Ich habe mir, im Rahmen meines Rising World Let´s Play, Gedanken über eine "Erklärung" der Welt gemacht.
So eine Hintergrundgeschichte ist für so eine Welt wichtig, aber bei Rising World musste ich mir ganz schön das Hirn zermartern um eine Erklärung für den Istzustand zu finden.
Das Spiel bietet halt alle Möglichkeiten und ist eher wie ein Sandkasten-System zu sehen, in dem man alles gestalten kann.
Grade dies macht die Frage nach möglichen Gegnern um so schwerer.
In der Java Version, erschienen die Gegner ja eher aus dem "Fantasy Bereich" zu kommen. Banditen und besonders Skelette bedienen ja eher diesen Aspekt.
Allerdings gibt es ja grade bei den Baumöglichkeiten viele moderne Gegenstände.
Das alles hat mich dazu bewogen die Geschichte so zu interpretieren, dass es eine Zivilisation gegeben hat, die ungefähr auf unserem Stand der Technik gewesen ist.
Durch eine Katastrophe, bei meiner Geschichte eine Art Sintflut, ist die zivilisierte Welt zerstört wurden.
Nun erheben sich einige Inseln aus dem Ewigen-Ozean und die überlebenden Menschen besiedeln diese. Die Geschichte ist noch um einiges komplexer, aber darauf will ich hier jetzt garnicht eingehen.
Die Skelette, könnten also mit dem Geist der Ertrunkenen beseelt sein. Diese versuchen sich an den Überlebenden zu rechen.
Die Banditen sind Überlebende die auf die schiefe Bahn geraten sind und die anderen Menschen überfallen.
Nun meine Vorschläge für passende Gegner NPC´s:
- Wasserleichen: Diese steigen bei Regen aus dem Meer und versuchen die Menschen in die Fluten zu ziehen.
- Meeres Ungeheuer: Sowas wie Krakenwesen, die aber im Meer bleiben und Schiffe und Boote angreifen.
- Elementare Manifestationen (Golems): Erzgolems in Höhlen, die ihr Element beschützen und Spieler, die es in ihrer nähe abbauen angreifen. Schneegolems, die Spieler angreifen, die in ihrer Gegenwart Feuer entzünden. Mit den Elementaren, kann am zahlreiche Gegner in verschiedenen Stärken erschaffen, die diese Welt bereichern könnten.
- Letztendlich sind da natürlich die Tierischen-Gegner: Diese gab es ja bereits in der Java-Version und da gibt es noch einige "Gegner" die dazukommen könnten.
Ich hoffe ich konnte mit diesem, doch sehr langen Beitrag, einige Denkanstöße geben.
Letztendlich liegt es aber an den Machern des Spieles und ich bin selbst sehr gespannt, was uns in der Zukunft noch erwartet.
Beste Grüße,
Opa Zeron