Posts by Avanar

    Was aber auch an fehlendem Content "der Spaß macht" liegen kann. RW ist momentan ein reines Bau-"Spiel". Ich mag das freie Bauen, stoße aber immer wieder an (meine?) Grenzen. Ich habe z.B. versucht, Stonekeep (der ein oder andere wird das Spiel aus den 90ern vlt. kennen) nachzubauen. Ich bin dann an Geheimfächern und durchlässigen Wänden gescheitert. Oder San Andreas aus GTA1. Macht aber zu Fuß auch nicht wirklich Spaß. RW hat durchaus Potential, aber momentan fehlt mir für ein Spiel tatsächlich der Spaßfaktor. Ihr braucht etwas, das auch die Nicht-Kreativen fesselt. Klar gibt es einige, denen gemeinsames Bauen reicht, aber wenn das die Zielgruppe ist, braucht man sich über "überschaubare Spielerzahlen" nicht zu wundern.


    Bauen ist halt das bisher am weitesten entwickelte Feature. Survival und Abenteuer kommen auch noch.


    Wobei es schon genug survival Spiele gibt. Ich finde das hat sich langsam ausgelutscht. Als zugabe um ein Spiel interessanter zu gestalten finde ich es okay. Aber es sollte das Spiel nicht definieren.

    red51 there's another bug that i encountered.

    When i have a block selected on my tool bar and drop another one on that slot, so the current one gets automatically moved into the inventory, sometimes the old block remains selected for building.


    To use the new one i have to switch to another slot and back

    Machs doch net so kompliziert, Rüdi


    Red51 meinte schon zuvor er zögert einen offiziellen server zu machen, wegen dem Aufwand aber auch wegen der rechtlichen seite. Z. B. Bilder hochladen, etc


    Das über Geld zu regeln war meine Idee, Da ja immer wieder gefragt wird ob man red nicht unterstützten könnte, mit Geld.


    Ich finde das auch ne gute Idee. Die Anzahl der bauenden wäre gut zu regeln, es gäbe zusätzliche Einnahmen und könnte ein Aushängeschild für rising world werden.


    Besucher die nur gucken können wären natürlich kostenlos Gäste;)

    Vielleicht wäre es eine Lösung, für die Betriebskosten und rechtliche Seite, die Benutzung zum bauen auf dem Server mit Kosten zu verbinden.


    Z. B. Man bezahlt 5 eur für ein Grundstück.


    So könnte man jiw auch unterstützen

    Ich bin generell kein Fan von Schatten in Spielen da sie fast immer viel zu Dunkel sind :huh:. Das ist schon unrealistisch wie dunkel Räume in Spielen sind (nicht nur RW). Ich hoffe dass es irgendwie ginge die Schatten heller zu machen.


    Ne, ich finde die Schatten absolut okay. Man sollte aber evtl die Helligkeit der lichter beeinflussen können.

    So, ich hab die Außenmauern mit der Texturgröße nochmal angepasst und einige Details hinzugefügt. Es gefällt mir immer besser. Nur leider ist es schwierig weiter im Berg zu arbeiten. Das Feuer erzeugt ein unglaublich stimmungsvolles Licht und schöne Effekte aber ist leider nicht besonders hell. Und das Helmlicht funktioniert ja noch nicht (oder doch??).


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2499055384


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2499055484


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2499055459


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2499055396


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2499055342

    red51


    Wie sieht es mit dem Helmlicht aus? Speziell für den Kreativmodus.


    Die Schatten, etc. in der neuen Version sind wirklich grandios. Aber der Nachteil ist das es in Gebäuden sehr düster werden kann. Und da vermisse ich dieses Licht schon sehr.

    Die Zwerge müssen das Gold auf kleine Haufen verteilen, weil größere Goldansammlungen Drachen anlocken und aufpassen, das man nicht dauernd n Balroc ausbuddelt, die Viecher erzeugen zuviel Feinstaub.

    Das Problem ist eher wenn man einen Balrog aus der Tiefe weiter nach oben lockt und der sich da ausbreitet. Dann ist man gezwungen immer mehr alte Männer mit Stöcken da reinzuschicken um die Menge an Balrogs zu begrenzen, was aber widerum Probleme mit der Gentrifizierung der Zwergenminen mit sich bringt. Da kann doch keiner mehr nen Hammer oder ne Spitzhacke schwingen. Das ist wie mit den Fröschen in Australien oder einer Krabbenart in England.

    Da fehlen ja eigewntlich nur noch die Leutenden steine, um leutende Inschriften hinein zu machen. Wenn Strom ins Spiel kommt müßte man nur doch einstellen können, das die aufleuchten und die Türe öffnen, wenn jemand in der Nähe das richtige Wort in den Localchat schreibt.^^


    Sprich "Freund" und tritt ein :D



    MELLON!!



    Nur das bei mir keine Orks oder anderes Ungeziefer Fuss fassen werden ;)

    Bogus :)

    Ich korrigiere mich. Na klar verbraucht eine brennende Fackel mehr RAM/GPU als eine nicht brennende. Wenn die Fackel brennt müssen ja auch die Schatten neu berechnet werden und das dürfte deutlich mehr verbrauchen.

    AAAHhh.... mir geht gerade eine Glühbirne auf Rüdi - dir gehts nicht um die Ressourcen der Herstellung oder zum Betreiben der Fackeln, sondern um die Ressource die das Spiel selbst verbraucht. Manchmal muss man einen Satz einfach nochmal andersherum lesen um ihn zu verstehen ;)


    Ich denke nicht das es mehr RAM oder GPU verbraucht, egal ob an oder aus. Oder zumindest nicht spürbar mehr. Aber wenn man 100 FAckeln auf einen Fleck setzt, dann könnte das die Performance des Spiels schon negativ beeinflussen, da dann zu viele Objekte und Animationen auf einer Stelle berechnet werden müssen.


    Genauer könnte das aber red51 erklären, ganz sicher :D

    Mir ist da ein Gedanke durch den Kopf gegangen.

    Wenn ich eine Beleuchtung (z.b. ne Fackel) im Spiel setze verbraucht die doch Ressourcen (weiß jetzt nicht so genau ob der Begriff richtig ist). Wenn ich sie dann anschalte verbraucht sie dann mehr?


    Ich glaub du hast da nen Denkfehler. Die Fackel brennt ohne einen Verbrauch, egal ob an oder aus.


    Nur beim craften verbraucht es was


    gabs schon ;)


    Das nächste große Update wird sich um Multiplayer drehen. Danach das nächstgrößere wird die Weltgeneration sein. Zwischendrin kommen dann immer wieder kleinere Updates. Glas wurde angekündigt, Blaupausen, usw.