Posts by Agrenor

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    @Agenor Du kannst trotz Auffüllen mit diversen Materialien nicht mehr Erz erzeugen als vorher da war. Warum das Erz trotz weghauen , an diesen Stellen wieder zum Vorschein kommt, kann dir nur@'red51' genauer erklären.


    Das war ja genau das was mich irritierte. Das eben genau an der Stelle, egal mit was für einem Material ich auffüllte immer wieder der Original-Erzzustand entstand. Erst durch Trick 17 mit Selbstüberlistung von einer anderen Seite aus habe ich jetzt endlich Erde.


    Das mit dem 'übersteigt mein logisches Denkvermögen" war nicht gegen Dich, sondern auf genau diesen Zustand gemünzt.
    Immerhin war im englischen Thread mal wieder der 'Realismuswahn ausgebrochen und die Stackgröße ja auf einmal so imens wichtig - aber unendliche Erze wohl scheinbar nicht. ;)

    • @Agrenor Du kannst zwar optisch dadurch wieder ein kleines Erzvorkommen erzeugen, aber beim erneuten Abbau erhälst du nicht mehr Erz als vorher. Das Ganze ist auch Absicht.

    Klingt für mich im Survival nicht im Creative etwas sonderbar. Vor allem wenn man das ehemalige Erzloch mit Erde auffüllen will um eine Baufläche zu planiereren.
    Beonders das man optisch erzeugen soll, und dann mehr Erze als vorher bekommem soll?


    Letztendlich könnte man ja dann so unendlich Erze erzeugen mit nur wenig Erd-/Steininvestiton. Beispiel: 4 Erdklumpen ergeben dann wieder an der selben stelle ein Woflramvokommen das man abbauen kann das mir 8+ Wolframerze wiederholt gibt? Übersteigt grad ein wenig mein logisches Denkvermögen.

    Keine Ahnung ob das wirklich er erst seit der 0.9 funktioniert: Aber das Raster auf Holzbalken legt sich sehr genau an. Konnte so wirklich in praktisch jedem Winkel passend ansetzen.


    Zwischendurch sind nur hin und wieder die Vorschaubilder der Blockbank komplett Schwarz in der 3d-Modell-Vorschau (die rotierenden Blöcke auf der rechten Seite). Nach neustart des Spiels aber sofort korrekt wieder voll texturiert da.

    Perhaps a way to override default stack sizes via API or even better, in the permissions file

    Sounds ok for me.



    All other where minecraft: creative gone, pvp is the sound ... or people how play long togther

    Agree!


    The worlds are different of luck, one will play so, an other like so, and every singleplayer play other ....


    "This is your world, this is Rising World." and this is the point not a minecraft- or other games like ARK-, Conan Exiles-, Space Engineers,Subnautica and and and ... Clone etc.

    A new hotfix is now available. We still have to fix some smaller issues as well as clipping issues (i.e. player partly visible through clothes)

    Sleep you also?
    It's past two days and you are at work.



    But always a great thank on all, and you red51. The game feel smoother than bevor,( and all have new playlables :thumbsup: ).



    PS:Chrakterbeards are invisible when i have a Cap or accessoiar on head.

    Ich spiele lieber survival, da es Spaß macht das zu verbauen was man abgebaut hat ... muß aber oft auf die console zurückgreifen, da es viele Dinge eben nicht im Spiel so gibt- Holzplanken/bretter mit Stein-Texturen z. B. Aber es sollen ja eh noch mindestens zwei geplante Modi kommen: Gestrandet und Abendteuer.
    Aber krumme Fackeln und keine Fackelhalterungen mit der 0.9-Beta, Vorschlaghammer weg, und manch anderes? Das tut schon irgendwo weh im Moment.



    Trotzdem ist das sichtbar machen des Arms schon immerhin etwas tolles und feines.

    Grafikfehler kann ich bestätigen: Einmal mit und einmal ohne Licht.

    Scheint an den Wasserblock-Aussenkanten-/Wänden zu liegen ... wäre beinahe ertrunken als ichs mir genauer angesehen habe. Da wo sich die Wasserblöcke aneinanderstacken, oder mit dem Untergrund in Berührung kommen. Wobei das Licht scheinbar unerheblich ist.

    I have uninstall and reinstall the game ... it seems all fine, after one error at the first start.



    Das lag dann wohl am anderen Patch.


    Und red51:


    Danke Dir und dem gesamten Team das ihr so hart gearbeitet habe. Rising World ist und bleibt mein Lieblingsspiel seit über einem Jahr, und das nicht nur wegen des Spiels, sondern auch wegen der Entwickler, :) die verdorrich solide und gute Arbeit machen! :)

    Korrectur zur Schmelze (smelter): Aluminum schmilzt korrekt, Eisen zu schnell.


    Tools metallaxe, pickaxe and so on are not craftebale. Rising World crashed permanently with the error, thats stand in the last post of me.



    Ps.: The female and male look is the implement-figurs. Im sure this are at end not the final-figure.

    Durch aufrufen der Workbench- Werkzeuge


    Windows 7 (x64) 6.1 Java: 1.8.0_131 amd64 0.9_37 -H:8192 -D:16384 (Steam)
    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, Z87-K, 16322 MB (8520 MB Heap)
    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 20171114000000.000000-000 23.21.13.8831
    ______________________________________________________________________
    Error occurred during application-update (25)
    java.lang.NullPointerException
    at H.m.b(SourceFile:845)
    at H.x.onClick(SourceFile:358)
    at de.jiw.gui.elements.ClickableLabel.onMouseButtonEvent(ClickableLabel.java:110)
    at de.jiw.gui.core.Screen.onMouseButtonEvent(Screen.java:1682)
    at com.jme3.input.InputManager.processQueue(InputManager.java:831)
    at com.jme3.input.InputManager.update(InputManager.java:907)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:299)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:151)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:197)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:232)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


    Was ich sehn konnte: für Werkzeuge werden nur Stöcke benötigt

    Error-Meldung PC-Windows 7


    Error while loading the game
    java.lang.ClassCastException: java.lang.Integer cannot be cast to java.lang.Byte
    at L.O.d(SourceFile:141)
    at L.O.<init>(SourceFile:107)
    at content.Game.initGui(SourceFile:2660)
    at w.h.update(SourceFile:148)
    at com.jme3.app.state.AppStateManager.update(AppStateManager.java:287)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:328)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:151)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:197)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:232)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)