schorsch1266:
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Deutscher Changelog / German changelog:
(Schnellübersetzung )
Endlich ist das nächste Update da, es führt Hunger/ Durst ein, sowie Essen! Das umfasst Äpfel und Wassermelonen, sowie verschiedene Kategorien von Fleisch: Speck, Steaks und Rippchen.
Man bekommt Fleisch von Tieren, im Moment aber nur von Schweinen (Speck und Rippchen) und Kühen (Rindersteak), aber mehr wird noch kommen.
Wassermelonen wachsen in der Wildnis, und wenn man Bäume fällt, fallen manchmal auch Äpfel. Bitte beachten, dass dies keine endgültige Lösung ist, da wir in der nahen Zukunft Apfelbäume einführen werden.
Um Fleisch zu kochen, kann man eine Feuerstelle (Unter "Allgemeines") machen und das Fleisch auf einem Grillrost (Werkbank unter "Verschiedenes") darüber legen, oder man kann einen Grill oder "Smoker" herstellen (Auch von der Werkbank). Wenn man Fleisch darauf legt, dauert es einige Minuten, bis es fertig ist, aber man sollte es im Blick haben, wenn man kein verbranntes Fleisch haben will.
Durst wurde auch angestellt, man muss Früchte essen, um den Durst zu löschen. Aber irgendwann werden wir Durst wieder ausschalten, bis Wasser im Spiel ist.
Davon abgesehen haben wir das Vollbild - Problem für die meisten System gelöst (vor allem für Mac). Der Fehler könnte aber immer noch auf einigen Systemen auftreten, bitte kontaktiert uns, sollte dies geschehen.
Des Weiteren haben wir neue Lua - Funktionen eingefügt, welche euch die Möglichkeit geben, die Welt per Skript zu verändern (z.B. alle Objekte in einem Bereich zu löschen, oder ihn mit Erde zu füllem etc.). Wir werden unser Beispiel AreaProtection - Skript bald erneuern.
Es ist nun auch möglich, einen +connect=ip:port - Startparameter festzulegen, um das Hauptmenü zu überspringen und direkt eine Verbindung zu einem Server herzustellen. Wichtige Info für alle Nutzer der Standalone - Version (also nicht Steam - gebunden): Ihr müsst euch einen neuen Spiel-Starte von unserer Hompage herunterladen, um diese Funkton nutzen zu können.
Viel Spaß!
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Changelog:
[Neu] Hunger und Durst
[Neu] Tiere lassen nun drei verschiedene Typen von Fleisch fallen (wenn man ihr "Inventar" anklickt ^^): Speck (Schwein, Rippchen (Schwein), Rindersteak (Kuh)
[Neu] Neue Objekte: Feuerstelle, Grillrost, Grill, Smoker
[Neu] Man kann jetzt Fleisch auf einer Feuerstlle oder dem Grill --> grillen
[Neu] Neue Früchte: Äpfel, Wassermelonen(stückchen)
[Neu] Neue Pflanze: Wassermelonenpflanze
[Neu] Option, die Startparameter "+connect=IP:PORT" zu setzen, um das Hauptmenü zu überspringen und direkt eine Verbindung zu einem Server herzustellen
[Neu] "LuaWorld" - Objekt, welches viele Funktionen anbietet, um das Terrain zu ändern (siehe das aktualisierte AreaProtection - Skript für Beispiele hierzu)
[Neu] Bilder (~ Poster) passen ihre Größe jetzt automatisch einem Fensterrahmen an (Einfahch auf den Innenrahmen zielen)
[Neu] Schaltfläche, um die automatische Rotierung der Gegenstände im Crafting - Menü ein/auszustellen (Rechtsklick auf die Schaltfläche setzt die Rotation außerdem zurück)
[Neu] Mehrspieler Befehle, welche den Server zwingt, die Welt sofort zu speichern und ihn herunterfährt
[Änderung] Verbesserte Treffererkennung bei den Teilen des Erweiterten Bausystems
[Änderung] Der "item" - Befehl wurde verändert, sodas man sich nun nicht mehr ungülige Gegenstände geben kann
[Änderung] Bidschirmfotos werden nun in einem eigenen Unterordner gespeichert
[Änderung] Die Konsole unterdrückt nun "^", "´" oder "`" wenn man die Konsole öffnet ( Das war bsiher sau lästig )
[Änderung] Die größe der von Bäumen fallenden Setzlinge wurde etwas erhöht (das macht es einfacher, sie im hohen Gras zu finden)
[Fehlerbehebung] Für die meisten Systeme wurden die Probleme mit dem Vollbild - Modus behoben (Könnte trotzdem auf manchen Geräten auftreten, bitte meldet uns das)
[Fehlerbehebung] Antisoprische Filterung funktioniert nun
[Fehlerbehebung] Animationen wiederholen sich nun nicht mehr, wenn man ein Menü öffnet.
[Fehlerbehebung] Ein Problem wurde behoben, welches es für einen Spieler unmöglich machte zu spawnen, wenn er sich außerhalb der Grenzen des Spiels befand
[Fehlerbeheung] Wenn man die Position eines Spielers/ npc (Ich denk mal er meint Tiere) mit LUA ändert, wird die neue Position nun auch bei den Spielern aktualisiert
[Fehlerbehebung] Der Fehler, dass ein blockierter HTTP - Port (wenn man vom Servermenü zurück geht) verhinderte, dass man ein Einzelspieler - Spiel starten konnte, wurde behoben
[Fehlerbeheung] Einige Objekte (z.B. das Zelt) haben nun keine falsche Positionierung mehr, wenn man sie auf Blöcken oder Konstruktionen platziert
[Fehlerbehebung] Verschiedene Bugs, die das Spiel plötzlich zum Absturz brachten, wurden behoben
!NEU! [Fehlerbeheung] vom 8.2.2015: [Änderung] Man kann nun Fleisch nur vom Smoker nehmen, wenn dieser geöffnet ist
[Änderung] Es dauert nun länger, bis man hungrig/durstig wird ( )
[Änderung] Increased spawnrate of watermelons Die Spawnrate von Wassermelonen wurde erhöht ( )
[Änderung] Schweine lassen nun 6X Speck fallen, anstatt nur 4X
[Fehlerbehebung] Probleme mit Linux wurden behoben
[Fehlerbehebung] Die LUA - Funktionen 'setPlayerHunger' , '-Thirst' und '-Health' (Hunger und Durst) aktualiseren nun auch den Status eines Spielers bei den Spielern
[Fehlerbehebung] Wenn man isst, wird nun das richtige LUA event ausgelöst