Ich fasse mal zusammen:
- red51 sollte das offizielle "Go" geben und, wenn möglich, eine grobe Gliederung vorgeben
- red51 sollte, für die bessere Koordination, einen Discord Channel öffnen (möglicherweise zuerst nur für diejenigen die am Wiki direkt mitarbeiten) + einen eigenen Thread hier im Forum
- Das Wiki sollte sich hauptsächlich auf die Unity-Version konzentrieren
- Das Wiki sollte so aufgebaut sein das man es, über einen Bot oder anderweitig, ingame und via Browser/Discord/whatever abrufen kann
- Die von Red vorgegebene Struktur muss auf jeden Fall eingehalten werden
Ein Vorschlag:
- um dem Wiki etwas Leben einzuhauchen würde ich zuerstmal damit beginnen die Patchnotes seit Veröffentlichung der ersten Unity-Version aufzunehmen. Der Text ist schon verfügbar und ist, gerade für neue Spieler, doch informativ.
- wenn die o.g. Punkte geklärt sind sollen sich diejenigen die bereit sind mitzuarbeiten darauf einigen wer zu welchem speziellen Thema einen Text schreibt und den bis zu einem Stichtag einreichen. Das wird dann von dem Team quergelesen und korrigiert.
- sobald zu den 10 wichtigsten Themen die es aktuell gibt informative Texte verfügbar sind werden diese Texte hochgeladen, nicht einzeln sondern insgesamt
- Ähnlich würde ich mit dem Update des Wiki verfahren solange bis Unity offiziell die Java ablöst. Nach jedem Patch müssen die Texte überarbeitet werden und erst wenn alle betroffenen Einträge im Wiki upgedatet sind gibts ein "Patchlog" für das Wiki.
Auf diese Art verhindern wir dass das Wiki teils upgedatet ist und teils nicht. Wenn das Ganze an Schwung gewonnen hat kann man es auch für andere Autoren öffnen.