Posts by Avanar

    I couldn´t find (surprisingly) pictures via google that show what i meant. This one here is roughly coming close to it. Ignore the strange purple colour please. But the hexagon shape along with some half-visible colour would give the effect of such an energy barrier


    Ich stimme Devidian hier zu. Discord ist ne super Möglichkeit für Spieler sich zu vernetzten.

    Und für Entwickler news schnell an möglichst viele zu bringen.


    Ein forum ist, finde ich, dafür nicht mehr zeitgemäß. Dafür aber ist ein forum deutlich besser um nachhaltige Infos und Diskussionen bereitzuhalten. Z. B. Tutorials, videos, Blaupausen, patch notes oder gerne auch Diskussionen und Vorschläge zur Verbesserung.


    Mein Haupt Punkt pro discord ist aber das es helfen würde rising world attraktiver und bekannter zu machen.

    Wenn die neue Version mehr Inhalt hat wäre das bestimmt ein Grund es sich nochmal zu überlegen

    Und nur um das klarzustellen... Red51 ist ein sehr guter Moderator und sehr souverän in seinen posts. Nur seh ich, nach dem was wir wissen, nicht wann er sich zusätzlich auch noch um PR und Marketing kümmern sollte.


    Regelmäßige Update news, auch wenn sie noch so marginal sind, waren dennoch wichtig, finde ich. Und discord ist, abgesehen von steam, halt aktuell DER Platz für sowas

    Ich fände das schon gut und wichtig. Public relations kommt bei rising world leider zu kurz.

    Was ein Grund für die kleine community ist.


    Und red Streut ja durchaus in seine Kommentare immer wieder Infos über zukünftigen content etc ein. Ich finde schon lange das er das besser offiziell machen sollte, wenn er es eh schon öffentlich postet.


    Aber das kostet natürlich Zeit, die er aktuell nicht hat.

    Ist ein Teufelskreis

    You could increase the amount of resources, i.e. a 1x1x1 Block costs 10 stones instead of 1 stone. So it would be possible to scale up to 1/10.

    thats too much. the amount of stone you would need to build a simple small hut would be insane. just another grindfest.


    id leave a standard block with the cost of 1 stone. im not sure its really necessary to increase the costs. that will just cause unnecessary grinding for stone and wood. and whats the use? if you want to build a wall of 10x10 blocks you could do it with just 1 block but have only a few docking points, no possibility for a window or door. after all most people will want to add these and producing only large blocks doesn´t help with that.


    so people need small blocks as well. and in the end the average (small blocks produced vs large blocks produced) should not be far away from 1 block.


    to make it more realistic id still prefer other possibilities. for example:


    - a tool in the inventory that allows measuring (tape?) and cutting (saw) or connecting several blocks (i.e. a screwdriver or maybe nails + hammer)


    - have a work bench in close proximity



    i am also all up for adding more mineral and ore types. i dont like it that we can produce all types of stone blocks from just the standard stone we mine. same for wood of course.

    Die kann man echt schnell selbst machen. Aber aus preformance Sicht nicht verkehrt.


    Ein Haus mit z. B. 9 Fenstern, 2 Türen und 5 Bilderrahmen würde 62 einzelne Elemente benötigen. Mit deinem hohl Block nur 16.

    Ja, das weiß ich ja ;) ... genau das meine ich ja mit manuell Ausrichten ... aber nein, meine Lösung/mein Kompromiss ist, weiterhin in Blockbauweise zu arbeiten.

    Und wenn sich da nichts ändert, wird es für mich immer ein Kompromiss bleiben und mich weiterhin nerven :crazy: ... ist dann halt so :!:;)


    Du wirst nur nie für jeden die passenden Punkte haben. Da sähe ein Block a aus als ob er Masern hätte:dizzy::drunk:

    Ich glaub per Handy tippen fällt es mir schwer das jetzt zu erklären aber versuch mal z. B. An deiner Wand einen Block 1x1 mittig anzudocken und dann nach oben oder unten zu rotieren bzw zu klappen.


    Oder alternativ fixier deinen 1x1 Block, stell deine Bewegung Präzision so ein das ein Tastendruck 1 Block entspricht und bewege den Block passend dazu

    Hm. Wozu brauchst du bei größeren Blöcken mehr pivot Punkte?


    Besser sichtbar definitiv. Aber mehr? Wüsste nicht wozu. Das führt nur zu mehr unübersichtlichkeit. Ist mir den aktuellen Punkten schon teils grenzwertig.


    Ich finde auch das die Punkte mit skaliert werden sollten. Bei kleinen Blöcken verdecken die Punkte teils die Sicht.


    Bei großen Blöcken wie gesagt sie die Punkte fast nicht sichtbar

    Das Spiel lebt von uns Spielern. Von dem Feedback das wir geben.

    Ja, manchmal nervt es wenn sofort nach mehr oder Änderungen gefragt wird aber am Ende hilft red das alles weiter:)