Posts by Dark Megatron

    Ich hätte da lieber eine Anzeige, welche mir zeigt in welchem Winkel ich gerade gucke/grabe und ab wann es zu steil wird um wieder nach oben zu kommen (vielleicht durch eine rotfärbung der Gradzahl).

    also das mit den Tattoos finde ich klasse, auch Narben könnte ich mir vorstellen. Fabelwesen zu kreieren wäre jetzt nicht mein Ding. Aber warten wir es ab.

    Wie man selber Herumläuft bleibt einem selbst überlassen, aber ich finde jeder sollte so Aussehen können, wie er es gerne tut. Ich hätte auch nix dagegen, wenn bei selbsterstellten Figuren keine Rüstung zu sehen ist. Und es wäre gut, wenn man mehrere Schulterpanzerungen, von einander unabhängig Tragen könnte (also z.B linke Schulter= große Panzerung mit Stacheln, linke Schulter= kleine Panzerung ohne Stacheln). Alle Kleidungsstücke, sowie auf dem Rücken getragene Teile (Rucksack, Gleiter) wahlweise ausblendbar.

    Ich hab mal ein Mmorpg gespielt, wo man die Länge und den Umfang von einzelnen Körperregionen ( Arm, Hand, Kopf, Hals, Oberkörper, Taille, Fuß, Bein,Schulterbreite, Gesamtkörpergröße) Bestimmen konnte. In einem anderen Spiel konnte man die Haltung gestimmen (aufrecht gehen, gebückt=wenn man ein Tiermensch ist) und man konnte von Teilen des Körpers Farbe,Textur (Matt, Metallisch glänzend,u.s.w.) bestimmen, sowie, ob und wie stark sie Leuchten (Hab mir da Pupillenlose, weiß leuchtende Augen erstellt). Und in Fable 1 für PC konnte man sogar eigene Tattos erstellen.
    Es hat auch niemanden gestört, wenn, da alle sich gleich bewegen der Größte Charakter im niedrigen Levelbereich wie in Zeitrlupe lief, während im Endlevel die Kleinsten Charaktere mit flinken Trippelschritten gerannt sind.
    Ich kenne einige, welche nur wegen sowas, und vielen Skins Mmorpg`s spielen. Im Grunde erstellen die regelmässig Charaktere, bauen und dekorieren dauernd Häuser um spielen selbst ausgedachte Szenarien nach, betreiben also Rollenspiel.

    Ist warscheinlich die beste Lösung. Dann darf aber auch keiner anderen verbieten, überall zu Graben. Wie Mächtig ein Spieler wäre, wenn Equip sich abnutzen würde und nur 1 Spieler hätte das Schürfrecht in einer oder mehreren Sorte von Binomen.

    Mir kam da so ein Gedanke, das zum Beispiel Schürfen 3 Balken hat, welche auf 100 Punkte gehen. Man hat 300 Skillpunkte beim Crafting. Man kann den zweiten Balken nur soweit mit Skillpunkte füllen, wie man den Ersten befüllt hat, und den Dritten nur soweit, wie den Zweiten. Man bekommt durch Stein wenig, aber durch Abbau immer höherer Erze mehr Punkte (zu hohe Erze sollte man erstmal nicht Abbauen können). Beispiel Eisenerz wäre bei 5. Ist der Erste Balken bei 5, kannst du Eisenerz abbauen, ist der Zweite auf 5, bekommt man Eisenerz und hochwertiges Eisenerz, und ist der dritte Balken auf 5 bekommt man Eisenerz, hochweritges Eisenerz und (Mal vom Spiel Gothic her) magisches Eisenerz. Und so halt mit allen Erzen.
    Das selbe könnte man auch mit unterschiedlich harten Bäumen, Tierhäuten (Bär, Nashorn, Rieseninsekten, woie die Minecrawler aus Gothic, Dinosaurier, Drache) und Pflanzen machen.
    Mann sollte auch jeder Zeit die Punkte wieder aus einem Beruf rausnehmen können, um dann einen Anderen hoch zu Leveln, bis man alle Berufe auf Max hat. Wenn da Runter- und Raufmachen der Punkte bei Auf Max gebrachten Berufen etwas Zeit kostet ist man dazu verleitet, wenn der Preis stimmt Material von Anderen Spielern zu Kaufen, statt alles selbst zu Craften.

    teilweise finde ich deinen Vorschlag nicht schlecht, nur das ich eher andere Materialien bei der Hölle finden möchte und nicht das gleiche wie in MC.


    Monster: da bin ich eigendlich dagegen, außer diese lassen sich generell in der Properties deaktivieren. Ich glaube das es genügend Tiere in der realen Welt gibt die Gefahr ausstrahlen, wo man aber mit der Größe und Gefährlichkeit spielen könnte.
    Es gibt genügend andere Games wo es Monster jeglicher Art gibt, darum bedarf es dies hier nicht. Ich brauche keine Zombies, oder Creeper wenn es Tiger, Schlangen, Spinnen, Haie und vielleicht noch einen Pfeilfrosch gibt.
    Es gibt tolle Ansätz von Ideen aber ich denke keiner will Minecraft 2.0
    Aber schauen wir mal in welche Richtung sich das alles bewegt und was die Community da zu sagt bezw haben sich in Vergangenheit schon viele dazu geäußert.

    Ich nehme nur MC als Beispiel, weil es das einzige Spiel ist, was ich gespielt hab, wo man so großen Einfluss auf seine Umgebung haben kann. Ich wünsche mir auch so viele Metallsorten wie möglich und das man diese kombinieren kann.
    Ich hoffe der Enwickler wird sich in keiner Weise mit Inhalten im Spiel zurückhalten, sondern eher zahlreiche, spezifische Optionen bereit halten, so das möglichst jeder Spieler Welten erschaffen kann, welche exakt nach seinen Vorstellungen sind.
    Also, wo man auswählen kann, was alles Spawnt: normale Tiere, Monster, Untote, Prähistorische Tiere, ob Auch in Riesenform vorhanden oder nur in Bauwerken spawnend.


    Ich hab mal ein Survival Gespielt, wo man kleine Tiere (Molche, Riesenlibellen, Riesenmaden) auf einen Speer stecken konnte, sie dann irgentwo hin geworfen hat. Darauf hin sind alle Fleischfresser da hin gestürmt, und falls da trocken Sträucher waren konnte man sie alle mit einem brennenden Speer erledigen. Ob es im Spiel eine Nahrungskette geben wird?

    Danke für die tollen Anworten. Ich finde die Einstellung toll alles zu versuchen in das Spiel rein zu bringen und nicht direkt alles Auszuschließen, was man noch nichtmal versucht hat.
    Da ich auch Minecraft zocke habe ich mal ein Paar Fragen, wie es sich mit ein paar Sachen verhält.
    In MC sind viele Materialien und NPCs im Survival begenzt, was sich natürlich auf die Langzeitspielbarkeit von Multiplayerservern auswirkt. Ich hatte die Idee, das man bei Y= 0 und -1 Eine Obsidianschicht , bei Y= -2 bis -3 "unter Druck stehende Lava, und bei -4 der Endstein wäre. Hat man dann das Gebiet abgearbeitet, kann man, um es wieder mit Material zu füllen die Obsidianschicht bei Y= 0 abbauen, wodurch in einem bestimmen Radius alle Obsidianblöcke nach und nach Risse bekommen (sie bauen sich selbst ab, nur möglich, wenn ein Spieler einen Block entfernt). Daraufhin schießt eine Lavafontäne nach oben, welche in alle Hohlräume fließt (oder versucht dahin zu fließen, wo laut dem Seed Material war) und da endet, wo ein gebautes Hindernis ist oder wo laut Seed mal Material war. Danach verwandelt sich die Lava wieder in das Material, was Beim Erstellen der Welt an der/den Stelle/n war.
    Damit sich aber die Spieler nicht einfach einen Gesicherten Tunnel zu wertvollen Materialien bauen und diese dann direkt wieder abbauen würde ich es so machen, das an der Stelle, wo Erze sein sollten erstmal nut Stein zu finden ist und sich dieser erst nach Ablauf einer gewissen Zeit in Erz verwandelt.
    Was Tempel, Ruinen und Festungen angeht würde ich es so machen, wie bei den Dorfbewohnern in MC. Nachdem ein Tempel geplündert wurde Spawnen nach und nach schwache Monster. Ist eine Bestimmte Anzahl dieser Monster vorhanden Spawnen stärkere Monster. Und
    Wenn von denen genug da sind Spawnt der Boss mit dem seltenen Gegenständen.
    Oder was habt ihr so geplant?

    Ich wollte mal Fragen, ob es irgentwann möglich wäre, seinen Charakter und Gegenstände selbst zu erstellen (Charaktereditor wie Blender), ob Magie seienen Weg in das Spiel finden kann, ob die "unendliche Welt" ein runder Planet oder eine scheibe sein wird und welche KI ihr bei NPCs für möglich haltet Es könnten noch weitere Fragen folgen.