Posts by Avanar


    Maybe after all it was really something about your settings or hardware. Sounds like at least as this isn´t a known issue to this game (at least i didn´t hear of it before).


    My eyes are not that good actually but if you open the screenshot on a big monitor you can see the hand and mellon


    Netzkicker


    Ja,Blaupausen sind bestätigt. Du kannst, bis auf Objekte, alles in den alten Blaupausen in die neue Version übernehmen


    Persönlich denke ich aber das du die Zeit nutzen kannst um zu üben und dann voll einsteigen.

    Nur sehr wenige, wenn überhaupt, bringen gleich zu Anfang was zustande das es wert ist in die neue Version mitgenommen zu werden;)


    Du musst auch bedenken das die Texturen der neuen Version anders sind und daher Gebäude aus Java anders aussehen werden.

    Holz bleibt zwar Holz z. B. Aber wird dennoch anders aussehen.


    Inzwischen ist das Team ein wenig gewachsen. Red Hat noch einen weiteren entwickler.

    Dazu gibt's auch noch einen sehr genialen Soundtypen. :D:crazy:

    In der Java gibt's keine spurbreite, weils auch keine schienen gibt. Das wurde alles mit planks und beams gebaut.


    Ich bin gespannt wie red das in der unity aufzieht, da sicher einige von Anfang an passende Straßen und schienenwege bauen wollen

    I just sent a report for a bug i might have encountered. Its a significant deviation when drawing a line instead of placing blocks one by one.


    Screenshot: https://steamuserimages-a.akam…4D475E9D82DFD517DBEA007F/

    What happened:


    1. i used the magnet tool to attach a single block to a already existing wall.

    2. i placed in total 20 blocks in a straight 90 degree angle on this exisiting wall


    3. then i placed 20 blocks in a 45 degree from the 20 blocks i placed before


    4. i then tried to make this 45 degree blockline more broad by adding another row of blocks. for that i docked the block in my hand on the last placed block and tried to draw a line to the other end.


    5. what happened you can see on my screenshot. the angle of the drawn line seems to be deviating from the original blocks, even though i didn´t change any angle.



    that same happened several times, even once on a straight line - without any different angle.


    i am also not too far off the starting point. i am currently building under the mountain on the unity version, just around the level where the daylight vanishes and darkness begins


    what i wanted to add is that if i place the blocks one by one, instead of drawing a line, it works fine. no deviation

    How about lowering the graphic settings to absolute minimum and then step by step and one by one raising it again. Maybe one of the settings is messing.

    Die Texturen verbinden sich. So einfach geht das dann doch nicht.


    Lösungen :


    1. Nimm einfach die Mauer Texturen. Die haben die Fugen schon drin


    2. Setze jeden Stein manuell ein klein wenig versetzt neben / über den anderen, so dass sie sich nicht berühren.


    3. Nimm eine zwischen Schicht, z. B. Weißen oder grauen putz und leg das zwischen deine Steine

    red51 - report sent. I missed to add some additional information though.


    I noticed that the issue only comes up when i move a block of the same shape as is already in the active slot of the toolbar.


    Example:


    I have a regular square block or material 400 in my hotbar and select it as active. Then i use TAB to open the inventory and use the mouse to move a regular square block of material 200 into the active slot. The result is as described above - the block 200 gets properly placed into the active slot but on the upper right corner and in my hand its still showing block 400.


    When i do the same thing with i.e. column 200 the block in my hand and in the upper right corner get properly updated

    Das erste Viertel der Zwergenstadt nähert sich der (bautechnischen) Vollendung. Der König hat sich nicht lumpen lassen und reichlich Gold und Marmor verbauen lassen. Nach dem Eingang (siehe oben) kommt zuerst das Markt- und Handelsviertel. Sobald Blueprints verfügbar sind werde ich das mit Marktständen, etc ausstatten. Auch eine Schenke wird nicht fehlen.


    https://steamuserimages-a.akam…EFCF6F75302D38E1935CC1C1/


    https://steamuserimages-a.akam…3D25FE4651FAF8313D2D5022/


    https://steamuserimages-a.akam…9F2CC6FDDD56B80AF2D6ECE6/




    nach diesem Viertel schließt gleich der Thronsaal an.


    https://steamuserimages-a.akam…EAAD8241D78774CD6927A6A5/


    https://steamuserimages-a.akam…96C4A2CFA27FA86CCFC92262/

    Die Zeit bleibt nicht stehen. Früher hatte man Spiele auf Disketten, dann cd, dann dvd und jetzt halt per download.


    Spiele werden komplexer, grafisch ansprechender und dadurch auch größer.


    Ob 2 oder 50gb macht heutzutage kaum noch einen Unterschied. Warum bei einem Spiel zurückstecken um ein paar gb zu sparen. Ist nicht nötig.


    Und die Anforderungen an die Hardware steigen dadurch auch. Und wir werden belohnt mit tollen bau Systemen, interessanten Aufgaben und, wen es kümmert, schöner Grafik.


    Das was du schreibst erinnert mich an jemanden der seinen oldtimer nicht hergeben möchte nur um in Innenstädten wieder fahren zu dürfen.


    Ich empfehle dir mal in einen pc Laden zu gehen und dich beraten zu lassen. Red kann dir ja keine Kaufempfehlung geben, da wäre er ja parteiisch und evtl haftbar;)


    Du könntest auch hier im offtopic mal um Hilfe fragen. Hier gibt's einige Cracks die dir vielleicht helfen können neue Hardware auszusuchen.


    Wobei ich echt schauen würde das es zukunftssicher ist. Wer weiß ob du minecraft oder Rising World in Zukunft nicht doch gerne schöner oder mit mehr möglichkeiten spielen willst