ich kann mir eigendlich viel vorstellen was alles kommen könnte, aber auch vieles was ich selber nicht brauch. Ist Eben alles eine Sache des Geschmacks.
Was ich selber toll finden würde, wenn es seltene Mineralien, Dinge die man zusammen Sammeln muss ( zb Skelett ), vielleicht auch eine versteckte Stadt ( je Map nur eine einzige Stadt ), noch viel mehr Tiere, Grad auch im Wasser und in der Luft. Was natürlich auch interessant ist, wäre Schwerkraft ( dann würden unsere Gebäude wohl alle zusammen fallen und man müsste von unten nach oben bauen ). Es sollte viel mehr Items nur zum finden geben, die man weder craften noch cheaten kann.
Was ich nicht bräuchte wäre alles was in Richtung Shooter oder Zombie Survival geht, dafür gibt es andere Games.
Shooter gibt es wirklich zur genüge. Was Zombies und lebende Skelette angeht sollten die maximal als Produkt auftreten, also von einem Necromanten (Skelett, Zombie), Symbionten/Parasiten (Skelett, Zombie) oder einem Virus (nur Zombie) erzeugt. Wenn man tote Körper nicht verbergen könnte und diese nach einer Weile anfangen zu zerfallen könnten diese halt zu Zombies und Skeletten verarbeitet werden. Dann müßte man die Körper in einem Friedhof oder einem Ofen entsorgen, damit keiner der Oben genannten diese Weiterverarbeitet oder das Fleischfresser von den Kadaver angelockt werden.