Posts by Dark Megatron

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Dass Tiere durch Wände laufen (oder was genau meinst du mit "durch den Boden bewegen"?)

Hab im Offlinemodus erst einen und später dann noch zwei Tiger in ein Loch gelockt. Sie haben den Sturz überlebt, aber irgentwann waren sie weg. Bei den 2 Tigern hab ich F2 gedrückt und hab sie gute 30 Meter Tiefer tot im Gestein gefunden.

Es ist gut zu Wissen, das ihr nicht ausschließlich an einer Sache, sondern an allen Bereichen des Spiel

in einer Phase befindet, in welcher die "großen Themen" nicht weiter hinausgezögert werden können und langsam in Angriff genommen werden müssen.

Es wäre echt schon eine feine Sache, wenn man die Bereiche Erneuerung von Recourcen (Tiere, Pflanzen, Erze), Survival und Strom mal so weit ausbauen würde, wie man den Bereich Gebäudebau ausgebaut hat. Die Gebäudebauer können sagen, das ihnen der und der Block noch fehlen. Aber der Elektriker/Mechaniker hat in seinem Bereich noch keinen Gesprächs-und Diskussionsansatz. Wenn die anderen Bereiche auch soweit vorhanden sind kann ja auch der Preis des Spiels angehoben werden.

Bei mir Flackert öffters mal die Hand und was sich in der Hand befindet. Die EIsenteile beim Mahlwerk verschwinden auf der Entfernung, und als ich mir eine moderne Uhr gebaut hab mußte ich feststellen, das das Ziffernblatt unscharf ist.

Grins... Man kann sich so einiges schön reden :D denn, man hat ja eh keine Alternative :thumbup:
    Mich wurmt es einfach das ich ständig Updates in meiner Play Liste sehe ( sogar übertriebene wie z.B. wöchentlich) und nur bei mein Favorit nicht.

Nach 95 Tage kribbelst doch auch bei einen Joga Meister...

Das Entwicklerteam ist halt Klein aber Fein und stellt Qualität vor Quantität. Ich bin mir sicher, das die Abstände zwischen den Updates auch wieder kleiner werden, wenn es den Möglich ist. Und es wird leichter Gedult auf zu bringen, wenn man mehr Beschäftigungsmöglichkeiten hat. Mir würden klare Informationen, was genau das Update beinhaltet gefallen, wie es beim Reittierupdate war.

Vermutlich macht der zusätzliche Inhalt neben dem Bugfixupdate noch Probleme. Einfach Geduld haben. Ich frag mich ja nur, was da im Detail kommt. Es beinhaltet doch bestimmt wieder was "Greifbares".

Ich bin mir sicher, das alles noch kommen wird. Man muss auch mal drüber nachdenken, das das Spiel sehr viele Elemente enthält, und für jedes muss ein Anfang geschaffen werden. Ich mein, man muss überlegen, was passiert mit fließenden Wasser, wenn man unter einem Meer einen Tunnel in die Hölle gräbt, und wenn es fließendes Wasser gibt kommt vielleicht gleich fließende Lava mit dabei.
    Einfach Geduld haben, das Spiel ist zwar spielbar, aber längst noch nicht fertig.
    Mal so ein Beispiel: Im Moment kann man Einen männlichen oder weiblichen Menschen erstellen, mit sehr wenigen Einstellungen. Das reicht erstmal um sich in der Welt zu bewegen. Aber stellt euch mal vor, das man am Ende seinen eigenen Charakter erstellen kann ( wie mit Blender oder sowas) und irgenwie seine Einzelteile auch für andere Spieler zugänglich wären, quasi wie mit Blaupausen bei Gebäuden, nur eben auch für das Aussehen des Charakters. Es sollten nur keine Vorteile enstehen, wenn der Charakter 6 Arme oder so hat.

Ich hab mal überlegt ob separate Ort, Wie der Nether in Minecraft und das Jenseits/Traumebenebene möglich wären. Ich stelle mir da mal einen NPC vor, welcher soviel Ersatzleben hat, das er quasi nicht Tot zukriegen ist, und bei dem man so in ungnade gefallen ist, das er einen nichtmal auf dem gleichen Kontinent duldet ( je mehr negative Dinge man getan hat, ohne wiedergutmachung zu leisten, desto größer müßte der Durchmesser werden, indem der NPC oder seine Untertahnen einen seine Anwesenheit nicht dulden). Stellt euch mal vor ihr könntet solche NPCs mit einem für kurze Zeit existierenden Ansaugenden Portal in so etwas, wie dem Nether verfrachten. Dann wäre man sicher, bis ein anderer mal ein Portal in den Nether öffnet.
    Sollte man schlafen müssen: Im Schlaf landet man im Jenseits und muss dort quasi müde werden, um ausgeruht Erwachen zu können. Man kann zwar früher erwachen, aber dann ist man nicht ausgeruht.

Es sei den man darf das abgebaute Zeug nur von den NPCs kaufen, und würde nur unentgeldlich herankommen, indem man die Dorfbewohner tötet. Aber solltest du es in dem Sichtradius von anderen Dorfbewohnern tunoder sollten die Fußspuren vom Tatort zu dir führen müßte es Konsequenzen geben. Wäre auch gut, wenn NPCs quasi ein Buch beschreiben könnten und ihre Gesinnung einem Spieler gegeüber könnte sich durch das Buch von Einem auf den Anderen übertragen. In einem abgeernteten Dorf hat ein sterbrender NPC ein Buch platziert. Als der Schlächter das Dorf neu besiedelt findet ein Dorfbewohner das Buch und verbreitet dessen Inhalt durch reden im Dorf. Immer mehr Dorfbewohner schauen dem Schlächter von da an Misstrauisch, selbst aus der Ferne hinterher, lehnen es ab, allein mit ihm zu sein oder gar von anderen Unbeobachtet. Und greifen bei ausreichender Truppenstärke gemeinsam an. So wäre ein von Dorf zu Dorf wanderndes Buch ein echtes Brandmahl für einen Dorfbewohnerschlächter.^^

Die Verbesserung der KI ist eben ein ganzes Stück Arbeit. Ich frag mich ja, ob da direkt züchten mit dabei sein wird, weil das ja auch viel mit der KI zusammen hängt. Und ob dann alle NPCs nachspawnen. Ich würde Tippen, das wir nächsten Monat zu beginn eine Vorschau und dann am 30ten oder n Ticken später das Update kriegen. Ob NPCs, wenn sie nachspawnen auch aufeinander losgehen, sowas könnte man später im Spiel nutzen, z.B. ein in einem Durchgang, in der Wand verborgener Bär, welcher freigelassen wird, wenn man einen verborgenen Schalter nicht betätigt, quasi kein Wasch-, sondern ein Wachbär. :D
    Das gute ist ja, je mehr Inhalt ein Spiel hat, desto beschäftigter sind die Spieler und dann hat man mehr Zeit für ein Update.

Ich glaube Flüsse kommen zusammen mit fließenden Wasser in das Spiel. Die Ki wird erst noch verbessert, wer weiß wie sich NPCs dann verhalten und positionieren. Ich würde mir über Textur erst gedanken machen, wenn ich den größten Inhalt in das Spiel gebracht hab. Es gibt Sachen, welche mit jedem Update optimiert werden können, der Entwickler wird schon das beste aus dem Spiel rausholen.

Da man Sonnenbrillen schon craften kann fehlt nur noch ein Nachtsichtgerät, welches man am besten in Orginal-und Sonnenbrillendesign craften kann. Dann macht man beides Ausblendbar (für die Optik) und Baut für beide einen Balken neben dem Charackter ein, wo man mit der Sonnenbrille so verdunkeln kann, das selbst am Tag alles Nachtdunkel ist, und bei dem Nachtsichtgerät einen Balken, wo man so weit erhellen kann, das selbst in schwärzester Nacht alles Taghell ist. Beide Einstellungen müßten Unbeeinflusst von der Orginalhelligkeit-/dunkelheit wirken. Die Wirkung der Gegenstände könnte ja von 0-200% bei Sonnenbrille und 0-100% ( 100%= Taghell) beim Nachtsichgerät gehen. Es gibt ja noch die Helme mit Lampe.

Ich wäre dafür, das man 0 Schaden Balken und Blöcke bauen kann. Sobald ein Tier versucht, durch diese Blöcke hindurch zu gehen müßte es Schaden bekommen (wie bei einem Stacheldraht-oder Elektrozaun), sich umdrehen und 1-2 Sekunden in die andere Richtung gehen. Damit sich Tiere nicht durch Konstuktionen durchbugen.

Wenn Seile/Ketten in das Spiel kommen bräuchte man Eine Seil/Kettenwinde ( zum auf- und abwickeln, der Anfang vom Seil ) einen Block mit einer Rolle am Rand und Einer in seiner Mitte, eine Ringschraube (für das Ende). Für eine Zugbrücke wäre eine Charniere noch gut, sowie ein Block, welcher von der Schwerkraft beeinflusst wird (für eine Schwerkraftzugbrücke oder Fallen).

Für einen Fahrstuhl hab ich an etwas wie eine Schiene gedacht, welche Man auch mit einem 4stelligen Zahlenschloss an einer Markierung herstellen kann, und einen Block mit einem Zahlenschloss, welcher an der Schiene bis zur eingegebenen Zahl entlang fährt.

Baumharz und Spachtel: Mit Baumharz könnte man bestimmen, welche Blöcke zusammenhalten/ sich gemeinsam Bewegen, wenn sie bewegt werden. Baumharz kann man dann mit dem Spachtel wieder entfernen.

Die Monster- oder Survivalwünsche sind ja interessant. Ich frage mich nur wie das im Multiplayer ausschaut.
    Der eine möchte nur Creative bauen und will nicht mal böse NPC's bzw. Monster in der Nähe sehen, sein Nachbar würde
    aber gerne Tag und Nacht Monster kloppen.
    Ich bin mal sehr gespannt wie das wohl gehandelt wird. ^^

Vielleicht hat jedes Monster seine Schwachstelle. In MInecraft fliehen Creeper z.B. vor Ozelots. Also muss man nur eine Absperrung mit Katzen machen und kein Creeper würde diese überschreiten. Vielleicht wird es Blöcke geben, welche Monster allgemein Fernhalten.

Also sind dann eher die Server etwas für dich, wo Monster deaktiviert, aber negative Zustände und Krankheiten aktiviert sind. Das erinert mich an The Elder Scrolls Morrowind, wo Gegner negative Zustände verteilt haben.

Ich finde, da man einstellen kann, welche Tiere oder Sachen es in einer Welt geben soll, sollte sich der Entwickler mit nichts in irgend einer Weise zurückhalten. Ich wäre für das volle Monsterprogramm. Ich will Fabelwesen, die nach Macht und Reichtum gieren, Drachen, welche sich von angehäuften Mengen von Edelmetallen angezogen fühlen, Magie, dunkle Rituale und sowas. Oder ein Biom wie Skull Island aus Peter Jacksons King Kong. Viele Spiele sind gerade wegen Fabelwesen erfolgreich, also wieso nicht alles reinbringen, wenn es doch wahlweise abstellbar ist.