Posts by bonkerman0

    Bis jetzt freue ich mich über das tolle Update :thumbsup: , auch wenn die von @Nova genannten Punkte mich bis jetzt aus dem Modding raushalten.
    (insgeheim hoffe ich noch dass für Mithril ne Option zum Abschalten kommt, da ich von dem ganzen arkanen Zeug nix halte)

    Well, even if you believe or not, there is already a crack released, so this is nothing to worry about, i think that release groups have already found a way to remove the steam protection, so lets stick back to the topic.
    @red51 I could give you some hints so you could take legal action against the crack releasers
    I think a 48 hour trial (not like a free weekend) would be better as 7 days because the game has not enough content for most players to play more than 7 days in a row.
    Maybe it could be a stable version of the game in an earlier state, so nobody would have the full version to crack or fool around in MP (because even with a global ban tool it would be fairly too much work, because trollers, griefers, etc have mostly more than one steam account).

    Hast du schon mal einen Baum gefällt und dann den Stumpf mit bloßen händen rausgezogen?
    Der sitzt in der Regel mit sammt Wurzeln tief und fest in der Erde, es wird wohl wenn die Terrainbearbeitung überarbeitet wird einen anderen weg geben ihn zu entfernen, aber es wird immer mit Arbeit verbunden sein.
    Ihn mit F aufzunehmen wäre doch schon etwas zuu simpel.

    Ich fasse mal nen Paar Ideen bezüglich Büschen zusammen:
    Äste/Zweige -> craftbar zu Sticks
    (erntbar) Beeren
    Setzlinge (je nach Buschsorte)
    ggf Blätter (lässt sich viel mit machen)
    Beschneiden von Büschen (evtl nur gepflanzte) für Hecken etc (möglicherweise nur Blöcke und bestimmte Skulpturen, je nach Umsetzbarkeit)
    Mehr Buschsorten

    @Meltron Hab nur schnell nach ner alternativen Idee gesucht, daher das Prinzip, ich tendiere auch mehr zu Bauplänen. Die Formel war für die Berechnung der Zeit in Sekunden gedacht, die mann zum Bauen braucht(per Rechtsklick), also nicht, dass man nen Schloss mal eben in 2 Sek baut


    @Chillophone Economy sollte es auf jeden Fall geben, NPCs wird es auf jeden Fall geben, auch wenn diese nicht offiziell bestätigt wurden, wird sich irgendwer ransetzen und sie als Mod erstellen.
    Ich denke, dass es wenn es NPCs zum Handeln gibt, sie auch abschaltbar sein werden (um Unmut unter den Realistikspielern zu vermeiden)

    Statt einem Bauplan eine Art Kiste, die auf Wunsch anzeigt, wie Groß das Objekt/Gebäude ist und mit den Materialien gefüllt werden muss, dann noch etwas Arbeit dazu (rechtsklick drauf für x Sekunden)(x = Anzahl der Objekte(items) / Wurzel der Grundfläche.
    Das Prinzip, wäre meines Wissens nach fast einzigartig (kenne es nur von mods für minecraft)

    Es gibt einen Konsolenbefehl um sich items, wie zB äxte zu cheaten, ich suche grade danach, aber an sich kannst du auch neustarten, wenn du wirklich noch nicht so weit bist

    Gut Ding braucht Weile, lieber 1 großes, spätes Update als ein Halbes und 8 Hotfixes sofort.


    Mach was gutes draus :thumbsup:




    beim 1. Abschickversuch erhielt ich diese Nachricht:
    Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
    Exception ID: 0346fc7299263e22c92756c907e25c34fb2e9df0

    Satelliten (wenn es Parabolantennen aka Satellitenschüsseln gibt) ;)
    Allgemein Raumfahrt (kann man nen ganzes Konzept/Addon für erstellen =) )


    Schneller zu Realisierendes:
    Sand, Kies und Geröll (sprich: kleine und große Steine, möglicherweise in zusammenhang mit Flüssen)
    Blumenkästen
    Blumensamen/-zwiebeln
    Rolläden und Vorhänge
    CO in (tiefen) unbelüfteten Räumen/Höhlen, so dass noch eine Gefahr dazukommt.
    Mehr Tiere ;)


    Nicht, wenn du auf youtube eine Doku über indische Abwasserkanäle schaust.


    aber BTT:
    um den Durst nicht ausschalten zu müssen wäre ein weiteres gratis Item am craftingtable Praktisch: Wasserflasche/Becher (kann ja auf einmalige Benutzung begrenzt sein)

    @Meltron



    Thx Meltron, ich habe es schon kurz nach release versucht zu übersetzen, bin aber versehentlich auf den refresh Button gekommen und hatte dann erstmal keinen bock mehr, wollte es eigentlich grade wieder versuchen und dieses mal von Word hier hinkopieren, so dass nicht wieder mein ganzer Text futsch ist. Weil du es ja gemacht hast (auch wenn es teils nur sinngemäß und weniger wörtlich ist), werde ich es nicht zum 2. mal übersetzen.
    English:
    Thx Meltron, i tried to translate it shortly after the release but accidently pressed refresh so the translation was gone. I wanted to translate it now, a time after my wrath decreased, but you have done it before i could.

    Säfte sind übrigens gepresste Früchte, Sprich, dafür wird kein Wasser benötigt, was insbesondere in trockenen Biomen zur Geltung kommt. Kreuzritter finde ich eher ungeeignet, weil diese einen religiösen Hintergrund haben und sehr problematisch sein werden, wenn das Spiel hohe bekanntheit erreicht.
    (Hintergrundinfo: Kreuzritter ~ Christen, die im Mittelalter im Nahen Osten das gemacht haben, was die IS jetzt macht, nur halt mit einer anderen Religion---Halbwissen Ende)
    Säfte sind meiner Meinung nach schon ein recht wichtiges Element, aber Mixgetränke aus mehreren Säften und Zutaten haben eher geringere Priorität. Was nützen einem spezielle Getränke&Co, wenn eh alles vor der Haustür ist?
    Für spätere Phasen der Spielentwicklung könnte aber neben Mixgetränken auch Nektar eine gute Ergänzung sein (Nektar = Fruchtsaft, der in Pulverform gebracht worden ist und danach wieder in Wasser gelöst wurde [insbesondere bei langen Transporten leicht und platzsparend {Könnte sich bei Vitaminmangel als gute Lösung erweisen}])