Kann denn jemand genau sagen, welche Progz mit Port und Link freigegeben werden müssen?
Hatte in einem Forum mal von einen bestimmten Java-Link gehört, den es bei mir allerdings gar nicht gab...
Kann denn jemand genau sagen, welche Progz mit Port und Link freigegeben werden müssen?
Hatte in einem Forum mal von einen bestimmten Java-Link gehört, den es bei mir allerdings gar nicht gab...
Antivirus hab' ich nur den Defender. Und wie gesagt, wenn ich die Firewall abschalte, läuft alleseinwandfrei...
Hallo!
Und vielen Dank für die Hilfe!
Also ich bin jetz' soweit, dass die Fehlerursache die Firewall des Servers ist.
Auf dem Router hatte ich erst dynamische Portweiterleitung probiert, das funktionierte auch nicht.
=>> Die Weiterleitung muss direkt an die feste interne IP weitergeleitet werden.
Firewall am Server aus und siehe da!!!
Aber ich bekomme keine Ausnahme hin, um die Firewall wieder aktivieren zu können.
Hatte Ausnahmen probiert für rwserver, java, ... auch extra mit angegebenen Ports... (öffentlich,privat/domäne)
Hat da noch jemand einen Tip für mich?
LG!
Mike
Hallo!
Ich arbeite gerade an einem eigenen Dedicated Server für Rising World. Ich hab ihn mittels SteamCMD heruntergeladen und soweit scheint er auch zu laufen.
Nur komme ich nur am gleichen PC in das Spiel. Auf anderen wird der Server nicht gefunden. Ports 4254-4259 (TCP und UDP) sind eig. im Router freigegeben.
Nur wenn ich im Web die Ports prüfe, kommt dennoch Ports closed (einzeln getested). Habe testweise schon die Firewall freigegeben für Rising World Launer oder auch mal gänzlich deaktiviert.
Ohne Erfolg. Weiß mir leider keinen Rat mehr. Der Server bringt keine Fehlermeldung (Steam Servers Connected).
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!! System Windows Server 2019. Server IP in den Properties ist leer, Java8 64bit installiert und 40GB RAM zugeordnet, falls das 'ne Rolle spielt.
LG!
Mike
Looks fantastic!!! Great work!!! 😃👍
Am Briefkasten direkt fänd' ich das schöner, aber beim Joinen könnte eine Mitteilung aufpoppen. Damit man dann auch in den Briefkasten schaut. Bei so US-Briefkästen gab's ja manchmal wie so eine Fahne, die dann nach oben stand, wenn Post kam. Oder die Klappe steht dann noch offen oder so... Diese Mischung aus beiden wär klasse... 😊
For my server, i wished there would be mailboxes, that everybody can build before his house and other players can leave messages there for him. But only the owner of the mailbox can read the messages.
It would be fantastic!
Für meinen Server wünschte ich mir Briefkästen, die man vor seinem Haus bauen kann und andere Spieler Nachrichten für denjenigen Hinterlassen können. Aber nur der Eigentümer des Briefkastens kann die Nachrichten lesen.
Das wäre echt genial!
Hello!
I had the same problem. On my server, the folder was named "permissions.example". This doesn't work! Rename it in "permissions" only, so it works for me!
Best wishes!
Mike
Thema erledigt! Bin nun selbst drauf gekommen:
Auf unseren Server hieß der Permissions-Ordner "permissions.example". War quasi nur ein Beispiel. Entweder man benennt ihn um in "permissions" oder man erstellt einen neuen mit dieser Bezeichnung.
Dabei ist aber darauf zu achten, dass darin die "default.permissions"-Datei ist, sowie der "groups"-Ordner mit den jeweiligen Gruppen-Dateien wie z.B. "admin.permissions".
Darüber findet man im Netz nichts und hat mich ein paar Tage gekostet, da drauf zu kommen. Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen...
LG!
Mike
Hallo!
Ich habe Probleme mit den Berechtigungen für die Besucher unseres Servers. Hauptsächlich geht es dabei um's Fliegen sowie um die Benutzung von Blueprints.
Ich habe auf dem FTP-Server die default.permission angepasst, sowie als Versuch eine friends.permission angelegt. Ich habe dafür die admin.permission kopiert und angepasst,
anschliessend auch in den "groups"-Ordner eingefügt.
ich habe bei der defaul-/ wie auch in der friends.permission fliegen und Blueprints freigegeben (true).
Wenn ich als Admin nun im Spiel versuche einen Spieler mit "setplayergroup NAME GRUPPE" zuzuordnen kommt immer GROUP NOT FOUND. Ja sogar wenn ich versuche,
jemanden der admin-Gruppe zuzuweisen. Warum?
Ich habe da ein allgemeines Gruppen-Problem, deshalb, kann ich auch nicht die gewünschten Berechtigungen erteilen... und mir Hocken die Spieler im Nacken....
Bitte helft mir!!!
LG!
Mike
Ja des is ja da Wahnsinn!!! Was für eine Arbeit!!! Und hab ich da tatsächlich auch einen Ab-Ort entdeckt?!!!
Vielen lieben Dank! "Endlich hat's auf Anhieb funktioniert", nach diversen Versuchen mit anderer, komplizierterer Software.... Daumen hoch!!!
Hello everyone,
here we made our first church for the german "Traumwelt" server. I hope you enjoy it!
Church pulpit with best regards from zwerk7 / Kirchenkanzel mit freundlichen Grüßen zur Verfügung gestellt von zwerk7:
Church_with_organ_1523787073.blueprint
For some feedback, please comment!
Best regards!
Mike
Hammergeil!!!
Echt tolle Arbeit!!! Gut gemacht!!!
Hello everyone,
here i've made my first house for Rising World. I hope you enjoy it!
Shower with best regards from Galveston01 / Dusche mit freundlichen Grüßen zur Verfügung gestellt von Galveston01:
blueprints of shower and bathtub - Blaupausen von Dusche und Badewanne
House_with_inventar_1523136288.blueprint
Best regards!
Mike
Leider keine Bilder mehr verfügbar...
Wahnsinn!!! Genial gute Arbeit!!! Respekt!!!
Hello everyone,
here i've made my first glasshouse for my Hanf plantation. I hope you enjoy it!
Glasshouse_1523136419.blueprint
Best regards!
Mike