Posts by Avanar
-
-
Iiiiiih - Mich schaudert bei diesem Gedanken Mir wäre viel lieber, wenn Rising World frei von allem ist, was die C-Grippe angeht. Im Alltag werden wir damit derart bombardiert, dass ich wenigstens in den Spielen etwas anderes sehen möchte.
Ja, bombadiert werden trifft es ganz gut. Leider ist das ein notwendiges Übel weil es immer noch zuviele gibt die das nicht ernst genug nehmen.
Zur Frage mit dem Mundschutz - da bin ich voll dafür. Nicht nur weils ne köstliche Anspielung auf die aktuelle Situation ist, sondern weil es auch zu NPC in z.B. Krankenhäusern, Pflegeheimen, Arztpraxen, usw. passen würde, als Accesoire.
Und es wäre schön wenn man das Design ändern könnte. Also wie ein Poster ein Bild/Muster hochladen und dann wird das auf die Maske übernommen.
-
Vielen Dank euch allen! Bitte bringt weitere Gewinnspiele. Es macht echt Spaß
-
Das wurde schon ein paar Mal diskutiert. Neue Biome (z.B. Dschungel) kommen auf jeden Fall, wenn auch vermutlich nicht gleich zu Anfang.
Eine runde Welt ist nicht jedermanns Sache. Ich z.B. bevorzuge eine "unendliche" Welt - mal sehen welchen Weg Red51 einschlägt
-
Ich meine z.B. Smartphones und Notebooks, mit denen man ja auch die Webseite besuchen kann. Ich habe zwar beides nicht, daher kann meine Vorstellung falsch sein. Ich selbst brauche inzwischen für den Computer eine Lesebrille und merke manchmal schon, wie sehr sie verkleinert.
Hm, also ich nutze auch sehr häufig das Smartphone um das Forum zu lesen und trage selbst eine recht starke Brille. Aber ich weiss wie anstrengend das sein kann. Ich habe hier noch eine abgewandelte Version meines Bildes. So stelle ich mir das vor, wenn man seine Augen zusammenzwicken muss um etwas zu erkennen
-
Wie meinst du das, "auf kleinen Bildschirmen", Arakara ?
-
Aren’t we all! Just over two weeks left if he’s to reach his ‘before Christmas’ goal!
His goal is actually before end of this year, not before christmas
-
Also... rausgekommen ist was komplett anderes als was ich mir vorgestellt hatte. Baulich schaff ich es zeitlich einfach nicht das fertigzustellen was ich mir vorgestellt hatte. Das Bild was ich nun hiermit einreiche ist auch nicht so wie ich es gerne hätte, was aber an meinen eher mangelnden Bildbearbeitungskenntnissen liegt
Die Idee hinter dem Bild ist es Rising World als eine Weiterentwicklung des Sandbox-Genres zu zeigen. Die beiden Häuser, sowie die klotzige Spitzhacke hab ich selbst gebaut. Quasi die Evolution von klobig-klotzig zu natürlichen Formen. Ich hoffe das ist mir halbwegs gelungen.
-
Ich habe etwas ganz bestimmtes im Sinn, bin mir aber noch nicht sicher ob ich das umsetzen kann. Ich tüftle noch daran herum und hoffe einfach ich kriegs bis 6.12. fertig.
Das ist ja wie bei Forged in Fire
-
-
-
Nur damit ich es richtig verstehe - gehts bei dem Logo einfach nur um das Logo oder muss es in Rising World gebaut worden sein? -
Sorry, da fehlt was - aber ganz gewaltig! So nen sauberen Rasthof gibts nicht
-
Super Idee! Ich überleg mir mal was ein schönes neues Logo wäre.
-
Kauft doch einfach das Spiel und stellt es ins Regal oder schenkt es dem Nachbarn. Die Vorschläge sind ja alle gut und schön, benötigen aber Zeit und jemand der diese Ideen auch umsetzt. Ein Spendenkonto dürfte auch relativ leicht umzusetzen sein. Aber auch Tassen, Mauspads usw. gelten als Zusatzeinnahme und müssen dem Fiskus gemeldet werden.
Soll ich mir den Key ausdrucken und aufhängen?
Ja klar ist es das Einfachste. Nur ist es halt ein kurzfristiges Ergebnis. Mit Werbeartikeln, die wirklich keine große Mühe erfordern zu erstellen und zu bestellen, kann man Zusatzeinnahmen generieren und zusätzlich den Bekanntheitsgrad des Spiels erhöhen, sowie eine stärkere Bindung der Community ans Spiel. Es ist (aus meiner Sicht) verschwendetes Potential.
Und jegliche Einnahme muss versteuert werden - da ist es egal zu welchem Zweck die Einnahme erfolgt ist. -
hm. und wie verteilst du die tassen? jede als einzelnes modell würde das spiel wohl schnell überfordern (zu viele modelle zu verwalten), als bauplan kannst du keine bilder integrieren. höchstens also ein jpg + tassen-bauplan. das wäre wohl ne möglichkeit. müsste man dann halt selbst zusammenbasteln. aber da seh ich den nachteil das dann wohl schnell die jpgs einfach kopiert werden.
aber so ein einzigartiges modell, das keine funktion hat außer gut auszusehen fänd ich nicht schlecht. schlägt aber auch wieder in die kerbe der DLC, was red51 nicht möchte
-
Merchandising ist ein kompliziertes Thema Dahinter steckt quasi die gleiche (selbstgemachte) "Problematik" wie bei den Trading-Cards bei Steam (die ja auch eine potenzielle Einnahmequelle sind): Wir möchten nämlich ungerne einfach irgendwas liebloses "hinklatschen", nur um ein paar Euros damit einzunehmen. Wir müssten also schon etwas mehr Zeit rein stecken, damit wir da etwas solides anbieten können. Bei Steams Trading-Cards ist das natürlich noch etwas problematischer, denn hier kann nachträglich nichts mehr geändert werden (und es ist doof, wenn die ganzen Bilder und Backgrounds dort dann nur die alte Version zeigen).
Lieblos ist bei euerem Spiel schonmal gar nichts. Man merkt in jedem einzelnen Bauteil was für Mühe und Herzensblut ihr da reingesteckt habt und immer noch reinsteckt. Daher finde ich das z.B. Tshirts mit der bekannten Spitzhacke oder sogar ein schön gemachtes Spielergebäude (Community event?) als eine Art Sonderedition herhalten könnte. Produktionskosten dürften relativ gering sein, im Verkauf fände ich z.B. 15-20 eur gerechtfertigt.
Nur nicht unterkriegen lassen. Euer Spiel hat das Potential euch reich zu machen und die Herzen der Zielgruppe zu erfüllen
-
Tassen, T-Shirts und dergleichen würde ich mir z.B. nicht kaufen wollen - noch mehr Staubfänger im Schrank? Ich HASSE Putzen und Staubwischen!
Solche Produkte haben noch einen Nachteil, der bisher nicht erwähnt wurde: Lagerplatzkosten, Zeitaufwand fürs Versenden, Kosten für Versandkartons, Porto etc. Und wahrscheinlich kommt auch das Finanzamt mit riesengroßen leeren Taschen und 8 offenen Händen daher - noch mehr Arbeit für Red, da er in die Steuererklärung dann auch noch Extra Zeit investieren muss.
Mir persönlich wäre es daher lieber, wenn red51 weiter am Spiel arbeitet.
Ich hatte eh schon länger überlegt, einfach eine Ladung Standalone-Codes zu kaufen, ist doch egal, ob ich sie verschenke oder selbst nutze oder einfach nur als ungenutzten Code in einer Datei habe. Für Steam-Codes braucht es jeweils eigene Accounts (ich HASSE zusätzliche Arbeit ).
Ich will Red unterstützen, aber ohne ihm einen Haufen Extraarbeit zu machen. Ist da Standalone-Codes zu kaufen nicht die einfachste Version der Unterstützung?
Ach, so schlimm ist das nicht.
- Staubfänger... ja, ist richtig. Ich würde ein RW Tshirt aber anziehen. Tassen, gut da hab ich auch schon sehr viele aber für ne RW Tasse wäre Platz. WAren ja auch nur Beispiele. Gibts ja fast nichts das es nicht gibt was man bedrucken kann
- Lagerplatzkosten... ne, wir reden ja nicht von Stückzahlen die in die Millionen gehen. Für ein paar hundert Tshirts reicht n großer Karton in ner Ecke. Steuerlich auch kein großes Problem, macht eh der Steuerberater. Ich glaub nicht das irgendwer mit ner eigenen Firma die Steuern komplett selbst macht.
- Red51 soll natürlich am Spiel arbeiten und nicht sofort merch-artikel anbieten. Aber ich denke schon das es mittelfristig eine Strategieänderung geben sollte um das Geschäft anzukurbeln. Nicht vergessen das solche Merch-Artikel, Soundtrack, etc. auch eine sehr gute Belohnung für Gewinnspiele sein können, das Nutzen und Tragen ja auch Werbung darstellt und somit auch indirekt wieder den Bekanntheitsgrad des Spiels erhöht
- Klar kann man Dutzende Codes kaufen. Das ist sicher eine kurzfristig funktionierende Idee. Ich mag das nur nicht so sehr weil... was mach ich mit den codes? Wie gesagt ist RW das Spiel mit den meisten Überschneidungen auf meiner Freundesliste aber spielen tuts, außer mir, fast keiner. Dafür fehlts noch an Content.
Und einfach nur die Codes rumliegen haben finde ich traurig. Das ist nur eine kurzfristige Sache aber sonst kriegt keiner was davon mit. Ich will ja das RW bekannt wird und Red51 Möglichkeiten hat längerfristig regelmäßige Einnahmen zu generieren.Getreu dem Motto: Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, bringe ihm das Fischen bei und er kann sich selbst sein Leben lang ernähren.
-
Wenn ihr Geld investieren wollt kauft das Spiel und verschenkt es an bekannte. Kaum nimmt Red51 mal irgentwelche Worte über fehlendes Geld in dem Mund schon kommen Diskussionen auf wie man sie von so vielen geldgeilen Early Access Projekten kennt. Red51 will es ohne diese Methoden schaffen, also bleibt nur die Oben genannte Massnahme.
Wenn das so einfach wäre. Rising World ist ironischerweise das Spiel das fast jeder auf meiner (recht kleinen) Freundesliste hat - aber gleichzeitig das Spiel das die wenigsten Spielen. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es einfach ein Genre ist das nur sehr bestimmte Zielgruppen anspricht. Mit mehr Survival würde es einen größeren Personenkreis ansprechen, wobei ich das nicht unbedingt brauche.
Also ja - das Spiel mehrere Male kaufen würde Red51 helfen aber ich persönlich kenne niemanden dem ich das Spiel noch geben könnte und das finde ich dann auch irgendwie sinnlos.
Und ich will nicht diskutieren, sondern Red51 einen Anreiz geben auch in diese Richtung zu streben. Den Soundtrack hatte er ja vor längerem schon überlegt.
-
Ja, genau das ist das Problem bei dem Feuerball. Die Kugel und Säule haben zwar auch viele Lagerfeuer verbaut aber deutlich weniger. Sofern man das nicht x-mal setzt sollte es, bei einem einigermaßen guten Rechner, ok sein.