Posts by Dark Megatron

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)

    In Editoren kann man die Flächen (Face) eines Polygon mit der sichbaren Seite nach oben auf eine Seite legen, diese dann in ein Malprogramm exportieren und in Diesem dann die Sichtseiten mit Textur versehen. Danach das ganze Importieren. Wenn sowas machbar wäre, würde es wohl jeden zufrieden stellen.

    Wäre auch schön wenn sowas nicht nur für Bretter und Balken, sondern das man alle Materialien in allen Formen und Texturen hätte (Auch alles in Glastextur).

    Für mittelalterliche Konstruktionen, welche sich bewegen wäre Mechanik nicht schlecht. Also Seil- und Kettenwinde, rotierende Achsen, Zahnräder (oder eine Technik, welche definiert, welche Teile an rotierenden Achsen Kraft übertragen können), Seile und Ketten und Material, welches sich durch Wind, Wasser und Tiere in bewegung setzt.

    Moin ;D


    Die Idee mit dem Gegenmassnahmen, an diese dachte ich auch. Aber ich würde gerne das die eigenen NPCs vielleicht mich als so ne Art Leibgarde beschützen würde ;D

    Ich würde gern eine Basis mit den Räumen und Kreaturen, wie hier http://dungeonkeeper.wikia.com/wiki/Torture_Chamber beschrieben wird bauen und verwalten. Schwache kreaturen als arbeiter, starke als bezahlte Söldner.^^
    Das Spielprinzip von DK 2 ist legendär, aber nie wurde es in nachfolgern gelungen umgesetzt. Der schwarze Humor ist genial.

    auf einfache Art können bspw. eigene Schwerter oder Werkzeuge (mit eigenen Modellen, Texturen und Eigenschaften) eingebunden werden, mit etwas mehr Aufwand können aber auch wesentlich komplexere Items eingebunden werden (spezielle Schusswaffen, Rucksäcke usw) :)
    Im nächsten Schritt wird dann noch dazu kommen, dass eigene Objekte - also Möbel und Einrichtungsgegenstände - als 3D Modelle eingebunden werden können.

    Das hört sich echt gut an. Je mehr Sachen, welche dem Spieler gefallen (weil selbst erstellt) im Spiel sind, desto mehr hält es ihm im Spiel. Könnte es mit Kleidungs- Tier- NPC- und Charaktermodellen auch irgentwann möglich sein?

    Sieht echt klasse aus. Endlich kommt mehr Leben in die Landschaft.
    Ich meine Im Englischen gelesen zu haben, das auch am Respawnen von Tieren gearbeitet wird. Spawnen Banditen und Skelettkrieger neu? Erkennen NPCs dann auch selbstgegrabene Höhlen und fangen im Wasser an zu schwimmen?

    Das Leveln sollte auch ziemlich schnell gehen (Maximal 20-30 Gegner des eigenen Levels). Wenn man einem Gegner das doppelte seiner maximalen LP abgezogen hat sollte man auch EP bekommen.

    Kamera in der Verfolgerperspektive, aber so, das der Charakter ihr nur den Rücken zudreht, wenn er eine Aktion ausführt, welche Er ja in Richtung Fadenkreuz ausführen muss.
    Ein sehr detailierter Charaktereditor und Ausrüstungseditor, und zwar nicht nur für den eigenen Charakter, sondern auch für NPCs. Es sollte auch eine möglichkeit geben in einer kleinen Gruppe zwischen der Steuerung des Charakters und der von NPCs hin- und herzuschalten. Auch das Steuern des verhalten von erstellten NPCs mittels Emoticons (Smileys oder Bewegungsabläufe, welche Stimmungen darstellen) wäre für Rollenspielfans warscheinlich interessant. Also man stellt ein, wie die NPCs zueinander stehen und steuert deren verhalten durch Emoticons.
    Unterschiedliche Stufen, wie NPCs auf einen Reagieren z.B.
    sehr Freundlich/ Anbeten: Du bekommst alles zum niedrigsten Preis, kannst deine Sachen zum teuersten Preis verkaufen und Verbrechen ziehen eine milderere Strafe nach sich, als die Tat ( 33% der Tat als Strafe)
    Freundlich: etwas niedriger Preis beim Einkauf, etwas höherer Gewinn beim Verkauf, Verbrechen werden milder Behandelt ( 66% der Tat als Stafe)
    Neutral: Standartpreis bei An- und Verkauf, Verbrechen ziehen genau so harte Strafen nach sich
    Abneigung bis Feindselig: Man muss NPCs zum Interagieren/Handeln "überreden", also mit einer Nichtschadenwaffe, wie einem Gummiknüppel bewußtlos schlagen, sie Fesseln und dann, wenn die wieder zu sich kommen (Bewußtseinsbalken füllt sich langsam wieder) Handeln (gefesselte NPCs können sich nicht gegen Aktion/Interaktion wehren) und wenn sich die Stufe verbessern soll den niedriegsten Verkaufs- und den höchsten Einkaufspreis wählen
    absollut Feindsellig: wie die Stufe davor, nur halt mit noch mehr aufwand


    Mehr Ideen brauch das Forum

    Ja, mit einem Trebuchet Bäume fällen...wer kennt das nicht. Klingt verdächtig nach Medieval Engineers, daher kenne ich diese Methode zumindest.

    Ja daher und in Age of Empire 2 konnte man auch Bäume mit Belagerungswaffen entfernen.
    Wenn Fackeln Kohle zur Herstellung brauchen und man Schwarzpulver und andere Produkte aus Kohle herstellen kann wäre es Vorteilhaft Holzkohle herstellen zu können. Vielleicht gibt es auch Händler, die alle Arten von Kohle kaufen.

    Das Leveln von 0 (Level 0 gibt es in vielen Offline Rollenspielen) bis Level 100 sollte nicht zu hart in Grinden ausarten, also maximal 20-30 Gegner des eigenen Levels killen und man ist 1 Level weiter. Wenn man Level 100 erreicht hat sollte man noch einen "älteren" Status erreichen können, wenn man eine bestimmte Menge EP gesammelt hat, ohne zu sterben. Der "Älteren" Status schaltet einem noch ein paar Attributspunkte frei, und die Erfahrungspunkte, welche man dann sammelt sollten sich, wenn der EP-Balken voll ist in Älteren-EP umwandeln, mit welchen der Status nach einem Tod wieder hergestellt werden kann.


    Energiequellen für Fertigkeiten:
    Lebenspunkte: Anwendungsbereich einige Necromantische fertigkeiten
    Mana: Energiequelle aller Arten von Fertigkeiten
    Stanima: Energiequelle für körperliche Fertigkeiten
    Zorn: Baut sich nur im Kampf auf, wenn man Treffer landet oder getroffen wird, ausser durch Schaden über Zeit, baut sich nach dem Kampf wieder ab, Energiequelle für körperliche Fertigkeiten
    Suvival: Eine Energie, welche man erhält, wenn man einen Gegner gleicher Stärke oder stärker besiegt hat, geht durch den Tod verloren,hat eine in 2 Teile aufgeteile Leiste, der vordere Teil kann als Energiequelle für stärkere Fertigkeiten verwendet werden, ist dieser Voll füllt sich der andere Teil, in welchen alles angesammelt werden kann, was man von Level 0- "Älteren"-Status ansammln kann, Wird aus dem ersten Teil Energie für eine Fertigkeit verwendet sickert die verbrauchte Menge langsam vom zweiten in den ersten Teil, man kann Survivalenergie in Seelensteine umwandeln

    Wenn ihr wollt, dass sich Rising World weiterentwickelt - ganz egal in welche Richtung - dann sorgt dafür dass das Spiel bekannter wird. Mach Werbung kümmert euch um neue Spieler, damit diese ins Spiel finden und so wieder neue Rising-World-Freunde generieren. Das ist die wirkliche Zukunft von Rising World.


    Alles ist möglichund red schafft das auch, aber ohne moos nichts los.


    Mit den verfügbaren Mitteln kann red um so schlagkräftiger werden. So einfach ist das. Also lasst mal euere Fantasie wirken und sucht nach Wegen Rising World bekannter zu machen.

    Natürlich kann Red es schaffen. Aber wenn die Roadmap abgearbeitet und so mehr Inhalt vorhanden ist kann der Preis von RW mal angehoben werden, und dann sollen sich alle das Spiel kaufen. Und ich glaub nicht, das Geld die Lösung für ein schnelleres Vorankommen ist. Red leistet gute Arbeit, nur manche scheinen zu vergessen, das es nicht nur Vorteile bringen kann, wenn er sein Team vergrößert.

    Hier Könnte man beispielsweise eine Futuristische Maschine bauen, mit der man (unter angemessener Aufwendung von Ressourcen) eine "synthetische" Kopie des Spielers erschaffen kann, auf welche man beim Tod des Spielers automatisch zurückgreift.

    An sowas in Eiserne Jungfrau-, Bett- oder Sargoptik hatte ich auch gedacht, aber nicht nur für den Spieler, sondern für mögliche Einheiten, welche man bei Strategiespielen immer aus Häusern, wie einer Kaserne bekommt. Also man legt sich einen NPC zu, dieser stellt sich ein "Bett" auf, wo er sich beim schlafen heilen kann, und wo er Knochen, Fleisch (oder aus was auch immer der Npc besteht) und EP für das passende Level beim Wiederbeleben reintut. Wäre doch auch cool, wenn NPCs mit Ersatzleben tapfer bis zum tod kämpfen, wärend welche ohne ab 30% abwärtz Leben sich in Sicherheit bringen wollen, bzw zum Bett um sich zu Heilen.


    Was Fertigkeiten angeht würde ich ein System nehmen, wo man Attribute verteilt, 2 Klassen kombinieren und 8 Fertigkeiten von 100 pro Klasse verwenden kann. Natürlich alles zurücksetzbar, Austauschbar und Ausgewogen. Ich hab mal gesehen, wie Fertigkeiten das Erscheinungsbild und Auftretten eines Charakters beeinflussen können.


    Ich würde gern mit einem selbst erstellten Charakter eine Basis auf- und Ausbauen, diese mit NPCs bevölkern und andere, sich in der Landschaft durch spawnende NPCs aufbauende Basen aufindig machen, um mit ihnen zu handeln, sie heimlich Auszurauben, zu Sabotieren und falls sie Feindlich sind zurecht zu stutzen.


    Gedanken zum Schmelzofen:
    Wen der schmelzofen benutzt wird bildet sich im inneren eine Rußige Stelle. Nach einer Weile speichert diese Stelle Wärme, bis sie vollständig Glüht. Das Glühen baut sich nur dann vollständig auf, wenn man durchgängig Erze schmelzen tut. In diesem Zustand kann man nicht nur Erze, sondern auch Stein im Ofen schmelzen. Und an wird höherwertiges Eisen und Gestein draus. Dieses kann man verwenden, um einen Höherwertigen Schmelzofen zu bauen, welcher höherwertiges Eisen Produziert. Und diese Prozedur kann man einige Male durchführen, bis man den Besten Schmelzofen hat (Werkbankaufwertung). Dann hat man Metall, mit dem man bessere Sachen bauen kann.
    Buchpodium:
    Ein NPC kann in dem Buch blättern, um mit der Zeit neue, bessere Gegenstände zum Verstellen freizuschalten ( Er erforscht das Handwerk). Diese Gegenstände können nur in der Nähe des Podiums hergestellt werden, das Podium ( und das Buch) kann man nicht bewegen, nur zerstören, woduch aber die Forschungergebnisse verloren gehen.


    Erst mal muss die Baumöglichkeit (Dachtexturen, Blöcke schräg stellen, eigene Texturen einbinden usw.) erweitert werden.
    Auch Strom und fließendes Wasser wird benötigt, damit man auch bewegliche Sachen bauen kann.


    Ich würde erst einmal Dinge wie Strom oder Fahrzeuge in Angriff nehmen, und dann ein Update fürs Bauen.
    Das Wasser wäre für mich auch relevant.

    Eure Wünsche stehen bereits in der Roadmap, also werden sie auf jeden Fall so gut wie möglich in das Spiel eingebaut. Ich mache mir halt Gedanken, wie man RW noch nach der Fertigstellung der Roadmap erweitern könnte, um so viele Interessen von Spielern wie möglich abzudecken. Das Thema des Theads ist Rollenspielelemente und deren bestmögliche Umsetzung und das sollte hier Diskutiert werden. Stellt euch mal vor in jedem Thead schreiben welche rein "wollen wir nicht haben, brauchen wir nicht, soll bloß nicht kommen", dann könnte der Programmierer direkt die Arbeit einstellen. Es liegt an Red und Co., was sie selber beschließen Heute, Morgen oder in 5 Jahren in das Spiel einzubauen und was sie für Ideen von Anderen mit in das Spiel einbringen.


    und man eben nicht mehr einfach einen Baum fällt, sondern dann muss eben alles richtig zugeschnitten werden um Planke oder Balken zu bekommen und aus dem Rest macht man dann die Holzkohle Zb zum grillen für Fleischprodukte.

    Also das ein Baum durch die selbe Anzahl an Schlägen zerteilt wird, nur, das er halt durch den nächsten Schlag immer an der am nächsten gelegenen "Bruchstelle" bricht. Es gibt auch Spiele, wo Bäume mit Katapulten und Tripoks gefällt werden.

    Mir ist aufgefallen, das MMORPGs zwar ein Haufen guter Ideen enthalten, diese aber von Anfang an durch monatliche Grundgebühr und Shop, bzw. die wachsende Geldgier der Betreiber auf kosten des Spielspaßes und zu Lasten der Spieler verschlechtert werden. Hier will ich mal diese Ideen beschreiben und Diskutieren, wie man sie besser umsetzen könnte.
    Leveln und Tod/Ersatzleben:
    Wenn man Arbeitet (Schürfen, Kochen, Alchemie/Brauen, Holz fällen, Ernten) sammelt man Erfahrungspunkte, welche nicht Direkt in den Charakter gehen, sondern in ein Zwischenlager. Von da aus kann man diese entweder in den Charakter investieren, um zu leveln, oder man benutzt sie für andere Sachen. Wenn man sie im Bett verstaut und dann stirbt spawnt man mit dem Level beim Bett, welches man für die Erfahrungspunkte bekommt. Wenn keine Erfahrungspunkte mehr da sind halt mit level 0. Wenn man Level 30, 60 und 90 Erreicht sollte man ein Ersatzleben bekommen (Behälter im Körper, in welchen man EP für ein respawnen auf höchst möglichem Level lagern kann).
    Danach müßte es doch andere Wege geben, sein level zu speichern. Zum Beispiel Ersatzleben in einem Buch, Ring oder anderen Gegenständen, aber die Anzahl der gegenstände muss begrenzt sein. Oder man Erschafft ein Ersatzleben mit einem NPC, welches man aufzieht.


    Diverse Energien um Klassenfertigkeiten zu verwenden oder wie man Quests und so eine Art unendlichen Storymodus erstellen könnte. Ich mein Oberflächlich betrachtet entstehen aus Bedürfnisse Handlungen, aus Handlungen Situationen und daraus dann eine oder mehrere Storys.

    Das Boot brachte mich auf eine Idee. Eine Holzplatte, auf der man Möbel aus allen Objekten Bauen kann. Mit der "Sitzfläche" und "Lagerfläche" (ein Brett mit unterschiedlicher Textur, welches Stauraum zur Ferfügung stellt, quasi wie der Grill, nur für Objekte) markiert man, wie man mit der Konstruktion interagiert. Wenn man Fertig ist sollte man die Holzplatte entfernen und das Spiel behandelt die Konstruktion als 1 Gegenstand.
    Ich hab in einem Spiel mal ein haus ohne Tür gefunden, wo aber Regalle und Tische drin standen. Wie wäre es, wenn man Möbel verschieben und drehen könnte ( sich davor knien, zugreifen, und beim Aufstehen wird das Möbelstück 90° gedreht). Dann könnte man Mit Möbeln Eingänge blockieren. Dann müßte man nur noch einfügen, das man Möbel nur mit Brechstange oder Vorschlaghammer abbauen/aufnehmen kann.

    Mir würde es gefallen, wenn man mit dem Vorschlaghammer jeden der 3 Schmelzöfen wieder so Abbaut, das er im Inventar auftaucht, oder das man seine Bestandteile erhält. Das "Aufheben" mit dem Vorschlaghammer kann auch etwas länger dauern, so 20 -30 Schläge.

    Wasser ist im Moment ein Block, welcher Oben kleiner ist als unten, also trapetzförmig, und der sich der begrenzung nicht anpasst, sondern in die begrenzung "reinsickert". Sich in Bewegung dem Behältnis anzupassen hört sich Leistungsfressend an. Eine vorher definierte Begrenzung auf Blockbasis wäre warscheinlich besser. Blöcke sollen doch irgentwann Skalierbar sein.

    Ich bin auch kein Freund von Schusswaffen, aber wenn es ausgeglichen ist und eine Notwendigkeit darstellt, wieso nicht. Es müßte dann nur Rüstungen gegen Projektilschaden (Stich) und eine Schwierigkeit geben, diese herzustellen, ausser das Begrenzte Vorkommen von Schwefel.
    Für Dinosaurier könnte es ja ein prähistorisches Binom, wie Skull Island geben.


    Wir haben Tiger, es gibt noch ca. 3000 ;( , Jaguar, Eisbären, Elche, durch Klimawandel gefährdet, Rhinozeros, Großbären, alle vom Aussterben bedroht, von den Elefanten mal abgesehen. Großwildjäger werden angepöbelt, ist es denn so prickelnd diese Tiere in Rising World zu töten?Was gibt es noch zu schießen? Hirsche, Wildschweine, Kaninchen, Schlangen? Für Hirsch reicht ein einfaches Gewehr, für Schlangen brauche ich kein Gewehr, das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. T-Rex wird es sicherlich gar nicht erst geben und für was brauche ich solche Waffen denn sonst noch?
    Es gibt keine Monster, bzw. irgendetwas in Rising World überhaupt den Einsatz von Großwaffen verlangen würde. Vorerst. Klar, dass man sich gegen eventuelle Mobs oder Monster schützen will, aber wieso sollte man sich vorher schon Gedanken um ungelegte Eier machen ?(

    Wenn alles wieder Nachspawnt wird im Spiel nichts vom Aussterben bedroht sein. Es gibt warscheinlich für jedes Tier irgentwann eine Jagdtrophäe ( Jagdtrophäe von Regenwurm an die Wand häng: Es war ein Kampf auf leben und tot :D ). In einem Spiel sollte man alles machen können, auch wenn es Moralisch nicht in Ordnung ist, denn es ist nur ein Spiel.
    Wenn Fabelwesen in RW reinkommen könnte es auch Sachen geben, welche man mit dem Loot von ihnen herstellen kann.