Posts by 1987_ew

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)

    Das ist merkwürdig, gewollt ist das eigentlich nicht :wat: Wird denn dann gleichzeitig gedreht und skaliert, oder wechselt das Spiel zwischendurch ab? Tritt das immer auf? Kann es sonst ggf. sein, dass die Tastatur das Gedrückthalten der Shift-Taste nicht durchgehend erkennt? Evtl. könntest du das in den Einstellungen einmal testweise auf eine andere Taste legen und prüfen, ob das damit auch auftritt ^^

    Ansonsten wenn das nicht hilft könntest du ggf. einen Report senden :) Öffne dazu die Konsole (^) und gib dort "report" ein (füge ggf. noch als Information sowas hinzu wie "Element dreht sich beim gedrückt halten von Shift).

    Danke hat sich erledigt, liegt wohl an meiner Tastatur shift Rechts. Links und für Rechts ne andere Taste ging dann ohne Probleme. Vielen Dank :)

    Hallo Red51,


    bei den Bauelementen, habe ich ein interessantes Phänomen. Beim gedrückt halten von "shift" zum skalieren. Wird zwischendrin auch rotiert, statt skaliert :wacko:

    Ist das ein neues Feature? ;)

    Hey Red51,

    es kann die moderne Werkbank nicht mehr hergestellt werden.

    ja nach dem, welche Werkbank auswählt wird, ist die andere nicht grün.

    Werkbänke stehen direkt bei einander.

    Ja, das stimmt schon... mal schauen. Montag ist etwas knapp, daher entweder Dienstag (in der Hoffnung, dass alles gut geht) oder doch der Mittwoch :saint: Wir werden das morgen Abend vermutlich festlegen können ^^

    Hey red,

    mach dir da keinen Stress, auf den einen oder anderen Tag kommt es nicht drauf an :)

    Lieber alles in Ruhe :)


    Hallo red51,


    ist das so gewollt, dass die Erdtextur soweit nach unten reicht?

    Wird es eigentlich wieder ein Gerät geben, um Erze auf zu spüren?

    Sonst ist das Update gut gelungen, gerade das neue Biom mit dem Mischwald.

    Weiter so!:thumbup:

    akso ich habe jetzt mal 3x die welt regeneriert bei allen einstellungen (wenig, normal, und viel) und habe immer an irgendeinem strand dann bügeleisen gefunden, nicht viel so ca 10 - 50 eisen aber für den anfang sollte es reichen.

    interessant, bin irgendwo an einem Berg gestartet, aber Eisen habe ich fast nicht gefunden. Nur zufällig an einem Berg ein paar Brocken....

    If you searching to the new biomes, you will find a lot of iron ore :).

    But it is still very hard, to find it underground...

    I gess, there is some missbalancing some where between the areas...

    at the new biome, i hat in Minutes more than 100 iron ore.

    The best way is to fly over the water, then a new biome should be greated.

    I hat also trouble, finding some ore...

    Das Update gefällt mir echt gut! Endlich etwas craften. Allerdings ist mir aufgefallen, wenn man Kanthölzer oder anderes craften möchte, dass man beim drücken auf Max, das nicht auf die vorhandene Rohmaterialmenge maximiert wird.

    Beispiel:

    Man hat 5 Baumstamm Stücke und danach ist der max Wert auf 99 und nicht auf 5.

    Kann man das noch machen? Fand ich in Java schon praktisch.

    Ansonsten weiter so!

    Das Koordinatensystem ist Open Gl, also vertauscht. Zurücksetzen musst du nicht auf 0 sondern mit Backspace . Die Skalierung ist meiner Ansicht nach etwas anders als in der Java-Version. Die Rotationsrichtung kannst du aber in den Einstellungen ändern.

    ok super Danke :) Find das halt eher kompliziert wenn man das Koordinatensystem von CAD kennt...

    Hallo zusammen, habe mal ne Frage bezüglich des Orbits in x, y und z Achse.

    Wenn ich einen Block auf Rotationswert 0 auf allen Achsen setze und dann nach Anleitung die Pfeiltaste oben drücke(Z Achse), skaliert sich der Block nicht nach oben sondern seitlich?? Und je nach eigenem Standpunkt wird auf einmal der Skalierungswert von X oder Z hochgezählt.

    Finde ich persönlich total schwierig,.. Ich weiss nie wirklich in welche Richtung skaliert wird.

    Steuerungseinstellung ist Standard und wurde nichts geändert.

    Ansonsten gut gelungen!

    Muss sagen, ist wirklich super geworden! Bin mega gespannt auf die nachfolgenden Updates! Bitte weiter so!

    Die Felsgeometrie ist viel viel besser als vorher, sehr gelungen!

    Das Wettersystem ist auch wirklich super, grade mit dem Schnee und den Spuren...

    Das mit den Schatten, ist auch um Welten besser!