MediaWiki ist für grössere Sachen ausgelegt. Dokuwiki eigentlich auch, aber wird halt aber eher für kleinere und mittlere Wikis beworben. Also ich bin mal ehrlich, soviel Erfahrung mit Wikis hab ich auch nicht. Aber soooo schwer ist das nicht wie früher. Hab öfters versucht eine WikiSeite aufzusetzen, das happerte meist entweder an der Wikisprache oder halt an den Rechtevergabe. Aber wie gesagt ist nicht mehr so kompliziert wie früher, auch wurde der Editor in MediaWiki überarbeitet und für Daus benutzbar gemacht *gg
Das hört sich doch gut an. Wie wäre es dann wenn du und lenko das Ding zum laufen kriegt, eine Gliederung erstellt und bis dahin finden sich hoffentlich noch mehr Spieler die etwas beitragen möchten. Dann schnappt sich jeder ein Thema, schreibt dazu etwas (anhand der Vorgaben durch das Wiki) und der Text wird dann in dieser geschlossenen Gruppe korrekturgelesen.
Wenn alles passt ladet ihr die Texte alle gemeinsam hoch und gebt das Wiki der Öffentlichkeit frei.
Updates dann nach selbem Muster. Ich weiss das Wikis eigentlich für das Live-Bearbeiten und für viele Autoren gemacht sind aber in diesem Fall denke ich behalten wir besser den Überblick wenn anfangs nur ein paar die Kontrolle haben. Sonst wird Beitrag xy geändert und ist aktuell, Beitrag zbv aber nicht mehr. Sobald es mehr Inhalte gibt und das Spiel fortgeschritten ist können wir das ja nochmal überdenken.
Ich finde auch wir sollten solche Punkte entweder über Discord oder in einem eigens dafür vorgesehen, geschlossenen, Forum diskutieren. Da könnte man auch die Texte die man geschrieben hat posten ohne das die gleich jeder zu lesen bekommt. Können ja auch unvollständig oder fehlerhaft sein anfangs und das würde nur verwirren wenn jemand nach einem Stichwort sucht. Da wäre auch das wiki redundant wenn eh alles im Forum steht
Ich fände es auch schön von red51 einen offiziellen RisingWorld Discord Channel zu erstellen und (bis auf weiteres) die Nutzung nur den Mitwirkenden des Wikis zur Verfügung zu stellen. Das könnte die Organisation vereinfachen.
Wie wäre das?