Das schaut fantastisch aus
Posts by Avanar
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Rising World Excellence Edition
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Rising World superduperdeluxe edition
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Wie der Winkel erzeugt wird? Meinst du das für den Spieler oder technisch?
Im Spiel macht der Spieler das natürlich. Du drehst das Teil doch.
Und wenn du an einem gedrehten teil andockst nimmt das neue teil automatisch den Winkel des Blocks an an Den du andocken willst
Ich glaube du hängst dich etwas zu sehr am raster auf. Red Hat ja schon gesagt sie suchen nach einer Lösung. Und ich finde man kann auch ohne Raster sehr detailliert bauen. Sobald ein Block gesetzt ist und mit den neuen docking Punkten geht das sehr gut. Aber ist vielleicht auch einfach Gewohnheit.
Gib red einfach Zeit das raster anzupassen
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Ich glaube dass das Bauen auf jedenfall in der neuen Version schneller geht. Der geübte Creativspieler ist durch die Java-Version nur einige Dinge anders gewohnt. Wenn im Kopf die Umstellung auch stattgefunden hat, geht es jetzt viel zügiger beim bauen.
Absolut. Die vikinger Halle hab ich in nur n paar Stunden komplett gebaut. Java hätte Tage gedauert, alleine wegen den Rundungen des Dachs.
Ne, länger dauert es nicht. Allerdings ist es anfangs sehr ungewohnt. Es ist nicht einfach sich umzustellen. Einfach auf dem selben Niveau weitermachen wie zuvor in java ist nicht möglich.
Das muss man sich erarbeitet.
Geht aus meiner Sicht aber relativ schnell. Ein paar Stunden ausprobieren und üben reichen.
Da ist aber auch jeder anders.
Aus meiner Sicht ist es das aber wert.
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Sehr gute Idee für vorlagen und Inspirationen.
Ich habe auch nur einen Monitor. Wenn ich etwas abgucken will nutze ich ab und an mein tablet
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Hier ist es auch ganz Praktisch für die rechte Maustaste zum Setzen der Blöcke eine zweite Taste auf der Tastatur zu bestimmen. Denn wer kennt es nicht, man hat einen Block in die richtige Position bewegt um ihn zu Setzen, dann geht die Hand an die Maus zum Festsetzen des Blocks und schon ist der Block wieder woanders hin gerutscht. Dies nur durch eine geringe Bewegung mit der Maus ...................
Das ist wie beim schießen mit dem Gewehr.
Anvisieren, tief durchatmen, langsam ausatmen, Luft anhalten und abdrücken
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Das ist doch n Anfang. Was wolltest du denn bauen?
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red51 naja, in fast allen Gebäuden könnten 2 farbige blöcke eine Rolle spielen. Innen und außen halt
Streicher2010 mach doch n thread was nicht geht. Dann kann dir geholfen werden
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Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht was du meinst.
Bei mir funktioniert es. Rechte strg für halten und dann strg und Pfeil Tasten
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da hab ich schon die Aktionstaste drauf
.... es ist irgendwie sowieso doof, dass man mit der Maus die Teile irgendwo hinlenken muss, um sie dann mit den Pfeiltasten (oder sonst welchen) präzisieren kann .... ich muss dafür die Maus los lassen. Da braucht es nur am Schreibtisch wackeln und schon muss man neu ansetzen, wenn es nicht verankert ist.
Vielleicht wäre es etwas einfacher, wenn man das Blockshape mit linke Maustaste festsetzen könnte und dann mit nur Pfeiltasten wie gewohnt die Drehung macht, mit Shift und Tasten die Skalierung und mit Strg und Tasten die Bewegung !?
Mit der rechten strg Taste fixierst du
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Ja, wäre es aber manchmal dockt das Teil am Rand an. Hatte ich auch schon
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The current npc are only in the java version, which will not get an update anymore.
Also the npc were just place holders and never got finished. I'm confident the new version will get npc as well and much more fleshed out ones.
Maybe with a dressing room
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Das wollte ich eigentlich vermeiden, dass ich das Gebäude im Endeffekt 2 x bauen muss ...
Desweiteren ist es immer aufwendig, an Durchbrüchen (Tür, Fenster o.ä.) hier einen sauberen Abschluss hinzukriegen.
Verstehe ich. Wobei es das andocken recht einfach macht. Und mit der Taste kannst du die Größe des blocks auf den du gerade schaust übertragen auf den in deiner Hand. Geht also recht fix
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Die neue Version ist eine hervorragende Umsetzung der Möglichkeiten, welche die Unity-Engine bereitstellt, um schnell und effizient ein Bausystem zu integrieren.
Was mir jedoch fehlt ist die fehlende Möglichkeit, Blöcke beidseitig verschiedenartig zu texturieren.
Dieses Thema wurde schon in der Vergangenheit angesprochen mit dem Hinweis, dass auf diese Funktion aufgrund erhöhten Ressourcenbedarfs durch den Arbeitsspeicher verzichtet wurde.
Das ist nachvollziehbar, wobei ich mich frage, ob es dennoch vielleicht möglich wäre, auf allen PC-Konfigurationen eine zufriedenstellende Lösung anzubieten, etwa durch eine optionale Hinzuschaltung in den Einstellungen. Dann könnte jeder das Spiel auf seine Hardware konfigurieren, ähnlich wie bei der Anpassung der Graphikqualität.
Nur so als idee - setze doch einen Block und skaliere dann einen weiteren Block auf Plankenstärke in ander Textur und setze den dann auf den Block auf. Geht schnell, ist einfach und benötigt keine zusätzlichen technischen Lösungen
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Another experiment. This house was built in just a few hours of casual playing. With the old version this would have taken days and wouldn´t look half as good. With blueprints available i can see myself adding even more decoration (i.e. kegs, steins, plates, etc)
Ein weiteres Experiment. Dieses Haus wurde innerhalb weniger Stunden gemütlichen Spielens gebaut. Mit der alten Version hätte das mehrere Tage gedauert und würde nicht halb so gut aussehen. Mit Blaupausen würde ich noch weitere Dekoration hinzufügen (z.B. Fässer, Krüge, Teller, usw) -
Saugut!
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Es kommt auch auf deinen Standpunkt an. Wenn du dich selbst ein wenig anders hinstellst sollte es klappen
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I just noticed that changes made via the altGR function doesn't get saved via preset. Is that intended, red51 ?
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folgendes beispiel: auf einer tiefziehanlage liegt eine dünne plastikscheibe. die wird doch luftdicht dort montiert, dann erhitzt und vor dem tiefziehen kurz angeblasen . sie bildet einen kleinen Bauch aus, dann wird vakuum erzeugt um es auf die form darunter zu ziehen.
das mit dem Bauch (bäuchlein) meinte ich für glasscheiben, so wie es ganz früher in fenstern verbaut wurde. da haben wir wohl kein tool dafür? oder?
wenn das in der NV zu machen wäre ergäben sich bestimmt tolle mögkichkeiten. ich weiß jetzt nicht ob das evtl. zu kompliziert ist um es ins spiel zu integrieren.
Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe was du meinst aber ich denke du beziehst dich auf Butzenglas? Ja, das ist etwas schwieriger. Hab ich noch nicht versucht. Aber ich denke da müssen wir eh auf Glas warten und welche Möglichkeiten der Bearbeitung es damit geben wird