Leitungen liegen. Pech für uns, wir können seinen Aschehaufen zwar anschließend befragen, aber wird er nicht mehr antworten können 8|8o


    Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage, warum du auch ausgerechnet den "Depp" zum Bohren kommen lässt - Ich mein, der Typ ist Schauspieler und kein Handwerker :D:thumbsup:


    Ach, was freu ich mich schon auf gewisse Feinheiten :P


    Was mich aber mal interessieren würde, wer von euch hätte Lust, Kreuze zu zählen? Ich mein, bisher stirbt man ja nur durch Verhungern/Verdursten, im Kampf (egal ob gegen wildes Tier oder weiterentwickelten Primaten = Mensch/Klon) oder durch freien Fall. Wenn Verbrennen, Ertrinken und Co. dazu kommen, wird der Spaß größer - War es ein Unfall, ein Anschlag oder schlimmeres?


    Vielleicht werden wir eine eigene Krimi-Serie hier im Forum erleben dürfen - Das artet wieder aus :evil:


    :!::?::!:


    Nur ich bin die Unschuld in Person :saint: - Zumindestens, wenn ich mich kenne :evil:


    Aber mal Spaß beiseite, das ermöglicht so viel und je mehr Ideen kommen, desto wahnsinniger wird das =O


    Ich hoffe, unsere lieben Entwickler nehmen das ein odere mit auf :rolleyes:


    Aber wir hatten es ja mit dem Bohrer :whistling:


    8|8o


    Brum data brum da ... Määähhhhhhhhhhhhhhh :D:thumbsup:

    Ich stell mir nur halt gerne was vor, was viele nicht beachten ^^


    Wobei die Frage ist, was für wen schlimmer ist. Wenn du eine elektrische Leitung triffts, wirds bei anderen eventuell dunkel und du darfst neu spawnen. Aber wenn du alles unter Wasser legst, wird es aufwändiger den Schaden weg zu bekommen. Ob du dabei absäufst oder nicht, liegt daran, wie schnell du raus kommst :rolleyes: - Sollte man für den Fall der Fälle vorsichtshalber ein Wettbüro einrichten? :evil::saint:

    Oder noch interessanter wäre doch, wenn man in eigener Blödheit mit dem Bohrer ein verlegtes Kabel oder sogar ein Rohr erwischt 8| 8o


    Danach brauchst du dir um Umbauarbeiten jedenfalls nicht mehr den Kopf zerbrechen :D:thumbsup:

    Die Gallerie ist der Hammer. Nue schade, dass da nirgens das Bild unseres Bürgermeisters zu sehen ist.


    Daher habe ich mir mal die Freiheit genommen, dieses Portrait zu Würdigen.


    Ich stelle hiermit vor: Bürgermeister Lenko


    Tag zusammen,


    erstmal hinterlasse ich ein großes "DANKE" für dieses Spiel. Die derzeitigen Inhalte zeigen jetzt schon, wie viel Potential das Projekt bietet und die geplanten Elemente, die übrigens Lust auf mehr machen, sind jetzt schon mehr als interessant - Also weiter so !!!


    Auch ich habe mir mal Überlegungen gemacht, was mir noch fehlt. Aber auch Dinge, die eventuell interessant sein könnten.
    Die Liste hat übrigens keine besondere Reihenfolge und ist einfach nur eine Aufzählung mit Beschreibungen.


    Ich beginne mal mit den Dungeons und bezeichne Tempel und Ruinen ebenfalls als Dungeons.
    Wie könnten solche Herausforderungen aussehen? Eventuell würden sich nicht nur Monster gut machen. Fallen könnte ich mir hier sehr gut vorstellen. Beispielsweise könnten Bodenschalter Selbstschussanlagen (Bolzen) auslösen oder aber Schächte an der Decke oder an den Wänden öffen, durch die dann Treibsand oder Wasser läuft. Oder wie wären Blöcke, die so marode sind, dass man beim Betreten durchbricht? Dazu eignen sich auch sicherlich Speerspitzen, die auf dem Grund aufgestellt sind. Auch Fallen, in denen der Spieler gezwungen wird, eine kleine Jump & Run-Einlage hinzulegen. In Schnee- oder Eisregionen können zudem noch rutschige Eisfelder verwendet werden. Das wären erstmal ein paar Anregungen, wie solche Dungeons sein könnten.


    Dann wurden ja auch schon Türen angesprochen. Aber auch hierzu würde mir noch was einfallen.
    Pforten und Tore für große Türen, die man nicht nur durch Bauweise darstellt, sondern welche auch funktionieren. So könnten große große Tore durch einen aufwändigen Hebelmechanismus in Gang gesetzt werden, ebenso Tore, wie man sie von Burgen und Schlössern kennt. Dabei würden sich sogar Zugbrücken gut machen.


    Der Marktstand ist schon mal sehr nett, aber wie wäre es, wenn auch hier noch weitere Modelle in verschiedenen Größen und unterschiedlichem Materialaufwand eingebaut werden würden?


    Auf das Schienensystem freue ich mich auch schon.
    Ich hätte sogar schon eine Idee für eine kleine Lok. In "The Vanishing of Ethan Carter" gab es eine Lok, deren Motoer man erst mit einer Kurbel starten musste.
    Ich bin mal so dreist und füge hier mal 2 Links ein. - Außenansicht - Innenansicht
    Außerdem wäre so was wie eine Draisine (altmodisch mit Hebel) doch recht lustig.


    Dann möchte ich mich noch zu Lagerfeuern und Grillmöglichkeiten äußern.
    Auch für Feuerstellen gibt es reichlich Mögichkeiten, diese umzusetzen. Das kann klein Anfangen (Aus Stein und Holz), aber auch sehr groß werden. Wenn man Beispielsweise große Festlichkeiten vor Augen hat und große Better und Bäume zu einem großen Feuer aufeinander gestapelt werden. Und kleine Lagerfeuer könnte man auch noch zu einem Grill erweitern. Wenn dafür ein kleines Lagerfeuer, eventuell noch etwas wie Kohle und Eisen benötigt würden. Hätte man einen richtig schönen Grill, über den man sein erlegdes Schwein mit Kurbel drehen und grillen kann.


    Auch so würde mir noch etwas zu den Feuern allgemein einfallen.
    Ist es beabsichtig, dass die immer brennen? Irgendwann sollte so ne Fackel mal ausgebrannt sein und dann wäre es nicht schlecht, wenn man selbst eine neue Fackel einsetzen müsste.
    Die großen Feuerstellen hingegen würden ja soweit ausreichen, dass man einfach nur neues Brennmaterial auffüllen müsste und dann anzünden. Vielleicht auch generell die Möglichkeit, Feuer zu ersticken, um nicht aufzufallen oder um Brennmaterial zu sparen, wenn man mal ne Zeit lang wo anders rumhängt oder Server ja generell weiterlaufen.


    Zu guter letzt für meine erste Ansammlung würde ich vielleicht noch etwas im Baubereich für das Eigenheim gut finden.
    Fensterläden, die auch funktionstüchtig sind.


    So, das sollte fürs erste genügen. Mir wird in naher Zukunft sicherlich noch mehr einfallen und bis dahin werde ich fleißig weiter sammeln.


    Viele Grüße


    Skarafass