Posts by rheinfront

Trello update: We've updated our Trello roadmap to reflect our latest additions regarding construction elements and multiplayer - which includes the dedicated server and the RCON Tool

    Hm, habe den Nvidia Treiber 417.71 für meine 1080ti am Wochenende installiert da dieser jetzt auch Freesyncmonitore ( hatte vorher die Fury X daher den Monitor, welchen ich erstmal auch nicht wechseln werde da es ein IPS ist ) wie meinen Asus MG278q unterstützt bzw. entsprechend einstellbar ist. Problem seit dem ist das RW zwar gestartet wird aber sobald ich ins Spiel komme ( egal ob Multi oder Singleplayer ) der Bildschirm schwarz wird. Kann das jemand bestätigen ?

    Bei mir spielt alles einwandfrei mit dem treiber auf dem testsystem

    Genug RAM sollte man auf jedenfall in Reserve haben.... die "public game server" mit ihren 1-4gb sind ja mit 2-6 spielern in kürzester zeit voll ausgereizt.... das ist eigentlich von Seiten der Hoster eine Frecheit das als spielbar zu verkaufen.


    Also der Abt hat das Problem ja bei uns auf der Voreifel und wir fahren den server auf unserem root server mit 6 cpu kernen 24gb (14gb für RW)... das ist eigentlich mehr als genug... vor allem da der ram eig immer <65% auslastung liegt.


    Ich behaupte die Serverperformance ist damit schonmal als Ursache rausgefallen.


    Vor allem hört und liest man ja von tag zu tag von mehr leuten auf versch servern die genau dieses problem haben.

    Oh, sorry für die missverständliche Formulierung! Ich meinte tatsächlich den Internetprovider der User 8|
    Wenn du aber sagst, dass das Spiel der Userin abstürzt, dann ist das kein Verbindungsabbruch in dem Sinne (hat also nichts mit dem Netzwerk oder Internet des Users oder Servers zutun). In dem Falle müsste sich im Spielverzeichnis der Userin eine Datei "hs_err_pid" befinden, vielleicht kann sie uns die ja zukommen lassen (entweder hier im Forum, oder per Mail an support@jiw-games.net).


    Aber auch dieser Absturz hat nichts mit dem Server zutun, sondern entweder mit einem Bug im Spiel, oder aber mit einem technischen Problem auf Userseite (Treiberproblem o.ä.)

    Also den Provider (die mit den "Digits" hinter ihrem einen Buchstaben :saint: ) kann ich im Falle der Elfe ausschliessen da wir auf der gleichen Leitung sitzen und ich die Probleme nicht habe. :whistling:


    DIe Err datei sagt direkt mal JAVA fehler


    wunderts jmd?

    Also ich hatte das Problem auch, das ich etwas platziert habe und dann vom Server geflogen bin.
    Allerdings, erst seit dem Steam Update gestern.

    Dazu sei noch anzumerken das auf dem selben PC der andere Account (vom Sohnemann) keinerlei Probleme macht. 8|




    PS
    Es betrifft auch andere User und nicht nur Frauen! :thumbsup:

    Das ist merkwürdig... der Ring wird aber nur angezeigt, wenn man sich etwas weiter weg bewegt vom Spieler. Ich prüfe aber mal nach, was da los ist. Passiert das nur, wenn mehrere Spieler in die Gruppe gehen, oder ist das auch bereits bei 2 Spielern der Fall?

    Das mit der Entfernung ist klar. 8) Der Ring wird dennoch nicht angezeigt.
    Ja, es ist bereits bei 2 Spielern so.

    Changelog 0.9.3:


    • [Behoben] Einige Probleme mit Gruppen/Parties behoben

    Nun taucht ein Neues Problem auf:
    Verschiedende Spieler können anfragen senden und annehmen, ABER sie bekommen danach keine Gruppenmitglieder angezeigt... weder den Ring noch den MapPunkt. ?(?(?(


    Das ganze haben wir nun auf 3 verschiedenen Server getestet... und das problem tritt immer auf bei den Spielern.
    Also ist eine Abhähigkeit zu Server, Persmissions usw. als Fehler schonmal auszuklammern. ;)

    also ein paar kleinigkeiten sind dann bei uns auch schon aufgefallen:


    bisher haben wir:


    1) Namensplakette position auf mount sollte noch angepasst werden
    2) reiter wird je nach blickwinkel unsichtbar (mount und name des reiters bleiben angezeigt)
    3) bei Türen ist die aktivierungspostition der bewegung bei "offener" türe nun fix am platz der "geschlossenen" position.
    4) Reittiere sind teilweise unsichtbar wenn ein Reiter drauf sitzt. (für andere mitspieler)
    5) Sattel werden Teilweise nicht angezeigt sobald jmd drauf sitzt. (für andere mitspieler)

    Usually you don't have to touch the server_ip field (unless you run it on your own server), it's set by the hoster (although most hosters overwrite this setting anyway when starting the server). Setting the server_query_ip is just a temporary workaround until we implemented all necessary changes with the hosters, but for the time being, -1 seems to be working for Nitrado, and leaving the field blank apparently works for GTX.

    Also mein Nitrado Server wollte mir -1 nicht angezeigt werden. 0 war hier die richtige wahl.