Posts by Avanar

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

My first bigger building is done. I am very much missing glass yet. I have replaced it in some windows with a Jalousie or a light marble. But overall im satisfied. Cant wait to try out more :)

Thanks at red51 and his team to make this possible!

auch bis -1260 runter und hab nichts gefunden. nur alles rotglühend und grell gelbes material.

den einsamen baum konnte ich auch nicht finden.:thinking:

wenn du von dem startpunkt aus nach rechts gehst, dort im grass sind auch einige der asiatischen steinlampen, gehts ne klippe runter und dort unten - ganz unten - findest du den baum. ist nicht mehr direkt am berg, sondern auf dem ebenen gelände.

schreier... sehr nett, danke :)

das man an der blockbank die abmessungen eingeben können soll wurde ja schon irgendwo vorgeschlagen. als zusätzliche option sicher ok aber ich möchte nicht (im survival) ständig wegen jedem cm oder mm zur blockbank rennen müssen.

ich verstehe aber auch das skalieren nicht jedermanns sache ist und die konsole nicht unbedingt immersiv ist.

red51 meinte ja auch das eine grafische eingabeoberfläche schön wäre. vielleicht ein tool im inventar (als ausrüstungsgegenstand den man ein/ausblenden kann)? ein massband oder so.

Doesn’t work that way In java, just makes the tint darker. And I mean high quality looking glass like modern homes have

actually i also don´t understand what you mean. Can you post a picture as example? A real life picture

Wasn´t there a Hell in the demo? Now when i go down to -800 or even further i see a red glowing everywhere but no cave, no hell, no lava. I even went down to - 3000 =O

und genau darum geht es nicht; was ich oder Du gewinne ;) ... sondern jemand, der gar keine Ahnung hat. Und ich sag ja auch nicht, es soll das eine geben und das andere abgeschafft werden :)

Und wenn man über das Kontexmenu schon die Form ändern kann, dann vllt. auch die Größe!?

Muss grad an ein Lied von Herbert denken ..."es könnte so einfach sein .... isses aber nicht" ..... :D

jaa.. hab ich doch verstanden. mir gings auch nicht um einen persönlichen gewinn, sondern was für einen vorteil du hast. eingabe am tisch oder eingabe in der konsole... gehupft wie gesprungen. jacke wie hose. nur das der tisch umständlicher ist, weil nicht immer greifbar

Hier mein erstes größeres Projekt. Rein Fantasy natürlich. Ich habe versucht möglichst viele Materialien/Texturen sinnvoll zu kombinieren. An Möbel, etc. mache ich mich aber erst ran wenn es Blaupausen gibt. Meistens bau ich die irgendwo abseits und wenns mir gefällt speicher ich die als Blaupause und füge es da ein wo es passt.

moahr .... mir geht´s hier nicht um all die Spezies, die eh schon alles können :huh: Ihr müsst nicht immer von Euch auf andere schließen und was solche Optionen/Vorschläge für Euch bedeuten würden.

Ihr könnt doch weiter machen, wie bisher mit Konsole und was weiß ich. Aber könnt Ihr euch auch mal in einen "Dau" hinein versetzen?

Ich finde Ziel des Bauens sollte sein, dass es wirklich JEDER versteht ;)

Ich bin mir nur nicht ganz sicher was du gewinnst wenn du an einer Werkbank die Abmessungen eingibst, anstelle von der Konsole oder mit den Tastenkombinationen. Mir wäre es zu umständlich für jedes Teil das ich verändern möchte an eine Werkbank zu gehen oder, noch schlimmer, für jede Größe die ich gerade brauche ein eigenes "Werkstück" zu kreieren.

Also rein vom Realismus her hast du natürlich Recht. Und ich kann mir das sogar vorstellen - wenn wir ein sehr (!!) genaues Messinstrument hätten. Haben wir aber nicht. Vielleicht irgendwann mal :)

also als option die größe eingeben fände ich ok. aber wenn ich jedes mal wenn ich die größe anpassen möchte zur werkbank muss lösche ich das spiel von der festplatte. das ist dann doch zuviel des guten. ohne skalieren wäre ich beim bauen (survival wie kreativ) komplett aufgeschmissen. vor allem da wir kein tool haben um abstände zu messen. das ist ja manchmal doch ein ratespiel, bzw. man muss ausprobieren was passt.

AbtRS6R - über das Radialmenü kannst du die Texturgröße einstellen. schau mal was da bei dir drinnensteht. Gerade wenn man einen Block besonders groß macht kann das unschön aussehen. ABer eine angepasst vergrößerte Textur könnte funktionieren