Posts by Skarafass

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Und da fällt mir noch was ein.


    So lange das mit den Handelspreislisten optional bleibt, ist es OK - Ich finde es schöner, wenn so was ausgeschaltet ist.


    Dazu könnte man aber Mindest- und Höchstpreise erstellen.


    Vom Admin festgelegt - Und wenn jemand meint, zu viel oder zu wenig zu verlangen, kann eventuell dann auch die Folgen Tragen (wenn es auffliegt oder verfolgt wird ist dann die Vorraussetzung) - Quasi nen Ticket (Bußgeld)


    Vielleicht sollte man als Folge fürs nicht zahlen so was wie eine Auszeit einführen - Da Gefängnisse noch nicht wirklich Sinn ergeben, da man zu schnell draußen ist oder nicht mal entkommen kann, wäre so was wie ein Baustopp oder Entzug von Möglichkeiten wie gekauften Flugmodus für eine gewisse Zeit - Bei mehrfachen Wiederholungen dann sicherlich auch mehr - Aber da wird man dann zusätzlich noch abwarten müssen, wie sich das Spiel entwickelt.

    Da bin ich doch glatt mal beeindruckt - Liest sich gut und die paar Bilder sehen gut aus ;)^^


    Auf die fertige Umsetzung und was eventuell noch daraus werden kann, bin ich sehr gespannt :D:thumbsup:


    Für folgenden Vorschlag (von mir) bitte ich zu berücksichtigen, dass ich mich mit der Materie dahinter überhaupt nicht vertraut bin und letztendlich nur der "dumme" Endanwender bin 8|8o


    Grundsätzlich liebe ich gut durchdachte Handelssysteme und würde mich über eine Nutzbarkeit freuen - Sicherlich würde es vom Zeitrahmen auch in unsere Moderne Stadt passen - Aber nen Bankautomat im Mittelalter ??? 8|8o


    Vielleicht ließe ich sich ja zusätzlich auch etwas altertümlicher gestalten (auch die Währung) - Und anstatt des Geldkoffers nen Geldsäckchen ;)^^


    Aber mal abgesehen davon würde mir noch eine andere Funktion einfallen:


    Beispiel:


    Ein Admin markiert Bereiche und stellt fest, wie viel jeder "halbe Quadratmeter" (Block) wert ist - Wäre interessant für Grundstücke


    Eine andere Variante ür das Mittelalter könnte sein:


    Ein Spieler kauft sich ein großes Stück Land und legt (wenn er/sie will) die Preise fest und kann einstellen, wie groß innerhalb dieses Landstückes die einzelnen Grundstücke sind und eventuell auch die Abgaben des Ertrags (Beispiel für Bauern usw.) - Bedeutet andere Spieler mieten sozusagen von anderen Spielern gekauftes Land (Grundstücke)


    Ich bitte zu berücksichtigen, dass dies nur Ideen sind ;)^^


    Und für den folgenden Nachtrag möchte ich mich an dieser Stelle selbst schlagen 8|8o


    Ich werde das böse Wort auch nur kurz und versteckt erwähnen :D:thumbsup:



    Und da ich nicht mit negativen Dingen aufhören möchte, werde ich ganz positiv verkünden, dass weitere Ideen folgen könnten (vorausgesetzt, ich bin jetzt nicht in zu viele Fettnäpfchen getreten) 8|8o:D:thumbsup:

    Hatte das große Glück Christopher Lee mal persönlich zu treffen. Damals, als ich noch in Berlin gewohnt hat, da ist er mir im Kulturkaufhaus in der Friedrichstraße über den Weg gelaufen. Was viele vielleicht nicht wissen, er sprach fließend Deutsch. War ein wirklich sehr netter Herr. :)

    Sobald ich weiß, sprach der gute mehrere Sprachen ;)^^ - Und er war dem Heavy Metall untergeben 8|8o:D:thumbsup:


    Jemand, der so vielseitig bewandert ( 8|8o ) ist, der ist meistens nett ;)^^


    Aber solche Talente wachsen halt leider nicht nach =O;( - Erst recht nicht an Bäumen :D:thumbsup:

    @Deirdre - Ich wüsste noch ein paar Filme mit Lee [Purpurne Flüsse 2, James Bond (Der Mann mit dem goldenen Cold), einer der neueren Star Wars Verfilmungen und halt auch bei der Verfilmung von herr der Ringe] - Nur um mal die zu Nennen, die mir direkt einfallen - Nicht nur seine Frühen Erfolge als Dracula :D:thumbsup:


    @Reidt - Da müssen wir uns doch glatt für das Lob bedanken 8|8o - Wenn die Vorstellungskraft der Weitsicht ausreicht, ist das eine traumhafte Landschaft (hinterm Nebel) 8|8o:D:thumbsup:


    @Bedia - Für ein Gasthaus wird es etwas zu groß werden ;)^^

    @Reidt - 100 Punkte :D:thumbsup:


    Der hat von da nen schönen Ausblick (wenn die Sichtweite nicht so kurz wäre) und steht hoch oben auf nem Turm (sollte ihm ja gefallen)


    Außerdem passt der gute Lee mit der Ausrüstung viel besser da rein als in seinen anderen Rollen 8|8o

    So, wie zuletzt angedroht angekündigt, folgt mal wieder etwas Material, denn wir haben "hohen" Besuch / bzw. der Meister hat seine Räumlichkeiten bezogen (bisher noch ohne Möbel) 8|8o


    Auf diesem Wege ehren wir gleichzeitig einen der größten Schauspieler - Mal sehen, wer ihn alles erkennt ;)^^


    Kleine Information am Rande: Wenn alles gut geht, können wir schon bald mit dem richtigen Innenausbau loslegen und danach erfolgt dann auch unsere Überraschung - Also bitte noch etwas Gedult mitbringen :D:thumbsup:


    Eigentlich hatten wir eine Überraschung geplant, die wir leider, wegen Zeitmangel, verschieben müssen - Deswegen hier mal ein weiterer, kleiner Einblick von unserem Projekt ;)^^


    In den kommenden Tagen werde ich eventuell noch ein paar Bilder hochladen :):P


    @Reidt - Schön, dass du es trotzdem geschafft hast, was dazu zu Schreiben 8|8o


    Alles gut, ich hab nix gegen die Faulheit anderer - So lange mich selbst niemand zwingen will vom Schreiben auf Daumen zu wechseln :D:thumbsup:


    Ich hatte eigentlich nur meine persönliche Einstellungen zu disem "liken" beschrieben ;)^^

    Das ist halt der Unterschied zwichen Programmierern und Menschen...


    der Endanwender muss damit umgehen können und Programmierer leben oft in ihrer eigenen Welt (wie es mir scheint)...Sonst würde die Kommunikation nämlich auf den Endanwender zugeschnitten sein - Also liebe Leute aus "guten Tag" wird ab sofort "010101" (wie alles andere auch) 8|8o


    Wen wundert es da noch, wenn gewisse Dinge nicht mehr hinhauen ?!? :D:thumbsup:


    Auf der anderen Seite hört man (besonders aus dem Raum "Deppenland") immer wieder Vorwürfe gegenüber der englischen Sprache (die ja nunmal international ist) - Gewöhnt euch schon mal drann, Programmierung ist nun mal englisch (wobei die Begriffe ohl meistens recht vereinfacht sind)! - Das Problem gab es ja auch schon öfters mit den Permissions - Fast alle wichtigen Anwendungen wiederholen sich...Und wenn man sich damit etwas auseinander setzt und hind und wieder "global" kommuniziert, bleibt eigentlich auch was hängen - Selbst ich n meinem Alpha-Stadium komme "irgendwie" damit zurecht - Aber nicht, weil ich die englische Sprache, sondern unser "Deppenlandsystem" anpranger.


    Aber genug über die internationalen Sprachschwierigkeiten aus Deutschland geredet - Darum geht es ja eigentlich nicht ;)^^


    Ich hab das zuletzt ja auch schon mal erwähnt - Hier fehlen Inhalte...Es ist ja schön und gut, wenn für die Leute vom Stern "0101" Spielereien eingeführt werden, die auf Lange Sicht (irgendwann später mal) für normale Spieler, die noch kommunizieren können (also mich z.B.) vereinfacht nutzbar sind - Auf der anderen Seite der Endanwender damit überhaupt garnix anfangen kann...


    Meine Meinung, wäre es nicht Sinnvoller, wenn für uns normale Menschen Inhalte eingefügt werden (Nicht einfach nur Objekte) und die Leute vom Planeten "0101" sich via Testversion (Bei Steam Beta) mit den Dingen, mit denen "wir" noch nix anfangen können, rumspielen können?


    Dann können wir die ganzen Spielereien, die irgendwann auch mal über Werkbänke zur Verfügung stehen, dann erleben, wenn diese soweit ausgereift sind und nicht erstmal gegen Windmühlen laufen müssen.


    Klar ist mir bewusst, dass einige Dinge über Plugins für Server wichtig sind - Aber auch da ist es ja ordentlich geklärt...


    Beispiel:


    Nehmen wir die Koordinaten. Klar wurden die mal mit etwas mehr Aufwand ausgelesen und Serverbetreiber setzen sich damit auseinander...Und der normale 08/15-Spieler? Was sieht der? - Richtig! Nur das Ergebnis zum Ablesen, nämlich seine Position! Nicht der Programmierschritt, der dahinter steckt!!!


    Klar setze ich mich auch irgendwo drann und eschäftige mich mit einigen Dingen - Aber bei so was Komplexem geht das nicht mehr - Deswegen denkt an die Endanwender und nicht nur an euren Lichtschalterfetisch 8|8o:D:thumbsup:

    Das sieht mal wieder sehr gut gelungen aus ;)^^


    @Reidt - Diese Daumenfunktion kann man auch ignorieren - Ich schreibe grundsätzlich nur :D:thumbsup:


    Wer liked und nix schreibt ist nicht nur faul...Man verlernt auch richtig zu Lesen und zu Schreiben. Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung, ebenso die Rechtschreibung kennen viele nicht mehr. Der Dank für diese "Massenverblödung" geht an "Social Media" und sämtliche Smartphones...und natürlich wie die Leute damit umgehen (Meine Meinung!!!)


    Aber um wieder zurück auf dieses Kunstwerk zu kommen - Mich erinnert das irgendwie an meine Kindheit (aus irgend einer Sendung / Serie / Film?!?) 8|8o


    Auch das Foto ist mit dem neuen Mond finde ich sehr gut gelungen - Die ganze Atmosphäre passt einfach =O:P

    Hallo @Baumeister123,


    da Du anscheinend noch keine blueprints erstellt hast (sonst wäre der Ordner nämlich da), hier eine kleine Hilfestellung!


    Im Hauptordner von Rising World einfach einen neuen Ordner erstellen und diesen Blueprints nennen (nicht anders schreiben), da kannst Du dann alle Blaupausen einfach reinkopieren und wenn Du im Spiel selbst eine Blaupause erstellst, wird diese da automatisch angelegt (in diesem Ordner Blueprints).


    Falls Du mehrere Blaupausen hast und das ganze etwas zu unübersichtlich werden sollte, kannst Du auch eine Ebene weiter gehen (Unterordner). Damit lässt sich dann auch das große Chaos vermeiden.


    Falls Du Blaupausen in den Ordner reinkopierst, während Du grad im Spiel bist, wird ein Neustart des Spiels erforderlich sein, um die Liste laden zu können.


    Falls das nicht klappen sollte, einfach nachfragen - Ansonsten viel Spaß mit den Blaupausen ;)^^

    Also ich sehe das so:
    Aktuell haben wir schon bei den Tieren die möglichkeit diese einzeln abzuschalten. Für die Gegner stelle ich mir das ähnlich vor. Vielleicht sogar die unterscheidung Fantasy oder Realitätsnah.


    Sobald der größte aufwand - die Programmierung der Gegner - erledigt ist, ist das implementieren weiterer Gegner sowieso eher kleinerer Aufwand. Weiterhin glaube ich, kann man das ganze wie bei Minecraft sehen: Plugins werden das Spiel in sämtlichen Richtungen erweitern (können).



    So einfach ist das eben nicht überall - Das würde so nur laufen, wenn auf einem Server nur nur ein bestimmtes Themengebiet erlaubt ist...


    Wir haben bei uns Moderne und Mittelalter / Fantasy auf einer Karte - Viel Spaß beim Grübeln :D:thumbsup:


    Und da gibt es noch eine ganze Menge mehr zu Beachten... 8|8o

    @lenko - Nicht zu Verwechseln mit dem Teleporter :D:thumbsup:


    Es ging doch um den Transport...Und wenn dir mein Karren zu altmodisch ist, dachte ich, ich geh nen Schritt weiter in die Zukunft - Wenn du Materialien auf eine Fläche legst und diese damit an eine andere stelle oder sogar direkt in ein Lager teleportieren kannst 8|8o