Posts by Avanar

The next update will be available on Monday, August 31, in the early evening (UTC+2)


    Ich habs bisher nur 1x versucht. Mit Flutlicht Scheinwerfern. Aber morgen schau ich noch mal in die Einstellungen und probier es nochmal

    Ich führe diese Liste fort während ich den neuen Patch ausprobiere.


    Zuerst mal ist mir aufgefallen :


    Ob normale oder moderne Werkbank ist egal. Ich kann alle Gegenstände herstellen. Evtl liegt das daran das ich kreativ spiele?



    Eine möglichkeit für kreativ über das inventar zu craften, wie in java, fände ich gut



    Die Sichtweite der neuen lichter ist deutlich unter der der anderen, z. B. Lagerfeuer.

    Und das fand ich die Sichtweite schon zu gering. Das kann, gerade in Höhlen, den Eindruck der entstehen soll sehr negativ beeinflussen.

    Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist aber die blau leuchtenden Lichter wirken zu rötlich bzw. etwas rosa. Im zweiten bild sieht man welches Blau ich verwendet habe. Die Farbe habe ich schon so kräftig es ging ausgewählt und verschiedene Helligkeitsstufen ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin, dass das Licht blau leuchtet.

    dazu fällt mir ein...

    "Was ist das?"
    "Ein blaues Licht"
    "Und was macht das?"
    "Es leuchtet Blau"

    Ich würde sehr gerne das Problem verstehen.


    Ich habe bisher weder festgestellt, dass sich Formen ohne eigenes zutun verändern, noch das die Position sich verändert.


    Mit dem raster arbeite ich gar nicht und die Magnet Funktion läuft sauber und das bauen damit geht sehr schnell.


    Ich weiß also leider nicht wo der Hund vergraben ist||

    Kannst do davon mal ein Video machen?


    Die Form verändert sich nicht wenn man verschiebt.


    Und meinst du individuell angepasste Formen oder nur die normalen Formen?


    Ich denke das raster ist dafür konzipiert eine gleichmäßige Grundlage zu erleichtern, nicht um Stein auf Stein zu bauen

    Dafür ist die Magnet Funktion besser geeignet

    Ich kapier es noch immer nicht. Bin vermutlichzzu doof dafür.


    1.Du musst nur die Mitte anpeilen. Dann passt es doch. Ich habs probiert, geht genauso schnell wie in java.

    Ich habs ohne raster, mit Magnet Funktion und pivot Punkten versucht.


    2.wo verändert sich bei dir selbständig die Form und Größe?

    Deirdre

    Ich hab mal ein paar abstrakte Formen kombiniert, mit den Pivot-Punkten. Nirgendwo hat sich die Größe oder Position verändert.



    Das aufeinanderstapeln von "Blöcken" geht auch wunderbar. Es ist egal welchen Pivot-Punkt auf einer Fläche ich anvisiere, der Block dockt immer mittig an (logischerweise würde sich der Block anders drehen wenn ich ihn rotieren würde).


    Auch das Positionieren von Schrägen geht gut. Ich hatte einige Schwierigkeiten die Schrägen an die schräg gelegten "Blöcke" anzudocken (bzw. eher die richtige Ausrichtung/Rotation hinzubekommen). Habe das aber dann mit einer Schräge und dem manuellen Ausrichten/Positionieren gut hinbekommen und alle anderen Schrägen dann an die erste Schräge per Pivot angedockt.





    Evtl hab ich es nur nicht verstanden was du gemeint hast?

    Hm. Die blöcke ändern doch nicht ohne zutun die Form oder Größe.


    Das das andocken von verschiedenen Formen aneinander nicht 100%ig klappt kann ich mir gut vorstellen, obwohl ich es selbst noch nicht bemerkt habe.

    Ich verstehe es grad echt noch nicht. Gebe aber auch zu das ich abstrakte Formen wie Treppen noch nicht oft benutzt habe. Ich probiere es mal aus evtl verstehe ich dein Problem dann besser;)

    als feste Masse? Wie Gummi oder Knete? Also bei mir bleibt die Form genau die die ich mir ausgesucht habe. ändert sich diese bei dir?