Bis jetzt freue ich mich über das tolle Update , auch wenn die von @Nova genannten Punkte mich bis jetzt aus dem Modding raushalten.
(insgeheim hoffe ich noch dass für Mithril ne Option zum Abschalten kommt, da ich von dem ganzen arkanen Zeug nix halte)
Posts by bonkerman0
-
-
Well, even if you believe or not, there is already a crack released, so this is nothing to worry about, i think that release groups have already found a way to remove the steam protection, so lets stick back to the topic.
@red51 I could give you some hints so you could take legal action against the crack releasers
I think a 48 hour trial (not like a free weekend) would be better as 7 days because the game has not enough content for most players to play more than 7 days in a row.
Maybe it could be a stable version of the game in an earlier state, so nobody would have the full version to crack or fool around in MP (because even with a global ban tool it would be fairly too much work, because trollers, griefers, etc have mostly more than one steam account). -
Amd Radeon 7800 Series works on all settings fine too.
-
Hast du schon mal einen Baum gefällt und dann den Stumpf mit bloßen händen rausgezogen?
Der sitzt in der Regel mit sammt Wurzeln tief und fest in der Erde, es wird wohl wenn die Terrainbearbeitung überarbeitet wird einen anderen weg geben ihn zu entfernen, aber es wird immer mit Arbeit verbunden sein.
Ihn mit F aufzunehmen wäre doch schon etwas zuu simpel. -
Ich fasse mal nen Paar Ideen bezüglich Büschen zusammen:
Äste/Zweige -> craftbar zu Sticks
(erntbar) Beeren
Setzlinge (je nach Buschsorte)
ggf Blätter (lässt sich viel mit machen)
Beschneiden von Büschen (evtl nur gepflanzte) für Hecken etc (möglicherweise nur Blöcke und bestimmte Skulpturen, je nach Umsetzbarkeit)
Mehr Buschsorten -
Naja, ich hoffe, dass Bäume in dem Fall auch welche droppen, aber ich wäre dafür, Äste fallen zu lassen, die in 1-2Sticks gecraftet werden können
-
@Meltron Hab nur schnell nach ner alternativen Idee gesucht, daher das Prinzip, ich tendiere auch mehr zu Bauplänen. Die Formel war für die Berechnung der Zeit in Sekunden gedacht, die mann zum Bauen braucht(per Rechtsklick), also nicht, dass man nen Schloss mal eben in 2 Sek baut
@Chillophone Economy sollte es auf jeden Fall geben, NPCs wird es auf jeden Fall geben, auch wenn diese nicht offiziell bestätigt wurden, wird sich irgendwer ransetzen und sie als Mod erstellen.
Ich denke, dass es wenn es NPCs zum Handeln gibt, sie auch abschaltbar sein werden (um Unmut unter den Realistikspielern zu vermeiden) -
Statt einem Bauplan eine Art Kiste, die auf Wunsch anzeigt, wie Groß das Objekt/Gebäude ist und mit den Materialien gefüllt werden muss, dann noch etwas Arbeit dazu (rechtsklick drauf für x Sekunden)(x = Anzahl der Objekte(items) / Wurzel der Grundfläche.
Das Prinzip, wäre meines Wissens nach fast einzigartig (kenne es nur von mods für minecraft) -
+1 thumbs up
-
Es gibt einen Konsolenbefehl um sich items, wie zB äxte zu cheaten, ich suche grade danach, aber an sich kannst du auch neustarten, wenn du wirklich noch nicht so weit bist
-
wenn ich mit f auf einen Kürbis oder eine Melone drücke bekomme ich unbegrenzt (nicht mehr als etwa 20 ausprobiert) Melonen/Kürbisse, beim linksklick erntet es wie gewohnt
-
@Meltron ich war auch ganz überrascht, dass es endlich nen deutschen Changelog gab, vlt war das Update ja genau deshalb verspätet
genug mit dem Spaß, das Update ist klasse, auch wenn mir die Tomaten nicht so sehr gefallen mögen, aber angesichts der Arbeit, Hut ab!Danke für dieses Klasse Update!
-
Gut Ding braucht Weile, lieber 1 großes, spätes Update als ein Halbes und 8 Hotfixes sofort.
Mach was gutes draus
beim 1. Abschickversuch erhielt ich diese Nachricht:
Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
Exception ID: 0346fc7299263e22c92756c907e25c34fb2e9df0 -
Top Hilfe! Ist eigentlich sogar wert, in der Hilfesektion angepinnt zu werden @red51
-
@Meltron Argh, du bist mir schon wieder zuvorgekommen, aber egal^^ wie immer top übersetzt.
Dann habe ich mehr Zeit zum Rising World Spielen und versuchen einen Wettermod zu erstellen, was ohne Doku nicht sonderlich leicht ist. -
Satelliten (wenn es Parabolantennen aka Satellitenschüsseln gibt)
Allgemein Raumfahrt (kann man nen ganzes Konzept/Addon für erstellen =) )Schneller zu Realisierendes:
Sand, Kies und Geröll (sprich: kleine und große Steine, möglicherweise in zusammenhang mit Flüssen)
Blumenkästen
Blumensamen/-zwiebeln
Rolläden und Vorhänge
CO in (tiefen) unbelüfteten Räumen/Höhlen, so dass noch eine Gefahr dazukommt.
Mehr Tiere -
Zum Glück hab ich keinen Geruchssensor und Duftspender im PCWär aber geil
Nicht, wenn du auf youtube eine Doku über indische Abwasserkanäle schaust.aber BTT:
um den Durst nicht ausschalten zu müssen wäre ein weiteres gratis Item am craftingtable Praktisch: Wasserflasche/Becher (kann ja auf einmalige Benutzung begrenzt sein) -
Muss ja auch nicht sein, war nur noch nen leichter rest-rage, weil ich beim schreiben der Nachricht wieder refresht habe. Für ne schnell übersetzung ist es schon top, da habe ich selbst von Lehrern schon deutlich ungenauer übersetzte Texte gelesen.
mfg bonkerman0 (der eindeutig ein Erbsenzähler ist)
-
schorsch1266:
--------
Deutscher Changelog / German changelog:
(Schnellübersetzung )Endlich ist das nächste Update da, es führt Hunger/ Durst ein, sowie Essen! Das umfasst Äpfel und Wassermelonen, sowie verschiedene Kategorien von Fleisch: Speck, Steaks und Rippchen.
Man bekommt Fleisch von Tieren, im Moment aber nur von Schweinen (Speck und Rippchen) und Kühen (Rindersteak), aber mehr wird noch kommen.
Wassermelonen wachsen in der Wildnis, und wenn man Bäume fällt, fallen manchmal auch Äpfel. Bitte beachten, dass dies keine endgültige Lösung ist, da wir in der nahen Zukunft Apfelbäume einführen werden.
Um Fleisch zu kochen, kann man eine Feuerstelle (Unter "Allgemeines") machen und das Fleisch auf einem Grillrost (Werkbank unter "Verschiedenes") darüber legen, oder man kann einen Grill oder "Smoker" herstellen (Auch von der Werkbank). Wenn man Fleisch darauf legt, dauert es einige Minuten, bis es fertig ist, aber man sollte es im Blick haben, wenn man kein verbranntes Fleisch haben will.
Durst wurde auch angestellt, man muss Früchte essen, um den Durst zu löschen. Aber irgendwann werden wir Durst wieder ausschalten, bis Wasser im Spiel ist.
Davon abgesehen haben wir das Vollbild - Problem für die meisten System gelöst (vor allem für Mac). Der Fehler könnte aber immer noch auf einigen Systemen auftreten, bitte kontaktiert uns, sollte dies geschehen.
Des Weiteren haben wir neue Lua - Funktionen eingefügt, welche euch die Möglichkeit geben, die Welt per Skript zu verändern (z.B. alle Objekte in einem Bereich zu löschen, oder ihn mit Erde zu füllem etc.). Wir werden unser Beispiel AreaProtection - Skript bald erneuern.
Es ist nun auch möglich, einen +connect=ip:port - Startparameter festzulegen, um das Hauptmenü zu überspringen und direkt eine Verbindung zu einem Server herzustellen. Wichtige Info für alle Nutzer der Standalone - Version (also nicht Steam - gebunden): Ihr müsst euch einen neuen Spiel-Starte von unserer Hompage herunterladen, um diese Funkton nutzen zu können.
Viel Spaß!
[Neu] Neue Objekte: Feuerstelle, Grillrost, Grill, Smoker
[Neu] Man kann jetzt Fleisch auf einer Feuerstlle oder dem Grill --> grillen
[Neu] Neue Früchte: Äpfel, Wassermelonen(stückchen)
[Neu] Neue Pflanze: Wassermelonenpflanze
[Neu] Option, die Startparameter "+connect=IP:PORT" zu setzen, um das Hauptmenü zu überspringen und direkt eine Verbindung zu einem Server herzustellen
[Neu] "LuaWorld" - Objekt, welches viele Funktionen anbietet, um das Terrain zu ändern (siehe das aktualisierte AreaProtection - Skript für Beispiele hierzu)
[Neu] Bilder (~ Poster) passen ihre Größe jetzt automatisch einem Fensterrahmen an (Einfahch auf den Innenrahmen zielen)
[Neu] Schaltfläche, um die automatische Rotierung der Gegenstände im Crafting - Menü ein/auszustellen (Rechtsklick auf die Schaltfläche setzt die Rotation außerdem zurück)
[Neu] Mehrspieler Befehle, welche den Server zwingt, die Welt sofort zu speichern und ihn herunterfährt
[Änderung] Verbesserte Treffererkennung bei den Teilen des Erweiterten Bausystems
[Änderung] Der "item" - Befehl wurde verändert, sodas man sich nun nicht mehr ungülige Gegenstände geben kann
[Änderung] Bidschirmfotos werden nun in einem eigenen Unterordner gespeichert
[Änderung] Die Konsole unterdrückt nun "^", "´" oder "`" wenn man die Konsole öffnet ( Das war bsiher sau lästig )[Änderung] Die größe der von Bäumen fallenden Setzlinge wurde etwas erhöht (das macht es einfacher, sie im hohen Gras zu finden)
[Fehlerbehebung] Für die meisten Systeme wurden die Probleme mit dem Vollbild - Modus behoben (Könnte trotzdem auf manchen Geräten auftreten, bitte meldet uns das)
[Fehlerbehebung] Antisoprische Filterung funktioniert nun
[Fehlerbehebung] Animationen wiederholen sich nun nicht mehr, wenn man ein Menü öffnet.
[Fehlerbehebung] Ein Problem wurde behoben, welches es für einen Spieler unmöglich machte zu spawnen, wenn er sich außerhalb der Grenzen des Spiels befand
[Fehlerbeheung] Wenn man die Position eines Spielers/ npc (Ich denk mal er meint Tiere) mit LUA ändert, wird die neue Position nun auch bei den Spielern aktualisiert
[Fehlerbehebung] Der Fehler, dass ein blockierter HTTP - Port (wenn man vom Servermenü zurück geht) verhinderte, dass man ein Einzelspieler - Spiel starten konnte, wurde behoben
[Fehlerbeheung] Einige Objekte (z.B. das Zelt) haben nun keine falsche Positionierung mehr, wenn man sie auf Blöcken oder Konstruktionen platziert
[Fehlerbehebung] Verschiedene Bugs, die das Spiel plötzlich zum Absturz brachten, wurden behoben!NEU! [Fehlerbeheung] vom 8.2.2015: [Änderung] Man kann nun Fleisch nur vom Smoker nehmen, wenn dieser geöffnet ist
[Änderung] Es dauert nun länger, bis man hungrig/durstig wird ( )
[Änderung] Increased spawnrate of watermelons Die Spawnrate von Wassermelonen wurde erhöht ( )
[Änderung] Schweine lassen nun 6X Speck fallen, anstatt nur 4X
[Fehlerbehebung] Probleme mit Linux wurden behoben
[Fehlerbehebung] Die LUA - Funktionen 'setPlayerHunger' , '-Thirst' und '-Health' (Hunger und Durst) aktualiseren nun auch den Status eines Spielers bei den Spielern
[Fehlerbehebung] Wenn man isst, wird nun das richtige LUA event ausgelöstThx Meltron, ich habe es schon kurz nach release versucht zu übersetzen, bin aber versehentlich auf den refresh Button gekommen und hatte dann erstmal keinen bock mehr, wollte es eigentlich grade wieder versuchen und dieses mal von Word hier hinkopieren, so dass nicht wieder mein ganzer Text futsch ist. Weil du es ja gemacht hast (auch wenn es teils nur sinngemäß und weniger wörtlich ist), werde ich es nicht zum 2. mal übersetzen.
English:
Thx Meltron, i tried to translate it shortly after the release but accidently pressed refresh so the translation was gone. I wanted to translate it now, a time after my wrath decreased, but you have done it before i could. -
Säfte sind übrigens gepresste Früchte, Sprich, dafür wird kein Wasser benötigt, was insbesondere in trockenen Biomen zur Geltung kommt. Kreuzritter finde ich eher ungeeignet, weil diese einen religiösen Hintergrund haben und sehr problematisch sein werden, wenn das Spiel hohe bekanntheit erreicht.
(Hintergrundinfo: Kreuzritter ~ Christen, die im Mittelalter im Nahen Osten das gemacht haben, was die IS jetzt macht, nur halt mit einer anderen Religion---Halbwissen Ende)
Säfte sind meiner Meinung nach schon ein recht wichtiges Element, aber Mixgetränke aus mehreren Säften und Zutaten haben eher geringere Priorität. Was nützen einem spezielle Getränke&Co, wenn eh alles vor der Haustür ist?
Für spätere Phasen der Spielentwicklung könnte aber neben Mixgetränken auch Nektar eine gute Ergänzung sein (Nektar = Fruchtsaft, der in Pulverform gebracht worden ist und danach wieder in Wasser gelöst wurde [insbesondere bei langen Transporten leicht und platzsparend {Könnte sich bei Vitaminmangel als gute Lösung erweisen}])