awesome work!
Posts by Avanar
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-10-31)
Latest hotfix: 0.9 (2025-10-31)
-
-
Sorry, Unbegrenzt sieht schon etwas anders aus. Wie schon vorgeschlagen, zum Beispiel feineres Werkzeug zum Malen oder um Staturen zu erschaffen fehlt. Feinere Einstellung bei Hinzufügen oder Endfernen wäre schon eine große Hilfe.
Die Kreativität muss sich ja nicht nur auf die Spieler beschränken.
Du kannst nicht alles umsetzen. Das sprengt den Rahmen eines Spiels. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen um es auf normalen Rechnern überhaupt spielbar zu halten.Malwerkzeuge sind z. B. Geplant. Und terraforming finde ich schon sehr weit. Schau mal was walter das trevas gemacht hat. Da staune ich immer wieder. Braucht halt Übung.
Aber besser geht immer und Red Hat bestätigt das noch einiges überarbeitet wird -
Naja, das Spiel muss für verschiedene Typen was bieten.
Siedler, etc sind gewünscht und, so denke ich, kommen auch.
Banditen gehören aber auch dazu. Das würzt das erforschen und stellt eine Herausforderung dar.
Ich denke nicht das die feindlichen npc so schlimm werden. Ich werde sie für meine Festung, Städte, etc nutzen.
Und nicht vergessen. Der Patch fixed auch andere Dinge. Z. B. Das man Tiere endlich in Zäunen halten kann, die nicht mehr aufs Dach steigen, durch Wände gehen, etc
Wer npc gar nicht mag kann sie ja abstellen.
Geduld haben.

In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen. Begrenzte Möglichkeiten? Gerade die nahezu unbegrenzten machen das Spiel so spannend.
Und es ist ja noch gar nicht fertig.
-
Und ganz wichtig... achte darauf, dass du die befehle in der command zeile eingibst, nicht im chat-fenster

Chatfenster = t
Command zeile = ^
-
-
Da Kommt auch noch einiges. Schau dir auf steam mal die Roadmap an
-
Wow... Echt viel auf deiner Wunschliste. Aber teilweise gibt's das schon

Mehr Tiere, npc, mehr biome, Pflanzen, etc sind in Planung
Avatar kannst du im Hauptmenü einstellen.
Tag /Nacht kannst du via der configurations Datei einstellen. Geht aber glaub ich auch irgendwie per ingame Befehl
Feuer oder generell Licht ist halt extrem Leistungsintensiv. Aber du könntest z. B. Mehrere lagerfeuer platzieren. Im kreativ Modus geht das schnell.
Terraforming geht gut. Benutz mal die enter Taste
-
Eigentlich selbsterklärend. Eine Holzbrücke. Einmal mit und einmal ohne Dach
Actually selfexplaining. A wooden bridge. Once with and once without a roof.
Have fun

-
You are not only creative and very good with planks and beams, you are also quite productive

-
-
Das hatte ich doch sogar geschrieben...

-
Und wenn die Hand angezeigt wird, drückst du kurz F oder E?
Funktioniert die Aktiontaste bei anderen werkbänken?
Hast du die Presse mal ab und wieder aufgebaut?
-
Mal anders gefragt. Wenn eine Aktion möglich ist verändert sich ja der Mauszeiger.
Ist das bei dir auch der Fall?
-
Thanks. I love your works a lot. You are a building master and got a great imagination. It's always an inspiration to see your blueprints

-
Für meine Kirche habe ich einen solchen Kronleuchter gebaut. ich habe hier mit dem size-Befehl, Glassblöcken und elektrischem weissen Licht gearbeitet. Ich hoffe er gefällt euch und findet Verwendung.
Einige glassblöcke überlagern sich und flackern. In diesem Fall hat mir das gut gefallen, da es so aussieht als ob das Glas im lichtglanz glitzert

For my church i have built this chandelier. I have used the size-command, glassblocks and electric white light. I hope you like it and can put it to some good use.
Some glassblocks are overlapping and flickering. I like this effect in this case as it makes the glass look like it would be glimmering in the light
-
Danke für die Anregung und Hilfestellung!
-
Mit size Befehl n Deckel basteln und drauf legen.
Aber mehr Interaktionsmöichkeiten wären schön
-
I'm not sure if this plugin still works but here it is: TapeMeasure
Oh my... Why didn't i ever hear of that plugin? Thanks!! -
That bug will be gone with the next patch

-
That is a long requested feature. As far as i know Red51 plans to implement such in a later coming building-update.
Until then you could use the "size" command (command console - then size x x x) and place some kind of "references" somewhere.
To measure the distance i usually build with mostly the same sized beams and build a straight line from A to B in a different textured beam. Then every i.e. 5 beams i place an extra one to mark that 5-beam-mark.
That is a bit of effort but works for now.