Posts by Elfe1090

    Moin Moin zusammen,


    wie der Titel schon sagt geht es um das Crosshair, man kann das ja seit dem letzten update ändern in den Einstellungen, aber wie ändert man es dauerhaft wieder zurück?


    Ich habe da nach dem Update einfach mal den kleinen Punkt ausgewählt, um ihn zu testen und jetzt ist es so das ich nach jedem login, erstmal das Crosshair wieder ändern muss.
    Das ist irgendwie ein bisschen nervig..
    Und ja ich habe es auch mit speichern versucht..

    Hallo


    jemand eine Idee wie man sowas weg bekommt? (siehe Bild)


    Das war mal Bestandteil eines Blueprint und geht so gar nicht mehr weg, trotz Server neustart, etc. mittlerweile sind wir sogar mit dem Server mal umgezogen und es ist trotzdem noch da.


    Wenn man draufhaut oder versucht es aufzunehmen passiert einfach gar nichts.

    @red51 wir haben in den letzten Tagen auf unserem Server festgestellt:


    1. das die Reittiere manchmal einfach verschwinden, trotz sattel, bzw. an einer anderen stelle stehen, als die wo man sie abgestellt hatte.


    2. es gibt sogenannt Ghost-Tiere, also ich bin gestern mit einem Spieler über die Map geritten, er war etwas weiter vorne und plötzlich stand vor mir ein gesatteltes Kamel, die Taschen voller Material, aus spaß habe ich diese dann geleert, das Kamel war dann verschwunden, die Mats waren in meinem Inventar und bei dem anderen Spieler fehlten sie in der Tasche seines Kamels. (ist das verständlich was ich meine?!)
    Vom Zeitlichen her verschwindet das Kamel dann, wenn der Spieler von seinem Reittier absteigt.

    Also ich hatte das heute auch, habe meinen Stall als Blueprint kopiert und dann neu gesetzt, an der Wand wo meine Türe sitzt hatte ich alle Elemente doppelt drin und die Türen auch, ich musste den kompletten vorderen Teil meines Stalls dann mit F7 löschen und neu bauen.

    Erstmal nur ein paar Bilder meiner Werke





    Dieser Hase ist einfach in das Haus gehoppelt und hat sich auf den Balken gesetzt oO




    Auf Wunsch eines unserer Stammspieler, hier mal mein Leuchtturm, mit dem abgeänderten Boot von Popel (er hat es als Blueprint ins Forum gestellt)




    Mein erstes Fachwerkhaus, als Stall und Scheune



    Zuletzt noch der Spawn auf unserem Server

    wie ist dass, wenn ich für neue spieler eine gruppe erstelle, zB "neuling", sind dann auch spieler die vor dieser änderung auf dem server waren und derzeit keiner gruppe (bzw. der default gruppe des permissionsordners) angehören davon betroffen? oder nur jene die nach der änderung dazu kommen?

    Kann es sein, dass da was geändert wurde @red51? Denn die Farben vom Gras und allem anderen auch (Kieswege sowohl in Block, als auch als Balken als auch als Textur via F5 zB) scheinen heller zu sein. Zumindest erscheinen Unterschiede, wenn ich einen Bereich auf der Map aktualisiere und einen anderen Teil noch nicht besucht hab.

    Das ist bei mir auch so, bei meinem Mann allerdings nicht, bzw ist es bei ihm erst so wenn er ganz in die Map reinzoomt.

    seit ihr zufällig bei zap?
    wir haben das problem auch gehabt, wenn du magst schicke ich dir unsere ts daten dann kann mein mann dir da erklären was eventuell falsch ist. =)

    Eine Tür ist 4 Blocks hoch, 2 Blocks breit. Also müsste das kleinere Pferd ohne weiteres auch durch eine normale Tür passen. Theoretisch natürlich.
    Allerdings kann man mit dem Pferd auch durch 2 nebeneinander gesetzte Türen à 4 Blöcke breit nicht hindurchreiten.
    Durch meinen Durchgang passt das Horse leider auch nicht, obwohl der breit und hoch genug wäre.
    Vielleicht ist das eine Art von Kollision bzw. unsichtbarer Wand, die wir nicht sehen können


    also wir haben festgestellt, dass 4 blocks breit und 6 hoch ausreichend ist damit tier und reiter hindurch kommen.




    aber das problem mit der türe besteht weiterhin, das man mit der maus dort hinzeigen muss wo die türe im geschlossenen zustand normal wäre, ist etwas unpraktisch und sorgte schon dafür, dass spieler dachten sie könnten jetzt in ihrem areal nicht mehr spielen.
    wann gibt es da änderung?

    also du hast das blueprint in das haus gesetzt?


    das hatte ich auch schon, ist aber denke ich ziemlich simpel erklärt, mit dem blueprint überschreibst du in dem moment wo du es setzt den teil des anderen gebäudes, wenn du also das blueprint wieder entfernt ist logischerweise auch der überschriebene teil des hauses weg.