Ne, braucht man ja eben nicht. Siehe meine Bilder
Posts by Avanar
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
-
-
Ich sprach es schon mal in der Rubrik ...neue Formen... an, ein Hohlzylinder mit runden Kanten. Damit wäre es ohne Mühe möglich so etwas (siehe links) zu erstellen. Wäre schön wenn das mit zu den Bauformen kommen könnte.
da stimme ich dir zu. das wäre praktisch. wobei du oben ja geschrieben hast das du perfektion magst. die vorgefertigten teile sind teils kantiger als die selbst gemachten - zumindest ab einer gewissen größe
-
Sobald das mit den riesigen Andockpunkten geregelt ist geht das recht gut. Du kannst ja als Hilfestellung einen einzelnen Balken mit entsprechender Länge hinstellen - oder noch besser einen flachen rundbalken. So hab ich das Pizzarad gebaut. Runde scheibe hingelegt und am Rand die einzelnen rundhölzer angelegt
-
Klasse, du hast jetzt freihändig im neuen modus recht groß das rad gemacht. wenn du aber genau einen inneren durchmesser von X haben möchstest. ist dieses system nunmehr eher schlecht anzuwenden, da du den radius nichts kennst und erstmal per viertelkreis lange testest bis es passt
So groß war das Rad nicht. 1x1 im durchmesser - die randstücke hab ich einzeln gesetzt, die sind 0,05 x 0,05
-
-
Weil ich doch was zum andocken brauche.
Die Variant ist freilich auch möglich. Was nun besser klappt kann ich noch nicht sagen weil ich das so für ein Lenkrad (recht klein und soll ja optisch einigermaßen perfekt werden) noch nicht probiert habe.
ich komm mir gerade doof vor. ich kapier nicht wozu die speichen sind. Das ist doch unheimlich aufwändig. Und wie du sagst sind die Andockpunkte schwer zu erkennen. Die Andockpunkte bei einem einzelnen Bauteil, ohne Speiche, sieht man doch hervorragend (siehe mein 2. bild im vorherigen post)
wo ich durchaus ein problem sehe ist aber bei sehr kleinen bauteilen. red51 hat aber ja schon gesagt das die andockpunkte bald mitskalieren, somit dürfte das auch kein thema mehr sein
-
Rüdi - abgesehen davon dass das wie n astreiner und sehr schmackhafter Pizzaboden aussieht - weshalb machst du dir den Aufwand mit den Speichen innen?
-
Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Herangehensweise richtig verstanden habe. Du suchst einen mittleren Andockpunkt und dann rotierst du und maneuvrierst das Teil an die richtige Stelle. Quasi ähnlich wie zuvor in der Java version?
Wenn ja dann solltest du mal versuchen den äußeren Andockpunkt auszuwählen und dann nach "innen" zu rotieren. Das sollte besser klappen -
-
Ja, in der Java ist halt beim Ambossmenü nicht mehr zu bekommen. oder liege ich da falsch.

Am amboss nicht. Aber du brauchst die dort gefertigten Teile ja an den werkbänken um andere Dinge herzustellen.
Schwerter, Lampen, Werkzeuge, etc
-
Ich guck heute abend oder morgen früh mal. Irgendwie müsste es doch gehen
-
Ja, so ziemlich. Mich hatte nur irritiert das du meintest nach dem ambos geht's nicht mehr weiter und man kann keine schwerter herstellen
-
Hm. Du kannst doch nach wie vor einfach einen runden Block nehmen.
Und dann nutzt du den mittleren andockpunkt.
Oder denke ich gerade zu simpel?
-
Ich sehe das so...
Ich will, wie auch in der Java, vom erz Abbau bis zum Schwert, etc herstellen alles selbst machen können. Das sind sinnvolle Aufgaben und Arbeitsschritte.
Aber npc könnten dennoch Berufe und Hilfen haben.
Z.b. Könnte ein Bäcker gegen naturalien oder Geld Brötchen backen, solange man keine eigene Bäckerei hat oder sich dafür nicht die Zeit nehmen möchte.
Npc könnten also ein alternativer Weg sein um verarbeitete Nahrung zu erhalten.
Zudem könnten npc Dinge verkaufen die man so nicht herstellen kann.
Z. B. Bestimmte Ausrüstung, einzigartige Zutaten, etc
Und man könnte bei ihnen in die Lehre gehen, z. B. Um bestimmte Rezepte zu erlernen.
Das alles ließe sich auch wunderbar mit Aufgaben/quests ergänzen.
Zum Thema Schlafen... Das geht easy im single player und geht mit Absprache im co-op.
Auf einem Server spielen aber potentiell dutzende Leute. Sich da sinnvoll abzusprechen wird schwer.
Machbar wäre aber eine Ruhe zone. Z. B. Ein lagerfeuer in der Nähe einer Sitzgelegenheit und überdacht. Je länger man dort verweilt, desto erholter ist man. Und wer sich gar nicht bewegt könnte so den Schlaf simulieren, auch wenn die Server Zeit natürlich nicht schneller vergeht
-
Thanks ArcticuKitsu - i enjoy such stories and places

-
Das kann man sicherlich machen, aber dazu bräuchte man einen Anreiz, so etwas zu fertigen. Mit Karotten und Melonen ist man derzeit gut bedient. Vielleicht sollte man Nahrungsmittel spezifizieren. Also grob z.B. Gemüse, Fleisch und Fisch. Wenn eines davon fehlt, wird man Krank. Aber ich denke, da gibt es dringendere Sachen. Man sollte z.B. genötigt werden zu schlafen. Wenn man derzeit einmal die Lampe mit Helm frei geschaltet hat ist Dunkelheit kein Grund mehr zu schlafen.
Schlafen ist aber schwierig im mp und besonders auf Servern.
Nahrung ist wichtig für survival. Und ganz sicher sind die Nährwerte der Java keine Referenz für die unity Version
-
-
You clearly don't like to hear or read critic and still imagine it's "easy".
Ok. You are right with everything. Have fun with the game

-
DF (Dünnformat nach DIN 105) beschreibt einen etwas dünneren Ziegelstein mit einem Seitenverhältnis von 1:2:4. Davon ausgehend gibt es weitere gebräuchliche Ziegelsteinformate. Die meisten kennen wahrscheinlich den NF (Normalformat). Ein handelsüblicher Legostein mit 4x2 Noppen kommt dem vom Verhältnis her schon recht nah. Für tragfähiges Verbandmauerwerk oder Zierverbände benötigt man auch viertel, halbe und dreiviertel Steine.
Wieder was gelernt. Danke

Die Abmessungen kannst du dir als Favorit in dem radial Menü speichern.
Auch wenn ich es schön fände die einzelnen gespeicherten Formate zu benennen.
-
Display More
Hallo zusammen,
Hab mich auch mal wieder ein bissel rann gesetzt. Was mir aufgefallen ist das die Maserung der Holztexturen irgendwie noch nicht perfekt ist.
Entweder sollte bei der Texturauswahl die Maserung für Horizontal und Vertikal vorhanden sein oder es müsste die Möglichkeit geben die Textur unter Menü "C" zu drehen.
Dritte Möglichkeit.....Es funktioniert, nur Ich habe keine Ahnung wie sie gedreht wird.
Gru0 Wolle
Wurde schon reklamiert. Red Will eine Möglichkeit einbauen die texturen manuell zu drehen