The next update will be available on Friday, October 31, towards the evening (GMT+1)
-
Wie wäre es denn mit "nur sehen was verwendet" wurde? Wie mit den Postern, die kann jeder sehen, ohne dafür etas runterladen zu müssen.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, würde dann einfach das was mit bestimmten texturen gebaut wurde nicht angezeigt werden, das stelle ich mir ziemlich Katastrophal vor.
Dann gibts bstimmt Gebäude und Gegenstände die, weil man die Textur nicht hat nur halb dargestellt werden.
Ich würde es besser finden wenn es möglich wäre daß der Serveradmin bestimmte Texturen auf den Server hochläd.
Wenn sich dann ein Spieler auf den Server loggt vergleicht der Server die Texturen mit den Texturen die der Spieler hat und läd dann vorm Start automatisch die fehlenden vom Server herunter.
Das schafft für jeden mitspieler auf dem Server eine Norm und man geht sicher dass auch jeder alles sieht was gebaut wurde.
Falls jemand von euch ARK gespielt hat oder es spielt, das gleiche Prinzip wie mit den Workshop Mods dort meine ich.
Soviel von meiner Seite dazu.
Gruß Karemon 
-
Na da bin ich mal gespannt wie sie aussehen wird, bei Minecraft wars ja nur son stück Papier das nur einen Bereich von ner bestimmten anzahl an Feldern im Quadrat um den Herstellungspunkt der Karte angezeigt hat.
-
CPU: AMD FX 8350 (8x4ghz)
BOARD: ASUS M5A97 R2.0
RAM: HyperX 16GB DDR3 1600
Grafik: Gainward GTX 970 Phantom 4GB
SSD: Samsung 256GB
H-Drives: 2x 2TB WD Blue
Sound: Logitech 2.1 Soundsystem
Monitor1: ASUS 24´
Monitor2: Samsung 22´
Keyboard: Logitech G15
Mouse: Razer Deathadder
-
Wie wäre es denn mit einem Spiegel? Durch die Ego-Perspektive sieht man sich ja nicht, nur das Aussehen anderer Spieler.
Gute Idee oder noch dazu eine Optionelle 3rd Person Perspektive ? 
-
Hallo alle zusammen,
ich habe mich gefragt ob es vielleicht für Rising World eine Möglichkeit oder ein Programm gibt, mitdem man die WeltKarte eines Servers oder des Singleplayer Spielstandes auslesen und grafisch Darstellen kann ?
Ich nehme an daß das Grundprinzip ähnlich wie in Minecraft ist, wenn man als Spieler/in die Karte erkundet wird diese ja mit der Erkundung generiert und schätzungsweise in einer Datei gespeichert,
wenn ich richtig liege werden diese Informationen in der Datei NameWorld.db im Rising World Ordner gespeichert.
Nun würde mich interessieren ob schonmal jemand versucht hat diese Datei grafisch dargestellt zu bekommen, oder vielleicht sogar ein Programm kennt mit dem soetwas geht ?
Bei Minecraft bietet mein Serveranbieter sogar eine derartige Möglichkeit direkt mit an, externe Programme gibt es ebenfalls dazu aber da bei Minecraft die Dateiendungen andere sind, ist es natürlich für RW Dateien nicht möglich.
Irgend welche Ideen oder Erfahrungen ?
Gruß Karemon 
-
Wir arbeiten momentan an neuen Spielerfiguren, welche in absehbarer Zeit ihren Weg ins Spiel finden sollten. Diese werden auch einen weiblichen Charakter beinhalten 
Super da wird sich meine Frau aber sehr freuen ! 

-
Hab mir gerade mal die zusammenfassung der Vorschläge angeschaut.
Entweder hab ich es überlesen oder es wurde noch nicht vorgeschlagen.
Ich würde es toll finden wenn es in absehbarer Zeit einen weiblichen Charakterskin gäbe.
Muß ja erstmal nichts weltbewegendes mit einer vielzahl an Möglichkeiten sein, aber so einen Grundskin wie es aktuell den Männlichen gibt, würde ich als Weiblich für die Damen unter dem Rising World Spielehimmel schon begrüssen.
Gruß Karemon
-
Ich finde das Haus auch super klasse,
bei mir im Dorf wird es mit hoher wahrscheinlichkeit die Magiergilde oder irgend etwas was mit Magie zutun hat.
Finde das der Gebäudestil alleine schon wegen des Turms sehr gut zu Magie passt.
Gruß Karemon 
-
Jupp Rollenspielserver 
meine Frau und Ich kombinieren gerne gute Computerspiele mit Pen and Paper Rollenspiel.
Wir waren bereits Gildenleiter in mmorpgs wie Dark Age of Camelot, Everquest 2, Ultima Online und haben auch bereits Rollenspielserver im kleinen Kreis (ca 20 Spieler/innen) in ARK, 7 Days to Die, ARMA2 Dayz, Minecraft oder Project Zomboid angeboten.
Gruß Karemon 
-
Hallo alle zusammen,
hab mir gedacht ich lade hier einfach mal von Zeit zu Zeit ein paar Screens von der Entstehung meines ersten Dorfes namens WOLFSWIES das derzeit auf meinem zukünftigen kleinen Rollenspielserver entsteht hoch.
Viel Spaß beim ansehen.
PS: Vielen Dank nochmals an alle fleissigen Baumeister die hier so zahlreich Mittelalterliche Bauwerke und Utensilien für die Allgemeinheit hochladen, euch habe ich in diesem Dorf verewigt.
Was soll ich sagen ?
Bei derartigen Meisterwerken konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Ihr seid klasse macht weiter so ! 

Gruß Karemon
-
Dankeschön Fobsily 
-
Was zum Henker ist der Königsmund ?
Also Wirklich Bogus, schäm dich ! 
Wenn du Game of Thrones nicht kennst, dann haste nun was nachzuholen 
Gruß Karemon
-
Verry nice work ! 
-
Mir gefällt die Blockhütte ebenfalls sehr gut.
Weiter so ! 
Gruß Karemon
-
Danke 
-
Hallo alle zusammen,
habe soeben mein Torhaus fertig gebaut und es euch nun zur verfügung gestellt, das Gebäude ist nicht Eingerichtet so wie auf den Screenshots zu sehen.
Die linke Tür geht in eine kleine Kammer, die rechte Tür zu einem Raum mit einer Leiter nach oben in den Hauptraum des Torhauses.
Die Zugbrücke lässt sich über das Rad im Durchgang öffnen und schliessen.
ps: Irgendwie habe ich das Problem daß sich das Objekt beim bauen nur in vier schritten drehen lässt, hat jemand ne Idee wie ich es ohne neu bauen ändern kann daß man mehr Rotationsschritte zur verfügung hat ?
Habe hier ein paar Häuser von Dago und Co runter geladen da hatte man trotz Blockboden um ein vielfaches mehr schritte als Rotationsverstellung zur verfügung.
Danke im Vorraus und viel Spaß beim nutzen, ich hoffe es gefällt euch.
Gruß Karemon
-
Du fährst hier wieder Geschütze auf 

-
Super Genial Dagoline 
Vielen Dank fürs teilen, wenn ihr alle so weiter macht dann wird aus meinem Dorf ne Stadt 
Gruß Karemon
-
nur leider habe ich schon sehr viel mit allen Bauelementen Gebaut und kann so schlecht auf eine vorhandene Textur verzichten
Danke für das Angebot PiXXelz aber kann mich nur Lenko anschliessen, ich möchte auch nicht auf vorhandene Texturen verzichten, ich warte dann auch erstmal ob red51 ne option einfällt.
Da ich ja den Server in zukunft für ne Handvoll Freunde als Rollenspielplattform anbieten möchte, versuche ich auch das optionelle (gebastel nenne ich es mal) so niedrig wie möglich, bzw wenn dann in ein
späteres Gebundenes Paket einzufügen. Da es ja dann auch andere Spieler die hinzu stossen ebenfalls benötigen.
Macht kein Guten eindruck und mindert das Interesse wenn dann neulinge erstmal hier und da was anpassen und downloaden usw müssen.
Kenn das noch aus ARK zeiten als die Mods nicht automatisch aktualisiert wurden.
Gruß Karemon
-
Viele von euch bauen älter aussehende Häuser bishin zum Mittelalter. Für diejenigen hab ich das Fenster erstellt, da es dort meiner Meinung nach besser reinpasst als die 3, die wir derzeit ingame haben.
PIXXelz du bist ne Wucht ! 

mir Spukt die ganze Zeit schon im Kopf rum einen Mittelalterlichen Butzenfensterskin zu erstellen,hab mich aber noch nicht schlau gemacht wie ich das umsetzen kann, auf jeden Fall ist das von Dir hier schonmal ein enormer schritt in die richtige Richtung für mich
DANKE
Gruß Karemon