Also alles im Spiel läuft schneller ab. Ich wäre für eine Optimierung der Lebensmittel durch Kochen und Alchemie. Das Inventar ist glaub ich auch zu klein, um alle Nahrungsmittel mitzuführen, um Mangelerscheinungen zu vermeiden, man will ja auch noch andere Dinge tun, als ständig zu futtern. Wenn körperliche Arbeit und das tragen und benutzen von schweren Werkzeug und Kleidung den Nahrungsverbrauch beschleunigen.
Posts by Dark Megatron
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-10-31)
Latest hotfix: 0.9 (2025-10-31)
-
-
Ist es eigentlich möglich das Ruderboot wieder zu demontieren, um es über Land mitzunehmen, oder muss man für jede Wasserstelle ein neues bauen?
-
Wie wäre es, wenn feindliche NPCs weniger Nachspawnen als Friedliche und die feindlichen einen intervall haben, wo sie Hunger haben und dann Jagen/Angreifen. Wenn man erlegte NPCs nach dem looten liegen lässt könnte das Feindliche NPCs anlocken, sie würden fressen und sich im gesättigten Zustand vermehren. Man müßte ihnen auch Fleisch hinwerfen können. Wenn Raubtiere nicht im Jagtmodus sind sollten sie einen anknurren, und erst angreifen, wenn sie dies 3 mal getan haben oder man noch näher herangegangen ist. Auch Banditen sollten erst in geringer Zahl spawnen und erst allmählich an Gruppenstärke zunehmen. NPCs sollten sich in der Gegenwart von Knochen ihrer Spezies unwohl fühlen und den Ort verlassen wollen. Auch Feuer sollte Tiere vertreiben (Fackeln auf den Boden werfen, um Spinnen zu vertreiben u. s. w.)
-
An wen können sich den neulinge wenden, wenn sie ein gebiet gesichert haben wollen und wan ist diese Person anwesend.
-
Aber man verbraucht doch die Würmer beim Angeln.
-
Geiles Update. Endlich was Tierisches zu futtern, was nachhaltig ist (Fisch gegrillt in 3 Minuten). Ist es gewollt das die moderne Uhr ein unscharfes Ziffernblatt hat und man nun das Spinnrad echt genau anpeilen muss, sonst unterbricht es die Garnproduktion?
-
Was natürlich auch interessant ist, wäre Schwerkraft ( dann würden unsere Gebäude wohl alle zusammen fallen und man müsste von unten nach oben bauen ).Das von unten nach oben bauen würde nix bringen, wenn die Bauteile direkt Schwerkraftabhängig wären, da Bauteile sich doch auch nicht verbinden. Man könnte allerdings die Eigenschaft vom Vorschlaghammer (Stahl) auf Stumpfe Wurfgeschosse und Dynamit übertragen.
Ich bin ja gespannt, wie das mit Areal protect und fließendem Wasser geregelt wird, das einer das Gebiet von ausserhalb nicht fluten kann.
Wenn man Sachen und Waffen werfen könnte wäre das auch gut. Wurfdolche/-Sterne/-äxte/-sperre, welche man wieder aufsammeln kann und später mit hilfe eines Magneten verbessert werden können, damit diese wie ein Bumerang zu einem zurück kommen. -
Ich baue nur, was ich zum überlegen oder zum Schutz allgemein brauche. Also im moment sehr wenig und nix, was ich nicht in 1ner Stunde wieder alles hätte.
-
Display More
ich kann mir eigendlich viel vorstellen was alles kommen könnte, aber auch vieles was ich selber nicht brauch. Ist Eben alles eine Sache des Geschmacks.
Was ich selber toll finden würde, wenn es seltene Mineralien, Dinge die man zusammen Sammeln muss ( zb Skelett ), vielleicht auch eine versteckte Stadt ( je Map nur eine einzige Stadt ), noch viel mehr Tiere, Grad auch im Wasser und in der Luft. Was natürlich auch interessant ist, wäre Schwerkraft ( dann würden unsere Gebäude wohl alle zusammen fallen und man müsste von unten nach oben bauen ). Es sollte viel mehr Items nur zum finden geben, die man weder craften noch cheaten kann.
Was ich nicht bräuchte wäre alles was in Richtung Shooter oder Zombie Survival geht, dafür gibt es andere Games.
Shooter gibt es wirklich zur genüge. Was Zombies und lebende Skelette angeht sollten die maximal als Produkt auftreten, also von einem Necromanten (Skelett, Zombie), Symbionten/Parasiten (Skelett, Zombie) oder einem Virus (nur Zombie) erzeugt. Wenn man tote Körper nicht verbergen könnte und diese nach einer Weile anfangen zu zerfallen könnten diese halt zu Zombies und Skeletten verarbeitet werden. Dann müßte man die Körper in einem Friedhof oder einem Ofen entsorgen, damit keiner der Oben genannten diese Weiterverarbeitet oder das Fleischfresser von den Kadaver angelockt werden.
-
Wird es beim Kampfsystem bei normales draufhauen bleiben, kommt sowas wie leichter/schneller, langsamer/starker, zustechen (war in Gothic 3 cool mit dem Waffevergiften), halten für einen Maxschadenhieb Kampfsystem oder wird später auch was mit Mana und Heiltränken dazukommen?
-
Dass Tiere durch Wände laufen (oder was genau meinst du mit "durch den Boden bewegen"?)
Hab im Offlinemodus erst einen und später dann noch zwei Tiger in ein Loch gelockt. Sie haben den Sturz überlebt, aber irgentwann waren sie weg. Bei den 2 Tigern hab ich F2 gedrückt und hab sie gute 30 Meter Tiefer tot im Gestein gefunden.
Es ist gut zu Wissen, das ihr nicht ausschließlich an einer Sache, sondern an allen Bereichen des Spiel
in einer Phase befindet, in welcher die "großen Themen" nicht weiter hinausgezögert werden können und langsam in Angriff genommen werden müssen.
Es wäre echt schon eine feine Sache, wenn man die Bereiche Erneuerung von Recourcen (Tiere, Pflanzen, Erze), Survival und Strom mal so weit ausbauen würde, wie man den Bereich Gebäudebau ausgebaut hat. Die Gebäudebauer können sagen, das ihnen der und der Block noch fehlen. Aber der Elektriker/Mechaniker hat in seinem Bereich noch keinen Gesprächs-und Diskussionsansatz. Wenn die anderen Bereiche auch soweit vorhanden sind kann ja auch der Preis des Spiels angehoben werden.
-
Mich würde mal interessieren, ob das Update Fehler, wie zum Beispiel, das sich die Tiere durch den Boden bewegen behebt.
-
Bei mir Flackert öffters mal die Hand und was sich in der Hand befindet. Die EIsenteile beim Mahlwerk verschwinden auf der Entfernung, und als ich mir eine moderne Uhr gebaut hab mußte ich feststellen, das das Ziffernblatt unscharf ist.
-
Grins... Man kann sich so einiges schön reden
denn, man hat ja eh keine Alternative
Mich wurmt es einfach das ich ständig Updates in meiner Play Liste sehe ( sogar übertriebene wie z.B. wöchentlich) und nur bei mein Favorit nicht.Nach 95 Tage kribbelst doch auch bei einen Joga Meister...
Das Entwicklerteam ist halt Klein aber Fein und stellt Qualität vor Quantität. Ich bin mir sicher, das die Abstände zwischen den Updates auch wieder kleiner werden, wenn es den Möglich ist. Und es wird leichter Gedult auf zu bringen, wenn man mehr Beschäftigungsmöglichkeiten hat. Mir würden klare Informationen, was genau das Update beinhaltet gefallen, wie es beim Reittierupdate war.
-
Ich hab mal nachgeschaut und ja die Sonne scheint wirklich im Osten auf und im Westen unter zu gehen.
-
Vermutlich macht der zusätzliche Inhalt neben dem Bugfixupdate noch Probleme. Einfach Geduld haben. Ich frag mich ja nur, was da im Detail kommt. Es beinhaltet doch bestimmt wieder was "Greifbares".
-
Ich würde es toll finden, wenn es eine Spitzhacke und eine Axt geben würde, welche genau so gut wie der Minenbohrer und die Kettensäge wären. Also alle Besten Werkzeuge in Modern und Mittelalter.
-
Ich bin mir sicher, das alles noch kommen wird. Man muss auch mal drüber nachdenken, das das Spiel sehr viele Elemente enthält, und für jedes muss ein Anfang geschaffen werden. Ich mein, man muss überlegen, was passiert mit fließenden Wasser, wenn man unter einem Meer einen Tunnel in die Hölle gräbt, und wenn es fließendes Wasser gibt kommt vielleicht gleich fließende Lava mit dabei.
Einfach Geduld haben, das Spiel ist zwar spielbar, aber längst noch nicht fertig.
Mal so ein Beispiel: Im Moment kann man Einen männlichen oder weiblichen Menschen erstellen, mit sehr wenigen Einstellungen. Das reicht erstmal um sich in der Welt zu bewegen. Aber stellt euch mal vor, das man am Ende seinen eigenen Charakter erstellen kann ( wie mit Blender oder sowas) und irgenwie seine Einzelteile auch für andere Spieler zugänglich wären, quasi wie mit Blaupausen bei Gebäuden, nur eben auch für das Aussehen des Charakters. Es sollten nur keine Vorteile enstehen, wenn der Charakter 6 Arme oder so hat. -
Ich hab mal überlegt ob separate Ort, Wie der Nether in Minecraft und das Jenseits/Traumebenebene möglich wären. Ich stelle mir da mal einen NPC vor, welcher soviel Ersatzleben hat, das er quasi nicht Tot zukriegen ist, und bei dem man so in ungnade gefallen ist, das er einen nichtmal auf dem gleichen Kontinent duldet ( je mehr negative Dinge man getan hat, ohne wiedergutmachung zu leisten, desto größer müßte der Durchmesser werden, indem der NPC oder seine Untertahnen einen seine Anwesenheit nicht dulden). Stellt euch mal vor ihr könntet solche NPCs mit einem für kurze Zeit existierenden Ansaugenden Portal in so etwas, wie dem Nether verfrachten. Dann wäre man sicher, bis ein anderer mal ein Portal in den Nether öffnet.
Sollte man schlafen müssen: Im Schlaf landet man im Jenseits und muss dort quasi müde werden, um ausgeruht Erwachen zu können. Man kann zwar früher erwachen, aber dann ist man nicht ausgeruht. -
Display More
per script angeben wann er wohinläuft.
Was er erntet,
Wo er es hinbringt, was er woraus herstellt,
Wann er wo schlafengeht.
Und zack hat man ein Autonomes dorf wo man nurnoch einmal am Tag vorbeischauen muss um sich nen Jahresvorrat an Brettern und nahrung abzuholen

Sozusagen der creativmode für creativ ablehner
Es sei den man darf das abgebaute Zeug nur von den NPCs kaufen, und würde nur unentgeldlich herankommen, indem man die Dorfbewohner tötet. Aber solltest du es in dem Sichtradius von anderen Dorfbewohnern tunoder sollten die Fußspuren vom Tatort zu dir führen müßte es Konsequenzen geben. Wäre auch gut, wenn NPCs quasi ein Buch beschreiben könnten und ihre Gesinnung einem Spieler gegeüber könnte sich durch das Buch von Einem auf den Anderen übertragen. In einem abgeernteten Dorf hat ein sterbrender NPC ein Buch platziert. Als der Schlächter das Dorf neu besiedelt findet ein Dorfbewohner das Buch und verbreitet dessen Inhalt durch reden im Dorf. Immer mehr Dorfbewohner schauen dem Schlächter von da an Misstrauisch, selbst aus der Ferne hinterher, lehnen es ab, allein mit ihm zu sein oder gar von anderen Unbeobachtet. Und greifen bei ausreichender Truppenstärke gemeinsam an. So wäre ein von Dorf zu Dorf wanderndes Buch ein echtes Brandmahl für einen Dorfbewohnerschlächter.^^