So i was doing a search for you
I found it on steam after all, not here on this forum. But as I'm on my mobile i can't copy the link. Instead i upload a screenshot
So i was doing a search for you
I found it on steam after all, not here on this forum. But as I'm on my mobile i can't copy the link. Instead i upload a screenshot
Die Idee mit den Bäumen gefällt mir. Das Spiel zeichnet eh auf wie viel Bäume gefällt werden.
Wenn man dann x% der bisher gefällten Bäume innerhalb eines gewissen Umkreises pflanzt, bekommt man einen Bonus, spezial Werkzeug, Bauplan, etc
Das ist echt gut, Lenko
What can i say. Yes. Islands are planned in various sizes
Then you need to use the search function. Im reading most of the posts concerning the new version so i know for sure that the islands will have different sizes. Also different distances to each other.
Du bist kreativ.
Aber bitte keine pandemie. Mir reicht die aktuelle.
Ich wäre eher für sowas wie... Durch n wurmloch gefallen, überlebe!
Oder
Die VR Technik ist auf matrix Niveau. Man kann sich aussuchen wo man virtuell leben möchte
From this very thread here, posted by red51 on 31.03.
Sorry for my late response! I'm not sure what you expect from a "Water World"-like gameplay, but oceans and sailing will play a bigger role in the new version compared to the Java version The world will consist of several big islands (actually huge islands), surrounded by ocean. If you want to explore various biomes, you will have to build a ship and sail to other islands.
Check his initial threads, update news or just the search function
He already wrote that islands will have different sizes. Small to huge. Each island will have at least 1 biome, which can include several sub biomes
Rivers are planned too
Btw. Kennt jemand die Bücher der Reihe "die lange Erde"?
Das würde als grober Rahmen zu rising World perfekt passen.
Taiskorgon.. . Super erzählt. Allerdings passt das zu Mittelalter. Was ist mit sci fi oder jenen die Realität wollen.
If he is really using Intel hd graphic chip instead of a really graphic card he should buy himself a real card. At least if he wants to play games.
There are okay ones that don't cost that much
Ich meinte auch keine richtige Story line, sondern eher ein grober Rahmen.
Ein wenig agiles Design thinking und wir finden da einige gute Ansätze.
Achso Ja also man wird tatsächlich ohne Werkzeug spawnen und sich zunächst Stöcke und Steine sammeln, aus welchen man seine ersten Werkzeuge herstellen kann. Ein direktes "Ende" in dem Sinne wird es nicht geben, allerdings ist der langfristige Plan (wenn alle Spielmechaniken stehen), eine Art optionale lose Story einzubinden, wobei das keine "Geschichte" im klassischen Sinne wird, sondern tendenziell eher so wie bei MC ausfällt (wo man ja quasi auch eine Art lose Story erleben kann, mit Endgegner usw, aber diese Story eig. nix mit dem Spieler direkt oder seiner Herkunft zutun hat).
Hey red, wie wäre es wenn du dafür die community mit einbeziehen würdest und so eine kreative Story zustande käme?
1. Yes. New version will treat all building items like planks and beams
2. Yes. A version of area protection will be in vanilla
3. Not sure
Welcome back
Valheim is a very early access game with potential. But i don't get the hype about it.
They hide a lack of content and development behind what they call features.
The building is very simple. No terraforming possible. At least not in the way as rising world, minecraft or any other voxel game.
The fighting is simple and not challenging, which is actually okay for me.
But the hostiles and biomes are quite simple, repetitive and boring.
What they do right is the mix of content they chose for the launch. A bit exploration, a bit fighting and base building. Some dungeons. A very good mix. I just don't see where the game should go to. They hide progresd behind unnecessary boss fights. Well, they are necessary as otherwise people wouldn't know what else to do or achieve.
Sorry for thar. I'm just feeling harsh about valheim with its low content getting that much attention while other gems are hidden in a dark dusty corner. Their marketing with several high profile YouTubeers and in twitch was very smart.
However a sundial would be indeed great in rising world. Never triec one actually.
Boss hostiles are planned for the new version, afaik
Man wählt in der neuen Version nur noch die Wunschform aus - zB Block, Zylinder, Rampe usw. Das Bauelement kann dann frei skaliert, gedreht und platziert werden. Eine Planke ist ja auch nichts anderes als ein dünner Block. Und auch ein Balken ist ja nur ein langgezogener Block. Es macht keinen Sinn, weiterhin fest definierte Balken oder Planken in der neuen Version zu haben, da diese durch die Grundformen obsolet werden.
Wie gesagt, es gibt in der neuen Version keine Unterscheidung zwischen Blöcken und Planken/Balken - alles verhält sich so wie Planken und Balken in der Java Version (mit diversen Verbesserungen).
Wie kommst du in dem Zusammenhang auf Tekkit?
Hm. Kannst du dann die Planken-Form als eine eigenständige Form hinterlegen? Wenn ich eine Planke möchte muss ich dann nicht erst einen Block umformen, sondern hab diese flache Form gleich verfügbar
Da hast du natürlich recht. Gedanklich hab ich die alte schon verdrängt. Ich freue mich auf das neues
Im not sure where you got this impression.
Red51 said all the time there will be a tech tree from base to high end.
Though i agree that it's hard to say what is high tech or end. After all at some point you end up in sci fi.
I guess electric or engine powered tools will be the upper end and anything beyond a matter of plugins
Das hoffe ich auch.
Zur Not kannst du bei deinen Holzbauten einen Block dazu kopieren, um besser in Reihe setzen zu können. Aber ich denke das weißt du bereits.
Ne. Alle blöcke werden sich wie planks und beams verhalten. Die Trennung Block und pnb gibt's dann so nicht mehr.
Ich denke es wird eine standard Ausrichtung geben, auf die man auch zurücksetzen kann. Und das raster
personally im for the idea that building destruction should be an option upon creating the world or from the server properties
Again - my suggestion does not include having all buildings or constructions destructable. In my opinion this feature should be selectable per construction in each individual case. Blueprints could be a way to do this.