Posts by Skarafass

    So, der Versuch nimmt langsam Gestalt an. Bis auf die Durchgangsbereiche und die Raumhöhe ist dieser Raum fast ausgemessen. Momentan bon ich noch mit dem hinteren Abschnitt beschäftigt, weswegen ich da auch noch nicht näher heran trete für Screenshots. Bis ich mit den Details und der Deko anfangen kann, dauert es also noch etwas. Immerhin liegt schon mal der Teppich (Version 1) in der Halle, dass man sich keine Gedanken machen muss, Barfuß über den kalten Marmorboden laufen zu müssen (jedenfalls nicht überall) - Für einen Test mit der Sichtweite bei größeren Gebäuden bin ich vorerst zufrieden und ich werde den Gang irgendwann auch noch mal etwas anders bauen (aber so als erster Test in dem Bereich reicht es erstmal aus):


    Ich melde mich auch mal wieder aus meinen Bastel-Welten. Ist zwar nicht viel, weil ich nicht nicht so viel geschafft habe, aber immerhin etwas.


    Die ersten 4 Bilder sind mein modernes Restaurant:






    Und die letzten beiden Bilder sind ein früher Versuch für etwas, wo ich noch nicht genau weiß, wo ich es letztlich umsetzten werde (und vermutlich auch noch abändern werde) - Aber ich wollte auch mal wieder etwas nicht so modernes bauen:




    Die letzten beiden wollte ich auch eigentlich noch garnicht zeigen, weil das noch zu unreif ist, aber nach so einer langen Zeit kamen mir 4 Bilder zu wenig vor. Da ich aber auch nicht wirklich weiter an dem anderen Projekt kam, habe ich die mal als frühen Versuch beigefügt.

    red51 Ich verstehe den Sinn eines hohlen Blockes nicht ganz. Was ist der Vorteil gegenüber einem Fensterrahmen? Ich kann mir den hohlen Block gut als Zwischenstück für eine Säule vorstellen, anstatt wie früher entweder 4 Teile um eine quadratische Säule zu legen, oder mehere Rahmen übereinander zu platzieren. Das müsste mit Size aber auch funktionieren, oder ist der hohle Block für die Spieler gedacht, die es einfach ohne Commands haben wollen?


    Wenn Lehm sich dermaßen anders verhält, bedeutet das wohl, dass es nicht auf die Schärfe der Textur wie in der Java-Version ankommt, sondern jede Kategorie anders auszusehen hat?

    Beim Türrahmen willst Du Zeit sparen und der hohle Block wäre dafür genau richtig für "Dich". Die Argumentation von red51 kann ich nachvollziehen. Lehm ist nicht sonderlich stabil / belastbar in der Realität, weswegen gewisse Dinge so halt nicht gebaut werden. Wobei ich dazu erwähnen muss, dass ja selbst in der Java ein paar Leute aus Holz und Putz Lebensmittel nachgebaut haben und anfangs auch in der Unity. Und jetzt, wo manche Materialien Glanz / leichte Spiegelung haben, wird demnächst vermutlich auch Eisen oder Marmor im "selbstgebauten" Essen vorkommen. :crazy:

    Fertigtrahmen wären eine Zeitersparnis. Wenn du bei einem Haus mehrere Türen, auch Innentüren hast und dafür Rahmen bauen musst, geht jede Menge Zeit dafür drauf. Rechnest du noch die Fensterrahmen dazu, eigene Möbel, bist du mit einem einzigen Haus sehr lange beschäftigt. Außerdem besteht ein selbstgebauter Rahmen aus 3 oder 4 Teilen, ein Fertigrahmen würde nur aus einem Stück hergestellt. Bei einem Fachwerkhaus, das auch innen mit Verstrebungen und Fachwerkb ausgebaut werden soll, werden das sehr sehr viele Teile.

    3 oder 4 nur? - Da ist ja kein Platz für Verzierungen mehr :wat:

    Dem Lob kann ich mich nur anschließen!


    Und was Du da gebaut hast, sieht traumhaft gut aus - Wir sollten als Experten nur lenko fragen, ob das mit dem Zug so in Ordnung geht im derzeitigen Zustand ... Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin noch nie nackig Zug gefahren :lol:

    Was mir grad noch so auffällt ist, dass seit dem Patch irgendwas mit der "No-Clip"-Einstellung nicht mehr richtig klappt. Wenn ich die Welt lade, ist es, als sei die Option aus, obwohl sie in den Einstellungen eingeschaltet ist. Ich muss dann die Option ausschalten, abspeichern und wieder einschalten und die Änderung nochmal abspeichern, damit das wieder klappt.


    Bende ich danach irgendwann das Spiel und starte es später wieder und lade die Welt nochmal, ist es wieder aus, obwohl es an ist - Muss ich das jetzt jedes mal neu aus- und einschalten, wenn ich eine Welt lade?

    Also ich wollte grad anfangen zu testen und ich weiß, man sollte gewisse Dinge erstmal versuchen - Aber ich kann nicht anders!


    Danke für die weiteren Texturen! Die sind gut und brauchbar - Und benutzbare Kisten und Mülleimer - Endlich Lagerfläche und auch was, um den Müll los zu werden und nicht immer alles auf den Boden werfen zu müssen ... Bleibt nur die Frage, wer die Tonnen leert :thinking:


    Also mir gefällt das immer mehr :thumbup:


    Blaupausen muss ich noch ausprobieren - Vielleicht haben die für mich ja jetzt auch eine Verwendung :D


    Bevor ich es vergesse - Danke auch für die Fensterrahmen - Die hab ich schon angefangen zu vermissen ... Auch wenn das etwas dämlich klingen mag :lol:

    Mit welchen Commands kann ich die Texturskalierung verändern? Ich nutze das Radialmenü nur für diese Funktion, würde das aber lieber über die Konsole machen.

    Bei gesetzten Steinen mit dem Mauszeiger drauf zielen und mit dem Command


    edit texturescale 1


    1 ist die Standartgröße


    Ich meine aber, wenn Du den Block noch in der Hand hast, dann müsste der Befehl einfach nur


    texturescale 1


    heißen - Zur Not versuchen - Hilfsvorschläge macht das Spiel ja automatisch

    Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen, der seit dem Crafting-Update dazu gekommen zu sein scheint, da es davor noch funktionierte.


    Ich kann ja in den Einstellungen bestimmen, ob die Kategorien beim Crafting von sich aus alle eingeklappt sind, oder halt nicht - Momentan ist es egal, was ich da auswähle, es ist immer alles ausgeklappt (Egal, welche Werkbank, ob Crafting-Menü am rechten Bildschirmrand im Invenrar, oder über Shortcut "E" - Und wenn ich die Kategorien einklappe und das Craftingfenster schließe, ist beim nächsten Öffnen des Craftingfensters auch wieder alles ausgeklappt.

    And what is better when you lose, have a lots of trouble and nothing will change?


    For the other stuff, if a game is not allowed in an country, it's not the fault of Steam ... It's a political thing ... Germany and gaming is something like Germany and internet for the political way - Perhaps in 20 years they will say "Ok we should think about this", but they will not really do it (The meaning is more like "we will start to think about to think, when we could start to think about this") = 30 to 40 years later, ore more ...


    GEMA is something I ignore, cause my brain sucks ... With no deal they told us, what we have to pay (they never inform the artists and the artists will never see something) - If you have to pay (on the legal way) ... let's say between 150 or 250 for like 12 tracks, the GEMA perhaps will split this and every single track will cost between 2.000 and 5.000 - I found this for an example in perhaps 2008/2009 ... And when more than 100 people could hear this during the same time, we have to pay 50.000 every 3 month ... Oh, and before I forget ... a part of the money is for something like nails or

    screws, etc. and other things (sadly for you, I can't look on their homepage, cause my protection works great against websites with a marker for illegal things)


    But back to the games, if you want to play a game, that you can't get on the Steam shop, there should be more than one possible ways - And today it's really easy and cheap, and not to forget fast ... During the 90's it was harder, but also not impossible ... But today it is very easy (If you have problems with key-sellers, you can also change the country-ID for location with a software)


    So you should be able to play your games, you have an result where you can be happy with ... or you run against the windmill, again and again (and nothing will change) - You only will lose your nerves with the time and it's a frustating thing.


    And to change the country-ID is not a damage to the devs, cause you will buy the game, like on the normal way, only with the ID from another country, when your country is stupid - The only thing you have to look - Do you need the other ID only for the shop or every time you want to play the game ... That's all!


    Important thing: I only tell you what I know, not what people have to do!