Posts by JuliaLetsPlays

    Der Server ist allerdings auf Survival eingestellt. Das mögen manche nicht. Bin da schon oft "vom Dach gefallen" :D

    Also das Haus ist auch im Survival gebaut... allerdings MIT Fliegen. Denn das braucht man um kleinere Bauteile exakt patzieren zu können.. wegen der Paralaxen und so.

    Das sind sehr gute Anregungen.
    Das Ernährungssystem sollte aber nicht ausufern, wie z.B. in Scum. So wie das Schema oben angesprochen finde ich das auch gut.
    Die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu begrenzen finde ich langfristig auch nötig. Als Beispiel dafür möchte ich mal das Spiel "Subsistence" nennen, indem viele Dinge, die auch für RW interessant sind, gut gelöst sind. Aber die Haltbarkeit von Lebensmitteln sollte unbedingt angzeigt werden, z.B. in Form eines Balkens oder einer Prozentangabe (da wir ja in RW nicht riechen können etc) und bitte nicht zu kurz sein. In Subsistence z.B. muss man nach dem Erlegen eines Tieres das Fleisch hastig nach Hause in den Küchschrank bringen oder zubereiten, sonst ist es schon vergammelt. Also die Zeitspanne darf ruhig grosszügig sein.
    Kühlschrank (oder pökeln etc) ist eine sehr gute Idee.
    Tiere füttern etc.. ja.. aber das ganze sollte nicht zu arg werden. Denn das Spiel heisst ja "Rising World" - Unser Spieler sollte noch genügend Zeit finden, die "World rising" zu lassen, also creativ eine Umwelt zu erschaffen, Städte bauen. Das kann er kaum noch, wenn er nur noch mit Landwirtschaft, Tierhaltung etc beschäftigt ist.

    Hallo,
    nach einer mehrwöchigen Auszeit aus Gesundheitsgründen war ich heute mal wieder da. Also auf meinem Server.
    Jetzt frage ich mich: Bin ich zu blöde oder habe ich etwas versäumt.
    Die Areas, die ich erstellte sind noch da, aber die Befehle gehen nicht mehr.
    Gebe ich in der Console: " /showareas" ein, kommt nur: Command not found ?????
    Ich bin ratlos.
    LG
    Julia

    Vielen Dank,
    inzwischen wurde mir ja geholfen. Ich habe die permissions für Gäste nun so eingestellt, dass die quasi gar nichts mehr anrichten können.
    Auch dagoline hat mir sehr geholfen und mal getestet.


    Mir den admin wegnehmen? Erst gestern erfuhr ich, dass ich selber gar nicht in der Admin-Gruppe gewesen bin. Also war ich ja immer al normale Spielerin online. Aber trotzdem habe ich ja Administrationsrechte, also Admin des Servers. Ausserdem hätte ich es nicht gewagt, mir die Adminrechte wegzunehmen, denn wer soll mir die dann zurückgeben? :-) Ist ja niemand da.


    Trotzdem. Wer mal bei mir einloggt und mal kurz schaut ob er am Spawnpunkt vor den Begrüssungstafeln landet und nicht in der Wildniss. Und dann mal schaut ob er was kaputt machen, klauen oder töten kann und mir das Ergebniss mal kurz mitteilt würde mir dennoch helfen.


    Es gibt noch viel zu lernen und es ist mühseelig, es zusammenzusuchen. Fand bisher leider kein Wiki.


    LG

    Sehr schöne Übersicht.
    Ich als blutige Anfängerin vermisse dennoch grundlegendes.
    Z.B. Syntax.
    da steht z.B.:
    " setofflinegroup - Berechtigungsgruppe eines Spielers zu ändern, der nciht online ist "
    hm, gut, aber wie ist die Syntax?


    setofflinegroup [Spielername] [Gruppenname] ?


    und überhaupt. Ich fand noch nirgends den Befehl für das ändern der Gruppe eines Online-Spielers.


    LG

    Hallo,
    ich bin neu bei Rising World und sehr begeistert.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen einen Server gemietet, aber wegen unverschämter Besucher diesen mit Passwort geschützt.
    Ich habe mich hier im Forum nun schon ein wenig eingelesen und auch herausgefunden wie man permissen-Dateien macht. Nun bräuchte ich natürlich jemanden, der mal bei mir einloggt und mir dann sagt:
    - wo er spawnt am Anfang. Ist es da wo ich glaube, hoffe? Wenn nicht, wie setzte ich den Erst-Spawnpunkt fest.
    - kann er als Neuzugang (default = Gast) wirklich nichts anrichten?
    - Funktioniert meine permission-Gruppe "JL-Spieler" ? Und wie lauten die Befehle für mich im Chat Spielern diese Gruppe zuzuweisen?
    - Wie geht das mit dem Land schützen? Ich möchte natürlich auch mein "Zuhause" vor Vandalismus und Diebstahl schützen und dieses ggf. auch anderen Zubilligen.
    Ich habe gelesen, dass es geht, aber die Posts die ich fand beschäftigen sich mit weitaus tiefgehenderen Einstellungen dieser SChutzfunktion, aber ich fand nirgends wie das grundlegend geht.


    Denn dann möchte ich den Server freigeben, so dass jeder vorbeischauen kann und dann auf Anfrage von mir in die "Spieler-Gruppe" gesetzt werden können, in der sie dann auch Bauen etc. können.


    Lieben Gruss aus Kiel
    Julia