Posts by Skarafass

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ist ja mal wieder wie im Kindergarten 8|8o:D:thumbsup:


    Aber bevor hier jetzt wie in der Schule Linien gezogen werden, wer wo Recht hat und wer nicht, muss ich mich mal einmischen ;)^^


    @TheMrMik - Ich weiß, dass die API was sehr wichtiges ist, aber hast du dich in den letzten Monaten mal mit den Servern beschäftigt? - Ja, vieles ist wichtig - Auch Serverseitig muss mehr beachtet werden als im reinen Singleplayer - Aber was davon braucht / benutzt denn der "0815-Spieler"? - Nächstes Problem, viele haben ja schon Probleme mit der Bedienung der Permissions...Für die wird die API das Grauen...


    Es fehlt eindeutig an Inhalten, von denen man direkt was merkt. Es fehlt Leben in diesem Projekt!


    Und auf Dauer, denke ich, wird es schwer für dieses Projekt - In Berücksichtung der heutigen Zeit (Internet, Presse, Let's Plays, Schnelllebigkeit)


    Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber stell dir mal vor, du hättest ein eigenes Geschäft und bevor du eröffnest schraubst und schraubst du an deiner Sicherheit (Was ziemlich ins Geld geht) - Mit Marketing und deinem Standpunkt beschäftigst du dich aber nie wirklich, sondern vergleichst das aus einer ganz anderen Ortschaft - Dann kannst du zum Schluss sagen: "Bei mir ist die Einbruchrate bei 0%" - Und warum musstest du schließen? - 0 Kunden 8|8o:D:thumbsup:


    Um jetzt auf meine Frage zurück zu kommen, ob du dich in den letzten Monaten mit den Servern beschäftigt hast - Schon seit Monaten ist nicht mehr wirklich was los in der Welt von RW - Selbst hier im Forum ist nur noch ein Bruchteil los!!!


    Und das mit der Gedult ist ja immer schön und leicht gesagt - Das Wasser (komplett statisch, ohne Funktion, leblos) - Damit könnten man ja was reißen, aber nicht in dem Zustand - Und anstand das erstmal auszubauen (zumindestens auf ein vernünftiges Level), wird das so gelassen


    Meine persönliche Meinung: Wo nix los ist, da stellt sich auch kaum jemand dazu :!::!::!:


    @lenko - Ich stimme dir zwar zu, dass wir Veränderungen brauchen - Aber auch Inhalte bringen Veränderungen mit sich ;)^^


    Und mir geht es nicht nur ums Bauen - Mir geht es um die Inhalte, um Leben im Spiel - Man muss das Rad nicht mal neu erfinden - Einfach mal aus vielen verschiedenen Genres mehrere Spiele aus den letzten 30 Jahren ansehen - Inhalte wirken oft banal, aber sie wirken, wenn sie richtig platziert werden - Aber hier müssten sie dafür erstmal reinkommen :!:


    Ich habe in den letzten Jahren zu viele "tote" Spiele gesehen - Bitte mal wieder was mit Leben, mit Inhalt...

    Ach was - Ich stell mir das lustig vor - Erfolg freigeschaltet: Du hast dir erfolgreich 5 Mal die Beine gebrochen - Oder 5 Mal hintereinander 8|8o


    Auch so sinnvolle Dinge wie: Erfolg freigeschaltet: Du hast zum ersten Mal erfolgreich gegessen / getrunken :D:thumbsup:


    Auch sehr unterhaltsame Erfolge wären möglich - Erfolg freigeschaltet: Du bist erfolgreich 100 Mal gegen Glas gelaufen (in Folge) 8|8o:D:thumbsup:

    Also das mit den Bäumen und den geleufenen Kilometern erinnert mich jetzt mehr an die typischen Erfolge 8|8o:D:thumbsup:


    Wie oft man auf den Server connectet ist, wie oft verreckt - Und noch viel mehr 8|8o:D:thumbsup:

    Viel mehr - ganze Kulissen aus unzähligen Filmen - Aber da wären wir wieder beim altbekannten "Irrsinn" 8|8o:D:thumbsup:


    Wobei wenn ich an Filme denke, hab ich wieder das Bild mit dem "kleinen" Kamm in der Wüste vor Augen ;)^^


    Das schreit förmlich nach einer Idee 8|8o

    So war das zwar nicht gemeint, ich wüsste jetzt auch nix, was sich darauf reimt - Aber eines muss ich dir lassen, den Alkohol wir wollen "fassen" 8|8o


    Ich sprach viel mehr von unserer größeren Not, damit unsere Mühlen können mahlen unser Brot :D:thumbsup:


    Aber schenken wir dem Genuss mehr Zeit, werden wir auf Dauer nicht nur breit - Nein, dann wollen wir die ganze Vielfalt, sonst werden wir zu schnell alt ;)^^

    Ich bin zwar kein Waldbewohner, aber ein komischer Vogel - Wortspiele lassen wir hier mal wegen anwesenden Minderjährigen im Forum 8|8o


    Aber ich habe mich direkt erkannt :D:thumbsup:


    Ansonsten gebe ich dir voll und ganz Recht - Auch Tiere gehören dazu - Wobei es dann auch nett wäre, wenn Fische durchs Wasser schwimmen oder ab und zu mal kurz rausspringen, um anschließend wieder mit einem leichten "Plopp" im Wasser landen - Dann hätten die Bären auch mal was anderes zu jagen ;)^^

    Ich bin heute mal in einer "selbst gebauten" natürlichen Umgebung unterwegs gewesen und musste feststellen, dass mir da noch einiges fehlt!


    Für den ein oder anderen mögen es gewiss Kleinigkeiten sein - Doch Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist!


    Vielleicht bin ich auch einfach nur von der "Realität" verwöhnt - Oder auch von Spielen, die solche "Kleinigkeiten" aufgegriffen haben.


    Als Spieler ist man ja schon gezwungen, sich einen "richtigen" Wald zu gestalten, da es so was im Spiel nicht gibt - Aber da stößt man schnell an seine Grenzen. Zwichen 1-3 Baumsorten, 2 verschiedene identische Buschsorten, etc. - Dann auch noch so schlicht - Da frag ich mich, ist von euch schon mal im realen Leben durch einen "copy and paste"-Wald gegangen? 8|8o


    Das nächste Problem sieht man zwar nicht so direkt wie das vorherige - Man steht aber förmlich drauf 8|8o


    Ja, es ist schön, dass es bereits verschiedene Grassböden, Erde, Schlamm, Kies, etc. gibt - Aber wenn ich mir schon die Arbeit mit diesen "copy and paste"-Bäumen mache, stelle ich fest, dass mir noch der Waldboden fehlt - Und zwar in 3 Sorten (Laub, Nadel und Misch) :D:thumbsup:


    Hier und da ein zerbrechender Ast auf dem Boden, das Gefühl auf herumliegende Blätter zu treten - Das sind Kleinigkeiten, die dem Spiel Atmosphäre geben könnten!


    Und dann stand ich vor dem nächsten Problem...Ich weiß, es gibt noch kein Wetter und somit bilden sich nicht hin und wieder Pfützen oder ein verrübergehender Matschboden - Aber auch so was würde der Umgebung Leben einhauchen!


    Und weil es nicht nur Leben sondern auch Aktion einbringt - Wasser :D:thumbsup:


    Schon mal versucht einen Wildbach mit dem stehenden Wasser einzubinden? 8|8o:D:thumbsup:


    Von den Stromschnellen und Wasserfällen will ich jetzt nicht anfangen 8|8o:D:thumbsup:


    PS: Das sind die Probleme, über die ich die letzten Tage extrem stopler - Sollte mir noch mehr auffallen, werd ich das hier mit beifügen!

    Die Plattform habe ich extra mal da gelassen (Frei nach dem Motto - Wer findet den Fehler?) 8|8o


    Wie darf ich das verstehen? Was für nen Plugin? - Der Baum ist mit dem ganz normalen Tool (F6) gesetzt - Auf Erde :D:thumbsup:


    Ich habe nur eine Fläche von 2x2 ausgelassen und da dann die "Halbbögen" aus der Blockbank reingesetzt, damit das rund ist - Der Stamm ist halt was größer, aber was soll's?!? 8|8o:D:thumbsup:

    Ich habe mal wieder was versucht. Zuletzt konnte ich einen Balkon fertigstellen!


    Und bevor das allgemein bekannte "Weibsvolk" diesen anfängt zu dekorieren, habe ich mich entschlossen, diesen Prachtbau selbst zu begrünen 8|8o


    Ich bin der lebende Beweis, dass es keinen "grünen" Daumen braucht, um einen Balkon zu bepflanzen :D:thumbsup:


    Doch sehet selbst:


    i'm waiting for the A15 - sure not far away - in mp this game rocks :D:thumbsup:


    with friends the survival-feelings are funny - 8|8o


    greetings from the dead world 8|8o:D:thumbsup: