Posts by Skarafass

Lange ist es her und trotzdem gibt es uns noch - Das Mittelalter bei den Hessenstrolchen nimmt wieder Fahrt auf und zur Zeit laufen noch einige Vorbereitungen!

Aber ich bin mir sicher, dass sich das lange Warten lohnen wird - Es ist so einiges in Planung 8|8o

Ein älteres Gebäude haben wir in den letzten Tagen weiter gebaut und vorhin noch etwas "großartiges" verbaut!

Doch seht selbst und vielleicht erkennt ja jemand, wo es her ist :D:thumbsup:

A:

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

B:

PS: Das obere Bild zur Not vergrößern 8|8o:D:thumbsup:

Also gut, unendlich geht ja sowieso nur bis der Speicher voll ist :D:thumbsup:

Aber ansonsten gebe ich dir Recht @red51 mit der Argumentation für diese Art der Weltgeneration - Aber selbst hierbei könnte man ja später etwas abändern (Die Regiongrößen und die Verteilung). So könnte man sicherlich auch Gebiete schaffen, wo die Übergänge natürlich wären (Nicht solche Extremen wie 50 Grad und nen Meter weiter -20 Grad)

Aber selbst wenn es eine so große Welt geben sollte, müsste an der jetzigen Weltgeneration noch sehr viel gemacht werden (Wenn sich alle paar Hundert Meter oder jeder Kilometer das Gebirge wiederholt, ist das mit der Zeit auch sehr eintönig) - Ach ja Gebirge (Die kleinen Berge sind putzig, nur wo sind die richtig großen???) - Aber ich denke, dann müsste auch die erlaubte Bauhöhe wieder angepasst werden :D:thumbsup:

Was @lenko und ich hier geschrieben haben ist ja auch kein "Muss" - Dafür sind Vorschläge halt da, um sich auszutauschen, Ideen einzubringen, aufzugreifen, zu erweitern, etc. - Und wir können ja auch nix dafür, dass die Welt nun mal rund ist (um das mit der Ketzerei nochmal aufzugreifen) :D:thumbsup:

Aber vielleicht kann man ja später auch etwas komplett anderes machen und trotzdem beides aufgreifen - Ich denke da an so eine Art Spielmodus beim ersten Erstellen einer neuen Karte - So könnte man im Grunde doch eine Welt erstellen lassen die in ihrer Art begrenzt ist und halt ohne Ende so aufgebaut ist wie eine richtige Welt (in kleiner als die Echte aber dafür mit den Kontinenten, etc.) und einen Sandkastenmodus (was wir bisher ja haben).

Dann hätten wir ein System für Minecraft-Anhänger und für Leute, die mehr auf Realität stehen!

Kombinieren ließe sich das auch wunderbar mit einer Art Storymodus - Den aber die Spieler nicht nur mitentscheiden sondern komplett mitgestalten können (Fraktionen [Friedensabkommen, Handelabkommen, Verbündete, Feinde], Landgewinnung (Landgründung), Kolonieaufbau (weiterentwicklung zum Dorf bis hin zur Großstadt), NPC-Siedlern (die sich entweder selbst was aufbauen oder sich zu einer Region von Spielern dazu gesinnen), Eigene Gesetzesgebungen möglich, Währungen (selbst erstellbar), etc.)!

Lass die Leute ruhig mal selbst viel entscheiden!

Aber bevor jetzt kommt, was hat das denn noch mit der Weltgeneration zu tun? - Ganz einfach, Die Erzverteilung gehört ja zur Weltengeneration dazu und vorab geschriebene Wettereinflüsse passen da auch rein - Man muss dabei das Ganze betrachten, was damit alles möglich ist - Deswegen habe ich auch das mit den Jahreszeiten angedacht - Wie reagieren die Leute, die im realen Leben nicht am Schalter sitzen für gewisse Aufgaben und im Spiel mehr möglichkeiten haben auf Ressourcenknappheit- und Mangel (egal ob vorübergehend, weil die Mine überflutet ist oder auf Dauer weil eine Erzader erschöpft ist), auf Dürre, generell auf Überschwämmungen? - Wie bauen die sich ihre eigene Wirtschaft auf? - Was hat wie lange bestand? - Was kann man wo und wie weiterentwckeln (Technologie)?

Dabei wäre auch wieder eine Thematik von früher interessant - In welchem Zeitalter startet man und wie weit ist eingestellt, dass die Leute sich entwickeln können? Oder ist nur eine Epoche eingestellt auf der Karte (Wird Ketzerei betrieben oder nicht)?!?

So was ist komplex und vielseitig, stelle ich mir aber auch interessant vor - Grad weil ja jeder so seine Vorstellungen hat - Nur hier kostet das Testen nur virtuelles Leben und treibt auch nur virtuelle Länder in den Ruin 8|8o

Wer weiß, vielleicht sterben unsere Charaktere auch an virtuellen Krankheiten, wenn es nicht die passenden Medikamente gibt 8|8o:D:thumbsup:

Und so kann man Vieles aufgreifen und eine komplexe Welt mit vielen Möglichkeiten schaffen - Und auch wenn Leute denken, Wetter sei was für die Optik oder um "nass" zu werden - So was kann die Spielwelt auch richtig beeinflussen!

Das kann man leicht herausfiltern, denke ich mir, wenn man da das Grundgerüst der Biome aufgreift - Nennen wir die Biome nur halt nicht Schnee oder Wüste etc., sondern Klimazonen - Wenn wir dabei eine zufällige Wettergenerierung hätten (Windstärke, Windrichtung, Regenwahrscheinlichkeit, Temperaturveränderungen, etc.), dürften in gewissen Klimazonen zu gewissen Monaten die Temperaturen von X bis Y schwanken - Und der Rest ist einfach, wenn es regnet und es ist kalt genug, dann schneit es folglich. Wird es wärmer, schmilzt es - Klar muss dann die Höhe noch beachtet werden - Ab einer gewissen Höhe wird es ja auch kühler - Im Umkehrschluss je tiefer desto wärmer!

Das wäre dabei so meine Idee! :D:thumbsup:

Und wieso ist es komisch, wenn hin und wieder mal Blätter von Bäumen fallen? - Ist das nicht normal? 8|8o

@Deirdre alle paar Wochen Wüste? - Wo bei uns in der Region gibt es das denn? 8|8o:D:thumbsup:

Ich glaub, da hattest du mich falsch verstanden - Ich dachte da mehr an die Realität - Vielleicht hast du schon mal mitbekommen, dass es im Winter schneien kann (wenn es kalt genug ist). Aber deswegen bleibt es da auch nicht für immer wie in Sibirien!

Und ne verschneite Wüste hab ich auf Grund der Temperaturen da im Winter auch noch nie gesehen - Jedenfalls nicht auf dem Planeten Erde 8|8o:D:thumbsup:

@red51 Und wenn wir schon mal dabei sind müssten dann auch die Gebiete auf eine angemessene Größe gebracht werden, ebenso die mickrigen Berge 8|8o:D:thumbsup:

Wobei wenn schon denn schon - Biome sind nicht das Wahre - Wenn es hier im Winter mal schneit, bedeutet das nicht, dass wir ab dann immer in Sibirien leben - Ich wäre zusätlich zur "Globalisierung" der Welt - Danke @lenko für den genialen Vorschlag - auch für für eine Einführung des kompletten Systems - Sprich, wenn es auf der einen Seite Tag ist, ist es auf der anderen Seite Nacht, Temperatur, Wetter (möglichst komplex, vielseitig, etc. pp.) und natürlich Jahreszeiten (Die müsste man natürlich in sehr viel kleineren Abständen machen, vielicht im Wochenrythmus, damit man nach 4 Wochen 1 Jahr rum hat, oder so ähnlich, sonst wird das auch zu realistisch) - Das wäre auch für die "Bauernköpfe" (Auch Charaktere) genannt interessant auf den Feldern oder bei den zukünftigen Anglern 8|8o:D:thumbsup:

@lenko Ich dachte immer dir reicht das Steak 8|8o - Aber jetzt kann ich mir sicher sein, dass du deinen Kaffee mit Milch trinkst - Erwischt :D:thumbsup:

Jetzt müssen wir nur noch die Tierhaut bearbeiten können - Richtig schönes, feinstes Leder =O:whistling:

thank you for the flowers 8|8o

rain collectors...i remember the pimps have a plan with the pipes - but for this the water needs a lot of rework - this game is still in alpha so we all must wait for so many great ideas like the power-system with generators real electric light with all the problems in a world of undead guys, bandids, traders and other people (if you play on a server) :D:thumbsup:

yap - 3 days ago - the new builings are very interesting - the tradersystem and the bandids will bring more action to the game...and i hope in A16 we can see the powersystem - this game needs more systems...more than graphics-reworks - the new distance is nice...if the system works after the full patch

sorry for my "terrible" english - it's still in alpha 8|8o:D:thumbsup:

Da fällt mir spontan erstmal nur eins ein:

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii =O

Das sieht doch schon mal viel versprechend aus - Ganz besonders die Spielereien wie eigene 3D Modelle ... @red51 versteh ich das richtig? Bedeutet das, dass wir später einige Gebäude und Umgebungen eventuell doch nicht so sehr abändern müssen? Ist das der erste Schritt, dass Gebäude wie Windmühlen (die wir ja schon bei uns stehen haben) später funktionieren können und wir nicht alles neu machen müssen, weil sonst andere Größen reinkämen? - Das dürfte auch für die Schiffe interessant werden - Geil !!! :D:thumbsup:

Events erzeugen dürfte auch spannend werden und mir würden da auf Anhieb schon ein paar lustige Sachen einfallen und das mit den Tastatureingaben dürfte auch gut zusammen passen (Nicht nur um eventuell Türen oder Truhen mit Codes abzuschließen, sondern auch lustige kleine Spiele mit Gästen zu spielen) - Dann freue ich mich erst recht auf logische Funkzionen wie Schalter / Strom usw.

Alles schön und gut, ich hab wieder zu viel vor - Aber ganz ehrlich - Super !!!

Allerdings hätte ich da dann doch noch drei Dinge, die mich interessieren @red51:

1. Wie wird das nun mit der Lava? Wird man die irgendwann im "gm 1" so setzen können wie bisher Boden, Erze und Wasser?

2. Wird es später auch Treibsand geben (ebenfalls im "gm 1" setzbar)?

3. Ich frage da eigentlich ungern nach - Aber mir fehlt da was am Wasser - Ich kann mir auch denken, dass es noch etwas dauern kann, bis das richtig funktioniert, aber mich juckt das in den Fingern

Klick mich

Hier mal ne aktuellere Aufnahme von diesem Jahr während einer gewaltigen Hochwasserzeit - Klick hier

Und unverfälscht mit Getöse - Rheinfall

Ist auch nicht böse gemeint, aber wäre schon wahnsinn, wenn das mal so funktionieren könnte 8|8o

PS: Schöne Bilder übrigens, da war wohl lange niemand Staub wischen bei so großen Netzen - Oder wohnt Dracula da unten? =O

Ja, die können, denke ich, einige Leute gut gebrauchen - Ob für Schiffe, Hängebrücken, Absperrungen, Aufzüge usw.

Aber die sollten auch in der Dicke und im Material unterschiedlich sein - Grad für den Mittelalterbereich bräuchten wir eine Seilerei, somit auch Hanf (Gab es ja auch schon bei Anno)

Und was man dann auch eventuell alles mit Ketten machen könnte 8|8o:D:thumbsup:

Auf die Fertigstellung Anno sonst was freue ich mich schon richtig 8|8o - Aber ich freue mich über jeden Zwichenschritt - Einfach nur blanker Wahnsinn - Wenn es jetzt doch blos schon eine Funktion im Spiel dafür gäbe :D:thumbsup:

Da lässt man euch einmal für ne Woche allein und ihr stellt so was dahin - Da muss ich die Tage ja mal wieder bei euch zu Besuch vorbei kommen 8|8o - Auf zu neuen Abenteuern :D:thumbsup: