Posts by fibs

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!

    ja sorry kenne mich nur ein wenig in der spielkonsole aus. im programieren leider garnicht, da muss ich passen. aber drücke dir die daumen das wer deinen post liest der sich da auskennt

    Danke dir. :thumbsup:

    Halla,


    danke für deine Antwort famyko. Leider nein. Den size Befehl meinte ich nicht. Es geht mir definitiv darum, die Standartwerte im Spiel zu ändern. Ich hatte das vor gut zwei Jahren schon einmal gemacht. Die L,B,H von den Elementen müssen ja irgendwo, also in irgendeiner Datei vorgegeben sein. Diese hatte ich wie oben schon geschrieben, vermutlich mit dem DBBrowser geändert.
    Es gibt da eine Tabelle in der jeder wert festgeschrieben ist. Natürlich sollte, und es ist auch nicht so vorgesehen, nicht jeder da was abändern. Dies würde sich auch nach jedem Update wieder zurück setzen. Leider finde ich diese Datentabelle nicht mehr oder sie ist mittlerweile verschlüsselt. :(
    Aber danke dir trotzdem


    tschau

    Hallo,



    Da ich erst seit kurzem wieder Rising World intensiv spiele habe ich so einiges vergessen. ?( Daher hätte ich mal folgende Frage?
    Ich hatte früher mal die Größen der Bauelemente verändert. Also z.B. Holzstämme so bearbeitet dass sie größer oder kleiner als vorgegeben zu veränderbar sind. Ich kann mich noch waage daran erinnern, dass ich dies in dem Datenbankprogramm DB.Browser verändert habe. Nur finde ich keine Datenbank mehr wo ich dies ändern kann. Ich denke es war die World.DB.
    Geht das nicht mehr? Oder liege ich mit der World.DB falsch?
    Vielleicht weiß ja jemand noch wies geht und kann mir nen Tipp geben ^^



    tschau

    mach dir über war schonmal keinen kopf @fibs wenn es dich beschäftigt frag was dir zum spiel einfällt, es gehen täglich alte spieler in rising urlaub und kommen neue hinzu.
    ich bin sicher alles wurde schonmal irgendwann gefragt zu rising world, aber es sind einige jahre entwicklung passiert und evtl. sind wir jetzt an punkten wo alte fragen in neuem licht gesehen werden, oder gesehen werden wollen
    ( nach @red51 schiel, duck und weg )

    :D:thumbsup:

    Hallo,


    könnte man alles was mit Medizin zu tun hat, nicht generell im Inventar unter der Rubrik "Ausrüstung" packen? Zum einen ist das ja ein zusätzliches Hilfsmittel und zum andern hätten wir mehr Platz im Inventar selbst.
    Keine Ahnung ob der Vorschlag schon gemacht wurde. Habe hier diesbezüglich nichts gefunden. Oder übersehen? :rolleyes:


    tschau

    Habe um dir den Report zu senden beim Spielstart auf die Anfrage eines Updates (neuestes Hotfix) verneint. Jetzt bekomme ich keine erneute Abfrage mehr. Kann ich das irgendwo ändern. Sorry

    hat sich erledigt. ^^


    Einfach bei Spielstart auf "Options" gehen. Dort die alte Version wählen und updaten. Spiel starten. Dann beenden. Wieder auf "Options". Diesmal "public". Updateabfrage "Ja". Das wars. ^^

    npc tiere . weis nicht ob es nach dem update jetzt gekommen ist oder generell schon so war.
    mir ist aufgefallen das die npc tiere pferde, schafe, schweine, kühe usw in die tümpel laufen wasser trinken und dann darin absaufen im wilden bereich scheint das nicht so massiv zu passieren aber nahe bauten bzw im weiteren umfeld
    dachte erst es tritt vereinzelt auf.
    aber jetzt beim angeln habe ich vermehrt festgestellt das das viehzeugs reinrennt, trinkt, stehen bleibt, verendet und dann in den tümpeln, teichen überall kadaver liegen nicht so schön

    hallo famyko,


    ich denke das liegt an den Tümpeln. Wenn du selbst mal reinläufst oder sogar rein reitest, kommst du entweder garnicht oder nur sehr schwer wieder raus. Vielleicht sollten die am rand etwas flacher sein. ^^


    tschau

    fibs: Danke für die Report-Datei

    Ich danke Dir. :thumbsup:
    Sag mal, schläfst du überhaupt auch mal? :rolleyes: Ich bin ja schon lange wach bis tief in die Nacht. Aber du?
    Trotzdem muss ich dich leider wieder belästigen. Habe um dir den Report zu senden beim Spielstart auf die Anfrage eines Updates (neuestes Hotfix) verneint. Jetzt bekomme ich keine erneute Abfrage mehr. Kann ich das irgendwo ändern. Sorry ;)


    tschau

    @red51


    Danke für deine Antwort. Leider kann ich dir bezüglich der Abstürze nichts an die Hand geben. Das Spiel hängt sich total auf. Also so, dass ich selbst mit dem "Affengriff" erst nach mehrmaligem drücken wieder auf die Desktopebene komme. Dann ist das Spiel als auch Java beendet. Ich vermute es hat gar keine Zeit mehr für den Fehler zu schreiben. :/ Da ich weder ein OS update noch sonst irgend etwas installiert habe, und das Spiel vor dem Update reibungslos lief, gehe ich halt von einem Fehler im Spiel aus.
    Allerdings denke ich erst mal abzuwarten ob noch bei anderen Spielern dieses Problem auftaucht. Denn wenn nicht, mhhhh.......... dann werde ich meinem Rechner wieder mal ne Neuinstallation gönnen. :saint:


    tschau

    @red51


    Hallo,


    Gestern beim Spielen wurde mein Pferd von einem Bären und einem Wildschwein zugleich getötet. Natürlich saß ich auf dem Pferd, konnte mich aber gerade so noch retten. Da ich und mein Pferd kurze zeit vorher schon von einem Tiger angeriffen wurden, folgt nun die Frage.
    Wäre es möglich für die Reittiere auch so eine Art Lebensleiste einzubauen? Hätte ich gewusst, dass mein Pferd schon angeschlagen ist, wäre ich vermutlich nicht in den Dreikampf mit Bär und Wildschwein gegangen. :whistling:


    Ich bin nicht so der Forum schreiber. Also sollte der Beitrag hier nicht hingehören, dann verschiebt ihn einfach. Danke. :D

    Da kann ich dir zustimmen. Passiert mir auch etwa nach ner halben Stunde Spielzeit. Fälle z.B einen Baum. Bis ich dann die Stämme aufnehmen kann, vergehen locker 4-5 Sekunden. Nach dieser Zeit, wird es auch immer schwieriger das Spiel flüssig zu spielen. Bis es dann irgendwann total abstürzt. Ist mir gestern Abend 4 mal innerhalb einer Stunde passiert. Meine Hardware. 16 GB Ram, Core I7 6700K, Nvidia 660 Ti. Und Ja, ich weiß dass es eine Alpha ist. Ich möchte hier nicht kritisieren sondern auf eventuelle Fehler hinweisen.

    Also ich würde mir einen kleinen VPS-Server holen, die kriegste schon ab 10 € oder weniger und darauf den Server installieren. Nitrado ist nicht schlecht, aber die haben im Support sehr stark nachgelassen und wenn das GAme nicht genug Benutzerzahlen hat, dann wird es halt links liegen gelassen und sehr random supported, so mein Eindruck und ich bin schon sehr lange bei Nitrado Kunde.


    Das installieren von dem Server ist eigentlich sehr leicht, am besten Linux nehmen, allerdings sollte man sich da schon ein wenig auskennen oder jemand fragen, der sich damit auskennt ;D

    Hallo Bogus,


    Danke für deinen Tipp. Bin eigentlich auch schon sehr lange bei Nitrado. (Minecraft server). Mein Server dort läuft noch etwa 30 Tage. Dann werde ich mich mal mit nem VPS-Server befassen. Vielleicht hast du ja nen Tipp für mich. ^^
    Mit Linux habe ich keine Probleme. Arbeite mit zwei OS. Linux lüft aufm Gamer Notebook. :D Momentan spiele ich Rising World aber unter Windows. Wird sich aber wieder ändern.

    Hallo nochmal,


    hat sich erledigt. :D
    Ich war wie immer zu ungeduldig. :love:
    Alles funktioniert. Nitrado ist halt eine Millisekunde langsamer als ich. :saint:


    Und red51: Ich bin begeistert und finde das Update wie immer voll G..l. :thumbup:
    Aber ich wünschte Ihr hättet in Zukunft ein wenig mehr Zeit, Euch um (realistisches) Wasser zu kümmern. ;)

    Wenn es ein Gameserver bei Nitrado ist, dann solltest du Rising World dort eigentlich auswählen können ;) Ansonsten ist der Server über SteamCMD erhältlich, d.h. du musst Steam dafür nicht installieren und auch keinen Account anlegen (anonymer Login wird unterstützt). Hier gibt es weitere Informationen darüber: Server mit SteamCMD erstellen
    Ansonsten, falls es sich um einen Linux Server handelt, kannst du auch LinuxGSM (Linux Game Server Manager) verwenden, das macht die Sache wesentlich einfacher: https://linuxgsm.com/lgsm/rwserver/

    Danke für die schnelle Antwort.


    Das Problem ist, dass ich die server.jar brauche um sie manuell zu installieren, da Nitrado noch kein update eingespielt hat, und ich somit momentan nicht mehr spielen kann. :S

    Sorry, hätte ich dazu schreiben müssen. Hab die Standalone. Habe RW schon 5 x neu installiert seit dem Update. Betriebssystem ist Linux Ubuntu 1604 LTS Gnome. Auch meinen Server bei Nitrado des öfteren schon neu installiert. Wobei das ja nichts miteinander zu tun hat. Nach jedem neuen Login in RW kommt diese Meldung. :/