@lenko - Wozu steht da wohl "etc." ?
Klar brauchen die Spieler da auch mehr modernen Kram - Ich denk halt was altertümlicher
Aber wenn du bei Raumschiffen bist, kannst du ja für den Transport eine "Beamfunktion" beantragen
@lenko - Wozu steht da wohl "etc." ?
Klar brauchen die Spieler da auch mehr modernen Kram - Ich denk halt was altertümlicher
Aber wenn du bei Raumschiffen bist, kannst du ja für den Transport eine "Beamfunktion" beantragen
@Invisible - Rausziehen? - Ich kann dir das Schwert aus dem Stein schlagen
Display MoreIch habe 5 Plätze in der Shortcut-Leiste. Ist es zuviel verlangt, für einen Wechsel kurz mal ins Inventar zu gehen?
Da gibts genug Rpgs. Auch 7Daystodie und Ark sind Survival und Quests gibts da auch keine.
Aber warum dann nicht selbst welche planen und den Spielern anbieten? Möglichkeiten gibts doch da eigentlich genug.
Events können auch vom Server zur Verfügung gestellt werden. Mit ein bisschen Fantasie und ein wenig Enthusiasmus geht
das doch sicherlich und wurde in der Vergangenheit auch schon von einigen Servern praktiziert.
Ich bin froh, dass RW bautechnisch bis auf ein paar Einschränkungen alles bietet. Survival brauch ich hier nicht und das ist meine subjektive Meinung.
Aber was hat das alles mit den Monstern im Spiel zu tun
@Deirdre Das mit den Shortcuts meint er glaub ich anders - Ins Inventar muss man ja so oder so - Nur die meisten Spiele bieten an mit Shift und linker Maustaste direkt die Gegenstände vom Inventar in die Schnelleiste zu ziehen, so lange keine Kiste oder ähnliches geöffnet ist.
Und in gewisser Hinsicht hat 7 Days to Die doch Quests
Zum Thema Survival - Laut Angabe (Steamshop) ist Survival drinn...was es ja bisher nicht wirklich ist - Grundsätzlich ird man auch nicht drum herum kommen, wenn das Projekt RW noch länger bestand haben soll!
Aber mit Monstern hat das alles wirklich wenig zu tun
Also ich wiederum wäre für Werkzeugverschleiß!
Interessant wird es mit dem Angebauten, wenn der Handel mit drinn ist und eventuell durch Wettereinflüsse so etwas wie Dürre oder Überschwämmung vorkommen kann und dann ein Großteil hin ist.
Auch mit den Tieren ließe sich bestimmt was machen - Wenn ich alles kalt mache, was mir vor die Linse kommt, kommt da nix nach - Wenn da Aufwand betrieben werden muss, um da wieder "Tierleben" anzusiedeln - Eben durch Umsiedeln.
Und wie schwer oder einfach es ist, liegt daran, ob man für sich ist oder in ner Gruppe.
Und direkt schon mit den besten Werkzeugstufen rumzubauen macht auch keinen Sinn (Meine Ansicht)
Die Abschnitte der verschiedenen Evulutionsstufen dürften da wiederum mehr Langzeitspaß geben.
Aber da wären wir wieder bei dem Thema wie mit den Monstern!
Klar, der Idealfall wäre, wenn das für jede Welt vor der Generation alles eingestell werden kann - Wobei du dann auch wieder beachten muss, wo es noch passt und wo nicht - Das führt zwangsläufig zu einer neuen Aufteilung bei einigen Servern - Wobei das auch wieder davon abhängig ist, ob man Welten miteinander verbinden kann oder wer die Möglichkeiten hat, nicht nur eine Welt laufen zu lassen...Dies wiederum wird zwangsläufig bei Servern, wo mehrere, wichtige Ränge vergeben sind, zu Veränderungen führen (Allein schon wegen den Kapazitäten).
Das kann man nicht vereinfachen und auf Dauer müssen wir uns wohl oder übel damit beschäftigen - Und das ist alles mit viel Arbeit und Aufwand verbunden...
Das betrifft weitgehende Entscheidungen...
Und dafür gibt es bestimmt nicht immer Übergangslösungen, erst recht keine geskripteten...
Ich hab manchmal das Gefühl, dass viele sich garnicht bewusst sind, was sie mit ihren "kurzsichtigen" Ideen anrichten!
Und generell schwebt ja dann noch über all dem das Entwicklerteam - Wie die vorhaben was umzusetzen ... oder auch nicht.
Generel gillt aber, spekulieren bringt nix.
@lenko - Ganz schweres Thema
Normal würde ich ja sagen, lass das doch als Servereinstellung durchgehen, dann würde ich aber blöd dastehen...
Das ist nen Punkt, über den ich mir bis jetzt eigentlich nie richtig Gedanken machen wollte, weil solche Entscheidungen weitreichende Folgen haben.
Auch bei uns
Da kann man auch keine Abstimmung draus machen...Ich finde, da muss man sich mal sehr viel Zeit nehmen und sammeln - Jeder hat andere Ansichten und Vorstellungen und dann muss das ja auch erstmal umgesetzt werden...Zum einen von @red51 (was die Spielmöglichkeiten selbst angeht) und dann von den Spielern (Servern)
So lange wir noch nicht wissen, wie das mal laufen wird, bringt das auch nicht viel...
Davon abgesehen, können verschiedene Ideen die Entscheidungsmöglichkeiten vereinfachen oder auch nicht - Beispiel "Welten miteinander verbinden"
Das sind Entscheidungen, die in gewisser Hinsicht miteinander zu tun haben und die entscheidend sind - Da müsste man einige Leute an einen Tisch holen, die alle "bekannten" Möglichkeiten durchgehen können und das Endergebnis dann weitergeben könnten (Meine Ansicht) - Ob das je umsetzbar sein wird, wage ich zu bezweifeln...
Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es gut wäre, wrnn das keine Entscheidung wird, die plötzlich umgesetzt wird, sondern wo man dann vorarbeiten kann...
@lenko - Ich habe so viele Ideen und dann darf ich nur einen Wunsch äußern? - Da musste ich jetzt erstmal ne ganze Zeit nachdenken
Dann bin ich spontan für Weizen, um mal in Richtung Brotproduktion zu gehen
Denn ich bin mir sicher, dass unsere fleißigen "Segelschiff-Bauer" schon mit dem Wunsch aufwarten werden, ihr Hanf zu Seilen weiter zu verarbeiten
Na das nenn ich doch mal gelungen - Das wird auf jeden Fall getestet
@Deirdre für nen Befehl ins Hauptmenü? - Dann muss ich ja was falsch machen
Wer erschlägt hier wen?
Aber wie immer sehr schön gebaut
Achso? - Also sind wir schon in der Klappse?
Dann brauchen wir aber einen Gruppenversicherungsschutz, bei so vielen "Kranken"
Keine Ursache
@lenko ist doch nur eifersüchtig
Versuchs mal mit woodplanktriangle - Mit y wäre mir das neu
Oh ja, damit wüsste ich auch was anzufangen - Aber als Portal würde ich dann nur eine "markierte" Fläche nehmen - So wie beim Blueprint, aber dann ein unsichtbares Feld. Nach erstellen könnte dann ein Fenster aufgehen, wo man dann eine Welt (eventuell aus dem selben Ordner) auswählt und die Koordinaten für den Ausgangspunkt angibt...Auf Welt 2 üsste man das dann genau so machen. Empfehlenswert wären dabei nicht die Koordinaten vom Feld, sondern kurz davor - Und beim Betreten wird man automatsch teleportiert.
So ließen sich damit nicht nur Portale realisieren, sondern auch gekonnt vertuschte Übergänge durch die Natur am Kartenrand
So einfach erhält man mehr Fläche mit komplett eigenständigen Welten und eventuell anpassbaren Biomen (auch in der Größe)
Oh ja, Holzfäller, Minenarbeiter, die Bauern - Auch so was gibt einem Spiel eine welt voller Leben
Aber dann auch richtig mit Transport, nicht nur im Inventar (Also mit Karren, Wagen, etc.)
Na wenigstens mal wieder ordentlicher "Datenverkehr" hier im Forum
Mal sehen, ob die anderen "Datenleichen" hier auch noch herum(schw)irren
Aufziehgewehre?