Posts by Arakara

A new update is now available, introducing seasons and more!

Ich finde es, meiner meinung nach, sehr doof das es keine Magie gibt. Es wäre doch cool, mit Feuerbällen herumzuschmeißen, oder Orks mit Blitzen zu Tode Rösten ;)

Einzelne Magieelemente finde ich Langweilig.......

Aber wir haben ja das Modding, Daher besteht hoffnung

Hmmm, Feuerbälle schmeißen kannst du mit der Magieformel "Abrakadabra Dynamitus", als Zutaten verbrauchst du dabei so ein rotes Ding mit brennender Lunte. :P :P Rechtzeitiges Schmeißen der Zutaten ist empfehlenswert. ;)

Orks mit Blitzen zu Tode rösten geht (noch) nicht, da die Orks den langen Weg über die fernsten Gebirge noch nicht gefunden haben ... aber wer weiß, vielleicht kannst du denen ja selbst mit Modding den Weg freiräumen? ;)

Neee, im Ernst: Vielleicht kommt die Magie eines Tages, aber das wird sicher noch eine Weile dauern.

Nun ist es nach langer Bauzeit wieder in Betrieb. Das Urinal am Marktplatz ist wieder offen

Wie kommt ihr nur immer wieder auf solche Ideen? :wow:

Aber ich frage mich dann doch :thinking: warum ist der Marktstand im Bild, der am nächsten am Urinal ist, ohne Waren? Kam da jemand und machte schnapp-weg-im-urinal-versteck? :P:crazy:

Ursprünglich wollten wir eine Minimap aber an ein eigenes Gerät koppeln (zB ein GPS Gerät, welches dann das moderne Pendant zur Karte wäre). Wir müssten mal etwas Feedback sammeln, ob die Spielerschaft es eher bevorzugen würde, wenn eine Minimap jederzeit verfügbar wäre

Hmmmm, ich stelle mir vor, in einem eher mittelalterlichen Szenario und Spielstil wäre das GPS Gerät wohl etwas ... uhm ... gruselig? Teufelszeug? ;)

Daher wäre wahrscheinlich eine wählbare Option (mittelalterlich = Karte, neuzeitlich = GPS) am besten. Ob die Map nun dauerhaft oder per M vorhanden ist, ist mir persönlich unwichtig.

LOL red51 ich sehe in Zukunft eine Optionenseite mit hunderttausend möglichen Einstellungen, bei der die Spieler erst mal drei Wochen lang nur Optionen auswählen müssen, bevor sie endlich spielen können :wacko::D:P:crazy: Neee, schon klar, dass du das nicht so bastelst, aber alleine die Setting-Seiten zu programmieren stelle ich mir als Herausforderung vor. Und das dann noch funktionierend in das Spiel einzubauen ... echt, sämtliche Hüte und Helme der Welt ab für diese Leistung und die ganze bisherige Arbeit! :thumbup::thumbup::love:

*Sehnsüchtig seufz* :D Hach, sieht das gut aus! :wow::love:

Für die Schwerkraft ist dieser Satz allerdings sehr sehr wichtig: "NOTE: This is an optional feature, so it can be disabled in the settings at any time", der wäre fett und rot wert :D Mir ist nämlich sofort eingefallen, was mit den ganzen Flugzeugen, Ufos und Ballons passiert, wenn die Schwerkraft plötzlich einsetzt ... =O

Gestern habe ich von einem anderen Spiel in Steam eine Demo geladen und gestartet. Obwohl nichts davon in der Shopbeschreibung stand, startete plötzlich mein installiertes SteamVR.

Bei Nachfrage im Forum des Spiels bekam ich die Info, dass Unity wohl standardmäßig SteamVR startet, ein Update des Entwicklers hat das Problem behoben (es war ein Nicht-VR Spiel).

red51 hast du das schon abgefangen für die RW-Demo? Nicht dass dann plötzlich alle denken, die Demo sei VR 8|

Moderation here is really good but when a feed was fetched before the spam is removed you have it sitting in the reader:

Thank you very much for the example and the clarification :)

I admit that I have never used RSS feed, so my question might be very silly (sorry for that in advance): When the spam is not produced inside this forum, is it then possible that the RSS feed tool itself is abused by hackers/spammers/whatever?

Nanü, gebrochene Knochen gibt es doch zumindest in der jetzigen Version schon :) Bin da mal in meiner Anfangszeit im Survivalmodus tief unten ausgerutscht und abgestürzt, Knochen gebrochen, Springen nicht mehr möglich, und natürlich hatte ich nicht mehr genug Material dabei, um wieder nach oben zu kommen ... ja, lang lang ist's her ... da habe ich dann doch den Tod (hrmpf, virtuell natürlich nur) vorgezogen :D

Aber eine konkrete Angabe für die Tech-Demo, die ja anscheinend fast fertig ist, wäre schon schön jetzt. Wenns noch 2 Monate dauert, dann sind es 2 Monate aber irgendwas?

Jain, denn wenn dann wieder irgendwas dazwischen kommt (und das wird es, frag Murphy), wird er dann auf die zwei Monate festgenagelt und gedrängelt. Aus meiner Sicht sollte red51 am besten gar keine zeitlichen Aussagen mehr machen, sondern nur noch "wenn es fertig ist" antworten. :P

Eine meiner Großtanten hatte immer wieder einen Spruch: "A Nixle in me Bixle und a goldig's Wart-a-Weile" - auf Hochdeutsch etwa "Ein Nixlein in einem Büchslein und ein goldiges Warte-eine-Weile"

Ich finde es super, dass Red die Hintergründe für die Verzögerungen nennt, das machen wirklich nur die wenigsten Entwickler. Hut und Helm ab dafür! :D In einem anderen Spiel, das ebenfalls von einem einzelnen Dev von Grund auf neu programmiert werden musste, hat es (laut einem Kommentar eines Spielers) 6 Jahre seit dem letzten großen Update gedauert. :D :D Bei Red geht das also wesentlich fixer.

Keine Verwendung für "Mithril" Man könnte es bestimmt als Bestandteil von Rüstungen gut verwenden.

Für mich kann es gar nicht genut unterschiedliche Metalle, Stein oder Bodenarten geben. Das macht alles vielfältiger und manchmal aus etwas schwerer, was evtl den Handel mit anderen Spielern oder NPC betreibt.

Wenn Mithril keine Verwendung hat (bisher), könnte es auf Multiplayer-Servern mit reinem Survival und Handel eventuell als Währung genutzt werden? So wie Gold im Real Life? Wer mutig genug ist und sich die Arbeit macht, bis zum Mithril hinabzugraben, wird reich :nerd: