Posts by Skarafass

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)



    @Deirdre Das mit den Shortcuts meint er glaub ich anders - Ins Inventar muss man ja so oder so - Nur die meisten Spiele bieten an mit Shift und linker Maustaste direkt die Gegenstände vom Inventar in die Schnelleiste zu ziehen, so lange keine Kiste oder ähnliches geöffnet ist.


    Und in gewisser Hinsicht hat 7 Days to Die doch Quests 8|8o:D:thumbsup:


    Zum Thema Survival - Laut Angabe (Steamshop) ist Survival drinn...was es ja bisher nicht wirklich ist - Grundsätzlich ird man auch nicht drum herum kommen, wenn das Projekt RW noch länger bestand haben soll!


    Aber mit Monstern hat das alles wirklich wenig zu tun ;)^^

    Also ich wiederum wäre für Werkzeugverschleiß!


    Interessant wird es mit dem Angebauten, wenn der Handel mit drinn ist und eventuell durch Wettereinflüsse so etwas wie Dürre oder Überschwämmung vorkommen kann und dann ein Großteil hin ist.


    Auch mit den Tieren ließe sich bestimmt was machen - Wenn ich alles kalt mache, was mir vor die Linse kommt, kommt da nix nach - Wenn da Aufwand betrieben werden muss, um da wieder "Tierleben" anzusiedeln - Eben durch Umsiedeln.


    Und wie schwer oder einfach es ist, liegt daran, ob man für sich ist oder in ner Gruppe.


    Und direkt schon mit den besten Werkzeugstufen rumzubauen macht auch keinen Sinn (Meine Ansicht)


    Die Abschnitte der verschiedenen Evulutionsstufen dürften da wiederum mehr Langzeitspaß geben.


    Aber da wären wir wieder bei dem Thema wie mit den Monstern!


    Klar, der Idealfall wäre, wenn das für jede Welt vor der Generation alles eingestell werden kann - Wobei du dann auch wieder beachten muss, wo es noch passt und wo nicht - Das führt zwangsläufig zu einer neuen Aufteilung bei einigen Servern - Wobei das auch wieder davon abhängig ist, ob man Welten miteinander verbinden kann oder wer die Möglichkeiten hat, nicht nur eine Welt laufen zu lassen...Dies wiederum wird zwangsläufig bei Servern, wo mehrere, wichtige Ränge vergeben sind, zu Veränderungen führen (Allein schon wegen den Kapazitäten).


    Das kann man nicht vereinfachen und auf Dauer müssen wir uns wohl oder übel damit beschäftigen - Und das ist alles mit viel Arbeit und Aufwand verbunden...


    Das betrifft weitgehende Entscheidungen...


    Und dafür gibt es bestimmt nicht immer Übergangslösungen, erst recht keine geskripteten...


    Ich hab manchmal das Gefühl, dass viele sich garnicht bewusst sind, was sie mit ihren "kurzsichtigen" Ideen anrichten!


    Und generell schwebt ja dann noch über all dem das Entwicklerteam - Wie die vorhaben was umzusetzen ... oder auch nicht.


    Generel gillt aber, spekulieren bringt nix.

    @lenko - Ganz schweres Thema ;)^^


    Normal würde ich ja sagen, lass das doch als Servereinstellung durchgehen, dann würde ich aber blöd dastehen...


    Das ist nen Punkt, über den ich mir bis jetzt eigentlich nie richtig Gedanken machen wollte, weil solche Entscheidungen weitreichende Folgen haben.


    Auch bei uns 8|8o:D:thumbsup:


    Da kann man auch keine Abstimmung draus machen...Ich finde, da muss man sich mal sehr viel Zeit nehmen und sammeln - Jeder hat andere Ansichten und Vorstellungen und dann muss das ja auch erstmal umgesetzt werden...Zum einen von @red51 (was die Spielmöglichkeiten selbst angeht) und dann von den Spielern (Servern)


    So lange wir noch nicht wissen, wie das mal laufen wird, bringt das auch nicht viel...


    Davon abgesehen, können verschiedene Ideen die Entscheidungsmöglichkeiten vereinfachen oder auch nicht - Beispiel "Welten miteinander verbinden"


    Das sind Entscheidungen, die in gewisser Hinsicht miteinander zu tun haben und die entscheidend sind - Da müsste man einige Leute an einen Tisch holen, die alle "bekannten" Möglichkeiten durchgehen können und das Endergebnis dann weitergeben könnten (Meine Ansicht) - Ob das je umsetzbar sein wird, wage ich zu bezweifeln...


    Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es gut wäre, wrnn das keine Entscheidung wird, die plötzlich umgesetzt wird, sondern wo man dann vorarbeiten kann...

    @lenko - Ich habe so viele Ideen und dann darf ich nur einen Wunsch äußern? - Da musste ich jetzt erstmal ne ganze Zeit nachdenken 8|8o


    Dann bin ich spontan für Weizen, um mal in Richtung Brotproduktion zu gehen :D:thumbsup:


    Denn ich bin mir sicher, dass unsere fleißigen "Segelschiff-Bauer" schon mit dem Wunsch aufwarten werden, ihr Hanf zu Seilen weiter zu verarbeiten ;)^^

    Oh ja, damit wüsste ich auch was anzufangen - Aber als Portal würde ich dann nur eine "markierte" Fläche nehmen - So wie beim Blueprint, aber dann ein unsichtbares Feld. Nach erstellen könnte dann ein Fenster aufgehen, wo man dann eine Welt (eventuell aus dem selben Ordner) auswählt und die Koordinaten für den Ausgangspunkt angibt...Auf Welt 2 üsste man das dann genau so machen. Empfehlenswert wären dabei nicht die Koordinaten vom Feld, sondern kurz davor - Und beim Betreten wird man automatsch teleportiert.


    So ließen sich damit nicht nur Portale realisieren, sondern auch gekonnt vertuschte Übergänge durch die Natur am Kartenrand :D:thumbsup:


    So einfach erhält man mehr Fläche mit komplett eigenständigen Welten und eventuell anpassbaren Biomen (auch in der Größe) 8|8o

    Ich bin mir durchaus bewusst, was eine Alpha ist - Und ich bin ja auch noch dabei - Was ich nur meinte ist, dass ich mit Besorgnis sehe, wie wenig mittlerweile los ist


    Und es geht mir auch nicht darum, was richtig und was falsch ist - Mir ist auch bewusst, dass es Auslegungssache ist, was jeder für sich als wichtig erachtet!


    Ich wollte auf diesem Weg nur mitteilen, was mir aufgefallen ist und was ich dazu denke - Nicht mehr und nicht weniger 8|8o:D:thumbsup: