Posts by Arakara

    Naja, so viel kleiner waren die Löcher bei Java ja nicht, da könnte eine separate Spitzhacke für sowas evtl. irritierend sein :thinking: Über eine Sekundärfunktion könnte man hingegen nachdenken -

    Die Spitzhacke hat doch zwei Spitzen, richtig? Wenn eine der Spitzen breiter gemacht wird, dann können die Löcher unterschiedlich groß/breit sein. Klar braucht es dann einen Befehl/Taste, mit der die Spitzhacke gedreht werden kann.


    Was wäre performancefreundlicher, zwei unterschiedliche Spitzhacken oder eine einzelne mit Sonderbefehl?

    Re the pick: If you tried running around holding a pick with your hands together like this you'd be exhausted and have bad wrists in a few minutes (any you'd look mighty odd!) :D

    I fully agree, this pick position would exhaust the player very quickly during running.


    On my grandfathers farm I did not transport the pick on my shoulder (the shoulder was too bony at that time) but moved my hand close towards the picks metal head. That way the metal head and the wooden grip were balanced and easier to carry along even in one hand only. I admit that I cannot remember carrying it while running ... I never ran towards work *cough*.


    Another option for running would be to carry the pick close to the body in front of the belly, like running soldiers do that with their gun. Maybe this would be the better option because the pick is then out of sight, at least in singleplayer mode.

    FREU FREU FREU die Demo ist da! Erst mal alle Forenthemen lesen, danach in die Demo reinhüpfe ... VORFREU !!!

    Oh mir schwirrt der Kopf! Und nein, ich habe die Flaschen NICHT leergetrunken! :drunk: Die waren schon leer, echt!


    Mir fehlen fast (nur fast) die Worte, im Schwäbischen ist die Formulierung "saumäßig gut" das allerhöchste Lob. Auf Hochdeutsch übersetzt dann wohl Super Mega Gigantisch Genial Gut! :love:<3:love:<3:love:


    Sämtliche Vorfreude ist weit übertroffen, und eine so hohe FPS-Zahl hatte ich bisher noch in keinem einzigen Spiel! Einfach genial, und die Erkundung dessen, was ihr eingebaut habt, macht mega Spaß.


    Das Warten hat sich wirklich gelohnt!

    FREU FREU FREU die Demo ist da! Erst mal alle Forenthemen lesen, danach in die Demo reinhüpfe ... VORFREU !!!

    Falls ihr die Standalone verwendet, findet ihr einen neuen Launcher in eurer Downloadsektion. Bitte ladet diesen unbedingt in ein separates Verzeichnis herunter (platziert ihn nicht in euren bestehenden Rising World Ordner) :!:

    Ich war mal ganz ganz frech und habe neugierigerweise auf den Link "Downloadsektion" geklickt, obwohl ich keine Standalone habe. :P


    Da taucht bei mir dann nur eine Fehlermeldung auf:

    "Zugriff verweigert

    Unzureichende Berechtigungen

    Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Ich vermute jetzt einfach mal, dass ich für diese Seite erst dann freigeschaltet werde, wenn ich eine Standalone besitze? Brauchst du aber jetzt NICHT freischalten, war eh nur Neugierde :)


    Falls meine Vermutung falsch ist, prüfe den Link bitte nochmal :D

    Für das Bild sah der normale Gesichtsausdruck etwas langweilig aus. Sei froh, dass wir nicht dieses Bild genommen haben: :crazy:


    Noch habe ich den Besen nicht weggepackt, nur für alle Fälle... :lol:

    LOL Der Typ auf diesem Bild freut sich eindeutig auf das Besen-fress-Video :lol: Er plant bereits die nächsten Schritte, um das zu erreichen :wacko:


    Ich habe mir jetzt auch mal die Patreon-Webseite angesehen, und fand kiloweise Links zu einem Hack von 2020 ... und dann müsste Red auch noch einen Teil des Einkommens wieder abgeben. Also ich weiß nicht recht ... da hoffe ich lieber genauso wie Red, dass die neue Version genug Einnahmen bringt, ohne dass noch jemand anderes als Steam und das Finanzamt seine Finger in Reds Geldbeutel steckt.


    Wieso gibt es eigentlich noch keinen "ganz-fest-Daumen-drück" Smiley?? Na gut, dann eben in Handarbeit: ganz-fest-Daumen-drück ganz-fest-Daumen-drück ganz-fest-Daumen-drück !

    Wer jetzt sofort spenden will, kann sein Geld auch mit der Post schicken. Das ist einfach und fällt nicht unters Versteuert werden müssen. Generell gehe ich davon aus dass JIW ein Bankkonto besitzt, auf das eingezahlt werden könnte.

    Mit der Post habe ich mal einen Brief mit 200 Euro an eine Freundin geschickt. Der Brief ging leider verloren ... Danach habe ich Geld immer in ein Paket gepackt, das ist nämlich bis zu 500 Euro versichert und über die Sendungsnummer war es jederzeit nachverfolgbar.

    Tassen, T-Shirts und dergleichen würde ich mir z.B. nicht kaufen wollen - noch mehr Staubfänger im Schrank? Ich HASSE Putzen und Staubwischen!:angry: :thumbdown:


    Solche Produkte haben noch einen Nachteil, der bisher nicht erwähnt wurde: Lagerplatzkosten, Zeitaufwand fürs Versenden, Kosten für Versandkartons, Porto etc. Und wahrscheinlich kommt auch das Finanzamt mit riesengroßen leeren Taschen und 8 offenen Händen daher - noch mehr Arbeit für Red, da er in die Steuererklärung dann auch noch Extra Zeit investieren muss.


    Mir persönlich wäre es daher lieber, wenn red51 weiter am Spiel arbeitet.


    Ich hatte eh schon länger überlegt, einfach eine Ladung Standalone-Codes zu kaufen, ist doch egal, ob ich sie verschenke oder selbst nutze oder einfach nur als ungenutzten Code in einer Datei habe. Für Steam-Codes braucht es jeweils eigene Accounts (ich HASSE zusätzliche Arbeit :P).


    Ich will Red unterstützen, aber ohne ihm einen Haufen Extraarbeit zu machen. Ist da Standalone-Codes zu kaufen nicht die einfachste Version der Unterstützung?

    Schwer zu sagen, versprechen kann ich lediglich, dass die Version auf alle Fälle noch dieses Jahr kommt. [...]

    Es hängt also davon ab, wie lange wir noch mit den Kleinigkeiten beschäftigt sind, ob die Items noch reinkommen oder nicht. Das würde aber vmtl. eher für den Dezember als Release-Zeitpunkt sprechen.

    Ohhh nein, bitte bitte niemals gar nie nicht irgendwas versprechen, sonst hast du automatisch Murphy und sein Gesetz am Hals hängen! Der ist schlimmer als das Finanzamt!


    Und bezüglich der "Kleinigkeiten" Es ist immer wieder die 80/20 Regel gültig: für 80% der Arbeit ist nur 20% der Zeit nötig, aber für die restlichen 20% der Arbeit geht dann 80% der Zeit drauf.


    [...] Mit absoluter Sicherheit kann ich nur sagen, dass die Demo definitiv dieses Jahr erscheint (sonst fresse ich einen Besen und poste ein Video davon) :D [...]

    Absolut? Sicherheit? Definitiv? :wat: NEIIIIINNNN, mache keine solchen Aussagen!!! Oh Schreck, oh Graus, oh ich ahne Fürchterliches!=O


    Ich empfehle dir, ganz schnell noch einen Besen zu kaufen! Gegen Magen- und Verdauungsprobleme dann sicherheitshalber vielleicht lieber einen wie er da angeboten wird:

    https://www.amazon.de/48-teili…erg&qid=1605083066&sr=8-5


    P.S. Warum hat eigentlich noch niemand einen echten fressbaren Besen erfunden? Marktlücke!!