Posts by Avanar

Laut red soll nach dem Bau-Update das Multiplayer-Update kommen, weil es von der Entwicklung her am sinnvollsten sein soll. Danach kommt die Weltgenerierung, sodass die Blaupausen etwas später kommen dürften.

Da red immer wieder davon gesprochen hat das man seine Gebäude mit in die neue Version nehmen kann und server so relativ schnell wieder aufgebaut werden können nehme ich an das Blaupausen irgendwann mal dazwischen kommen. Nach mp und vor Welt patch.

Ich vermute außerdem das die aktuelle test Welt so lange bestehen bleibt und auch nach dem Welt generator Update bestehen bleibt.

I'm sure this would be a lot of work but, it would be cool if you could choose your own time period. Like Jurassic days with dinosaurs, thick vegetation and volcanos, Ancient Egypt days with lots of sand and lots of NPC dummies' to work for you, Medieval times to pre industrial to bronze age, etc. to modern times. the crafting tables would be set up for those particular time periods. I'm still hoping you will throw in a random big foot or yeti somewhere :)

not sure about selecting only certain biomes (even though that would be cool) but as for allowing only certain work benches fitting for a certain era - that will be possible :)

Das sollte sich doch trennen lassen. Eine leere Blaupause wird sagen wir mal aus Papier und Gold gecrafted. Diese wird dann anschließend mit einem Object (z.B. einer Brücke aus 50 Blöcken Stein und 20 Eisen) verknüpft. Wenn ich die Brücke nun an einer anderen Stelle platzieren möchte, sollte sie auch dort wieder 50 Blöcke Stein und 20 Eisen kosten. Es gibt ja auch andere Spiele (z.B. Factorio) bei denen sich dieses Prinzip bewährt hat.

Das wäre schön aber ob das geht? Bin gespannt auf die Lösung

Da kann ich dir nur Recht geben. Soweit ich weiß ist dies aber auch für die Zukunft geplant. Eine Blaupause darf nicht billiger als sein Objekt sein.

Das wird schwierig. Eine Blaupause muss man ja erstmal herstellen, bevor sie mit einem Objekt verknüpft wird. Es ist anfangs also gar nicht klar wie "teuer" sie sein müsste.

Vorschläge :

-nur von Händlern zu kaufen

-zur Herstellung einer Blaupause werden seltene Materialien benötigt

-verschiedene Blaupausen, die teurer werden. Also z. B. Für 5 Gold erstellt man eine die bis zu 100 Objekte enthalten kann, für 50 Gold bis zu 1000,usw

-die Herstellung von blueprints ist so aufwändig das es nicht für den Massen Einsatz nicht geeignet ist. Z. B. Erschlage einen Rosa Drachen mit dem besenstiel des Königs, den man vorher dem weißen Tiger in dem wüsten biom aus dem Bau geklaut hat

Die Idee mit den Bäumen gefällt mir. Das Spiel zeichnet eh auf wie viel Bäume gefällt werden.

Wenn man dann x% der bisher gefällten Bäume innerhalb eines gewissen Umkreises pflanzt, bekommt man einen Bonus, spezial Werkzeug, Bauplan, etc

Das ist echt gut, Lenko

Du bist kreativ. :)

Aber bitte keine pandemie. Mir reicht die aktuelle.

Ich wäre eher für sowas wie... Durch n wurmloch gefallen, überlebe!

Oder

Die VR Technik ist auf matrix Niveau. Man kann sich aussuchen wo man virtuell leben möchte

From this very thread here, posted by red51 on 31.03.

Sorry for my late response! I'm not sure what you expect from a "Water World"-like gameplay, but oceans and sailing will play a bigger role in the new version compared to the Java version ^^ The world will consist of several big islands (actually huge islands), surrounded by ocean. If you want to explore various biomes, you will have to build a ship and sail to other islands.

Achso :D Ja also man wird tatsächlich ohne Werkzeug spawnen und sich zunächst Stöcke und Steine sammeln, aus welchen man seine ersten Werkzeuge herstellen kann. Ein direktes "Ende" in dem Sinne wird es nicht geben, allerdings ist der langfristige Plan (wenn alle Spielmechaniken stehen), eine Art optionale lose Story einzubinden, wobei das keine "Geschichte" im klassischen Sinne wird, sondern tendenziell eher so wie bei MC ausfällt (wo man ja quasi auch eine Art lose Story erleben kann, mit Endgegner usw, aber diese Story eig. nix mit dem Spieler direkt oder seiner Herkunft zutun hat).

Hey red, wie wäre es wenn du dafür die community mit einbeziehen würdest und so eine kreative Story zustande käme?