Posts by Opa Zeron

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ich kann nur sagen, dass mir das neue Bausystem sehr gut gefällt und ich mich auch eher freier als eingeschränkter damit fühle.

    Klar, man muss sich erstmal daran gewöhnen, aber so ist das nun mal bei neuen Sachen.

    Wenn es etwas gibt was mich noch stört, ist es die recht spärliche Info über die nächsten Schritte der neuen Version.

    Was kommt als nächstes und wann können wir damit rechnen?

    Vielleicht gibt es ja sowas wie ein Entwicklertagebuch, aber bisher habe ich noch nicht herausgefunden auf welcher Plattform dieses stattfindet.

    Ich bin nicht ungeduldig, sondern nur heiß auf die nächsten Neuerungen.

    Ich würde es gut finden, wenn es eine Art Konstruktionstisch gäbe, an dem man Blockvariationen erstellen kann und die dann mit einem "klick" wieder herstellen kann. Sozusagen ein 3D Drucker.

    Mir ist klar, dass man dieses dann auch mit Blaupausen bewerkstelligen könnte, aber für kleine Formen würde das auch ins Spiel passen.

    Ist nur eine Idee, die ich grade hatte.

    Smoka: Das ist schwer zu sagen, da ich deine Video Settings nicht kenne.

    Grundsätzlich würde ich ein Video für YouTube aber nicht über 1080p rendern, da dies am besten verarbeitet werden kann.

    Dadurch würden die Dateien dann auch nicht so groß werden und es geht deutlich schneller das Video auf YT hochzuladen.

    Eigentlich musst Du die Aufnahmen auch noch Rendern um sie auf ein Format zu bringen welches von YouTube verarbeitet werden kann.

    MP5 ist das beste Videoformat für YT. Dadurch wird die Datei auch kleiner und benötigt nicht so viel Zeit beim hochladen.

    Also ich nehme meine Videos "Rising World" auch mit GeForce Experience auf und bin damit sehr zufrieden.

    Mit OBS geht es zwar auch, allerdings frisst OBS beim aufnehmen in 1080p recht viel Speicher.

    Ich habe meinen ersten "erschaffenden" NPC auch gelockt und der ist auch noch immer an Ort und Stelle.
    Die Anderen sind nach einiger Zeit verschwunden. Der Eisbär war auch erst in seinem Gehege, ist dann aber auch durchgebrannt. :)
    Das ist überhaupt kein Problem, denn grade bei den NPC´s weiß ich ja, dass diese erstmal nur zur Probe eingebunden wurden.
    Ich bin ein großer Fan dieses Spieles und freue mich einfach auf das was da noch kommt.
    Geduld, ist jedoch keine Tugend von mir. ;)

    Also mir gefällt das NPC Update natürlich auch sehr gut.
    Momentan ist es zwar noch so, dass die NPC´s nach einiger Zeit wieder verschwinden , aber immerhin ist das ja auch nur ein Test.
    Ich hoffe das Dieser den Entwicklern hilfreiche Erkenntnisse bringt und auf die nächsten Schritte vorbereitet.


    Auf diesen nächsten Schritt warten wir nun alle und vielleicht gibt es ja mal einen kleinen Wink, auf was wir uns freuen können. ;):thumbsup:

    Jetzt ist das große Update da und es bringt tatsächlich sehr viel neues.
    Erstmal ein Kompliment dafür, dass die "alten" Welten noch vernümftig laden und nicht komplett dahin sind.
    Es gibt zwar doch zahlreiche Fehler, aber davon wurden ja auch schon reichlich viele beseitigt.
    Ich hoffe das dieses Update jetzt eine Plattform erschaffen hat, auf der sich weiter und vielleicht auch schneller aufbauen lässt.
    Es gibt nicht nur positive Reaktionen auf dieses Update. Unter meinem Video dazu, haben einige Spieler schon ihren Unmut geäußert und sind hart ins Gericht gegangen.
    Ich bin zufrieden und werde diesem Spiel auch weiterhin die Treue halten.

    Ja, die Spannung steigt und ich bin ehrlich, ich kann es kaum noch abwarten.
    Natürlich wäre es schön so ein Geburtstagsgeschenk zu bekommen, doch mein Geburtstag war schon im Mai. ;)
    Mir würde es allerdings heute ganz gut passen.

    Hallo liebe Freunde dieses schönen Spieles!
    Ich wollte mich mal erkundigen, ob es schon einen ungefähren Termin für die Veröffentlichung des Updates gibt.
    Die Vorfreude ist wieder mal sehr groß und ich kann es kaum noch erwarten etwas neues auszuprobieren.