Posts by Avanar

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    Vielleicht wäre es eine Lösung, für die Betriebskosten und rechtliche Seite, die Benutzung zum bauen auf dem Server mit Kosten zu verbinden.


    Z. B. Man bezahlt 5 eur für ein Grundstück.


    So könnte man jiw auch unterstützen

    Ich bin generell kein Fan von Schatten in Spielen da sie fast immer viel zu Dunkel sind :huh:. Das ist schon unrealistisch wie dunkel Räume in Spielen sind (nicht nur RW). Ich hoffe dass es irgendwie ginge die Schatten heller zu machen.


    Ne, ich finde die Schatten absolut okay. Man sollte aber evtl die Helligkeit der lichter beeinflussen können.

    So, ich hab die Außenmauern mit der Texturgröße nochmal angepasst und einige Details hinzugefügt. Es gefällt mir immer besser. Nur leider ist es schwierig weiter im Berg zu arbeiten. Das Feuer erzeugt ein unglaublich stimmungsvolles Licht und schöne Effekte aber ist leider nicht besonders hell. Und das Helmlicht funktioniert ja noch nicht (oder doch??).


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2499055384


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2499055484


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2499055459


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2499055396


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2499055342

    red51


    Wie sieht es mit dem Helmlicht aus? Speziell für den Kreativmodus.


    Die Schatten, etc. in der neuen Version sind wirklich grandios. Aber der Nachteil ist das es in Gebäuden sehr düster werden kann. Und da vermisse ich dieses Licht schon sehr.

    Die Zwerge müssen das Gold auf kleine Haufen verteilen, weil größere Goldansammlungen Drachen anlocken und aufpassen, das man nicht dauernd n Balroc ausbuddelt, die Viecher erzeugen zuviel Feinstaub.

    Das Problem ist eher wenn man einen Balrog aus der Tiefe weiter nach oben lockt und der sich da ausbreitet. Dann ist man gezwungen immer mehr alte Männer mit Stöcken da reinzuschicken um die Menge an Balrogs zu begrenzen, was aber widerum Probleme mit der Gentrifizierung der Zwergenminen mit sich bringt. Da kann doch keiner mehr nen Hammer oder ne Spitzhacke schwingen. Das ist wie mit den Fröschen in Australien oder einer Krabbenart in England.

    Da fehlen ja eigewntlich nur noch die Leutenden steine, um leutende Inschriften hinein zu machen. Wenn Strom ins Spiel kommt müßte man nur doch einstellen können, das die aufleuchten und die Türe öffnen, wenn jemand in der Nähe das richtige Wort in den Localchat schreibt.^^


    Sprich "Freund" und tritt ein :D



    MELLON!!



    Nur das bei mir keine Orks oder anderes Ungeziefer Fuss fassen werden ;)

    Bogus :)

    Ich korrigiere mich. Na klar verbraucht eine brennende Fackel mehr RAM/GPU als eine nicht brennende. Wenn die Fackel brennt müssen ja auch die Schatten neu berechnet werden und das dürfte deutlich mehr verbrauchen.

    AAAHhh.... mir geht gerade eine Glühbirne auf Rüdi - dir gehts nicht um die Ressourcen der Herstellung oder zum Betreiben der Fackeln, sondern um die Ressource die das Spiel selbst verbraucht. Manchmal muss man einen Satz einfach nochmal andersherum lesen um ihn zu verstehen ;)


    Ich denke nicht das es mehr RAM oder GPU verbraucht, egal ob an oder aus. Oder zumindest nicht spürbar mehr. Aber wenn man 100 FAckeln auf einen Fleck setzt, dann könnte das die Performance des Spiels schon negativ beeinflussen, da dann zu viele Objekte und Animationen auf einer Stelle berechnet werden müssen.


    Genauer könnte das aber red51 erklären, ganz sicher :D

    Mir ist da ein Gedanke durch den Kopf gegangen.

    Wenn ich eine Beleuchtung (z.b. ne Fackel) im Spiel setze verbraucht die doch Ressourcen (weiß jetzt nicht so genau ob der Begriff richtig ist). Wenn ich sie dann anschalte verbraucht sie dann mehr?


    Ich glaub du hast da nen Denkfehler. Die Fackel brennt ohne einen Verbrauch, egal ob an oder aus.


    Nur beim craften verbraucht es was


    gabs schon ;)


    Das nächste große Update wird sich um Multiplayer drehen. Danach das nächstgrößere wird die Weltgeneration sein. Zwischendrin kommen dann immer wieder kleinere Updates. Glas wurde angekündigt, Blaupausen, usw.

    Außerdem habe ich einen echt dummen Fehler gemacht. Ich hatte anfangs vergessen die Textur mitzuskalieren. Daher sieht das bei größeren Flächen sehr eintönig aus. wieder was gelernt :)

    Das hoffe ich sehr. Vor allem aber nach den Blaupausen. Aktuell ist es mir noch zuviel Aufwand Runen, Dekorationen, Möbel, etc in dem Stil und der Größenordnung zu erstellen wie ich es mir vorstelle.


    Schlussendlich aber ist das nur eine Fingerübung. Sobald MP da ist spiel ich sicher auf einem Server und mit dem Weltgenerator-Update fang ich komplett neu an

    Ein Zirkel wäre schön. Oder ein anderes ingame Tool mit dem man so etwas ausrechnen könnte.


    Sprich man gibt den Umfang des Kreises ein und die Länge eines einzelnen Teilstücks bzw den radius und bekommt dann ausgerechnet Welche rotation man einstellen muss

    ok, ich verstehe was du meinst, lenko


    dennoch denke ich das der schlüssel in der mathematischen formel für die berechnung des radius, bzw. umfangs liegt. das ist auch nicht gerade meine stärke aber da kann man sich reindenken. mir wäre es zu umständlich diese speichen zu bauen und dann einzeln anzudocken