Hallo,
ich konnte mit der Hilfe keine Einträge zu diesem Problem finden, daher mache ich mal einen neuen Thread dafür auf.
Wir haben seit gut 2 Jahren einen Server auf dem auch schon wirklich viel gebaut wurde. Etliche Spieler sind dort zu Hause und es sind schon etliche Dörfer und Burgen entstanden. Nun haben wir Sorge, dass uns das alles verloren geht, denn:
Kurz nach dem letzten Update kurz vor Weihnachten bemerkten wir einen Fehler. Beim craften einiger Dinge wurde immer das Teil was eins davor war gecraftet. Beispiel:
Wenn ich Brot-Laibe craften will, kommt nur das Geräusch, aber keine Brot-Laibe. Wähle ich allerdings die Cookies aus, erhalte ich dafür Brotlaibe.
Wenn ich z.B. Steine mit der Textur-Nr. 245 craften will, kommen welche mit der Nummer 244. Also muss ich die 246 anklicken damit 245er gefertigt werden.
Auch z.B. beim Segelboot. Ich muss immer das nächste Bau-Kit wählen. Wähle ich die Kiste, bekomme ich Kit I. Wähle ich Kit III bekomme ich Kit II.
Bei einigen, die keine nachfolgende items haben, kann ich diese nicht craften.
Zunächst nahmen wir an, es sei mit dem letzten Update gekommen und warteten geduldig auf ein korrigierendes Update. Aber es geschah nichts. Bis ich dann kürzlich erfuhr, dass es im Single-Player nicht sei und sogar auch nicht auf anderen Servern.
Unser Server liegt auf GTX-Gaming in England. Läuft sonst sehr gut. Ich habe an den Dateien auf dem Server eigentlich nichts gemacht, ausser eben ggf. Einträge in der config-Datei udn einmal alle Dateien downgeloadet, so dass die Welt auch im Singleplayer gespielt werden kann, was auch klappte.
Jetzt der Hilferuf:
Wie kann man den Fehler korrigieren OHNE die Welt neu machen zu müssen. Wie gesagt: Es ist in den 2 Jahren schon wirklich viel entstanden. Server von Julia LetsPlays. Kann von jedem besucht werden, kein PW-Schutz. Als Gast kann man fliegen und sich alles anschauen, sonst aber nichts tun.
Ich hoffe, es gibt Ideen dazu. Vielleicht muss ja nur die eine oder andere Datei erneuert werden.
LG
Julia