It's a problem that I don't have the original version and I can't find the download. Just a purchase.
What do you mean you don't have the original version?
It's a problem that I don't have the original version and I can't find the download. Just a purchase.
What do you mean you don't have the original version?
These are the moments when i realise that no matter how good you think you are, there is always someone better.
Very well done. Thanks for sharing Bridge
Das Sortieren und Umsortieren macht doch den Sinn eines Spiels wie Rising World aus.
Für Automation und Einlagern mit Hilfe von Förderbändern gibt es spezielle Spiele die das besonders anpreisen. Ich spiele Planet Nomads da gibt es diese Funktion. Vielleicht später einmal wenn es Strom und Technik in RW gibt Natürlich ist das Sortieren oder Schnellsortieren für Admins eine große Hilfe.
Ich brauche selbst brauche keine Kisten, fände 5 Plätze im Inventar ohne unnötiges Plugin gut.
Na du spielst aber auch so gut wie nur kreativ.
Und ich brauch kein Spiel dessen Zweck es ist kisten zu sortieren. Ich fände diese Funktion sogar echt gut. Also ein System zur automatischen Sortierung
Mir ist das auch schon öfter passiert. Meistens wenn ich im inventar war.
Aber ich hab das bisher nicht reproduzieren können.
Valheim's carts are the obvious way to go: limited personal inventory weight but a cart you pull (which obviously makes you slower) that can carry substantially more.
Check out videos on Youtube, https://www.youtube.com/results?search_query=valheim+cart
I absolutely don't like valheims approach. The devs didn't really have a concept of what to do so they just made everything more difficult and grindy and called it "immersive" or Design choice.
Yes, the game has good sides but it's really way below the hype it benefits from currently.
Graphic... Poor due to cost /optic relation.. Called design choice
Building... Simple with modules.. Made more grindy by capping the available tool/progress and binding to player to a work bench.
Survival... I like the food system. Its simple, though getting grindy if you want to keep your health up all the time to be prepared for attacks
Exploration... Extremely simple.. Called intentional by capping the next biomes to reach with these so called bosses.
Sorry for getting off topic.
I don't mind having a smaller inventory and expanding it with bags, backpack, etc
Even for really huge loads a cart, which is confirmed anyways.
Ein maßband wäre toll. Ich kann mir eine Taste vorstellen mit der man einen Punkt auf den man gerade guckt markiert, dann ein 2.Punkt und es zeigt die distanz, evtl Höhenunterschied an.
Evtl als eigenes Tool das man ausrüsten muss, im survival.
Für mich ist das Raster extrem wichtig, baue zu 98% nur mit Raster. Das hängt mit der Genauigkeit zusammen. Ich nutze das Raster, und die Magnetfunktion eher für Rundungen. Bisher ist das Raster genauer als das Andocken, beim Setzen von Holzbalken im Raster und Andocken entstehen immer kleine Risse. Ich nutze für Blöcke eigentlich kein Raster, da die Blöcke in der Welt eine feste Position bzw die Platzierung vorgegeb ist. Außer um meine Holzteile daran abzumessen, nutze ich das Raster an Blöcken. Ich weiß ja wie groß mein Block ist, was soll mir das Raster dabei helfen. Möglicherweise liegt das daran, dass ich quadratische Platten als Anhaltspunkte verwende.
Ein Raster mit ein-/austellbarem Zollstock oder Metermaß, wäre für mich die Krönung. Und bitte auch noch einen Winkelmesser, da das manuelle Zählen mühselig ist.
Weiss nicht genau wie du das meinst. Raster + Andocken = kleine Risse? Wenn dann liegt das mit der eingestellten Rastergröße und der Größe des Bauelements zusammen.
Jeder hat so seinen eigenen Stil. Das macht so ein detailliertes Bauspiel eben aus.
Ein Maßband (bitte Meter, nicht Zoll) wäre wirklich genial. Ebenso wie ein Zirkel, Winkelmaß, etc.
Grundsätzlich finde ich das Raster auch gar nicht so arg wichtig. Die Problematik bei Gebäuden die (aufgrund des Terrains oder anderen Fatkoren) schräg stehen sollten/mussten habe ich das meist wie folgt gemacht:
1. ich habe mir eine Reihe an Beams so ausgerichtet wie ich das Gebäude haben willt
2. Dann habe ich mit setr jedes andere Bauelement daran ausgerichtet (andocken mit ENTER, fixieren mit R-STRG - dann rutscht es in die "eigentliche" Rotation und dann mit setr an dem vorher gesetzten "Richtblock" ausrichten).
3. mit der Andock-Funktion die Beams Stück für Stück setzen. Steht erstmal das Fundament kann man sich an diesem ausrichten.
Alternativ wie es lenko beschrieben hat das Gebäude parallel zum Raster bauen, blaupausen und danach so setzen wie man es möchte.
Also, doch - du kennst die Java version. Denn 0.9.6 auf Steam ist die Java-Version. Es ist manchmal wirklich verwirrend.
Was du genau mit "Lehm" meinst weiss ich aber nicht da es sowas in RW nicht gibt. Aber vielleicht meinst du ja normale Erde.
Wobei ich behaupte das dein "Problem" selbstgemacht ist. Denn wenn du in einem Stack 3 x übrig hast musst du das halt aufbrauchen. Wenn ein voller Stack leer ist musst du den ja auch ersetzen durch einen weiteren. ich seh da gerade nicht die Problematik.
Wenn du angebrochene Stacks immer verschiebst dann machst du es dir nur selbst schwer.
Du könntest natürlich angebrochene Stacks auch einfach beim verschieben von der Taskleiste ins Inventar gleich auf einen ebenfalls angebrochenen Stack ziehen. Das ist nicht wirklich ein Aufwand aber du behälst die Übersicht und sparst Platz.
Zudem gibt es eine Sortier-Funktion, glaube ich. Ob die aber mehrere Stacks zusammenführen kann weiss ich nicht. Ich benutze das quasi nie da mir es lieber ist ich organisier mein Inventar selbst.
Auf dein Problem bin ich wie gesagt bisher noch nicht wirklich gestossen da ich meine Stacks entweder aufbrauche oder mit anderen Stacks gleich zusammenführe. Das ist ein Klick und echt kein Aufwand.
Zudem wenn du von dem selben Material wieder etwas einsammelst füllt das Spiel angefangene Stacks automatisch auf.
Da hast du wohl recht, ich denke hier wäre dann eher die bessere Frage nach dem Was und nicht nach Wann. Mich würde es mal interessieren, was so alles in Trello momentan für das nächste Update getan werden muss. Vielleicht könnte man in Trello eine Markierung "Next" machen, mit der die Kategorien markiert sind, an denen für das nächste Update gearbeitet wird.
Wie gesagt. Es ist kein linearer Job bei dem eine Sache nach der anderen erledigt wird.
Ah ok. Ist mir nicht aufgefallen. Aber ging es in dem Vorschlag um die neue Version?
War eigentlich auch eine Frage an red, natürlich kann es hier niemand wissen
Ich denke sogar Red51 wird das nicht wissen. Entwicklung, so viel hab ich inzwischen gelernt, ist kein linearer und gleichmäßiger Prozess. Ich hätte auch sehr gerne eine Schätzung von ihm aber das Argument dagegen ist nunmal das dann eine Erwartung entstehen würde die man vielleicht nicht erfüllen kann und so die Spieler verschreckt.
Es ist eine Abwägung zwischen Erwartungshaltung und Ungeduldigkeit der Spieler. Extrem schwer einzuschätzen.
Warum solltest du so eine stückelung haben?
Das Spiel fängt ja nicht einfach so n neuen stack an. Es werden beim einsammeln immer erst angefangene aufgefüllt.
Ok. Verstehe. Du könntest das vorher erforschen und deine Stadt entsprechend platzieren.
Du könntest auch mit terraforming oder Blaupausen das gewünschte biom erweitern
Also du kannst dir jetzt schon aussuchen in welchem biom du startest
Formen... Egal welche. Es gäbe halt mehr Variationen. Könnte auch schon ein rechteck statt Quadrat sein, ovale, L Form, rombus, usw.
Gerne auch so das man das raster in verschiedene Richtungen dehnen kann. Ähnlich wie bei Bauelementen
Ich muss mich selbst korrigieren. Eine "Beta" in dem Sinn gibts gar nicht.
Das aktuelle Spiel (Java Version) ist Early Access - also eher Alpha als Beta.
Die Unity-Version ist (noch) eher eine Demo als Alpha oder Beta. Das es unter den "Beta Branches" zu finden ist liegt wohl hauptsächlich daran das es unter Steam anders schwer möglich ist 2 Versionen des selben Spiels anzubieten.
Der Rest ist aber natürlich dennoch richtig. Die Unity-Version wird zusätzlich installiert und wenn du Rising World (in Steam steht es als "Rising World [unity]") startest wirst du gefragt welche Version du starten möchtest. Nimm einfach "Rising World" und es wird automatisch die aktuelle Java-Version gestartet.
Du verwechselst da was.
Die unity ist die beta, bzw eigentlich eine Demo.
Diese wird zusätzlich installiert, nicht anstatt der Java.
Wenn du über steam startest hast du die Wahl. Entweder unity starten oder Rising World
You should be more specific with your question
My personal Interpretation is you want to raise /lower the ground level.
You do that by left /right clicking the mouse
Also ich steh gerade aufm Schlauch. Es gibt schon n tool bei dem ich die untere und obere Höhe einstellen kann?
Probiere ich morgen früh mal aus
Okay, also so wies aussieht hab ich auch nach mehreren Jahren und 1500 Stunden Rising World einen neuen Trick gelernt. Danke für den Hinweis
Aaaaber... so schön dieses Tool auch ist, es ist etwas umständlich es zu verwenden. Ich kann z.B. den Bereich nur auswählen wenn ich auf festen Untergrund klicke und muss dann den Bereich mit up/dn/etc manuell einstellen.
Es wäre schön wenn man auch F5-1 mit einer Unterste / Höchste Ebene Funktion haben könnte.
Außerdem füge bitte zu meiner Wunschliste hinzu das ich gerne noch mehr Formen beim Terraforming hätte. Vielleicht auch sowas wie "Zufall" oder so. Gäbe sicher interessante Gebilde